Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- norge
- Titel: Der Hetzer
Warum entsteht dieses "Chaos am Bahnhofstunnel? Immer bei der Ankunft der Gästefans. Also sind diese zugegeben ärgerlichen Behinderungen kein Verschulden des FC RW Erfurt und seiner Fans! Wie oft muss der Bahnhofstunnel deswegen gesperrt werden? Vielleicht sollte man die Möglichkeit ins Auge fassen das man die Gästefans in Vieselbach o. Neudietendorf aus dem Zug lässt und von da mit Bussen zum Stadion bringt.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
- Titel: Sir
norge hat geschrieben:Warum entsteht dieses "Chaos am Bahnhofstunnel? Immer bei der Ankunft der Gästefans. Also sind diese zugegeben ärgerlichen Behinderungen kein Verschulden des FC RW Erfurt und seiner Fans! Wie oft muss der Bahnhofstunnel deswegen gesperrt werden? Vielleicht sollte man die Möglichkeit ins Auge fassen das man die Gästefans in Vieselbach o. Neudietendorf aus dem Zug lässt und von da mit Bussen zum Stadion bringt.
Sehe ich genauso. Aber es heißt dann immer "wegen RWE", differenziertes Denken scheint in der breiten Masse der Bevölkerung eben nicht vorzukommen. Ich persönlich hätte auch mit einem Stadion in Vieselbach z. B. in Kühnhausen leben können. Dort, wo die Fans mit Zug anreisen können. Aber wie gesagt: Das wollte auch keiner, jetzt muss nicht geheult werden.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:norge hat geschrieben:Warum entsteht dieses "Chaos am Bahnhofstunnel? Immer bei der Ankunft der Gästefans. Also sind diese zugegeben ärgerlichen Behinderungen kein Verschulden des FC RW Erfurt und seiner Fans! Wie oft muss der Bahnhofstunnel deswegen gesperrt werden? Vielleicht sollte man die Möglichkeit ins Auge fassen das man die Gästefans in Vieselbach o. Neudietendorf aus dem Zug lässt und von da mit Bussen zum Stadion bringt.
Sehe ich genauso. Aber es heißt dann immer "wegen RWE", differenziertes Denken scheint in der breiten Masse der Bevölkerung eben nicht vorzukommen.
Ich persönlich hätte auch mit einem Stadion in Vieselbach z. B. in Kühnhausen leben können. Dort, wo die Fans mit Zug anreisen können. Aber wie gesagt: Das wollte auch keiner, jetzt muss nicht geheult werden.
Genauso sieht es aus.Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- norge
@Guerti: Was ist los mit dir? gehts auf Weihnachten zu? Trinkst du? Andere Drogen? Du gibst mir zweimal innerhalb kuzer Zeit in einem Strang recht? Was hab ich dir getan? 

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
-
- Titel: Papa
norge hat geschrieben:
Genau das ist ja das was die Befürworter wahrscheinlich stört. Man kann ja das neue Stadion ablehnen. Ist ja legitim. Aber dann sollte man sich doch mal Gedanken drüber machen wie man mit dem vorhandenen um geht.
Wollen die FW das gesamte Gelände vergammeln lassen um dann zu sagen "eine Sanierung ist zu teuer, da soll es lieber an Immobilienhaie verkauft werden"? Oder wie stellen die FW sich die Zukunft des SWS vor?
Vielleicht würden auch die Befürworter der jetzigen MuFu sagen "gut, das hört sich vernüftig an was die FW vorschlagen und damit könnte man auch leben". Aber einfach nur ablehnen geht nicht.
Ganz so ist es ja nicht. Sie schreiben ja, dass die FW dafür sind, dass das SWS "saniert" wird.
Aber sie bleiben ne Menge Antworten schuldig, zum Beispiel, was "saniert" bedeutet und wie das "saniert" bezahlt werden soll.
Seriöse Schätzungen belaufen sich auf ca 12-13 Mio euro, die die Stadt bezahlen müßte, um das SWS in seiner jetzigen Form zu sanieren. Das ist mehr als das Doppelte, als der Eigenanteil der Stadt bei einem Umbau zur MUFU-Arena.
Aus diesem Grund kann man diese Äußerungen dieser Partei nur als "Rumgepupse" bezeichnen.Leider gibt es halt immer wieder Leute, die darauf hören oder das "Gepupse" gerne hören, warum auch immer.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Sir
norge hat geschrieben:@Guerti: Was ist los mit dir? gehts auf Weihnachten zu? Trinkst du? Andere Drogen? Du gibst mir zweimal innerhalb kuzer Zeit in einem Strang recht? Was hab ich dir getan?
Warum sollte ich, wenn du Überzeugungen vertrittst, die ich mit meinen vereinbaren kann, dir widersprechen, nur weil sie von dir kommen? Wenn du sagst, die Sonne geht im Osten auf, werde ich mich doch nicht hinstellen und sagen "Nee, die geht im Westen auf"

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Stone
norge hat geschrieben:...Vielleicht sollte man die Möglichkeit ins Auge fassen das man die Gästefans in Vieselbach o. Neudietendorf aus dem Zug lässt und von da mit Bussen zum Stadion bringt.
Eigentlich geht es noch einfacher. Im Zuge der Gleis-Neubauarbeiten entlang der Weimarischen Straße gäbe es eigentlich so viele Möglichkeiten irgendwo Gästefans aus dem Zug zu lassen. Entlang der aufgestellten Schallschutzmauer ist alle paar Meter ein verschlossener Ausgang, den man dann ja mal öffnen könnte. Auch bei dem kleinen Tunnel an der Weimarischen Straße, der in Richtung Kalkreiße führt (Azmannsdorfer Weg?) ist zwischen dem alten und neuen Brückenteil eine gesperrte Zufahrt zu den Gleisen entstanden. Von dort könnte man Gästefans auch zum Stadion führen - entweder direkt über die Weimarische, oder bei der Variante Azmannsdorfer Weg bis zur ARAL kurz vorm Kleinen Herrenberg und dann quer durch die Häßlerstraße. Wenn ich an den ewigen Fußmarsch in Dresden oder bei Union denke, dann dürfte das fußläufig im gleichen Bereich liegen.
- norge
ja, an sowas hab ich auch gedacht. Weiß nicht nicht wie es da so bautechnisch machbar ausschaut. Aber ist eine interessante überlegenswerte Variante. Sollte mal jemand das als offiziellen Vorschlag unterbreiten.
- Stone
Das hätte eher kommen müssen.
ich glaube, die Arbeiten sind da jetzt schon zu fortgeschritten, um da so etwas noch reinzubringen.
Auf jeden Fall kann man sich einig sein, dass beim Thema Bahnhofstunnel etwas passieren muss.
Die nächste realistische Möglichkeit sehe ich dann beim Bau der "ICE-City Ost" am Schmidtstedter Knoten, so dieses Projekt denn nun wirklich realisiert wird. Da kann man dann ja sicherlich so etwas mit einbeziehen, wobei man da auch beachten muss, dass man die Gästefans dann nicht komplett über die Clara-Zetkin-Straße - was ja nun auch ne Hauptverkehrsader ist - führt, sondern z.B. über die Wilhelm-Busch-Straße zur Häßlerstraße in Richtung Gästeblock.
ich glaube, die Arbeiten sind da jetzt schon zu fortgeschritten, um da so etwas noch reinzubringen.
Auf jeden Fall kann man sich einig sein, dass beim Thema Bahnhofstunnel etwas passieren muss.
Die nächste realistische Möglichkeit sehe ich dann beim Bau der "ICE-City Ost" am Schmidtstedter Knoten, so dieses Projekt denn nun wirklich realisiert wird. Da kann man dann ja sicherlich so etwas mit einbeziehen, wobei man da auch beachten muss, dass man die Gästefans dann nicht komplett über die Clara-Zetkin-Straße - was ja nun auch ne Hauptverkehrsader ist - führt, sondern z.B. über die Wilhelm-Busch-Straße zur Häßlerstraße in Richtung Gästeblock.
Stone deine Vorschläge klingen nach Deportation...
...aber um es auch mal fachlich zu hinterlegen. Man kann nicht einfach irgendwo den Zug anhalten und die Leute ein und aussteigen lassen. Man braucht da schon eine vom Eisenbahnbundesamt zugelassene Zugangsstelle namens Bahnsteig, inkl. genormten Zugang, Beleuchtung und div. Sicherheitseinrichtungen.
Was man aber machen könnte, wäre die zweite Brücke am Bahnhof für die Gästefans zu nutzen. Dort könnte man am Straßenrand Busse zum Fantransport bereit stellen, man braucht den Haupttunnel nicht sperren usw. ...
...aber um es auch mal fachlich zu hinterlegen. Man kann nicht einfach irgendwo den Zug anhalten und die Leute ein und aussteigen lassen. Man braucht da schon eine vom Eisenbahnbundesamt zugelassene Zugangsstelle namens Bahnsteig, inkl. genormten Zugang, Beleuchtung und div. Sicherheitseinrichtungen.
Was man aber machen könnte, wäre die zweite Brücke am Bahnhof für die Gästefans zu nutzen. Dort könnte man am Straßenrand Busse zum Fantransport bereit stellen, man braucht den Haupttunnel nicht sperren usw. ...
- Michael
Auftaktspiel der Dritten Liga gegen Dresden, die Dynamo Fans wurden mit Bussen zum Stadion gebracht, der Bahnhofsvorplatz teilweise gesperrt. Der Tunnel blieb frei, alle Bahnen und Busse fuhren. Es gäbe Möglichkeiten, wenn man wollte. Außerdem gäbe es auch einen Ausgang direkt zum Stadtpark, auch da braucht man den Tunnel nicht zu sperren.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Kein Titel
Alles Gute Ideen, trotzdem wird wohl nix davon kommen.
Gast hat völlig recht, denn einfach so den Zug mal 500 Meter vor oder nach dem Bahnhof stoppen geht nicht, da die Sicherheitslage nicht einzuschätzen ist.
Gerade weil auch immer einige schon Sturzenvoll ankommen oder du sonst was für Chaoten dabei hast, da brauchst wie schon geschrieben nen Bahnsteig mit Beleuchtung etc. für Körperlich eingeschränkte Fans einen Fahrstuhl etc.
Der Punkt mit den Bussen ist für mich der beste, ABER wie stellt sich da die Kostenfrage?
Den Gast Fans aufdrücken kann man vergessen, würde ich als solcher auch nicht akzeptieren wenn ich auch locker zu Fuß zum Stadion komme aber die EVAG will auch Ihr Geld haben, also wer zahlt den Spaß?
Das man die Dynamos mit Bussen hochbrachte hatte eher damit zu tun das man sie in den Bussen besser unter Kontrolle hatte als außerhalb.
Gast hat völlig recht, denn einfach so den Zug mal 500 Meter vor oder nach dem Bahnhof stoppen geht nicht, da die Sicherheitslage nicht einzuschätzen ist.
Gerade weil auch immer einige schon Sturzenvoll ankommen oder du sonst was für Chaoten dabei hast, da brauchst wie schon geschrieben nen Bahnsteig mit Beleuchtung etc. für Körperlich eingeschränkte Fans einen Fahrstuhl etc.
Der Punkt mit den Bussen ist für mich der beste, ABER wie stellt sich da die Kostenfrage?
Den Gast Fans aufdrücken kann man vergessen, würde ich als solcher auch nicht akzeptieren wenn ich auch locker zu Fuß zum Stadion komme aber die EVAG will auch Ihr Geld haben, also wer zahlt den Spaß?
Das man die Dynamos mit Bussen hochbrachte hatte eher damit zu tun das man sie in den Bussen besser unter Kontrolle hatte als außerhalb.
- Stone
Gast hat geschrieben:Stone deine Vorschläge klingen nach Deportation...
Na das ist doch klar! Ich hatte doch geschrieben: Jetzt ist der Umbau dort eh schon zu fortgeschritten. Das hätte - wenn - dann eher angesprochen werden müssen. Deshalb meinte ich ja auch, dass die nächste Baumaßnahme in diesem Bereich mit ICE-City Ost, so sie denn kommt, die nächste mögliche Variante ist, wo man so etwas einbringen kann, bevor gebaut wird.
Zu der kleinen Brücke über den Flutgraben wurde hingegen schon einmal gesagt, dass die dafür ungeeignet ist. Da kann man vielleicht 20 Elversberger drüber führen, aber der Statik bedingt keine 1.000 Rostocker.
So oder so lässt sich kurzfristig nur etwas ändern, wenn man die Gästefans nicht am Hauptbahnhof aussteigen lässt. Alles andere benötigt Baumaßnahmen.
- Michael
Komisch, dass damals niemand diese Kosten in Frage stellte. Egal, bleibt noch der direkte Ausgang zum Stadtpark (für mich). Auch für 1000 Leute sonst woher.
-
@Michael
Das Thema Bustransport ist nach einem Derby (weiß nicht mehr genau welches) wohl ein für allemal gestorben, nachdem die Heinze zwei Busse reif für die Zweitverwertung auf der Müllhalde verarbeitet haben. Auf den Kosten ist die EVAG damals sitzengeblieben und hat jetzt nur noch begrenzte Lust, dieses Konzept zu unterstützen.
Das Thema Bustransport ist nach einem Derby (weiß nicht mehr genau welches) wohl ein für allemal gestorben, nachdem die Heinze zwei Busse reif für die Zweitverwertung auf der Müllhalde verarbeitet haben. Auf den Kosten ist die EVAG damals sitzengeblieben und hat jetzt nur noch begrenzte Lust, dieses Konzept zu unterstützen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Und wie machen die das anderswo, wo man auch Busse einsetzt? Zudem: weshalb wurden die dafür verantwortlichen nicht vor Ort dingfest gemacht? Das sind dann immer so Dinge, die ich nicht verstehe.
-
Michael hat geschrieben:Und wie machen die das anderswo, wo man auch Busse einsetzt? Zudem: weshalb wurden die dafür verantwortlichen nicht vor Ort dingfest gemacht? Das sind dann immer so Dinge, die ich nicht verstehe.
Ich würde sagen, dumm gelaufen. Ist aber so. Du siehst, die Idee ist nicht neu aber bei der Umsetzung kann es Probleme geben.
Warum, die Verantwortlichen nicht dingfest gemacht worden sind, kann ich Dir nicht sagen, da hätte man wohl ne ganze Meute dingfest machen müssen. Das ist wie das Herausfinden der Personen, die Pyro geschmissen haben, gelingt auch nicht immer die Identifikation.
Die kleine Brücke über den Flutgraben geht auch nicht , weil das zu gefährlich ist.
Einzige Möglichkeut wäre, die Awayfans über den Schmidtstedter Knoten zu führen. Dafür müßte dieser zweitweilig geschlossen werden und dafür fehlt mir die Fantasie
- Poseidon
Drei alte, ausgeweidete Busse der Sowjetarmee aus Omsk geordert, Sondergenehmigungsstempel am Spieltag drauf und los geht die Reise ab Vieselbach. Nachher den Kärcher reinhalten und wenn sie nett waren mit Duftbäumchen dekorieren. Sowas muss doch möglich sein! 

Gott mit uns!
-
- Titel: Kein Titel
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht und dass wir Fußballfans nun schon "Umwege" für die arme Bevölkerung bedenken, halte ich für fast schizophren.
Ein Fußballspiel ist nunmal eine Großveranstaltung. Da kommen viele Leute. Die müssen irgendwo lang laufen oder mit den ÖNV fahren. Wenn Erfurts Infrastruktur nicht für viele Menschen ausgelegt ist, dann ist das nicht ein Fehler des RWE, nicht der Gästemannschaft und auch nicht von Fußballspielen.
Wir Fans müssen uns da weder verteidigen, noch rechtfertigen, noch irgendwelche Umwege ausdenken.
Zum Weihnachtsmarkt sind die Straßenbahnen auch immer voll. Nervt mich! Aber deswegen mecker ich doch nicht gegen den Weihnachtsmarkt.
Wenn irgendeine Gewerkschaft ne Demo veranstaltet, dann wird es auch laut. Aber deswegen will ich doch denen nicht ihr Recht auf "Rumschreien" nehmen oder gar die Gewerkschaft verbieten.
In einer Großstadt gibt es nunmal viele Menschen. Erst recht zu einer Großveranstaltung. Wen das stört, der kann gerne nach Hintertupflingen ziehen. Auf den Land ist man froh über jedes Haus, was erhalten wird.
Ein Fußballspiel ist nunmal eine Großveranstaltung. Da kommen viele Leute. Die müssen irgendwo lang laufen oder mit den ÖNV fahren. Wenn Erfurts Infrastruktur nicht für viele Menschen ausgelegt ist, dann ist das nicht ein Fehler des RWE, nicht der Gästemannschaft und auch nicht von Fußballspielen.
Wir Fans müssen uns da weder verteidigen, noch rechtfertigen, noch irgendwelche Umwege ausdenken.
Zum Weihnachtsmarkt sind die Straßenbahnen auch immer voll. Nervt mich! Aber deswegen mecker ich doch nicht gegen den Weihnachtsmarkt.
Wenn irgendeine Gewerkschaft ne Demo veranstaltet, dann wird es auch laut. Aber deswegen will ich doch denen nicht ihr Recht auf "Rumschreien" nehmen oder gar die Gewerkschaft verbieten.
In einer Großstadt gibt es nunmal viele Menschen. Erst recht zu einer Großveranstaltung. Wen das stört, der kann gerne nach Hintertupflingen ziehen. Auf den Land ist man froh über jedes Haus, was erhalten wird.

- FANthomass
.....Wir Fans müssen uns da weder verteidigen, noch rechtfertigen, noch irgendwelche Umwege ausdenken....

Der frühe Vogel kann mich mal...