Fangesänge

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:54

Der Meinung bin ich nicht. Kurzfristiges Dissen des Gegners gehört einfach dazu. Wir sind hier nicht in der Oper, wo nur fein geklatscht werden darf.

Bier statt Sekt, meine Herren! :lachen:



Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:22

Das hat aus meiner Sicht nicht im Geringsten etwas mit Oper bzw. vornehmer Zurückhaltung zu tun, sondern mit dem REspekt vor dem Gegner.

Ich bin da einfach zu sehr Sportsmann und denke da an den Grundgedanken des Spiels. Es finden sich Leute für ein Spiel zusammen, in welchem sportlich fair das bessere Team ermittelt wird. Da brauche ich den Gegner nicht zu beleidigen, sondern es hilft mehr das eigene Team frenetisch anzufeuern.

Vielleicht bin ich da zu naiv bzw. romantisch.


RWE - Du bist mein Verein!
Fan1
Beiträge: 530
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:43

Natürlich muss die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen, aber wenn ich nicht mehr Scheiß Dynamo rufen soll, dann brauch ich nicht mehr hingehen. Dann ist Synchronschwimmen emotionsgeladener.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juni 2014, 15:45

Nummer13 hat geschrieben:Grundlegend gebe ich Guerti Recht. Ich halte auch nichts von Beleidigungen und Verunglimpfungen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, unsere Fangesänge, wie es Christian ja auch schon sagt, nur darauf zu reduzieren.


So meinte ich das nicht.

Es geht nicht um das "gesamte Liedgut" sondern, wie Erfurt1996 schrieb, dass wir diesen Ruf als Alleinstellungsmerkmal (Wiedererkennungswert") haben, ebenso, wie die anderen Vereine ihr "Image". Ich hätte lieber ein anderes Alleinstellungsmerkmal, was nicht damit einhergehen muss, dass man fürs Stadion weiße Handschuhe anziehen soll.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Erfurt1996
Beiträge: 61
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:17
Titel: Kein Titel
Wohnort: Eisenach OT Stockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Erfurt1996 » Donnerstag 26. Juni 2014, 16:34

Guerti hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:Grundlegend gebe ich Guerti Recht. Ich halte auch nichts von Beleidigungen und Verunglimpfungen. Allerdings würde ich nicht so weit gehen, unsere Fangesänge, wie es Christian ja auch schon sagt, nur darauf zu reduzieren.


So meinte ich das nicht.

Es geht nicht um das "gesamte Liedgut" sondern, wie Erfurt1996 schrieb, dass wir diesen Ruf als Alleinstellungsmerkmal (Wiedererkennungswert") haben, ebenso, wie die anderen Vereine ihr "Image". Ich hätte lieber ein anderes Alleinstellungsmerkmal, was nicht damit einhergehen muss, dass man fürs Stadion weiße Handschuhe anziehen soll.

Eben.
Braunschweig steht zur 67. Minute auf und stimmt "Deutscher Meister 67..." an. Das ist Wiedererkennungswert, oder macht sowas sonst wer in Deutschland? Das "Viel-zu-viel Scheissverein" ist auch etwas besonderes. Ob man da stolz drauf ist, ist jeden selbst überlassen, aber solange es Leute gibt, denen das gefällt, wird das auch immer weiter gesungen, ganz egal ob das Ergebnis vom Stadionsprecher oder vom Vorsänger getragen wird. - Ich hab auch kein Problem damit, im gegenteil, ich finde es ganz gut.

Wir haben bereits ein anderes Alleinstellungsmerkmal. Nach dem Einlaufen der Mannschaften gehen die Schals hoch und "Wir woll'n Rot-Weiß siegen seh'n..." wird angestimmt. Leider beteiligt sich niemand daran. Typisch EF hätte ich beinahe gesagt... Eigentlich schade, das hat potential.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 6. Juli 2014, 12:31

In diesem Thread kann man wieder schön erkennen, wie weich (Familientauglich!) der Fußball doch geworden ist. Schade drum.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Erfurt1996
Beiträge: 61
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:17
Titel: Kein Titel
Wohnort: Eisenach OT Stockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Erfurt1996 » Sonntag 6. Juli 2014, 20:52

Oli hat geschrieben:In diesem Thread kann man wieder schön erkennen, wie weich (Familientauglich!) der Fußball doch geworden ist. Schade drum.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :klatsch:




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste