Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. März 2013, 22:35

Gibts nicht sogar schon ne Initiative? Erinnere mich an eine Umfrage vor vlt. 1-2 Jahren!?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 28. März 2013, 06:45

owwebäscher hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
...offene Ecken, backsteinfassade...

Interessant. Nur warum mußten denn die Ecken offen sein? Ich fände sie zu besser. Backsteinfassade? Nur des Aussehens wegen?
Der Erhalt der flutlichtmasten liess sich nicht schaffen...

Für mich persönlich auch nicht wichtig, teilweise sogar unsinnig, vorallem bei unser 'Knick-Vergangenheit'. Wenn alles neu, dann richtig.

Backsteinfassade und offene Ecken weil ein Stadion im "englischen" Stil gewünscht war, dass gut zur Arbeiterstadt Offenbach passt. Die Flutlichter waren nicht nur Wahrzeichen(offenbacher eiffeltürme) sondern auch einzigartig, da es nur zwei Masten waren . Die Forderungen der Fans waren Ergebnis einer großen Umfrage unter den Fans. Wie gesagt, schaut am besten mal auf die Homepage det IGS . Da ich dort selber aktiv war und bin stehe ich bei größerem Interesse gerne auch per Mail / Telefon zur Verfügung . Wie gesagt, wir haben sehr gure Erfahrungen gemacht, gerade die Stadt als Bauherr war froh, mit den Fans echte Experten im Boot zu haben, zum Beispiel auch, wenn es um fanfreundliche Zäune und ähnliches ging. Ich bin mir sicher , unsere Vetantwortlichen geben gerne eine Empfehlung sb, die Fans mit einzubeziehen ...

feine Sache

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 28. März 2013, 09:23

Guerti hat geschrieben:Gibts nicht sogar schon ne Initiative? Erinnere mich an eine Umfrage vor vlt. 1-2 Jahren!?

Was ist denn eigentlich aus dem Fanrat geworden? Wäre das nicht ne ideale Aufgabe?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 28. März 2013, 09:41

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1837818715
die Beteiligung der Fans wird ausdrücklich erwünscht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. März 2013, 09:56

Edden hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Gibts nicht sogar schon ne Initiative? Erinnere mich an eine Umfrage vor vlt. 1-2 Jahren!?

Was ist denn eigentlich aus dem Fanrat geworden? Wäre das nicht ne ideale Aufgabe?

Hab ich auch gedacht, aber ich glaube, die arbeiten momentan "backoffice". Jedenfalls habe ich seit längerem nichts mehr vom Fanrat gehört.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 28. März 2013, 10:31

Wer betreibt eigentlich die Seite stadion-erfurt.de ? Die ist ja so aktuell, dass einem beim Aufruf der Seite das Gesicht vom seit wenigen Jahren nicht mehr amtierenen Ministerpräsidenten Althaus angrinst - auch sonst sind die Infos mindestens 1 Jahr alt. Aufgeführt als Kontakt ist eine "PROFIL PR und Werbeagentur GmbH".
Es wäre schön, während der Bauphase aktuelle Bilder vom Fortschritt zu haben - wie es zB. in Dresden der Fall war. Das würde sicher auf großes Interesse stoßen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. März 2013, 10:34

Ist das nicht die Firma des ehemaligen AR-Vorsitzenden Hagenauer?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Donnerstag 28. März 2013, 12:54

Arokh hat geschrieben:Wer betreibt eigentlich die Seite stadion-erfurt.de ? Die ist ja so aktuell, dass einem beim Aufruf der Seite das Gesicht vom seit wenigen Jahren nicht mehr amtierenen Ministerpräsidenten Althaus angrinst - auch sonst sind die Infos mindestens 1 Jahr alt. Aufgeführt als Kontakt ist eine "PROFIL PR und Werbeagentur GmbH".
Es wäre schön, während der Bauphase aktuelle Bilder vom Fortschritt zu haben - wie es zB. in Dresden der Fall war. Das würde sicher auf großes Interesse stoßen.

Bei uns hat ein Fan eine super Seite gemacht, auf der man Abriss und Aufbau verfolgen konnte ...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 28. März 2013, 20:56

FANthomass hat geschrieben:http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Rot-Weiss-Fans-koennen-Wuensche-fuer-die-neue-Arena-aeussern-1837818715
die Beteiligung der Fans wird ausdrücklich erwünscht.

... wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm... :lachen:
Diese Schauspieler... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 29. März 2013, 23:18

Wie frustriert muss man sein.^^

Für mich steht und fällt ein 1A-Stadion mit den Sichtverhältnissen auf allen Plätzen. Luftkissenboote schön und gut, glaube ich nur nicht wirklich dran. Aber auch die olle Tribüne muss zwingend näher dran am Spielfeld sein! Und es sollte kein Blödsinn wie Catering-Karten zun Aufladen eingeführt werden. Münzeinwurf für Sitzheizung ist obligatorich. :cool:

RWE-Museum fände ich auch gut, bitte mit ein paar Unterschieden zum Nou Camp, da sonst Beliebigkeit droht. ;)

Gott mit uns!
norge

Beitragvon norge » Montag 1. April 2013, 11:48

Wie sollen eigentlich die fahrbaren Tribünen vorne werden? Halbrund an die Laufbahn oder grad ans Spielfeld angepasst?
Wenn ich mir das jetzige Stadion von oben anschaue würde mich mal die Sicht aus Block A u. E interessieren wenn die Tribünen bis auf ca 6m am Spielfeld stehen.
Und dann sehe ich die Lücken zwischen beiden festen Tribünen und den fahrbaren als Sicherheitslücke. Wie soll das gebaut werden?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Montag 1. April 2013, 12:03

Viele Fragen, die auch gut und berechtigt sind, ich hoffe das bald ein Konzept auf den Tisch liegt mit welchen die Ausschreibungen beginnen können und wir etwas schlauer sind.

Noodles

Beitragvon Noodles » Montag 1. April 2013, 17:13

Gerüchten zufolge soll die Haupttribüne nun doch abgerissen werden. Das ist auch ein Grund - neben der langwierigen Planungsvorbereitungsphase - dass man erst 2014 mit dem Abriß beginnt, weil dann Fördermittelfristen ablaufen. Und es soll ein ovales, komplettüberdachtes Rund her ohne überschüssige Ecken, das die Laufbahn eng umschließt.
Diese Rundbauweise ist wohl ein (nicht ganz so neuer) Trend bei den anthroposophischen Architekten. Solange im Inneren keine asymmetrisch nachwachsenden Halme angebaut oder Müslistationen und Milchbars (Remember: Clockwork Orange) als Oase der Durstigen und Hungrigen eingerichtet werden, brauchen auch die dumpfen Bratwurstbürger nicht aufzuschreien: Welches Bier passt am besten zu meiner Wurscht?!?.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 1. April 2013, 18:57

Das wäre ein Ding!

norge

Beitragvon norge » Montag 1. April 2013, 21:03

damit könnte ich auch leben.

Fan

Beitragvon Fan » Montag 1. April 2013, 21:30

Welches Datum haben wir heute?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 1. April 2013, 21:39

Mist :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 1. April 2013, 21:42

Fan hat geschrieben:Welches Datum haben wir heute?

:klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 1. April 2013, 22:03

Das müssen wir trotzdem so machen! :liebe2: :klasse: :klatsch:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner