Sommerinterview 2012

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 31. Juli 2012, 12:12

RR zum schiri:
du penner, was hast du hier für ne schweinerei gepfiffen?
:lachen:

das ganze interview gibts in der mediathek auf der homepage: http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelle ... ilen-1.htm

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 31. Juli 2012, 18:08

klasse interview gute fragen und gute antworten
das nenn ich mal pressearbeit
fuer mich sind beide ein gluecksfall fuer den rwe

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 31. Juli 2012, 18:37

du penner, was hast du hier für ne schweinerei gepfiffen?

:lachen:

:klatsch:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 1. August 2012, 08:35

canadijan hat geschrieben:klasse interview gute fragen und gute antworten

bei rombach stimme ich uneingeschränkt zu. Mohren ist ohne frage ein guter Moderator, aber eine streitbare Persönlichkeit. Der RWE käme auch ohne ihn prima zurecht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 1. August 2012, 09:30

Arokh hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:klasse interview gute fragen und gute antworten

bei rombach stimme ich uneingeschränkt zu. Mohren ist ohne frage ein guter Moderator, aber eine streitbare Persönlichkeit. Der RWE käme auch ohne ihn prima zurecht.

das mag sein. allerdings trifft er mit seinen " einwürfen " auch öfter's mal direkt ins schwarze. auch wenn das einigen nicht passt und manche der meinung sind, dass es ihn absolut nicht zu tangieren hat. die wahrheit kann halt manchmal unangenehm sein. ich persönlich lese seine einwürfe sehr gerne und finde, dass er größtenteils die situationen richtig einschätzt....aber das ist ja nur meine meinung.... :cool:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 1. August 2012, 09:41

Und die darfst du auch haben ;-)
Mir sind seine Einwürfe meistens viel zu geschwollen geschrieben mit dem Versuch, möglichst viele eigentlich einfache Begriffe durch toll klingende Aphorismen zu substituieren
Da lese ich viel lieber die meistens sehr treffenden Blogs auf stellungsfehler.de - das trifft meinen Nerv eher. Und kritisch sind die auch. Aber nur meine Meinung :-)
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 1. August 2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 1. August 2012, 09:47

Arokh hat geschrieben:Und die darfst du auch haben ;-)
Mir sind seine Einwürfe meistens viel zu geschwollen geschrieben mit dem Versuch, möglichst viele eigentlich einfache Begriffe durch toll klingende Aphorismen zu substituieren
Da lese ich viel lieber die meistens sehr treffenden Blogs auf stellungsfehler.de - das trifft meinen Nerv eher. Und kritisch sind die auch. Aber nur meine Meinung :-)

:lachen: ja das ist, denke ich, wohl so gewollt. der wird ein paar tage lang an so nem artikel brüten, damit so was " geschwollenes " dabei rum kommt... :lachen:
ich mag es so wie es ist.

stellungsfehler.de kenne ich, hab allerdings noch nie groß dort gelesen. wenn du sagst, dass es gut ist....muss ich nach dem spiel in halle direkt mal rein schauen, um zu lesen, wie glorreich der RWE dort gewonnen hat.... :lachen: :rwe:

danke für den tipp!!! :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. August 2012, 09:52

Und Fredor ist auch nicht beim RWE angestellt.

Ich frage mich immer, was so toll an Mohrens Arbeit sein soll? Gut, das Sommerinterview ist eine gute Sache. Die Einwürfe sind streitbar - m. M. n. überschreitet er hier klar seine Kompetenzen - werden aber gern gelesen (und ich Fachkreisen darüber geschmunzelt, wie man hört).

Aber was hat sich für den RWE geändert? Die TA schreibt eher schlechter vom RWE, die Artikel werden kürzer. Das liegt u. a. daran, dass die TA ein Ramschblatt geworden ist - aber eine Verbesserung durch die Arbeit des "professionellen" Pressesprechers sehe ich nicht.

Auch bei TLZ & Bild sind die Artikel eher hämisch, als dass die Erfolge und andere positive Dinge im Verein im Vordergrund stehen. Bei der MDR-Berichterstattung trieft immer noch der gleiche süffisant-unterschwellige RWE-Eckel der Produzenten.

Ich habe mir von seiner Arbeit deutlich mehr erhofft, als pseudointelektuelles Hobbytrainergeschwafel, Interviews mit den Gästetrainern nach dem Spiel, eine teilweise zum Kopfschütteln anregende und an Peinlichkeit kaum zu übertreffende Saisoneröffnung und ein gelungenes Sommerinterview.

Ich habe mir von seiner Arbeit eher große, wohlwollende und gut recherchierte Berichte, Interviwes, Spielankündigungen, etc. in den Medien gewünscht. Das liegt nicht nur an ihm, er trägt aber die Verantwortung dafür.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 1. August 2012, 10:23

Guerti hat geschrieben:Und Fredor ist auch nicht beim RWE angestellt.

Ich frage mich immer, was so toll an Mohrens Arbeit sein soll? Gut, das Sommerinterview ist eine gute Sache. Die Einwürfe sind streitbar - m. M. n. überschreitet er hier klar seine Kompetenzen - werden aber gern gelesen (und ich Fachkreisen darüber geschmunzelt, wie man hört).

Aber was hat sich für den RWE geändert? Die TA schreibt eher schlechter vom RWE, die Artikel werden kürzer. Das liegt u. a. daran, dass die TA ein Ramschblatt geworden ist - aber eine Verbesserung durch die Arbeit des "professionellen" Pressesprechers sehe ich nicht.

Auch bei TLZ & Bild sind die Artikel eher hämisch, als dass die Erfolge und andere positive Dinge im Verein im Vordergrund stehen. Bei der MDR-Berichterstattung trieft immer noch der gleiche süffisant-unterschwellige RWE-Eckel der Produzenten.

Ich habe mir von seiner Arbeit deutlich mehr erhofft, als pseudointelektuelles Hobbytrainergeschwafel, Interviews mit den Gästetrainern nach dem Spiel, eine teilweise zum Kopfschütteln anregende und an Peinlichkeit kaum zu übertreffende Saisoneröffnung und ein gelungenes Sommerinterview.

Ich habe mir von seiner Arbeit eher große, wohlwollende und gut recherchierte Berichte, Interviwes, Spielankündigungen, etc. in den Medien gewünscht. Das liegt nicht nur an ihm, er trägt aber die Verantwortung dafür.

das mag ja sein alles gut und schön oder auch schlecht sein. aber die beste werbung für eine positive presse ist der sportliche erfolg!!! und dafür haben andere die verantwortung. das liegt doch nicht an mohren, wenn die presse sich nach zB. zweimaligen pokalaus gegen unterklassige gegner das maul über uns zerreißt. wenn auch mal süffisant über die erneute " goldene " ananas berichtet wird, wenn wiederholt von einem verpatzten saisonauftakt berichtet wird. ich glaube kaum, dass sich die journalie durch einen WM beeinflussen lässt. wenn zum saisonauftakt nur knapp 4000leute da sind. wenn seit jahren teilweise das catering sehr zu wünschen übrig lässt....etc....

bei der TA wurde auch der erfolg: nämlich 2 x 5 platz mit geringem etat gewürdigt, genauso in der bild....TLZ les ich net, dürfte aber zeitzungsgruppen-ähnlich sein.
beim MDR kamen wir vor mohren, mit mohren und nach mohren schon immer nicht gut weg. im vergleich zu anderen Dritten hinkt es da gewaltig!

ich will keinem die schuld zusprechen und auch keinen davon befreien.
gut...mag sein, dass er einiges hätte anders machen können. aber er ist auch " nur " ein zahn am zahnrad..... ;)

im moment stagniert es im ganzen verein.....und das stimmt mich bedenklich. hoffe, es geht bald wieder aufwärts :rwe:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 1. August 2012, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. August 2012, 10:59

Deswegen:

Guerti hat geschrieben: Das liegt nicht nur an ihm, er trägt aber die Verantwortung dafür.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 7. August 2012, 12:30

also wenn ich mich zurueck erinner ist noch nicht lange her war die zeit vor mohren ein desaster was die die aussendarstellung und presse arbeit vom club selber war

auslandskader
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 7. August 2012, 13:05

und inwiefern hat sich das geändert?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 10. August 2012, 11:35

in dem man antworten bekommt auf fragen die sich jeder stellt
frueher war doch informationsfluss gleich null, es wurde sich nicht mitgeteilt hoechstens dann vollzug gemeldet

auslandskader
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 10. August 2012, 19:48

Heute wie vor Mohrens Zeiten konnte man seine Fragen stellen und bekommt sie auch beantwortet - man muss nur nachfragen. Teilweise eben mehrfach ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Der Verein“