Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 07:38
Mal eine Frage an all die Spezialisten in diesem Forum, die sich hier für Pyro aussprechen und die gegen das Anzinken von "knallenden, zündelnden" Hohlkörpern sind:
Ihr seid also der Meinung, man betritt 13:30 Uhr das Stadion, ab da sind wir alle eine Einheit, eine tolle Gemeinschaft. Wir sind alle in diesem Moment gute Freunde, dicke Kumpels, auch wenn sich nur die Wenigsten persönlich kennen. Weil wir ja alle wollen, dass der RWE heute gewinnt. Darum sind wir harten Kerle ja schließlich da. Im Stadion, mit Stolz unseren RWE-Schal tragend. Wir fressen und saufen zusammen, wir rülpsen alle mal laut und lassen mal einen richtig schönen donnernden Furz und alle lachen. Wir benehmen uns mal alle für diese Stunden ein bisschen Assi, weil es ist ja Wochenende, die doofe Fresse von Chef ist nicht dabei und die Alte macht heeme die Wäsche von den Wänstern. Aber wir, die Typen, die von Mo.-Fr. das Geld verdienen damit die Alte und die Wänster heeme was zu fressen haben, wir lassen jetzt mal richtig die Sau raus. Beim Fußball! Beim RWE! Wir gehen ja auch nicht zum Handball, weil da gibts nicht solche Idioten wie hier. Sowas gibts nur beim Fußball. Darum sind wir ja da! Zum rumprollen! Denn den Pantoffel von zu Hause habe ich ja gerade ausgezogen. Zu Hause! Jetzt haben wir ja Kampfklamotten an, weil wir ja siegen müssen bis 15:45 Uhr. Wir müssen siegen und ohne uns kann die Mannschaft eh nicht gewinnen, darum sind wir jetzt wichtig! Die Wichtigsten überhaupt! Wir sind ja hier auch zu Hause, in unserem Stadion. Seit vielen Jahren schon, also dürfen wir! Wir kotzen uns richtig aus, über die sch.... Arbeit (oder über die blöde ARGE) und über die bescheuerte Alte, die gestern Abend auch noch gestreichelt werden wollte und bisschen zarten Sex! Die spinnt doch, sie durfte uns einen blasen, muss reichen für die. Wir sind nämlich Kerle! Richtige Kerle! Harte Jungs! Und wenn wir so mitten schön beim Assi machen sind da geht der RWE mit 1:0 in Führung. Wahnsinn! Noch mehr Gemeinschaft, noch mehr Freunde! Noch mehr Proll! Gleich noch ein Bier holen, schmeckt zwar nicht, aber dreht. Beim Tor fliegt dann ein Knaller, noch einer pfeift hinterher! Geil isses! Alles jault angetrunken, alles klatscht. Was für eine Gemeinschaft sind wir heute, hier und jetzt. Vielleicht sagen wir zum dem Pyro, es war nicht so gut das Ding zu werfen, denk an die Strafe vom DFB, aber ist ja jetzt egal, für die Stimmung wars geil und ich verpfeif dich ja auch nicht. Wir sind ja alle Freunde seit 13:30 Uhr, kenn dich zwar nicht, aber egal. Hauptsache RWE führt und nachher gehen wir zusammen zur Tanke, noch ein Bier.
Jetzt mal eine andere Szene: Muttern wird 60 (oder 50), sie macht eine größere Geburtstagsfeier. Es kommen einige, vielleicht 20-30. Auch Arbeitskollegen oder Nachbarn von Muttern. Diese kennen wir eigentlich nicht. Aber da wir ja heute alle gemeinsam feiern, sind wir auch jetzt wieder eine Gemeinschaft. Wir sind zwar heute nicht in Kampfklamotten, wir geben uns normal, was man eben so normal nennt. Jedenfalls prollen wir heute mal nicht, die Wänster sind ja dabei und die Alte auch. Bei Mama. Ist langweiliger heute die Gemeinschaft. Naja, ist ja auch kein Stadion. Keiner furzt, keiner rülpst, keiner erzählt einen schweinischen Witz. Übel. Unsere sonst "die Alte" ist heute auch nicht "die Alte" sondern Schatzi. Heut wird auch nicht gesoffen und gefressen, das Bier schwappert nicht aufs Hemd, nein heute wird gut gespeist und lecker getrunken. Hat ja Mama alles vorbereitet, schmeckt lecker Mama! Ganz toll! Schatzi, die uns sonst zu ihrer Belobigung mal einen blasen darf, wird heute zärtlich am Arm gestreichelt. Wir geben uns vornehm, Etikette ist heute angesagt! In diese Langeweile (kein Pyro heute, nur die Kippen qualmen, echt nichts los) gibt es dann doch noch Action! Zufällig bekommen wir mit, wie ein inzwischen schon angetrunkener Geburtstagsfeierlichkeits-Nachbar von Mama, die Tür verwechselt und statt auf Toilette pisst er bei Mami ins Bett. Die alte Sau!
Zinken wir den jetzt an? Schmeißen wir den eigenhändig raus? Vielleicht noch eine auf die Fresse vorher? Eigentlich sind wir doch auch in dem Moment eine Gemeinschaft, seit drei Stunden duzen wir uns sogar, nach dem dritten Bier sind wir nämlich Kumpels geworden. Wie beim Fußball, im Stadion, nur ohne Pyro. Der Herr Schmidt, also der Kurt! Und jetzt schifft der meiner Mama ins Bett! Besoffen!
Oder machen wir es wie im Stadion und verpfeifen den auch nicht? Hat ja keiner gesehen. Und Muttern ist ja selber schuld, warum hat sie nicht noch 2 Dixies aufgestellt? Und wir haben ja schließlich nicht ins Bett gestrullert, warum dann dafür gerade stehen?
Ich denke jeder von uns würde den Bettpisser aber ordentlich....und raus mit ihm. Warum aber wird der Bettpisser "öffentlich" gemacht und warum der "knallende, zündelnde" Hohlkörper nicht? Gemeinschaft ist doch Gemeinschaft, oder gibt es doch Unterschiede?
Ich habe es überspitzt dargestellt, mir schon klar.
Also Frage: Warum den Einen nicht und den Anderen doch? Frage geht an die, die es nicht verstehen würden und es als "das Letzte" bezeichnen, wenn man einen "RWE-Fan" wegen sowas hopps nimmt. Für mich sind solche unkontrolliert zündelnden Idioten übrigens keine Fans, sondern asoziale, subversive Elemente.
"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)