Mobile App für RWE

scheker

Beitragvon scheker » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:29

Hallo in die Runde,

ich wollte mal nachfragen ob denn generelles Interesse an einer App für RWE besteht?
Ich muss und will mich beruflich mit der Erstellung solcher beschäftigen und da der RWE keine eigene anbietet würde ich selbst eine erstellen.

Wenn Interesse besteht würde mich interessieren, welche Infos darin enthalten sein sollten.

Danke und Gruß
Stefan



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:32

Grundsätzlich schon. Die Frage ist, für welches os? iOS,android,Windows mobile?
Außerdem müsste ja auch jemand vom Verein oder du selbst die Datenbank mit News füttern. Wenn du vereinslogos etc. benutzen willst, kommst du um eine Zusammenarbeit mit dem RWE sowieso nicht rum.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:34

Und ich würde dir empfehlen, mit dem RWE Rücksprache zu halten. Eine RWE-App sollte mit dem Verein vorsichtshalber abgesprochen werden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
scheker

Beitragvon scheker » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:41

Ich habe den RWE kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Die App sollte für alle Plattformen angeboten werden, Android, Windows Mobile, Iphone etc
Wobei bei IPhone die Schwierigkeit besteht, dass man einen Apple benötigt um Apps zu erstellen.

Die Umsetzung würde mit html5, css3 und jquery mobile geschehen, für alle die es interessiert :)

News kann man über den rss feed abonnieren, das wäre nicht das Problem. Die aktuelle Tabelle kann man über drittanbieter wie weltfussball.de einbinden, die bieten dies an.



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:52

Die Frage ist, welchen Mehrwert diese App für die User hat.
Ergebnisse, Aufstellungen, Tabelle und Berichte finde ich in der Kicker-App (oder Ähnliches). Nen Liveticker bietet die RWE-HP (auch optimiert für mobile Ansicht).
Nett wäre es schon wenn man die aktuellen News des RWE (also von der HP und Frantzbuch) mobil abrufen könnte. Idealerweise auch für Junioren usw. Ein absolutes Muss wären dann natürlich die "Einwürfe". ;-)
Dafür müsstest du aber sehr eng mit dem RWE zusammen arbeiten.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 6. Februar 2013, 13:55

Den einzige Mehrwert würden für mich die News direkt vom Verein incl. Juniroen darstellen. Wie gesagt, rede mal mit dem Verein, zur Not geh doch einfach mal auf die GS zu den normalen Öffnungszeiten (nicht am Spieltag).


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:03

So ein App für iPhone wäre nicht schlecht, ich wäre interessiert. Kommt halt immer darauf an, was es bietet. So sollte ein mobiler Kartenkauf funktionieren, sämtliche Statistiken und News, Liveticker, Videoschnipsel enthalten sein sowie sonstiger Kram, auf den heute niemand mehr verzichten kann ;)


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:05

Poseidon hat geschrieben:So ein App für iPhone wäre nicht schlecht, ich wäre interessiert. Kommt halt immer darauf an, was es bietet. So sollte ein mobiler Kartenkauf funktionieren, sämtliche Statistiken und News, Liveticker, Videoschnipsel enthalten sein sowie sonstiger Kram, auf den heute niemand mehr verzichten kann ;)

Sehe ich genauso! Grundsätzlich ist die Idee sehr gut! Aber wenn dann gleich richtig! Eintrittskartenerwerb, Gewinnspiele, Interviews, aktuelle Fotos etc.


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste