Infos zum Umzug in Block E2

Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 17. Juli 2013, 08:20

Selten sowas dünnes gelesen...

Ein Fan gehört ins Stadion, dazu gehört Tribüne und Kurve...

Die Fans verteilen sich im gesamten Stadion. Für die kleinkariert denkenden hört das Fandasein in der Kurve auf. Auch eine Interpretationsweise.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 17. Juli 2013, 12:08

Ab Mittwoch, den 17.07.2013, könnt Ihr eure reservierten Dauerkarten in der Geschäftsstelle abholen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit sich DK und / oder TK zu sichern.

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag:
09.00 Uhr - 16.00 Uhr

Sonnabend und Sonntag
ist die RWE-Geschäftsstelle geschlossen und das Telefon nicht besetzt!

An Spieltagen ist die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr ebenfalls geschlossen!

Bei Fragen bitte an blocke2@gmx.de wenden.


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:29

Hauptsache die Stimmung hebt sich mal wieder im Steigerwaldstadion. Mir ist relativ egal wer wo steht solange endlich mal wieder zu hören ist. Denn sowas gehört eindeutig zum Erlebnis Fußball hinzu.


unis de cœur
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 28. Juli 2013, 18:44

Wie fandet ihr das erste "Stimmungsspiel" und wie sind alteingesessene und neue Tribünengänger miteinander klar gekommen?



Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 29. Juli 2013, 10:05

So, ich will mal meinen Eindruck vom Stimmungsblock schildern.
Leider bin ich, nach dem ersten Spiel, nicht ganz überzeugt von der Sache. Ich empfand die Stimmungsmacher in E2 wie einen Fremdkörper auf der Tribüne (stehe in Block5).
Irgendwie haben sie es nicht geschafft den Rest von Block E mitzureißen. Bezeichnend war beim Wechselgesang, der von Blocjk3 ausging, dass E2 einfach nicht mitgemacht hat. Alle im Stadion an einem Strang nur E2 hüpft sein eigenes Ding durch? Auch von der Lautstärke her, hätte ich mir das besser vorgestellt. Umso überraschender, wie (phasenweise) Block3 zusammenstand und sehr spielbezogen die Stimmung an sich gerissen hat. Man hat es sogar zweimal geschafft die ganze Kurve mitzureißen (weiß nicht, wann das letzte Mal so war). Also Alles in Allem ist auch an der Baustelle noch viel Arbeit. Ich denke, wenn es noch mehr Dialog zwischen "alter Tribübne und neuer Tribüne" gibt, dass die Mitmachquote nicht auf E2 beschränkt bleibt. Also EFU, weitermachen, aber auch besser werden dabei ;)
Achja, die Choreo sah ja ganz gut aus...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 29. Juli 2013, 14:51

Ich stand, wie fast immer in der 3. Die Jungs auf der Tribüne kamen gut rüber. In der Kurve fand ich es schlimmer als vorher. Bis zu 3 Leute gleichzeitig versuchten sich als 'Einpeitscher' - und wenn 3 unterschiedliche Dinge anstimmen, kann das nicht gut gehen. Zudem sollte der neue Stimmungsblock versuchen, auch auf die Kurve einzugehen (Wechselgesang) oder, wenn er dort nicht wahrgenommen wurde, diesen selbst anstimmen. Ich finde das ganze ausbaufähig, für das erste mal aber ganz ok.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Montag 29. Juli 2013, 15:00

Der Wechselgesang wurde vom neuen Stimmungsblock mehrere Male angesimmt, mit dem Ergebnis, dass die restliche Tribüne geantwortet hat und man den Block 3 garnicht verstand. Andersherum wie beschrieben, hat man die Versuche vom Block 3 leider nicht vernommen.
Ansonsten fand ich den Einstand vom neuen Block ziemlich gelungen, wenn auch noch ausbaufähig was Mitmachquote und Lautstärke angeht.
Das man den neuen Stimmungsblock vom Block 5 nicht so gut hört hängt denk ich mal damit zusammen, dass man eben genau Richtung Marathontor/Block 3 singt und Block 5 eben nicht "angesungen" wird wie vom Block 3.


Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 29. Juli 2013, 15:28

Also ich bin voll zufrieden mit dem ersten Auftritt.
Endlich hat es mal wieder Spass gemacht ins SWS zu gehen. Ich denke mal in E2 kann etwas großes entstehen, dass gemeinschaftsgefühl war schon echt geil fürs erste Mal.

Man hat versucht auf die Kurve einzugehen, leider hat mann nie was gehört.
Bemühung und Bewegung war aber auf jedenfall zu erkennen, jedenfalls in der ersten HZ.!

Finds auch unsinnig wenn man sich hier gegenseitig an unkt.

Stimmung war besser als sonst und Punkt.

Das war das Ziel, die Heimspielstimmung dauerhaft zu verbessern und da wird gegen BGH erneut angesetzt.


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 29. Juli 2013, 16:01

Der Wechselgesang wurde vom neuen Stimmungsblock mehrere Male angesimmt

Das ist mir im Block 3 zumindestens nicht aufgefallen, scheinbar den anderen auch nicht.
Andersherum wie beschrieben, hat man die Versuche vom Block 3 leider nicht vernommen.

Dachte ich mir schon.
Finds auch unsinnig wenn man sich hier gegenseitig an unkt.

Darum geht es doch gar nicht und es war nicht meine Absicht. Richtig toll wird es aber eben erst werden, wenn E und die 3 zusammen was auf die Beine stellen, finde ich zumindestens. Da gibt es noch Potential und das muß genutzt werden.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 21. Oktober 2013, 20:32

Passt zwar nicht 100% in diesen Thread, aber hier mal eine Nachricht, die wir über Facebook rein bekommen haben:

Was ist nur mit unserem Block 3 los??? Da bekommt keiner sein Maul auf um unsere Mannschaft zu unterstützen aber wenn 1 i#### "Wessi Schweine" singt machen alle mit. Einfach nur peinlich und beschämend!!! Das sind keine Fans sondern primitive Assoziale! Sich aber dann noch über unsere Sitzplatz Ultras aufregen, die bis zur letzen Minute unsere Mannschaft trotz Rückstand anfeuern!


BLOCK E2

Beitragvon BLOCK E2 » Dienstag 19. November 2013, 07:59

Rückrundendauerkarte Block E2
19.11.2013
Sichert euch bis zum 10. Dezember eure Rückrundendauerkarten für E2!

Nachdem die ersten Heimspiele im neuen Block als voller Erfolg gewertet werden können, haben wir nun auch grünes Licht für die kommende Rückrunde für den Stimmungsblock im E2 erhalten.

Bis zum 10. Dezember besteht die Möglichkeit via E-Mail an blocke2@gmx.de seine Dauerkarte zu reservieren. Hier bitte Vor- und Zunamen, sowie die gewünschte Kategorie (Vollzahler, ermäßigt oder U18) angeben.

Vom 12. – 19. Dezember können die reservierten Karten in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten findet ihr auf der RWE Homepage) bezahlt und gleich mitgenommen werden.

Für alle Auswärtigen wird am Spieltag (21.12. Spiel gegen die Stuttgarter Kickers) die Dauerkarte an einem Tageskartenhäuschen hinterlegt sein.

Kosten:

Halbjahres-Dauerkarten Vollzahler 99,00€
Halbjahres-Dauerkarten ermäßigt 84,00€
Halbjahres-Dauerkarten Kids [0-18] 52,00€

Weitere Informationen folgen.

Bei Fragen einfach an die Mailadresse wenden!

Vorwärts E2!


Super-Mario

Beitragvon Super-Mario » Montag 23. Dezember 2013, 14:45

Mail an die EFU:

Nach dem ersten halben Jahr im Stimmungsblock möchte ich gern ein kurzes Fazit als Stammgast des neuen Stimmungsblockes ziehen, was die Stimmung und das Zusammengehörigkeitsgefühl angeht.
Positiv ist erstmal zu nennen, dass versucht wird durchgängig positives Liedgut anzustimmen um auf diese Weise die Mannschaft zu unterstützen.
Jedoch gibt es auch eine Menge negativer Punkte:
Es scheint schwer zu sein, abgesehen von den ohnehin stimmungswilligen Leuten weitere Fans vom neuen Block E2 zu überzeugen, da dieser bisher meines Erachtens noch nie gänzlich voll war und zweitens die Stimmung nur sehr schwerlich auf andere Blöcke des Stadions (vor allem Tribüne) übertragbar scheint.
Des Weiteren ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb niemand mehr bei den rot-weißen Hymmnen mitsingt, die Schals schwenkt um so die Mannschaft im Gang, das Stadion und natürlich sich selbst für das Spiel heiß zu machen. Zu vorderst der Capo ist eher damit beschäftigt sich eine Fluppe anzuzünden und zu quatschen, anstatt die Leute zu animieren, das in unser aller Herzen eingebrannte Lied zu skandieren und hinauszuschreien.
Auch finde ich das Gebrülle von "Ihr Wi...er" einfach niveaulos und bin der Meinung, dass wir als traditionelle und leidenschaftliche Fans gegenüber unseres Gleichen solch Wortwahl nicht nötig haben. Nicht zuletzt stehen dadurch wir als Fans und der Verein als Gesamtes in schlechtem Licht da - und es dient in keinster Weise der Unterstützung der Mannschaft.
Das Problem Böller wurde auch nicht in den Griff bekommen. Während der Saison sind mindestens bei drei Heimspielen aus dem Block E2 oder der Nähe des Blockes Böller in den Innenraum geflogen und meiner Kenntnis nach wurde dafür niemand dingfest gemacht und zur Verantwortung gezogen.
Und nicht zuletzt bin ich der Meinung, dass die Atmosphäre unter den Fans im Block stark zu wünschen übrig lässt bzw. gegenüber Block 3 stark nachgelassen hat. Ich feuer stets an und stimme seit Jahren auch so manch Lied an (zu vorderst: "Auf einem Hügel") - und dann wird man beim letzten Spiel auch noch, als man gerade einem anderen Fan, welcher unglücklicherweise nicht dem Spiel beiwohnen kann, eine SMS schreiben und kurz vom Spiel berichten möchte, angepflaumt, dass man doch mitzusingen hat. Als man diese etwas "abgehobenen Typen" (welche wie gesagt nicht mal die Hymmne mitsingen, geschweige denn diese wahrscheinlich kennen) zur Mäßigung bittet, bekommt man im Anschluss noch ne Cola in den Rücken geschüttet.
Ich hoffe, dass in benannten Punkten vielleicht Verbesserungsmöglichkeiten bestehen und auch realisiert werden.

Mit rot-weißen Grüßen


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 23. Dezember 2013, 15:04

Ich kann die Kritik nicht teilen. Die Hymnen werden eigentlich immer mitgesungen, das wäre mir aufgefallen, wenn nicht. Das Einzige was mich immer noch ein wenig stört, ist, dass der Support zu wenig spielbezogen ist. Der Gegner sollte bspw. bei Standards ordentlich ausgepfiffen und bepöbelt werden, dass gehört einfach dazu. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 23. Juli 2014, 08:42

Hallo Leute ...
wollte nochmal nachfragen, da mir gestern das Geruecht zukam, dass die Ultras diese Saison nicht mehr im Block E2 waeren bzw. die Preise gegenueber der letzten Saison erhoeht wurden ...
ich hoffe doch mal, das ist alles Quatsch ...
wuerde mich naemlich dann darum kuemmern, dass ich schnellstmoeglich die Dauerkarten fuer den Stimmungsblock bekomme ...
sollten irgendwelche Aenderungen vollzogen, bitte ich um eine kurze info ...
waere sehr verbunden, wenn mich jemand kurz aufklaeren koennte ... vielen Dank ...


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Erfurt1996
Beiträge: 61
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:17
Titel: Kein Titel
Wohnort: Eisenach OT Stockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:49

Floh hat geschrieben:Hallo Leute ...
wollte nochmal nachfragen, da mir gestern das Geruecht zukam, dass die Ultras diese Saison nicht mehr im Block E2 waeren bzw. die Preise gegenueber der letzten Saison erhoeht wurden ...
ich hoffe doch mal, das ist alles Quatsch ...
wuerde mich naemlich dann darum kuemmern, dass ich schnellstmoeglich die Dauerkarten fuer den Stimmungsblock bekomme ...
sollten irgendwelche Aenderungen vollzogen, bitte ich um eine kurze info ...
waere sehr verbunden, wenn mich jemand kurz aufklaeren koennte ... vielen Dank ...

Moin!

EFU und co. werden sich nächste Saison wieder im E2 einfinden. Die Gerüchte sind falsch. Deine Dauerkarte solltest du schnell über die bekannten Mail-Adressen vorbestellen. Die Preise habe ich nicht im Kopf, aber ich glaube viel hat sich nicht geändert.

Gruß


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:56

vielen Dank fuer die kurze Info :klasse: ... dann steht ja meinen neuerlichen Besuchen im E2 nichts entgegen ... :rwe:


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Erfurt1996
Beiträge: 61
Registriert: Montag 21. April 2014, 11:17
Titel: Kein Titel
Wohnort: Eisenach OT Stockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:13

Floh hat geschrieben:vielen Dank fuer die kurze Info :klasse: ... dann steht ja meinen neuerlichen Besuchen im E2 nichts entgegen ... :rwe:

genau ;)




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste