DFB-Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis"
- jette
- Titel: Kein Titel
Die aktuellen Infos dazu:
Quelle: http://erfordia-ultras.de/blog/!!!
An alle Fans des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Das Resultat der am 16.10 stattgefundenen Podiumsdiskussion zum Thema „sicheres Stadionerlebnis“ / „Maßnahmenkatalog DFB“ war, dass sich die Erfurter Fanszene zusammen an das Konzeptpapier des DFB setzt und gemeinsam eine Stellungsnahme verfasst. Diese wird in der Woche vor dem Derby, dem Sicherheitschef Herr Nischelmann vorgestellt und dient als Grundlage für die Äußerungen des Vereins gegenüber des Maßnahmenkataloges und dessen Inhalten.
Hiermit möchten wir alle Interessierten dazu einladen, gemeinsam mit uns an dieser für die Fankultur hier in Erfurt wichtigen Ausarbeitung und Positionierung teilzunehmen.
Wo? –> Fanprojekt Erfurt (Johannesstraße 82 – Haltestelle Boyneburgufer)
Wann? –>Dienstag, 23. Oktober 2012 – Beginn 19:00 Uhr
Quelle: http://erfordia-ultras.de/blog/!!!
An alle Fans des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Das Resultat der am 16.10 stattgefundenen Podiumsdiskussion zum Thema „sicheres Stadionerlebnis“ / „Maßnahmenkatalog DFB“ war, dass sich die Erfurter Fanszene zusammen an das Konzeptpapier des DFB setzt und gemeinsam eine Stellungsnahme verfasst. Diese wird in der Woche vor dem Derby, dem Sicherheitschef Herr Nischelmann vorgestellt und dient als Grundlage für die Äußerungen des Vereins gegenüber des Maßnahmenkataloges und dessen Inhalten.
Hiermit möchten wir alle Interessierten dazu einladen, gemeinsam mit uns an dieser für die Fankultur hier in Erfurt wichtigen Ausarbeitung und Positionierung teilzunehmen.
Wo? –> Fanprojekt Erfurt (Johannesstraße 82 – Haltestelle Boyneburgufer)
Wann? –>Dienstag, 23. Oktober 2012 – Beginn 19:00 Uhr
unis de cœur
- RWE-Chris
Bisher lehnen Union Berlin, Hertha, St. Pauli, Düsseldorf, Augsburg und sogar Wolfburg dieses sichere "Stadionkonzept" ab.
In den nächsten Tagen werden sicher noch einige Vereine dazu kommen. Außer Hoffenheim...
In den nächsten Tagen werden sicher noch einige Vereine dazu kommen. Außer Hoffenheim...
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Sterni
Kaiserslautern lehnt ebenfalls ab und Frankfurt hat eine kritische Stellungnahme online gestellt: http://www.eintracht.de/media/bundeslig ... all_AG.pdf
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- jette
Die Liste der Zustimmer wächst hingegen auch... Dortmund,Schalke, Freiburg...
unis de cœur
-
jette hat geschrieben:Die Liste der Zustimmer wächst hingegen auch... Dortmund,Schalke,

- RWE-Chris
Edden hat geschrieben:jette hat geschrieben:Die Liste der Zustimmer wächst hingegen auch... Dortmund,Schalke,
![]()
![]()
Vermutlich wegen den 5 Toten am Derbysamstag...
Das ist reine Prophylaxe.
Dagegen:
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
1. FC Union Berlin
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
1. FC Köln
Sankt Pauli
Hamburger SV
SC Paderborn
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
SG Eintracht Frankfurt
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 23. Oktober 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- jette
Du hast "unsere " Wismut vergessen... Dagegen! 

unis de cœur
- RWE-Chris
Union-Anhänger gehen voran: Fan-Gipfel in Berlin
Für den 1. November lädt die Gruppierung zur Diskussion und zur Erarbeitung einer gemeinsamen Fan-Position zu einem "Fan-Gipfel" nach Berlin. Die Pläne und Ziele für das Treffen werden klar umrissen: "Im Zuge dieses Treffens möchten wir das besagte Konzept mit Euch nochmals gemeinsam besprechen, die weitere Vorgehensweise mit Euch beraten und als Ergebnis mit einer gemeinsam formulierten Erklärung an die Öffentlichkeit gehen."
-
und wie stehen wir dazu? offiziell
als fan geht ja nur ein nein
als fan geht ja nur ein nein
auslandskader
- jette
Dynamo Dresden mit Veto. 

unis de cœur
-
- jette
-
- Titel: Papa
Ich will mal ehrlich sein - gestern im Awayblock vom EAS hätte ich meine kinder auf keinen Fall in Sicherheit gesehen, nicht im Falle einer Massenpanik und schomn garnicht nach dem schlusspfiff als unter den Augen der Polizei die eine Wurstbude zerlegt werden sollte
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich fühle mich bei keinem einzigen der 38 Spiele auch nur eine Minute lang sicher
Und damals, als Kind, im Block voller Rauch......ich hatte Todesängste!!!!
Ich fühle mich bei keinem einzigen der 38 Spiele auch nur eine Minute lang sicher

Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 1. November 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Abschlusserklärung Fan Gipfel 01.11./Berlin
http://www.fc-union-berlin.de/fans/fuma ... 2012-247c/!!
Finde den Konsens recht gelungen
Nun sind die "Fleckies" am zug.
http://www.fc-union-berlin.de/fans/fuma ... 2012-247c/!!
Finde den Konsens recht gelungen

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
-
- Titel: Sir
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich will mal ehrlich sein:
Es wäre schön, wenn du nicht alles, was sich gegen die intensive Fankulturauslebung richtet, ins Lächerliche ziehen, sondern auch mal Argumente anerkennen würdest, dann könnte man vielleicht auch mal diskutieren, statt immer wieder nur abzuwinken.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Bissel verstehe ich ja den Standpunkt von WTC und Co. Das es so aber nicht weitergehen kann, sieht man ja an den Ereignissen in Hannover. Dass Hunderte das Stadion stürmen und Verletzte in Kauf nehmen, an so etwas kann ich michnjedenfalls früher nicht erinnern. Da geht es eben nicht nur um ein bisschen Rauch. Von Sicherheit kann da auch nicht die Rede sein. Wenn die Typen Eier hätten, würden sie sich, wie früher zum testosteronaustausch auf ner abgelegenen Waldlichtung oder an der Bahnstrecke treffen. Das wäre ok. Aber ich vermute, dort wäre die,öffentlichkeitswahrnehmung nur seeeehr gering.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Herr Lynch
Das wird in Zukunft noch häufiger vorkommen, denn wer hat schon Lust auf Nacktcontainer.
"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
Waren denn in Hannover Nacktcontainer? Vielleicht sollten auf diese Art und Weise eher Pyro und Jungs mit SV ins Stadion gebracht werden. In Dortmund hatte das ja schon mal geklappt.
-
- Titel: Sir
@Marbacher: Naja, das kann doch aber nicht die Lösung des Problems sein. Das ist doch eine Spirale, die sich immer weiter nach unten bewegt.
So richtig fällt mir allerdings auch keine Lösung ein, da die Fleckopis ja alle "friedlichen" Demonstrationen geflissentlich ignorieren.
So richtig fällt mir allerdings auch keine Lösung ein, da die Fleckopis ja alle "friedlichen" Demonstrationen geflissentlich ignorieren.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung