owwebäscher hat geschrieben:Da bei Euch ja der Lackhändler extra wegen dem Stadion angestellt wurde, solltet ihr sehr wachsam sein... bei uns ist das Stadion mit ein Grund, dass uns das Wasser bis.zum Hals steht... dank dem Lackhändler ...

Michael hat geschrieben:Was haben Bedenken, die es zu Recht gibt, mit Kreuzen bei einer Wahl zu tun? Jeder sollte die Partei wählen, die für ihn das beste politische Konzept bietet. Da mag das Stadion ein Teil davon sein, aber nicht der wichtigste. Zudem ist es wichtig, dass es neben der 'Augen zu und durch' Fraktion von Menschen auch Menschen gibt, die Mahnen und Bedenken äußern. Wie im Artikel beschrieben sind die auch nicht aus der Luft geholt. Beispiel: 18 Heimspiele im Jahr bei 5000 Zuschauern macht 90000 Zuschauer. Der Tourismußanteil des Stadions muß also über den 90000 Besuchern liegen, wenn ich das richtig verstehe. Auf das Konzept bin ich gespannt. Für mich kommt das Geld einfach aus dem falschen Topf. Ich weiß, die anderen waren gerade leer. Trotzdem sind da für mich sehr viele Fragezeichen und die Gefahr der Rückzahlung ist sehr groß. Aber wir haben ja neue Leute im Steinhaus sitzen, die sich mit der Darstellung von Zahlen auskennen
...allerdings tangiert ja eine evtl. teilweise Rückzahlung der Fördergelder deen RWE als Mieter nun eher weniger.
Deshalb verstehe ich Deinen Hinweis auf die neuen Leute im Steinhaus in diesem Zusammenhang nun garnicht.
Michael hat geschrieben:Mich als Bürger der Stadt Erfurt aber umso mehr. Und auch unserem Verein sollte es nicht egal sein, denn wenn für den Betrieb des Stadions kein geld mehr da ist, sind die Folgen auch für den Club sehr negativ.
Der Hinweis betraf vorallem eine bestimmte Person, die scheinbar in der Vergangenheit Zahlen schön zurechtgebogen hat.
Welche negativen Folgen sollten das denn konkret sein?
Es ist erfurttypisch bereits alles zu zerreden, bevor überhaupt auch nur ein Handschlag gemacht worden ist.
Fakt ist, dass die Messe AG bereits großes Interesse hat an der MUFU-Arena.
... ist mir völlig unklar, wie ein GF des Mieters einer Immobilie beim Bau derselben Einfluß auf das "Zurechtbiegen" von Geldern haben soll...
Was da in Offenbach abgelaufen ist, weiß keiner so genau.
Michael hat geschrieben: Wie im Artikel beschrieben sind die auch nicht aus der Luft geholt. Beispiel: 18 Heimspiele im Jahr bei 5000 Zuschauern macht 90000 Zuschauer. Der Tourismußanteil des Stadions muß also über den 90000 Besuchern liegen, wenn ich das richtig verstehe. Auf das Konzept bin ich gespannt.

Michael hat geschrieben:Genau die, die angekündigt sind: Rückzahlung der Fördermittel. Reicht ja wohl auch als Fast-Super-Gau.
Zerreden? Bloß weil man gern mal das Konzept wissen möchte? Welche Ideen hast Du denn z.B. um Touristen in einer gewissen Dimension in's Stadion zu locken? Ist es wirklich mittlerweile verwerflich auf solche Fragen auch mal eine Antwort haben zu wollen? Darf man mittlerweile gar nichts mehr Diskutieren?
Ich kenne bisher nur die Aussage der Messe AG, dass sie keine Konkurrenz im Stadion sehen. Das die 'großes Interesse' haben hab ich noch nicht vernommen. Die müssen weiterhin versuchen, ihre Hallen voll zu kriegen und die Stadt / der Betreiber des Stadions eben das Stadion.
2. Ging es um den Betrieb, nicht um den Bau.
Weshalb ich ja auch im Konjunktiv geschrieben hatte.

Wieso sollte man das nicht können??Papa hat geschrieben:...
Gleich vorab - Mietzahlungen könnten in diesem Falle sicher nicht exorbitant erhöht werden.
Na Moment mal -> wenn der Kalt deinen Aussagen nach weder für den Bau und jetzt auch nicht für den Betrieb der Arena zuständig sein soll - was ist dann seine genaue Bestimmung???Papa hat geschrieben:...
Der Betrieb wird meiner Meinung nach niemals Sache eines GF des FC Rot-Weiß Erfurt sein, sondern die Sache eines GF der noch zu gründenden Betreibergesellschaft, die sicher zu mehr als 50% der Stadt gehören wird.

Die zahlt ja wohl nicht der Verein, deshalb noch einmal die Frage, welche Konsequenzen der Verein zu befürchten hätte.
Konzept wird vorgelegt und aus den Löchern kommen die, die bereits jetzt wissen, dass das niemals funktionieren kann.
Der Betrieb wird meiner Meinung nach niemals Sache eines GF des FC Rot-Weiß Erfurt sein, sondern die Sache eines GF der noch zu gründenden Betreibergesellschaft, die sicher zu mehr als 50% der Stadt gehören wird.
Dann muss man mal bedenken das man Open Air Konzerte abhalten kann, da 2 - 3 Stück im Jahr von halbwegs angesagt Interpreten und du hast schonmal geschätzte 30.000 - 40.000 Touris drinne...
Wenn ich jetzt noch Firmentagungen und die Leichtathletik Veranstaltungen dazu nehme...
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist eher die Menge der Veranstaltungen, denn ich glaube die lag bei fast jeden 2 Tag, eine... wie man das schaffen möchte erschließt sich mir nicht komplett.

Michael hat geschrieben: Bloß weil man gern mal das Konzept wissen möchte?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste