OHNE STIMME KEINE STIMMUNG

RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Donnerstag 29. November 2012, 19:10

Da sind wir dabei!



Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Donnerstag 29. November 2012, 21:35

Papa hat geschrieben:Na, dann ist ja alles geklärt und am Samstag wird es in den ersten 12 Minuten sein, wie es oft in den ersten 12 minuten im SWS ist.


Da muss ich mich leider nochmal wiederholen. Vielleicht selber mal den Mund im Stadion aufmachen, und nicht nur im Internet kritisieren. Hätte, wenns mehrere machen, auch den Vorteil das keiner mehr mit großen Augen in andere Stadien gucken muss wie toll es da ist.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 29. November 2012, 21:41

Ich verstehe nicht, weshalb hier manche den Sinn der Aktion nicht verstehen. Ist doch ganz einfach: Man zeigt dem Rentnerhaufen wie der Fußball aussehen würde, den sie sich wünschen. Die Medien berichten glücklicherweise mal nicht negativ - wahrscheinlich weil wirklich alle Fanszenen an einem Strang ziehen. Beispiel Bundesliga-Konferenz: „Ist ja wie in der Oper hier.“ „Hoffentlich sind die 12 Minuten bald um.“ „Gleich geht das Spiel endlich los.“ (8.Spielminute) usw.

So sehen alle, wie der Fußball ist, den der DFB/die DFL will. Ob es was bringt bleibt abzuwarten - klar. Alle machen eine friedliche Aktion zur Fankultur - aber es gibt ja immer ein paar Quertreiber denen ihre eigenen Vorurteile wichtiger sind. Ich würde wetten, wenn ein anderer User das Thema eröffnet hätte, wären die Meinungen ganz anders.

Wenn es zur Verabschiedung kommt, dann hoffe ich das die Leute die sich hier darüber lustig machen die ersten sind die sich nackt im Zelt ausziehen müssen. :auslach2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 30. November 2012, 08:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb hier manche den Sinn der Aktion nicht verstehen. Ist doch ganz einfach: Man zeigt dem Rentnerhaufen wie der Fußball aussehen würde, den sie sich wünschen.


Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber den Sinn verstehe ich schon.

Es trifft nun aber (und mich wundert, dass ausgerechnet DICH und WTC das nicht stört) die Falschen. Es trifft die Vereine, die ja (zumindest sagen es die Spieler gebetsmühlenartig in Interviews) auf die Stimmung im Stadion angewiesen sind. Was machen die Fans anders, als der DFB, wenn er strafen für Pyro ausspricht? Beide bestrafen den Verein für etwas, was er selbst nicht verbrochen hat. Ganz im Gegenteil: Der RWE hat sich ja nun öffentlich gegen das Konzept bekannt.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, muss ja nicht richtig sein.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 30. November 2012, 09:01

Der_verrückte_Michel hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Na, dann ist ja alles geklärt und am Samstag wird es in den ersten 12 Minuten sein, wie es oft in den ersten 12 minuten im SWS ist.


Da muss ich mich leider nochmal wiederholen. Vielleicht selber mal den Mund im Stadion aufmachen, und nicht nur im Internet kritisieren. Hätte, wenns mehrere machen, auch den Vorteil das keiner mehr mit großen Augen in andere Stadien gucken muss wie toll es da ist.


Wie kommst Du denn darauf, dass ich im Stadion nicht den Mund aufmache ?
Allerdings halte ich - da bin ich ganz ehrlich - Sprüche wie " Gegen alle Stadionverbote" oder "Scheiß DFB" jetzt nicht für die Mutter des Supports. Geil finde ich schon, wenn Tausende "You'll never walk allone" singen. Aber da reichts wahrscheinlich bei vielen schon textlich nicht bei uns bzw. das ist wohl zu angepasst. Das sind unterschiedliche Sichtweisen - das muß man einfach auch mal respektieren.

WTO hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb hier manche den Sinn der Aktion nicht verstehen. Ist doch ganz einfach: Man zeigt dem Rentnerhaufen wie der Fußball aussehen würde, den sie sich wünschen.

Und was soll das Ergebnis sein? Dass die Opis vor Schreck sagen, ups, das haben wir aber nicht gewollt?
Ich warte schon darauf, dass irgendeiner aus dem Innenministerium in die Mikros plaudert, dass man anhand dieser Aktion sehen konnte, dass es in Stadien auch vernünftig zugehen kann und dass man sich soetwas in der Zukunft verstärkt wünschen würde, weil damit das Familienerlebnis "Stadionbesuch" gestärkt wird. *lol*
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 30. November 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 30. November 2012, 10:47

Nun ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du Papa. Wenn durch die Aktion einige beim DFB zum Nachdenken angeregt werden, war die Sache zumindestens nicht umsonst.
Wenn es nichts gebracht hat, wird daran auch keiner zugrunde gehen - besonders nicht im SWS, wo es ja zB. auf der Tribüne nach der obligatorischen Klatscheinlage sowieso meist totenstill wird. Der einzige Unterschied wird sein, dass aus Block 3 für 12 Min. nichts zu hören sein wird. Ist ja auch nicht die erste Protestaktion von Ultras und Co.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 30. November 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 30. November 2012, 11:01

Und was soll das Ergebnis sein? Dass die Opis vor Schreck sagen, ups, das haben wir aber nicht gewollt?


Korrekt!

Aber ich finde eher, dass man alles in Grund und Boden fackeln sollte. Denn das bringt einen genauso zum Nachdenken, wie diese Aktion.....oder vielleicht sogar ein Stückchen mehr!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 30. November 2012, 11:11

Genau, wenn alles zu Grund und Boden gefackelt wird, da wird der DFB bestimmt umgehend Pyro erlauben.

Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Fans sich vorm DFB-Hauptgebäude treffen udn meinetwegen eine Mahnwache veranstalten. Wenn dort 4 Wochen lang 500 Leute vor der Tür campieren macht das sicherlich mehr Sinn, als den Vereinen den Support zu versagen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 30. November 2012, 11:54

Irgendwie hast Du ja Recht. Der Gegner, der auswärts antritt, hat ja fast keinen Nachteil für die 12:12.

In Gladbach war das auch irgendwie komisch. Die machen das 1:0 und alles pfeift. Hehe....in den 12:12 sollte man auch das Spielen einstellen, das wäre doch mal toll :cool:

Aber es ist halt flächendeckende Kritik an den DFB und ich glaube, die gab es noch nicht und wird selbst bei den alten Herren und Opernfreunden zu Druck aus der Öffentlichkeit führen.

Darüber ist ja auch schon mancher Trainer gestolpert ;)


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 30. November 2012, 17:37

Arokh hat geschrieben:...
Wenn es nichts gebracht hat, wird daran auch keiner zugrunde gehen - besonders nicht im SWS, wo es ja zB. auf der Tribüne nach der obligatorischen Klatscheinlage sowieso meist totenstill wird....
.
Es sei denn, Tunjic versiebt in den ersten 12min 10 "Hochkaräter" - dann würde die ganze schöne Aktion von der Tribüne her zerstört werden, denn DA würde Stimmung aufkommen, mein lieber Mann... :cool: :lachen:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 30. November 2012, 20:22

Guerti hat geschrieben:Es trifft nun aber (und mich wundert, dass ausgerechnet DICH und WTC das nicht stört) die Falschen. Es trifft die Vereine, die ja (zumindest sagen es die Spieler gebetsmühlenartig in Interviews) auf die Stimmung im Stadion angewiesen sind.
Wie wird der VEREIN denn bestraft? Kommen dadurch etwa weniger Zuschauer? Und die Mannschaft weiß bescheid, und wird es nicht persönlich nehmen. Und selbst WENN es so wäre, dass sie Stimmung brauchen um ihren Job ordentlich zu machen, dann würde etwas nicht stimmen. ;)

Papa hat geschrieben:Und was soll das Ergebnis sein? Dass die Opis vor Schreck sagen, ups, das haben wir aber nicht gewollt?
Eigentlich traue ich dir zu, dass du die Zusammenhänge einigermaßen kapierst. Also nochmal langsam. Der Protest rückt in die öffentliche Wahrnehmung, weil ihm NIEMAND kaputt reden kann - so wie das normalerweise passiert. Er ist friedlich, alle Fanszenen (damit sind ALLE Fans gemeint!) halten zusammen, niemand kann lügen, es sei illegal (siehe Pyro). Das Ergebnis ist, dass die Ruhe alle stört (Reporter, Medien, Fans, Verantwortliche). Dieses Muster klappt IMMER: Wenn es die Medien schaffen, jemanden als Opfer hinzustellen, dann wächst die Akzeptanz für ihn - total logisch. Bei Pyro hat das nicht geklappt, weil die Medien es als das Böse denunzieren. Und da es IMMER einen Bösen geben muss, und die Protestler EINDEUTIG das Opfer sind - wer wird da wohl der Böse sein? Fragt sich nur, ob die Opas in Frankfurt klug genug sind um das Potential gegen sich einschätzen zu wissen. Ich glaube nicht - und das ist der große Vorteil. Die Lemminge Masse lässt sich von den Medien lenken - wer es schafft, dass die Medien ihm nichts anhängen können gewinnt. Kannste tagtäglich mitverfolgen. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 30. November 2012, 20:39

Ich lach mich tot! :lachen:

Ligaverband wehrt sich gegen Unterstellungen und Pauschalierungen

Der Ligaverband steht weiter für einen Dialog, der sich an den Fakten orientiert, zur Verfügung.


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 30. November 2012, 20:53

Webt®oll Oli hat geschrieben:Eigentlich traue ich dir zu, dass du die Zusammenhänge einigermaßen kapierst. Also nochmal langsam. Der Protest rückt in die öffentliche Wahrnehmung, weil ihm NIEMAND kaputt reden kann - so wie das normalerweise passiert. Er ist friedlich, alle Fanszenen (damit sind ALLE Fans gemeint!) halten zusammen, niemand kann lügen, es sei illegal (siehe Pyro). Das Ergebnis ist, dass die Ruhe alle stört (Reporter, Medien, Fans, Verantwortliche). Dieses Muster klappt IMMER: Wenn es die Medien schaffen, jemanden als Opfer hinzustellen, dann wächst die Akzeptanz für ihn - total logisch. Bei Pyro hat das nicht geklappt, weil die Medien es als das Böse denunzieren. Und da es IMMER einen Bösen geben muss, und die Protestler EINDEUTIG das Opfer sind - wer wird da wohl der Böse sein? Fragt sich nur, ob die Opas in Frankfurt klug genug sind um das Potential gegen sich einschätzen zu wissen. Ich glaube nicht - und das ist der große Vorteil. Die Lemminge Masse lässt sich von den Medien lenken - wer es schafft, dass die Medien ihm nichts anhängen können gewinnt. Kannste tagtäglich mitverfolgen. ;)


Ok, auch wenn das irgendwie nach Logik einer Frau klingt :lachen:
Meiner Meinung nach werden die DFL und der DFB erst ernsthaft darüber nachdenken, wenn mal keine Zuschauer im Stadion sind, und das TV von Spielen ohne Zuschauer berichten muß. Wenn dann noch die TV-Zuschauer fehlen, sinken die Werbeeinnahmen und die DFL bzw. der DFB kriegen Probleme. Allerdings ist eh die politik die treibende Kraft und die hat ganz andere interessen
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 30. November 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 30. November 2012, 21:10

Papa hat geschrieben:Ok, auch wenn das irgendwie nach Logik einer Frau klingt :lachen:
Weshalb einer Frau? So bewegen die Medien die Massen - und zwar seit Jahrzehnten.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 30. November 2012, 21:54

Webtroll Christian hat geschrieben:

Aber ich finde eher, dass man alles in Grund und Boden fackeln sollte. ...

Mensch, dann paß bloß auf - das kann leicht >ins Auge gehen< .... ;)
Zuletzt geändert von Aik am Freitag 30. November 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 1. Dezember 2012, 11:39

Die waren wohl zu billig ;-)

Gestern war es auch nicht schlecht. In Aalen und DüsselDorf hat man die 12:12 gewartet und dann Feuer frei.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 1. Dezember 2012, 11:44

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Es trifft nun aber (und mich wundert, dass ausgerechnet DICH und WTC das nicht stört) die Falschen. Es trifft die Vereine, die ja (zumindest sagen es die Spieler gebetsmühlenartig in Interviews) auf die Stimmung im Stadion angewiesen sind.
Wie wird der VEREIN denn bestraft? Kommen dadurch etwa weniger Zuschauer? Und die Mannschaft weiß bescheid, und wird es nicht persönlich nehmen. Und selbst WENN es so wäre, dass sie Stimmung brauchen um ihren Job ordentlich zu machen, dann würde etwas nicht stimmen. ;)


Wozu brauchen wir denn dann überhaupt Stimmung? Wozu sollen Fans auswärts mitfahren? Wieso stellen sich denn die Spieler ins TV und erzählen, wie wichtig die Unterstützung der Fans ist?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 1. Dezember 2012, 12:16

Guerti hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Es trifft nun aber (und mich wundert, dass ausgerechnet DICH und WTC das nicht stört) die Falschen. Es trifft die Vereine, die ja (zumindest sagen es die Spieler gebetsmühlenartig in Interviews) auf die Stimmung im Stadion angewiesen sind.
Wie wird der VEREIN denn bestraft? Kommen dadurch etwa weniger Zuschauer? Und die Mannschaft weiß bescheid, und wird es nicht persönlich nehmen. Und selbst WENN es so wäre, dass sie Stimmung brauchen um ihren Job ordentlich zu machen, dann würde etwas nicht stimmen. ;)


Wozu brauchen wir denn dann überhaupt Stimmung? Wozu sollen Fans auswärts mitfahren? Wieso stellen sich denn die Spieler ins TV und erzählen, wie wichtig die Unterstützung der Fans ist?

Du hast es scheinbar nicht begriffen,es geht darum der fussballobrigkeit in deutschland zu zeigen das man mit den fans und zahlenden zuschauern nicht alles machen kann.Das wir durchaus rechte und eine eigene meinung haben und uns nicht ständig von irgendwelchen schlaumeiern maßregeln und bevormunden lassen!Und nach der aktion ist doch die stimmung dann auch wieder da es dauert ja keine 90min und warum 12-12 ist ja jetzt wohl jedem klar oder!?


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Samstag 1. Dezember 2012, 12:18

Und noch eins ohne die fans und ihr geld kann der fussball einpacken und emotionen gehören zum fussball einfach dazu sonst kann man gleich auf den friedhof gehen!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Samstag 1. Dezember 2012, 12:37

RWElite hat geschrieben:Du hast es scheinbar nicht begriffen,es geht darum der fussballobrigkeit in deutschland zu zeigen das man mit den fans und zahlenden zuschauern nicht alles machen kann.Das wir durchaus rechte und eine eigene meinung haben und uns nicht ständig von irgendwelchen schlaumeiern maßregeln und bevormunden lassen!Und nach der aktion ist doch die stimmung dann auch wieder da es dauert ja keine 90min und warum 12-12 ist ja jetzt wohl jedem klar oder!?


??? Ich habe das schon begriffen. Ich denke Papa auch. Die Art und Weise des Protestes kritisieren wir (ich), nicht die Ursache oder das Ziel.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meine. Die Spieler brauchen die Unterstützung der Fans (behaupten sie zumindest).

Der Verein hat sich gegen das Konzept des DFB gewandt. Wenn man dem DFB etwas beweisen will, sollte man vorm DFB-Sitz campieren und dort Stimmung machen. Nicht die Mannschaften in den Stadien den Support entziehen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste