wie oft willst du die leier eigentlich noch auflegen, OHNE uns endlich mal vernünftig zu erklären, welche alternativen der verein deiner meinung nach hat?
Jetzt muss ich das also nochmal schreiben. Erst auf DEUTSCH, die Antwort, die der DFB erhalten sollte:
"Ey, habt Ihr einen Vogel? Abfahrt!"
Und dann von mir aus auf sesselpupserisch:
Werter (Achtung, hier verbirgt sich schon die Ironie!) DFB,
wir haben dankend Ihre Strafe erhalten und werden diese nicht bezahlen.
Zur Begründung führen wir auf, dass wir in den Spielen mit ausreichenden Leibesvisitationen Kontrollen an den Einlässen durchgeführt und Taschen aus dem Verkehr gezogen haben.
Bezüglich der Rufe weisen wir darauf hin, dass diese von einer Minderheit gemacht wurden, die schnell von anderen Gesängen übertont wurden. Uns als Verein trifft in diesem Falle keinerlei Schuld, weil wir die Gesänge zwar kurzfristig, aber nicht anfänglich bzw. unmittelbar unterbinden können.
Der in Offenbach durchgeführten Pyro konnten wir nicht entgegen wirken, weil diese den gesamten Block erfasst hat, selbst mit verhältnislosen Mitteln (Sturm durch die Polizei) hätte die Pyro nicht kurzzeitig ihr Ende gefunden. Auch hier wurden Leibesvisitationen beim Einlass durchgeführt, und somit wurde einer möglichen Gefahrenabwehr ausreichend Genüge getan.
Sollten Sie unsere Entscheidung nicht akzeptieren, so teilen wir Ihnen schon heute mit, dass wir bis zur letztmöglichen Instanz gegen das Urteil vorgehen werden und alle möglichen Gremien, die uns zur Verfügung stehen, einbeziehen.
Äußerst hochachtungsvoll
Ihr FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Da ich das als verfechter der Pyro für scheinheilig halte, würde ich eher auf das zuvor kurz ausgeführte DEUTSCH setzen

Wir sind also praktisch nicht die Stasi-Ermittlungsbehörde des DFB, der bei den Spielen der Nationalmannschaft andere Grundsätze gelten lässt.
Alternativ:
Rolle hat doch schon bezüglich der wirtschaftlichen Situation Zusammenkünfte organisiert. Wie wäre es, dass sich die Traditionsvereine zusammen schließen und völlig unabhängig vom DFB und möglicher Aufstiege eine eigene Runde gespielt wird? Wir nehmen Magdeburg, Halle, Kassel, Mannheim, Essen usw. mit ins Boot und legalisieren Pyro gleich mal. Und danach noch ein gepflegtes: Fuck DFB