7500,- € Strafe für fünf Vergehen

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 31. März 2011, 21:54

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren durfte, haben sich 2 Herren des DFB persönlich in unseren Block gestellt und fleißig aufgeschrieben. Lag ich also mit "Stasi-Methoden" goldrichtig :kotz:

Fußball Mafia DFB!!!!

ist üblich bei sicherheitsspielen und seit jahren gang und gebe...wird in dresden auch wieder so sein

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 31. März 2011, 21:55

Poseidon hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie wir Fans diesen Knallkörpern und Möchtegern Nazis beikommen wollen Mit Gut-Zureden ist da nichts zu machen. Draufhauen ist auch nicht das Mittel der Wahl. Also muss man den Verein und Sicherheitsbehörden die Idioten zeigen, die so ein Mist abziehen. Hat doch nichts mir Anschwärzen zu tun.

Wieso nicht?
Das Phänomen ist doch schon alt. Im Internet die große Klappe (das geht jetzt nicht an dich @Edden!), im wahren Leben lieber abducken. Und wer Dummheit mit Gewalt kommen will, ist kein Deut besser als die, über die er sich aufregt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. März 2011, 22:14

ist üblich bei sicherheitsspielen und seit jahren gang und gebe...wird in dresden auch wieder so sein

Für mich völlig neu und unakzeptabel. Da übertreibt man es mit den Überprüfungen, um hinterher Geld einzutreiben. Wegen dem Fehlverhalten von einer absoluten Minderheit. Und die Doppelmoral: Passiert das bei einem Länderspiel, dann passiert gar nix, außer das man die Personen selbst stellen will. Hier wird dem Verein eine Strafe aufgebrummt, die er gar nicht verhindern kann, gegen die er aber ganz klar und ohne Kompromisse vorgehen muss!

Und wer Dummheit mit Gewalt kommen will, ist kein Deut besser als die, über die er sich aufregt.

Och, es kommt immer drauf an, wie man sich selber dabei fühlt.....egal, was da die anderen sagen :cool:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 31. März 2011, 22:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie wir Fans diesen Knallkörpern und Möchtegern Nazis beikommen wollen Mit Gut-Zureden ist da nichts zu machen. Draufhauen ist auch nicht das Mittel der Wahl. Also muss man den Verein und Sicherheitsbehörden die Idioten zeigen, die so ein Mist abziehen. Hat doch nichts mir Anschwärzen zu tun.

Wieso nicht?
Das Phänomen ist doch schon alt. Im Internet die große Klappe (das geht jetzt nicht an dich @Edden!), im wahren Leben lieber abducken. Und wer Dummheit mit Gewalt kommen will, ist kein Deut besser als die, über die er sich aufregt.

Klaro, sagt der Abducker vor dem Herrn! :schnarch: Bin super gespannt auf Deine Art der Prävention/Bestrafung. Achso, soll ja nicht sein, da alle DFB-Mitglieder eben Mitglieder sein wollen mit Rechten (z.b. Spielbetrieb in Liga 3), aber ohne die Pflichten (keine Böllerei...) übernehmen zu wollen. :lachen: Macht wie immer Sinn und würde man privat auch so machen.

Beantworte doch bitte noch die Frage, wieso jemand anderes (Mitglieder, Zuschauer, Sponsoren) für den Spaß von nicht adäquat Ausgebildeten zu Lasten des angeblich so geliebten Vereins und seiner selbst haften und bezahlen soll? Dieses Verhalten könnte man auch asozial nennen. Und ich tue das auch. troest

Zahl selber für den gewollten Rauch und gut is! Aber im Internet kann man ja ...und im wahren Leben...keinen Deut besser... usw. usf. :wandhau:

Gott mit uns!

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 31. März 2011, 22:25

Poseidon hat geschrieben:Klaro, sagt der Abducker vor dem Herrn! :schnarch: Bin super gespannt auf Deine Art der Prävention/Bestrafung.
Uuuuhhhh, musst ja nicht gleich persönlich werden. Ich ducke mich nicht ab. Wenn Nazischeiße kommt, rufe ich meist was. Bei Böllern merke ich das immer erst, wenns schon gekracht hat. Und dann ist der Schuldige schwer aus zu machen. Gegen bissl Rauch und Pyro habe ich gar nichts, daher würde ich da auch nicht einschreiten.

Poseidon hat geschrieben:Achso, soll ja nicht sein, da alle DFB-Mitglieder eben Mitglieder sein wollen mit Rechten (z.b. Spielbetrieb in Liga 3), aber ohne die Pflichten (keine Böllerei...) übernehmen zu wollen. :lachen: Macht wie immer Sinn und würde man privat auch so machen.

Beantworte doch bitte noch die Frage, wieso jemand anderes (Mitglieder, Zuschauer, Sponsoren) für den Spaß von nicht adäquat Ausgebildeten zu Lasten des angeblich so geliebten Vereins und seiner selbst haften und bezahlen soll? Dieses Verhalten könnte man auch asozial nennen. Und ich tue das auch. troest
Poseidon, Sie reden wirres Zeug. Bin zu blöd, das zu verstehen.

Poseidon hat geschrieben:Zahl selber für den gewollten Rauch und gut is! Aber im Internet kann man ja ...und im wahren Leben...keinen Deut besser... usw. usf. :wandhau:
Mach dich mal locker. Ich bin doch nicht doof, und zahle für etwas, was ich weder zu verantworten habe noch was ich nicht zahlen will. Upsi.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. März 2011, 22:26

Beantworte doch bitte noch die Frage, wieso jemand anderes (Mitglieder, Zuschauer, Sponsoren) für den Spaß von nicht adäquat Ausgebildeten zu Lasten des angeblich so geliebten Vereins und seiner selbst haften und bezahlen soll?

Korrekt. Wieso zahlt dann der Verein diese Strafe? Und hier reden wir nicht nur von sollte, sondern er ist so dämlich und macht es!

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 31. März 2011, 22:30

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Klaro, sagt der Abducker vor dem Herrn! :schnarch: Bin super gespannt auf Deine Art der Prävention/Bestrafung.
Uuuuhhhh, musst ja nicht gleich persönlich werden. Ich ducke mich nicht ab.

Ich denke mal, Poseidon meinte damit sich selbst, bezogen auf Deinen vorherigen Beitrag ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. März 2011, 22:31

Glaube ich nicht, dafür trägt er zu dick auf ;)

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 31. März 2011, 22:55

Webtroll Christian hat geschrieben:

Für mich völlig neu und unakzeptabel. Da übertreibt man es mit den Überprüfungen, um hinterher Geld einzutreiben. Wegen dem Fehlverhalten von einer absoluten Minderheit. Und die Doppelmoral: Passiert das bei einem Länderspiel, dann passiert gar nix, außer das man die Personen selbst stellen will. Hier wird dem Verein eine Strafe aufgebrummt, die er gar nicht verhindern kann, gegen die er aber ganz klar und ohne Kompromisse vorgehen muss!

dfb eben...hatte das mal bei einem kongress in ffm in frage gestellt und man erklärte mir lang und breit warum man das macht...hatte mich kurz an die stasi zurück erinnert...

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 31. März 2011, 23:06

Webtroll Christian hat geschrieben: Und Otto: Du hast es verkannt! Pyro und Rauch gab es schon vor 15 Jahren. Ich stand oft genug im Block rum und hab bei der Rauchentwicklung gedacht: "Oooooch nicht schon wieder!" und bin ein paar Meter weiter gezogen.
Hey,was'n los?Und heute kann es nicht oft genug sein?Deine "Entwicklung" ist wirklich atem(be)raubend!Ja ja,wenn sich keine Obrigkeit erwähnt,nerven selbst gewünschte Sachen.Allerdings fällt auch auf,dass du das Dogma des "only Beistehers" bis heute nicht so richtig ablegen konntest......Wenn du etwas genauer gelesen hättest,dann wären dir eventuell folgende Buchstabenkombinationen aufgefallen:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da konnte dieses Wort keiner aussprechen,weil schlicht und ergreifend unbekannt!Und trotzdem wurde Fußball gespielt und es gab in EF eine weitaus größere Fanszene als heutzutage.

Mir ist es irgendwie,als wäre die Fanszene vor 15 Jahren weit überschaubarer als heute gewesen,oder irre ich mich!?Ergo dachte ich eigentlich einen um noch etwa 10 Jahre früheren Zeitpunkt gemeint zu haben - kommt für mich auch so rüber!Aber hey,komm - ist doch egal.....Weitermachen!Beziehungsweise Weitermachen lassen - und bleib dir treu,Christian!Als nur Animateur und in deiner Meinung ;) !Hoffentlich ist die in 15 Jahren nicht wieder total anders......Hü,hott,hü....
Zuletzt geändert von otto am Donnerstag 31. März 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 31. März 2011, 23:11

Webtroll Christian hat geschrieben:Glaube ich nicht, dafür trägt er zu dick auf ;)

Glaube ich ganz sicher und Cheeks hat recht. ;) Und weiter?

Webtroll oli hat geschrieben:Ich bin doch nicht doof, und zahle für etwas, was ich weder zu verantworten habe noch was ich nicht zahlen will. Upsi.

Da haben ganz anderer Gelehrte diverse Mittel gefunden. :yes: Immer mal wieder die gern gesehene Phrase "weder zu verantworten" o.s.ä. einstreuen, aber die "Satzung" konsequent vergessen. :klasse:

Bist Du auch irgendwo organisiert?

Wenn ja, gibt es da auch ein paar geschriebene/ungeschriebene "Gesetze" wie Mitgliedsbeitrag, Geburtstagsbier, Tanz in den Mai mit geliehenem Zelt? Und dann kommt ein Ortsunkundiger reingestürtzt (ohne Securtity-bewachtem Einlass), zündet ´ne Rakete und das Zelt ist abgebrannt. Gehste zum Zeltverleiher und erzählst ihm was von "kann keiner was dafür" und "Pyro fetzt" und .... und beim nächsten Fest dasselbe. Und wieder ein Fest später ist der Zeltverkleiher wieder am A.rsch. Das findet der vielleicht gut. Wahrscheinlich aber nicht und die anderen Gäste nicht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. troest

Gott mit uns!
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 31. März 2011, 23:33

Ach,komm her - einer geht noch....
Webtroll Christian hat geschrieben:Wieso zahlt dann der Verein diese Strafe? Und hier reden wir nicht nur von sollte, sondern er ist so dämlich und macht es!

Webtroll Christian hat geschrieben:Hier wird dem Verein eine Strafe aufgebrummt, die er gar nicht verhindern kann, gegen die er aber ganz klar und ohne Kompromisse vorgehen muss!
Du bist schon eine dir treue Seele!Wieder wird gefordert,ohne das du hintenraus mögliche Konsequenzen verantworten musst!Ist es nicht herrlich an der Tastatur?Super,oder?Mensch,komm,sei mal ein Mann, überwinde dich mal - nur ein einziges Mal!Geh hoch ins Steinhaus und erkläre den Verantwortlichen,wie sie gefälligst "ganz klar und ohne Kompromisse" gegen den DFB vorgehen sollen!Du weißt das doch sicher,sonst würdest du das doch nicht fordern,oder?

PS:Falls jetzt kommen sollte "Einfach nicht zahlen..." - lass es lieber!Wäre zu flach.....

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 1. April 2011, 07:38

Mal eine Frage an all die Spezialisten in diesem Forum, die sich hier für Pyro aussprechen und die gegen das Anzinken von "knallenden, zündelnden" Hohlkörpern sind:

Ihr seid also der Meinung, man betritt 13:30 Uhr das Stadion, ab da sind wir alle eine Einheit, eine tolle Gemeinschaft. Wir sind alle in diesem Moment gute Freunde, dicke Kumpels, auch wenn sich nur die Wenigsten persönlich kennen. Weil wir ja alle wollen, dass der RWE heute gewinnt. Darum sind wir harten Kerle ja schließlich da. Im Stadion, mit Stolz unseren RWE-Schal tragend. Wir fressen und saufen zusammen, wir rülpsen alle mal laut und lassen mal einen richtig schönen donnernden Furz und alle lachen. Wir benehmen uns mal alle für diese Stunden ein bisschen Assi, weil es ist ja Wochenende, die doofe Fresse von Chef ist nicht dabei und die Alte macht heeme die Wäsche von den Wänstern. Aber wir, die Typen, die von Mo.-Fr. das Geld verdienen damit die Alte und die Wänster heeme was zu fressen haben, wir lassen jetzt mal richtig die Sau raus. Beim Fußball! Beim RWE! Wir gehen ja auch nicht zum Handball, weil da gibts nicht solche Idioten wie hier. Sowas gibts nur beim Fußball. Darum sind wir ja da! Zum rumprollen! Denn den Pantoffel von zu Hause habe ich ja gerade ausgezogen. Zu Hause! Jetzt haben wir ja Kampfklamotten an, weil wir ja siegen müssen bis 15:45 Uhr. Wir müssen siegen und ohne uns kann die Mannschaft eh nicht gewinnen, darum sind wir jetzt wichtig! Die Wichtigsten überhaupt! Wir sind ja hier auch zu Hause, in unserem Stadion. Seit vielen Jahren schon, also dürfen wir! Wir kotzen uns richtig aus, über die sch.... Arbeit (oder über die blöde ARGE) und über die bescheuerte Alte, die gestern Abend auch noch gestreichelt werden wollte und bisschen zarten Sex! Die spinnt doch, sie durfte uns einen blasen, muss reichen für die. Wir sind nämlich Kerle! Richtige Kerle! Harte Jungs! Und wenn wir so mitten schön beim Assi machen sind da geht der RWE mit 1:0 in Führung. Wahnsinn! Noch mehr Gemeinschaft, noch mehr Freunde! Noch mehr Proll! Gleich noch ein Bier holen, schmeckt zwar nicht, aber dreht. Beim Tor fliegt dann ein Knaller, noch einer pfeift hinterher! Geil isses! Alles jault angetrunken, alles klatscht. Was für eine Gemeinschaft sind wir heute, hier und jetzt. Vielleicht sagen wir zum dem Pyro, es war nicht so gut das Ding zu werfen, denk an die Strafe vom DFB, aber ist ja jetzt egal, für die Stimmung wars geil und ich verpfeif dich ja auch nicht. Wir sind ja alle Freunde seit 13:30 Uhr, kenn dich zwar nicht, aber egal. Hauptsache RWE führt und nachher gehen wir zusammen zur Tanke, noch ein Bier.

Jetzt mal eine andere Szene: Muttern wird 60 (oder 50), sie macht eine größere Geburtstagsfeier. Es kommen einige, vielleicht 20-30. Auch Arbeitskollegen oder Nachbarn von Muttern. Diese kennen wir eigentlich nicht. Aber da wir ja heute alle gemeinsam feiern, sind wir auch jetzt wieder eine Gemeinschaft. Wir sind zwar heute nicht in Kampfklamotten, wir geben uns normal, was man eben so normal nennt. Jedenfalls prollen wir heute mal nicht, die Wänster sind ja dabei und die Alte auch. Bei Mama. Ist langweiliger heute die Gemeinschaft. Naja, ist ja auch kein Stadion. Keiner furzt, keiner rülpst, keiner erzählt einen schweinischen Witz. Übel. Unsere sonst "die Alte" ist heute auch nicht "die Alte" sondern Schatzi. Heut wird auch nicht gesoffen und gefressen, das Bier schwappert nicht aufs Hemd, nein heute wird gut gespeist und lecker getrunken. Hat ja Mama alles vorbereitet, schmeckt lecker Mama! Ganz toll! Schatzi, die uns sonst zu ihrer Belobigung mal einen blasen darf, wird heute zärtlich am Arm gestreichelt. Wir geben uns vornehm, Etikette ist heute angesagt! In diese Langeweile (kein Pyro heute, nur die Kippen qualmen, echt nichts los) gibt es dann doch noch Action! Zufällig bekommen wir mit, wie ein inzwischen schon angetrunkener Geburtstagsfeierlichkeits-Nachbar von Mama, die Tür verwechselt und statt auf Toilette pisst er bei Mami ins Bett. Die alte Sau!

Zinken wir den jetzt an? Schmeißen wir den eigenhändig raus? Vielleicht noch eine auf die Fresse vorher? Eigentlich sind wir doch auch in dem Moment eine Gemeinschaft, seit drei Stunden duzen wir uns sogar, nach dem dritten Bier sind wir nämlich Kumpels geworden. Wie beim Fußball, im Stadion, nur ohne Pyro. Der Herr Schmidt, also der Kurt! Und jetzt schifft der meiner Mama ins Bett! Besoffen!

Oder machen wir es wie im Stadion und verpfeifen den auch nicht? Hat ja keiner gesehen. Und Muttern ist ja selber schuld, warum hat sie nicht noch 2 Dixies aufgestellt? Und wir haben ja schließlich nicht ins Bett gestrullert, warum dann dafür gerade stehen?

Ich denke jeder von uns würde den Bettpisser aber ordentlich....und raus mit ihm. Warum aber wird der Bettpisser "öffentlich" gemacht und warum der "knallende, zündelnde" Hohlkörper nicht? Gemeinschaft ist doch Gemeinschaft, oder gibt es doch Unterschiede?

Ich habe es überspitzt dargestellt, mir schon klar.

Also Frage: Warum den Einen nicht und den Anderen doch? Frage geht an die, die es nicht verstehen würden und es als "das Letzte" bezeichnen, wenn man einen "RWE-Fan" wegen sowas hopps nimmt. Für mich sind solche unkontrolliert zündelnden Idioten übrigens keine Fans, sondern asoziale, subversive Elemente.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 1. April 2011, 08:07

Du hast ganz und gar nicht übertrieben @Spielbeobachter ! Kompliment für deine Zurückhaltung bei deinen letzten 3 Wörtern im Post, für diesen asozialen Mob ....

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 1. April 2011, 09:11

Wieso nicht?

1) Weil es du selbst Gewalt spüren wirst?
2) Weil gewalt strafbar ist, und diese Deppen nun wirklich keine anzeige wegen körperveltzung wehrt sind?
3) weil weil es nichts hilft? den ihre birnen sie eh schon hohl da brauchst du nicht nur draufhauen.
4) ....

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 1. April 2011, 09:19

Webtroll Christian hat geschrieben:
Beantworte doch bitte noch die Frage, wieso jemand anderes (Mitglieder, Zuschauer, Sponsoren) für den Spaß von nicht adäquat Ausgebildeten zu Lasten des angeblich so geliebten Vereins und seiner selbst haften und bezahlen soll?

Korrekt. Wieso zahlt dann der Verein diese Strafe? Und hier reden wir nicht nur von sollte, sondern er ist so dämlich und macht es!

wie oft willst du die leier eigentlich noch auflegen, OHNE uns endlich mal vernünftig zu erklären, welche alternativen der verein deiner meinung nach hat?

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 1. April 2011, 09:40

Spielbeobachter hat geschrieben:Für mich sind solche unkontrolliert zündelnden Idioten übrigens keine Fans, sondern asoziale, subversive Elemente.
Ohja, Herr Besserfan. Du gehörst zum modernen Fußball. Jeder, der nicht sektschlürfend in der VIP-Lunge sitzt, ist sowieso erst mal asozial. Pöbel, Fußvolk das! Schon mal überlegt, dass auch (für Besserfans) „normale Menschen“ sich für Pyro begeistern? Nein! Weil nicht sein kann, was du nicht willst.

Ich hab gut gelacht über deine Ausführungen. Schön geschrieben. Auch wenn nur die Hälfte stimmt (und der Vergleich hinkt) war es sehr lustig. :klasse:

PS: Ich würde den Bettpinkler nur nach dem Wunsch meiner Mutter rausschmeißen. Und dafür wäre im Stadion die Security bzw. die Polizei zuständig. ;)
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 1. April 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Freitag 1. April 2011, 10:49

Spielbeobachter hat geschrieben: Vielleicht sagen wir zum dem Pyro, es war nicht so gut das Ding zu werfen, denk an die Strafe vom DFB, aber ist ja jetzt egal, für die Stimmung wars geil und ich verpfeif dich ja auch nicht. Wir sind ja alle Freunde seit 13:30 Uhr, kenn dich zwar nicht, aber egal. Hauptsache RWE führt und nachher gehen wir zusammen zur Tanke, noch ein Bier.

So und nicht anders :respekt: :rwe:

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 1. April 2011, 11:54

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Korrekt. Wieso zahlt dann der Verein diese Strafe? Und hier reden wir nicht nur von sollte, sondern er ist so dämlich und macht es!

wie oft willst du die leier eigentlich noch auflegen, OHNE uns endlich mal vernünftig zu erklären, welche alternativen der verein deiner meinung nach hat?

Danke, hab ich mich auch gefragt. Aber erwarte bitte keine Antwort, er hat keine.

@ Olli: Es gibt keine Besserfans und Schlechterfans. Das hat Spielbeobachter m.M.n. recht gut geschrieben. Aber es gibt Zuschauer, die dem Verein bewusst und augenscheinlich beratungsressistent schaden. Der Unterschied ist m.M.n. durchaus zulässig.
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 1. April 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 1. April 2011, 11:55

"Und wenn es dir mal Scheiße geht wir stehen zu die weils weitergeht"

Sollte jeder RWE Fan auch so sehen aber leider scheinen manche nur zu sich den Idioten und Ihrer verborten Meinung zu stehen.

Langsam wirds lächerlich gute Argumente der Contra Seite und dann nur wieder hohles gewäsch der anderen.

Thema kann man echt schließen, führt meiner Meinung nach zu nichts und dreht sich im Kreis...

Zurück zu „Der Verein“