Extremismus in Gesellschaft, Fußball und Verein

Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Freitag 31. Januar 2014, 13:55

Ansonsten zum Thema Ausländer: Die sind zu faul zum arbeiten und nehmen uns die Arbeitsplätze weg!
:wow: :kopfklatsch:

Also, wenn du da nicht den Sarkasmus-Smiley vergessen hast, dann empfehle ich die den Thread durchzulesen.

Bei solchen Äußerungen fällt es mir immer sehr schwer sachlich zu bleiben.

Die Fakten besagen, das mit den Arbeitsplätzen stimmt nicht und Faulheit, glaube mir hat definitiv nichts mit der ethnischen Herkunft zu tun, sondern hauptsächlich mit Erziehung.


RWE - Du bist mein Verein!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 31. Januar 2014, 13:58

Sterni hat geschrieben:Ansonsten zum Thema Ausländer: Die sind zu faul zum arbeiten und nehmen uns die Arbeitsplätze weg!


Man muss ihn zweimal lesen, aber er trifft die Absurdität des rechten Denkens es m. M. n. zu 100 %.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 31. Januar 2014, 14:00

Ich glaube der geniale Spruch wurde ohne Smiley falsch verstanden.


Gott mit uns!
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 31. Januar 2014, 14:11

Würde mich auch schwer wundern.

Nur ist sein Bsp. Absolut am Thema vorbei, die Auto´s die damals zu Hauf vor allem in Berlin und Hamburg angezündet wurden von irgendwelchen Linksautonomen. Waren ihrer Meinung nach ein Feldzug gegen die Kapitalisierung und des Finanzsektors.
Mit rechten hatte das gar nix zu tun.
Und was das demnach mit Toden zu tun haben soll könnte mir Sterni demnach sehr gerne auch einmal aufschlussreich erklären.



Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 31. Januar 2014, 15:14

Also ich sehe lieber einen Nazi im Stadion, als einen Selbstmordattentäter :lachen:

Ziemlich merkwürdige Aussagen hier, aber nuja ;)


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 31. Januar 2014, 15:52

Wer Sterni kennt, weiß das der Smilie fehlt. ;-)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 31. Januar 2014, 17:25

Christian hat geschrieben:Also ich sehe lieber einen Nazi im Stadion, als einen Selbstmordattentäter :lachen:

Ziemlich merkwürdige Aussagen hier, aber nuja ;)


Deine Aussage halte ich für sehr merkwürdig oder fehlt da das ironie-Smiley?


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 31. Januar 2014, 19:27

Wieso....passt doch zu der Aussage "Brennendes Auto ist besser als Tote"....ist halt die nächste Stufe ;)


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Freitag 31. Januar 2014, 19:47

Also dass man bei diesem Spruch einen "Smiley" setzen muss, dass hätte ich nun nicht erwartet :D Aber ok, ich werde stark sarkastische und ironische Stellen in Zukunft kennzeichnen ;)

Ich finde es halt persönlich sehr beängstigend, dass Krawalle, welche ich natürlich auch nicht gut heiße, immer wieder mit Rechts verglichen werden und dadurch Rechtsextremismus verunglimpft wird.


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 31. Januar 2014, 19:53

Um Sterni mal zur Seite zu stehen und für die, die beharrlich auf der Leitung stehen bleiben:

Beide Aussagen widersprechen sich: Wenn Ausländer alle zu faul zum Arbeiten sind, wie sollen sie dann den Deutschen den Job wegnehmen? :augenrollen:

Oh nein, ich bin ein Gutmensch, ich bin

Gast1 hat geschrieben: peinlich genau in jeder Äußerung


:lachen: :lachen: :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast1

Beitragvon Gast1 » Freitag 31. Januar 2014, 19:59

Und ich stehe lieber mit 10 Nationalisten im Stadion als mit einem intellektuellen Linken der mir 90 Minuten versucht seine verblendete durch die Medien gesteuerte Weltsicht zu erklären


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 31. Januar 2014, 20:00

Ich finde es halt persönlich sehr beängstigend, dass Krawalle, welche ich natürlich auch nicht gut heiße, immer wieder mit Rechts verglichen werden und dadurch Rechtsextremismus verunglimpft wird.


Das stimmt.....nur rum labern und Autos in Brand stecken ist ein Unterschied :cool:


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Freitag 31. Januar 2014, 20:23

Im Gegensatz zu Mord ein gewaltiger.

Im übrigen ist der Berliner Rekordhalter ein "normaler" frustrierter Arbeitsloser gewesen... Also kommt die eigentliche Gefahr aus der "Mitte" :D

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 10930.html


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Freitag 31. Januar 2014, 21:34

Japs der Fall ist mir bekannt, genauso gibts auch Feuerwehrleute die Brände legen etc.

Aber die 102 Auto´s waren ja, man mags kaum glauben noch der kleinste Teil.

http://www.brennende-autos.de/

Man beachte das die Seite seit über 3 Jahren nicht aktualisiert wurde, also ist die Zahl in Berlin noch um einiges höher Hamburg etc. nicht einmal mit eingerechnet..
Natürlich kann man nicht alle anderen Brände der Linken Szene zuschreiben nur ist ja bekannt, das man sich in diesen Kreisen, gerne mal solcher Mittel bemächtigt.

Was das übrigends mit rechten zu Tun hat von Opa Klaus oder von Tante Inge mal so eben Nachts das Auto abzufackeln, hast du mir immer noch nicht erklärt Sterni.
Und ob wenn man dies nun nicht tun würde es weniger Tode geben würde, das wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.
Aber du kannst mir sicherlich die Zusammenhänge deiner Weisheiten erklären. :winken:


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Samstag 1. Februar 2014, 20:27

Ich glaube du hast meine bisherigen Beiträge nicht ganz verstanden. Hier wird, nicht nur einmal, Rechts und links gleich gesetzt. Ich bin der Meinung, dass das auf Grund der unterschiedlichen Weltanschauungen nicht funktioniert. Was brennende Autos mit rechten zu tun haben weiß ich auch nicht, habe ich allerdings auch nie in Zusammenhang gebracht.
Ohne die Aktionen von offensichtlich linken Gruppen in Schutz zu nehmen, sollte man mal anschauen, welche Autos brennen, und zwar sind das Polizeiautos, Bundeswehr Fahrzeuge und Luxuskarossen... die Motive kann sich jeder denken. Ich glaube die arme Tante Inge mit ihren Polo wird nicht das Ziel von linksextremen sein. Diese bringen in 99% der Fälle Stellungnahmen raus, von denen man halten kann was man will, bei allen anderen Anschlägen gehe ich von einfacher Zerstörungswut aus und bei der sehe ich keine politischen Hintergründe. Dass kann der frustrierte Fußballfan sein, der Arbeitslose, Linke, rechte, Rentner oder sonst wer...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 1. Februar 2014, 21:23

Also jetzt reicht es aber. Jede Tat hat immer einen politischen Hintergrund, sie muss doch in eine Schublade passen um die Vorurteile zu bestätigen!

Nur zur Sicherheit: ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 1. Februar 2014, 23:09

Gast1 hat geschrieben:Und ich stehe lieber mit 10 Nationalisten im Stadion als mit einem intellektuellen Linken der mir 90 Minuten versucht seine verblendete durch die Medien gesteuerte Weltsicht zu erklären


Aber dass Deine Nazionalisten ja nicht zu laut jubeln, wenn Laurito, Tunjic oder gar Öztürk ein Tor schießen.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Samstag 1. Februar 2014, 23:17

Gast1 hat geschrieben:Und ich stehe lieber mit 10 Nationalisten im Stadion als mit einem intellektuellen Linken der mir 90 Minuten versucht seine verblendete durch die Medien gesteuerte Weltsicht zu erklären


Ja klar, so ein paar rechtsradikal angehauchte Sprüche bzw. ein gepflegtes "Du J***nsau" passen auch viel besser ins Stadion und haben vor allem Tradition. *Ironie off*
Das Stadion quasi als die einzig verbliebene Oase, wo man sich in guter alter Tradition zusammen artikulieren kann.
Woanders wird man ja gleich schief angesehen, wenn man mal zeigt, was man von den Kanacken so hält.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Sonntag 2. Februar 2014, 08:58

Sterni hat geschrieben:Ich glaube du hast meine bisherigen Beiträge nicht ganz verstanden. Hier wird, nicht nur einmal, Rechts und links gleich gesetzt. Ich bin der Meinung, dass das auf Grund der unterschiedlichen Weltanschauungen nicht funktioniert. Was brennende Autos mit rechten zu tun haben weiß ich auch nicht, habe ich allerdings auch nie in Zusammenhang gebracht.
Ohne die Aktionen von offensichtlich linken Gruppen in Schutz zu nehmen, sollte man mal anschauen, welche Autos brennen, und zwar sind das Polizeiautos, Bundeswehr Fahrzeuge und Luxuskarossen... die Motive kann sich jeder denken. Ich glaube die arme Tante Inge mit ihren Polo wird nicht das Ziel von linksextremen sein. Diese bringen in 99% der Fälle Stellungnahmen raus, von denen man halten kann was man will, bei allen anderen Anschlägen gehe ich von einfacher Zerstörungswut aus und bei der sehe ich keine politischen Hintergründe. Dass kann der frustrierte Fußballfan sein, der Arbeitslose, Linke, rechte, Rentner oder sonst wer...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


Hm ich denke ich habe schon sehr gut verstanden, du gehst von 1 % einfacher Zerstörungswut aus?
Das zeigt schon in welches Lager du einzuordnen bist wenn du 99 % der Fälle verstehen kannst.

Ich gehe von 100 % Dummheit aus, es ist schon richtig das man die Partei die Linke Teilweise observiert hatte, denn sie sind kaum besser, als Ihr rechter Gegenpart, was die Anstachelung zur Gewalt angeht.

Du meinst also wenn man Polizei und Bundeswehr Fahrzeuge oder Luxuskarossen anzündet kann man verstehen weil gibt ja Motive?
Welche denn das es Ihren verklärten Ansichten der Anarchie im Weg steht, genauso wie die Rechten Ihren Ansichten des Nationalsozialismus Nachhimmeln?
Ich Sag dir eins, Links und Rechts sind gar nicht so weit auseinander.

Beide haben ein Problem mit der Deutschen Verfassung und Ihren Gesetzen.
Beide wollen eine andere Staatsform als die Demokratie.
Beide schrecken nicht davor zurück Gewalt als ein Mittel zum demonstrieren Ihrer Ansichten zu benutzen.

Und noch eines, Gewalt sollte nie ein Mittel sein um seine Ansichten zu Unterstützen.
Ob Links oder Rechts und gerade die Linken sind teilweise durch Ihre Sinnlose Zerstörungswut mit Sicherheit auch ein Grund für den Zulauf bei den rechten genauso wie viele andere Gründe.

Der Spruch stand hier ja schon etwas weiter oben, wenn einmal das eigene Auto Gebrannt hat oder man Opfer solcher Sinnlosen Zerstörungswut war, in welche Richtung wird es einen dann ziehen?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 2. Februar 2014, 10:11

Siehste, Bomber, wir sind doch öfter beieinander, als Du denkst....das bissl Pyro da ;)

Ohne die Aktionen von offensichtlich linken Gruppen in Schutz zu nehmen, sollte man mal anschauen, welche Autos brennen, und zwar sind das Polizeiautos, Bundeswehr Fahrzeuge und Luxuskarossen... die Motive kann sich jeder denken.


Ja, klar.....die sollen ruhig als juristische Personen des öffentlichen Rechts sterben oder maximalen Schaden erleiden.....als Privatpersonen hat man gar nichts gegen diese Menschen....aber Pech gehabt! :lachen:




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste