OHNE STIMME KEINE STIMMUNG

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:47

In der 3.Liga vielleicht nicht. Aber vielleicht auch doch. Wer weiß das schon.

Einen Dialog mit den Fans gab es nicht, dabei müsste es so sein, dass die Fans nicht mit irgendwelchen geldgeilen Säcken verhandeln.

Ach machen sie ja auch nicht. Also was wird sich ändern? :lachen:



Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 13. Dezember 2012, 10:06

Webtroll Christian hat geschrieben:Hä? Bisher gehen Ganzkörperkontrollen nicht und Gästekarten werden nicht einfach mal so reduziert, nur weil irgendwer wieder in Panik ausbricht. Und die Videoaufzeichnungsmöglichkeiten sind auch gestiegen.


Ganzkörperkontrollen gab es schon (siehe Beispiele Aik). Reduzierung der Gästekarten gibt es doch dauernd. Schau dir unsere Auftritte in Jena an. Da sind noch xtausend Plätze frei, aber nach EF gibt man nur 800 Karten. Begründet wird das ganze mir dem Lieblingsplatz der Horda. Komisch nur wie Rostock sich da breitmachen durfte. Wo ein Wille ist , ist also auch ein Weg.
Videoaufzeichnungen? Die werden schon seit Jahren mehr!

Webtroll Christian hat geschrieben:Pyro wurde auch nicht legalisiert, sondern nicht mal darüber geredet.

Über was hat man überhaupt mit den Fans geredet? Achja, das wäre ja Mist....andere Meinungen und Sichtweisen. Und das geht alles nicht, nur das, was DIE wollen.


Du hast schon recht. Man hat (wieder einmal) ein gute Chance vergeben zusammen mit den Fans Regeln für das Stadion zu finden. Aber ich habe auch eher das Gefühl, dass die Vereine möglichst schnell und reibungslos aus der ganzen Diskussion rauskommen wollen, indem sie den Politikern Aktionismus vorspiegeln, aber Nichts tun.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Dezember 2012, 10:35

Schade, dass genau das eingetreten ist, was ich befürchtet habe - nein, eigentlich ist es schlimmer. Die Aktion 12:12 hat zwar den Fokus der Medien auf die friedlichen Fans gerichtet, aber interessiert hat es scheinbar keinen.

Auch ich bin vom Abstimmungsverhalten der Vereine enttäuscht. Dass diese ihre eigenen Fans derart hintergehen, sich vorher teilweise oder komplett gegen das Konzept aussprechen, dann aber trotzdem dafür stimmen, kann ich nicht verstehen. Ein kompletter Stimmungsboykott in der 1. und 2. Liga (und nur dort) wäre ein Vorgeschmack auf das, was jetzt folgen könnte und m. M. n. auch gerechtfertigt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 13. Dezember 2012, 13:37

Guerti hat geschrieben:...
Auch ich bin vom Abstimmungsverhalten der Vereine enttäuscht. Dass diese ihre eigenen Fans derart hintergehen, sich vorher teilweise oder komplett gegen das Konzept aussprechen, dann aber trotzdem dafür stimmen, kann ich nicht verstehen. ...


da schreibst du was Wahres...

...Wasser predigen, Wein saufen


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:50

Edden hat geschrieben:
Ganzkörperkontrollen gab es schon (siehe Beispiele Aik). Reduzierung der Gästekarten gibt es doch dauernd. Schau dir unsere Auftritte in Jena an. Da sind noch xtausend Plätze frei, aber nach EF gibt man nur 800 Karten. Begründet wird das ganze mir dem Lieblingsplatz der Horda. Komisch nur wie Rostock sich da breitmachen durfte. Wo ein Wille ist , ist also auch ein Weg.
Videoaufzeichnungen? Die werden schon seit Jahren mehr!




edden...bezüglich gästetickets bekommen wir in jena genau die anzahl die uns zusteht...knapp 13000 passen dort ins stadion, 1300 karten haben wir zuletzt erhalten...genau die anzahl die einem zusteht...also verdreh hier mal keine tatsachen und bezüglich videoaufzeichnung geb ich dir mal nen tip...mehr werden kann es noch bei weitem...das was in deutschland vorhanden ist, nenne ich standard...schau mal zu unseren nachbarn nach österreich...danach sprechen wir uns dann noch mal...und zum thema ganzkörperkontrollen udn ihrer rechtmäßigkeit lasse ich mich mal nicht aus

@guerti...warum nur in liga eins und zwei???...diese weitreichende sache geht alle fans an, egal welche liga...


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:15

ich denke das Ganzkörperkontrollen hart an der Legalität vorbeigehen und einen Eingriff ins Persönlichkeitsrecht darstellen könnten. Ich stelle mir den jetzt schon z.T. sehr schleppenden Stadion Einlass dann martialisch vor, der Security Boy winkt jeden 5. oder 10. zur Leibesvisite. Na hoffentlich sind die Zelte dann im Winter geheizt.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:53

So ein Zufall.....schwarz-gelbe Farben....für mich ein klares Zeichen ;)

-> Farbanschlag <-


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 14. Dezember 2012, 11:45

Kommerzmann hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Ganzkörperkontrollen gab es schon (siehe Beispiele Aik). Reduzierung der Gästekarten gibt es doch dauernd. Schau dir unsere Auftritte in Jena an. Da sind noch xtausend Plätze frei, aber nach EF gibt man nur 800 Karten. Begründet wird das ganze mir dem Lieblingsplatz der Horda. Komisch nur wie Rostock sich da breitmachen durfte. Wo ein Wille ist , ist also auch ein Weg.
Videoaufzeichnungen? Die werden schon seit Jahren mehr!




edden...bezüglich gästetickets bekommen wir in jena genau die anzahl die uns zusteht...knapp 13000 passen dort ins stadion, 1300 karten haben wir zuletzt erhalten...genau die anzahl die einem zusteht...also verdreh hier mal keine tatsachen


Ich verdrehe keine Tatsachen, denn ich widerspreche dir nirgendwo ;-)
Ja Jena handelt nach dem Gesetzt. Ja das Gesetzt ist Unsinn.
Jena KÖNNTE viel mehr Karten verkaufen. Einerseits weil die Nachfrage aus EF viel größer ist. Andererseits weil im Stadion viel mehr Platz ist.
De facto wird unser Kontigent begrenzt. Es war uns ja schonmal gestattet uns in der gesamten Kurve breit zu machen. Bei HRO hat man eine andere Lösung gefunden und denen deutlich mehr als 1300 Karte gegeben.
Warum bekommen wir nur wenige Karten bei hoher Nachfrage und freien Plätzen? Hmm sicher eine Mischung:
1) die einen wollen ihre Kurve nicht preisegeben
2) Sicherheitsbedenken der Polizei für ein ähnliche Lösung wie HRO.

Nehem wir mal 1) einfach so hin, bedeutet es dass und aus Sicherheitsgründen wenige Karten geliefert werden. Seit wie vielen Jahren geht das so? Weiso regen wir uns erst jetzt auf? Weil es jetzt "modern" ist sich aufzuregen?



Kommerzmann hat geschrieben: und bezüglich videoaufzeichnung geb ich dir mal nen tip...mehr werden kann es noch bei weitem...das was in deutschland vorhanden ist, nenne ich standard...schau mal zu unseren nachbarn nach österreich...danach sprechen wir uns dann noch mal...


Natürlich kann es immer mehr werden. Und es wird auch immer mehr werden. Was ich sagen wollte. "neue" Entscheidung der Verein hin oder her: Es würde so oder so mehr werden.

Kommerzmann hat geschrieben:und zum thema ganzkörperkontrollen udn ihrer rechtmäßigkeit lasse ich mich mal nicht aus


Ist völlig egal. Die Politik will es. Also biegt sie sich entweder ihre Getze zurecht, oder ändert sie entsprechend. Es wird nicht mehr Ganzkörperkontrollen geben. Warum? Weil es unpraktisch ist.


Benutzeravatar
pommes rot-weiß
Beiträge: 1270
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 16:05

Beitragvon pommes rot-weiß » Samstag 15. Dezember 2012, 10:12

Landeskürzung bei Finanzen bedrohen Erfurter Fanprojekt.
http://erfurt.tlz.de/web/erfurt/startse ... 1484762216

(nicht nur, dass es keine stimme in den gremien gibt, es auch gäbe keinen interessenvertreter der fans mehr.)


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 15. Dezember 2012, 18:13

Kommerzmann hat geschrieben:@guerti...warum nur in liga eins und zwei???...diese weitreichende sache geht alle fans an, egal welche liga...


Da hast du schon recht, aber die Drittligavereine haben ja nicht darüber abgestimmt, sie zu bestrafen fände ich nicht richtig. Vielmehr müssen die Vereine gnadenlos durch die Fans abgestraft werden, die, wie oben geschrieben, Wasser predigten und Wein trinken!


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 15. Dezember 2012, 22:26

Ich bin dafür, die Landesmittel bei allen Fanprojekten und bei den Polizeistunden in Sachen Fußball zu kürzen und gut ist :wow:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:18

Packen wir es hier rein:

-> Fakt ist aus Erfurt! <-
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 16. Dezember 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 17. Dezember 2012, 08:56

Webtroll Christian hat geschrieben:Packen wir es hier rein:

-> Fakt ist aus Erfurt! <-



Diese und andere Fragen diskutieren: der Fanforscher Gerd Dembowski, Polizeioberrat Rene Treunert und Matthias Stein. Leiter des Fanprojekts Jena e.V.


Man spricht über, aber nicht mit den Fans!!! Genauso wie es immer mit Subkulturen gemacht wird.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 17. Dezember 2012, 11:11

norge hat geschrieben:Diese und andere Fragen diskutieren: der Fanforscher Gerd Dembowski, Polizeioberrat Rene Treunert und Matthias Stein. Leiter des Fanprojekts Jena e.V.
Man spricht über, aber nicht mit den Fans!!! Genauso wie es immer mit Subkulturen gemacht wird.

Was ist in deinen Augen der fettmarkierte Herr für dich, wenn kein Sprecher / Vertreter der Fans ?


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 17. Dezember 2012, 14:07

Ich lese nirgendwo auf der Seite des FP J*** das M.S. oder das FP das Sprachrohr der Fans ist. Er ist ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung die sich mit Fussballfans beschäftigt und er kann von seinen Erfahrungen mit Fans sprechen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Gast

Beitragvon Gast » Montag 17. Dezember 2012, 14:11

norge hat geschrieben:Ich lese nirgendwo auf der Seite des FP J*** das M.S. oder das FP das Sprachrohr der Fans ist. Er ist ein Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung die sich mit Fussballfans beschäftigt und er kann von seinen Erfahrungen mit Fans sprechen.


ich werde mal den Webtrollbrüdern (als Betreiber des Forums) auftragen, dass sie beim DFB eine Petition einreichen, mit dem Inhalt deiner persönlichen Beteiligung (inkl. Kaffee und Kuchen)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 17. Dezember 2012, 14:25

... das Sprachrohr der / aller Fans ist er ganz sicher nicht, genauso wenig wie Fanforscher Gerd Dembowski das Sprachrohr seiner Zunft ist und Polizeioberrat Rene Treunert ist auch nicht der Justizminister. Aber ein Leiter eines Fanprojektes hat ganz bestimmt eine gewisse Fan-Nähe, sogar in Lobeda ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 17. Dezember 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 17. Dezember 2012, 15:51

die Fannähe hab ich ihm gar nicht abgesprochen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 17. Dezember 2012, 17:47

Wie heißt es so schön: Getrennt in den Farben, vereint in der Sache. Absoluten Respekt gegenüber den Schalke-Ultras und danke lieber DFB, dass sich jetzt schon die Fans einer Mannschaft gegenseitig an den Hals gehen!

-> Peters raus! <-


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 17. Dezember 2012, 22:46

Läuft doch erstaunlich gut aus meiner Sicht bei Fakt ist.

Rolle für pyro, Herr Stein verkauft sich auch sehr gut.....passt.

Bis auf die Frau, die alle 14 Tage ihr Auto wegfahren muss. Also 3x pro Saison vielleicht?

Und alle schön gegen den DFB...
Zuletzt geändert von Christian am Montag 17. Dezember 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste