Abriss Clubhaus Brigade Weimar!!

Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Samstag 4. Januar 2014, 18:07

Hallo Leute!!

Wir müssen die Rester von unserem Clubhaus entsorgen. :sehrtraurig: :heul1: :heul1: :heul1: :heul1:
Hat jemand nen ernst gemeinten Vorschlag über günstige Containerdienste.

Auch finde ich die Aufstellung nicht mehr bei welchen Firmen man als Mitglied Rabatt bekommt, vielleicht war da ja so was dabei.

Danke schon mal!! :rwe: :rwe:


RWE-Brigade Weimar

Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Samstag 4. Januar 2014, 19:55

Die Stadtwerke Erfurt (SWE) könnten doch sicher einen Container stellen( sind auch Sponsor bei unserem Verein)
Ruf doch einfach mal in der Geschäftsstelle an.


Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Sonntag 5. Januar 2014, 18:38

Hallo Patriot.
Habe mich neulich mit eurem Präsi unterhalten und ihm auch unsere Hilfe angeboten. Mit nem Container kann ich leider auch nicht kommen.
Aber Yoshi's Vorschlag klingt nicht schlecht. Viel Erfolg beim Wiederaufbau !


Gesundes Neues noch und RWG ...man hilft sich ! :rwe:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Januar 2014, 15:11

Im Dezember war in Nohra (Weimarer Land) ein Gebäude, das u.a. auch von einem Fanclub des FC Rot-Weiß Erfurt genutzt wurde, abgebrannt. Dabei wurden unter anderem eine Bar, Elektronik und Fan-Utensilien ein Opfer der Flammen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Ursache des Brandes ist auch bis heute offenbar immer noch unklar. Der Verein wird sich an der Rekonstruktion des Hauses mit 300 Euro beteiligen.
Quelle HP


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Montag 20. Januar 2014, 19:33

Coole Sache ! :klasse:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 20. Januar 2014, 23:58

Generell finde ich es gut, dass der Verein etwas für die Fanclubs macht, wenn die Not groß ist. Mit der Brigade habe ich bisher persönlich (zum Gück?) noch keine Berührung gehabt. Allerdings häufen sich die Berichte von zuverlässigen Quellen, die über Pöbelleien, Angeboten von körperlichen Angriffen bis zur Durchführung selbiger geht...


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 08:09

"Angebote körperlicher Gewalt"

Tja....Angebot und Nachfrage....sowas regelt der Markt :lachen:

;-)


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 21. Januar 2014, 11:34

Guerti hat geschrieben:Generell finde ich es gut, dass der Verein etwas für die Fanclubs macht, wenn die Not groß ist. Mit der Brigade habe ich bisher persönlich (zum Gück?) noch keine Berührung gehabt. Allerdings häufen sich die Berichte von zuverlässigen Quellen, die über Pöbelleien, Angeboten von körperlichen Angriffen bis zur Durchführung selbiger geht...


ich würde behaupten, die Brigade hat in Weimar einen schweren Stand. Es gibt noch viele dort, die vom AS Rom träumen. In Erfurt (oder bei Auswärtsspielen) sind mir die Kollegen durch Supportbereitschaft, diverse Bölleraktionen und erhöhtem Alkoholkonsum aufgefallen. Gegen Erfurter haben die m.E. nie gepöbelt, aber gegen gegn. Fans sicherlich schon...

...Engel sind es bestimmt nicht, aber auch keine ausgewachsenen Teufel


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Dienstag 21. Januar 2014, 17:44

Vll. haben sie da mal die falschen angepöbelt?

Naja der Verein soll helfen wenn er denkt es muss sein... ich denke in unserer Jugend wäre das Geld besser investiert gewesen.


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 21. Januar 2014, 18:02

Guerti hat geschrieben:Generell finde ich es gut, dass der Verein etwas für die Fanclubs macht, wenn die Not groß ist. Mit der Brigade habe ich bisher persönlich (zum Gück?) noch keine Berührung gehabt. Allerdings häufen sich die Berichte von zuverlässigen Quellen, die über Pöbelleien, Angeboten von körperlichen Angriffen bis zur Durchführung selbiger geht...

Da darfst du nicht alles glauben und musst auch keine Angst haben! :lachen:


Noodles

Beitragvon Noodles » Dienstag 21. Januar 2014, 22:06

Löblich, daß der Verein seine Anhänger unterstützt. Nur leider trifft es die falschen. Der Verein schießt sich selbst ins Bein, wenn er rechtslastige Gruppierungen - was für die meisten offensichtlich ist - unterstützt (und jetzt komme bitte keiner und jammere wie ein kleines Mädchen: "Oooh, er hat 'rechts' gesagt). Bin bei Bomber. Geld für die Jugend wäre besser gewesen. Bestimmt kommt gleichen ein bis zwei vorbei und sagen auf drei: "Uuuuuh, die sind ja gar nicht gefährlich, die wollen doch bloß spielen". Ja, wollen sie - aber dann bitteschön weit draußen im Wald auf leeren Bierflaschen "Spiel mir das Lied vom Tod" blasen üben.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 22. Januar 2014, 08:38

Bomber hat geschrieben: a) Vll. haben sie da mal die falschen angepöbelt?

b) Naja der Verein soll helfen wenn er denkt es muss sein... ich denke in unserer Jugend wäre das Geld besser investiert gewesen.


a) Das habe ich nämlich auch gedacht.

b) Das habe ich nämlich auch gedacht. Solche Gelder werden jedoch in der Regel nicht aus dem Etat genommen, sondern durch Offizielle gespendet.

@ RWElite: Da beruhigst du mich sehr. Da kann ich meinem (Ü40 jährigen) Freund Bescheid sagen, dass er das nicht so ernst nehmen soll, wenn er das nächste Mal mit der Brigade Weimar im Bus fährt, ein Mitglied von denen in den Bus schifft, er freundlich drauf hinweist, dass in 5 km die nächste Toilette und der näste Stop angesagt wird, und ihn daraufhin mit der Bierflasche im Anschlag "auf die Fresse" angeboten wird. :klasse: Oder meinem anderen (Ü40) Kumpel, der bei (aus seiner Sicht) antisemitischen Rufen vor dem Stadion das Wort erhob, worauf ihn 4 (sehr mutig!) 100 kg aufwärts schwere Typen solange bedrängt haben, bis ER sich entschuldigte... :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 12:00

Bei den ganzen Geschichten die man hier so liest oder im FB oder sonst wo über diese Gruppierung, da kann man nur noch den Kopf Schütteln, das untermauert meinen Verdacht, das man einfach die Falschen angepisst hat.

Weil in der Gruppe und im Suff sind wir ja alle doch so Stark und dann die Quittung bekommen hat.

Sich dann hinzustellen und Nach Geld zu Betteln ist der Größte Witz des noch Jungen Jahres... solchen Leuten würde ich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln können bzw Spenden, denn sie haben verdient was sie bekommen haben.

Denn genau solche sind Schuld daran das der Fußball Fan bei nicht Fans so einen schlechten Ruf hat.


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:27

Lass doch mal die Kirche im Dorf, mit solchen Pauschalisierungen hilfst du keinem weiter. Die Brigade ist mit Sicherheit kein Schulmädchenverein, aber sie sind mit dem Herzen voll und ganz Rot-Weiße. Und die haben sich in Nohra mit den eigenen Händen, mit dem eigenen Geld etwas geschaffen, welche leider zerstört wurde. Was ist daran falsch, dass der Verein dort hilft?


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:34

Ob es Falsch ist, sei jedem selbst überlassen, aber wenn ich hier und das gehäuft von Bedrohungen Höre.
Von Urinieren in Busse und das nicht nur hier im !com sondern auch mehrmals im Facebook.
Dann stellt sich für mich die Frage ob sie nicht irgendwo an Ihrer Misere selbst mit Schuld sind, ich habs schon oft genug erlebt das sich Leute überschätzt und mit den Falschen angelegt hatten und dann gab es eben ein böses erwachen.
Und somit ist eben meine Meinung statt solche Leute zu fördern, lieber jeden Euro im Verein lassen Jugend etc. für die 300€ hätte sich schon was gefunden ;)


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 22. Januar 2014, 15:39

RWElite hat geschrieben:Da darfst du nicht alles glauben und musst auch keine Angst haben! :lachen:


Hier geht es nicht ums Glauben, sondern Erleben. Wer die Brigade Weimar mal live erlebt hat, der weiß von was ich rede. Da war mal ne Awayfahrt nach Bielefeld (wenn ich mich nicht irre). Da wurden im Bus Parolen gerufen, die eindeutig waren und der Busfahrer so lange mit "jüdischer Mitbürger" betitelt, bis der nicht mehr weiterfahren wollte. Mehr muss man dazu nicht sagen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 22. Januar 2014, 17:56

o nun sind se sogar noch selber dran Schuld? Hier in Erfurt muss sich niemand wundern wenn die Fanszene gespalten ist. Vor Monaten wars Auf Achse, nun de Brigade. Wer als als nächstes? Die Großen, oder die Dicken? Die Biertrinker, die Raucher, die Pyromanen?
Helft den Jungs beim Aufbau ihres Clubheimes und lernt sie im Alltag kennen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 22. Januar 2014, 18:50

norge hat geschrieben:o nun sind se sogar noch selber dran Schuld? Hier in Erfurt muss sich niemand wundern wenn die Fanszene gespalten ist. Vor Monaten wars Auf Achse, nun de Brigade. Wer als als nächstes? Die Großen, oder die Dicken? Die Biertrinker, die Raucher, die Pyromanen?
Helft den Jungs beim Aufbau ihres Clubheimes und lernt sie im Alltag kennen.



.


Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:52

Wer mit der Brigade Weimar Fahne vor dem Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau ein Gruppenfoto macht bekommt keine Kohle von mir...


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:53

norge hat geschrieben:o nun sind se sogar noch selber dran Schuld? Hier in Erfurt muss sich niemand wundern wenn die Fanszene gespalten ist. Vor Monaten wars Auf Achse, nun de Brigade. Wer als als nächstes? Die Großen, oder die Dicken? Die Biertrinker, die Raucher, die Pyromanen?
Helft den Jungs beim Aufbau ihres Clubheimes und lernt sie im Alltag kennen.



Falsch. Die Fanszene wäre weniger gespalten, wenn nicht immer einige Aggros aus diversen Gruppierung meinen querschießen zu müssen und immer wieder wie kleine Springteufelchen Stunk verbreiten müssen, in den Bus seichen oder anderen Fans wiederholt auf dummdreiste Weise Prügel androhen. Diese Faust-Freds sind die wahren Spalter.
Auf dieses Urinier-Kings können wir gerne verzichten, die dürfen gerne bei Dir zuhause ein Schlupflöchlein finden. Aber bei Dir sind sie bestimmt ganz doll lieb. Also verteidge weiter schön Deine Aggro-Kings und erzähle allen, was für brave kleine Blümeleins das sind, die harmlos herumstehen und keiner Biene was zu leide tun können. :sicher: Aber schön, dass die Mädels hier lauthals jammern, wie schlecht doch die anderen von ihnen reden. :muha: Suchen die harmlosen Blümchen etwa Anschluß ??

P.S. Und echte Kameraden jammern nicht, sondern steh'n zu ihren Taten. Die stecken doch locker was weg. Muß ja nicht Dein...äh Entschuldigung sein. :gg:




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste