Ein Versuch...

Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 22. November 2013, 09:12

Auf Anregung eines Forenusers möchten wir morgen folgendes versuchen:

Viele Vereine bzw. Fanszenen haben ihre eigenen Rituale - so wird in Braunschweig zu einer bestimmten Minute ein Lied vom ganzen Stadion gesungen um der gewonnenen Meisterschaft aus diesem Jahr zu Gedenken.

In Wien wird bei der Rapid eine Viertelstunde vor Abpiff die "Rapid Viertelstunde" vom ganzen Stadion aus eingeläutet.

In Erfurt ist das Publikum leider nicht ganz so euphorisch und steht (wenn es aufgefordert wird) vielleicht ein bis zweimal im Spiel auf um gemeinsam zu klatschen.

Morgenabend werden wir versuchen nach dem Anpfiff eine große Schalparade auf der Tribüne und in der Kurve in die Wege zu leiten.

Dazu soll das Lied "Wir woll`n Rot Weiß Siegen sehen" vom E2 aus angestimmt. Wenn Jeder seinen Schal hochhält und dieses eine Mal seine Stimme erhebt, könnte es für die Mannschaft der letzte Schub Motivation sein um das Spiel für sich zu entscheiden. Sie wissen die Zuschauer stehen hinter uns und wollen wie sie den Sieg.

Das ganze wir mittels Flyer morgen auch noch einmal an verschiedenen Punkten im Stadion zu lesen sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung - vielleicht spricht man in ein paar Spieltagen von einem festen Ritual des gesamten Erfurter Publikums.

Also packt euren Schal ein und erhebt gemeinsam die Stimme!


Hab das mal aus dem anderen Forum rüberkopiert ;).



Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 22. November 2013, 09:38

nett gemeint, steht aber schon in Erfurt-Darmstadt, Tippen vor dem Spiel. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 22. November 2013, 09:40

Autsch, habe ich garnicht nachgesehen. Sorry, aber so sieht mans doppelt und vergisst seinen Schal nicht :rwe:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Freitag 22. November 2013, 10:16

Flaschendeckel hat geschrieben:Autsch, habe ich garnicht nachgesehen. Sorry, aber so sieht mans doppelt und vergisst seinen Schal nicht :rwe:

:klasse:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Sonntag 24. November 2013, 15:11

und wie wars nun?


auslandskader
Fan
Beiträge: 436
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 18:07

Beitragvon Fan » Montag 25. November 2013, 11:01

Das Lied ist das Problem. Langsam, langweilig. Zu Beginn eines Spiels sollte man etwas flottes, euphorisches singen oder rufen.


Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Montag 25. November 2013, 11:14

Fan hat geschrieben:Das Lied ist das Problem. Langsam, langweilig. Zu Beginn eines Spiels sollte man etwas flottes, euphorisches singen oder rufen.


So sehe ich das auch.
Die A1 oder die Familientribüne wo manche das erste mal da sind konnten es z.b. nicht.
Trifft auf mich zwar nicht zu aber habe es halt mitbekommen, der kleine Aushang war für die leute nicht hilfreich.
Schade .


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 25. November 2013, 11:36

Yoshi hat geschrieben:Die A1 oder die Familientribüne wo manche das erste mal da sind konnten es z.b. nicht.


Man sollte Liedtexte verteilen, aber dann dreht WTC am Rad :lachen:

Ich fand es gar nicht so schlecht. Sowas braucht Zeit und Durchhaltevermögen. Nächste Woche werden schon viel mehr Leute mit machen. Über die Liedwahl kann man ja noch mal nachdenken.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Montag 25. November 2013, 11:49

Fan hat geschrieben:Das Lied ist das Problem. Langsam, langweilig. Zu Beginn eines Spiels sollte man etwas flottes, euphorisches singen oder rufen.


Zu etwas Flottem, läßt sich halt schlecht der Schal hochhalten, dass muss schon hymnenartig sein.
Problem bei uns ist eher, dass es viel zu viele Leute gibt, die die Fans dissen, wenn sie bei solchen Aktionen mitmachen.
"Mach den Schal runter! Hast Du ne Meise ? Geh rüber nach E, Du Ultra ! Üsch sehe nüschd!Und jetze singste wohl auch noch mit, oder wie ?"
Mal ein nur kleiner Auszug aus dem Reportoire, was einem da so geboten wird.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
WenerBeinhardt

Beitragvon WenerBeinhardt » Montag 25. November 2013, 11:55

ich denke auch sowas brauch zeit zum wachsen! also nicht gleich wieder aufgeben...


Fan
Beiträge: 436
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 18:07

Beitragvon Fan » Montag 25. November 2013, 12:56

Natürlich braucht es Zeit und Durchhaltevermögen.
Sprüche Hab ich in Mitte von D2 nicht gehört.
Man könnte den Schal ja auch zu einem schnelleren Lied bewegen. ;)




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste