Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Oktober 2014, 15:04

3. Liga, 15. Spieltag, Sonntagsspiele, Quelle: Kicker:

...Sonntag stehen zwei Abstiegsduelle an: Mainz II (16.) empfängt Regensburg (20.), der BVB II (18.) Hansa Rostock (17.). Letzteres verzögert sich um etwa 30 Minuten wegen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fan-Lagern...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:27

Hast nen Link der Meldung?
Ich lese überall das Dortmunder ohne Kontrolle ins Stadion sind, aber nix von Auseinandersetzungen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:52

Das stand während das Spiel noch nicht angepfiffen war auf der Kicker Webseite.
Auszug aus dem Spielbericht (http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ock-3.html):

...Aufgrund von Fanausschreitungen seitens der Dortmunder Anhänger verzögerte sich die Begegnung der beiden Kellerteams...

Weitere Links:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/3- ... 99350.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4621737
Zuletzt geändert von Michael am Sonntag 26. Oktober 2014, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:53

norge hat geschrieben:Hast nen Link der Meldung?
Ich lese überall das Dortmunder ohne Kontrolle ins Stadion sind, aber nix von Auseinandersetzungen.


Zur körperlichen Auseinandersetzungen ist es nicht gekommen, die Ultras haben sich in den BVB-Block zurückgezogen, allerdings über Laufbahn und Spielfeld. Die Polizei hat daraufhin die Personalien dieser Gruppierung festgestellt, wodurch sich der Anpfiff des Spiels auf 15.35 Uhr verzögert hat.


Quelle...http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Strafanzeige-gegen-rund-60-BVB-Ultras-wegen-Hausfriedensbruch

:winken:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 9. Januar 2015, 12:55



Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 9. Januar 2015, 14:37

Da schaust Du 12 Minuten ohne Hintergedanken und dann......ahhhhhja!!!!

Die Wahrheit ist in den heutigen Zeiten der fehlenden und zu unterdrückenden Meinungsfreiheit allerdings nicht erwünscht!

Eben noch übelste Hetze.....und dann schreit die gleiche Sippe einen Tag nach den Anschlägen nach der Meinungsfreiheit :lachen:

Ist schon klar. Also hier ist es NOCH nichts gefährlich in der Kreisklasse....auf das es so bleibt :klasse:


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Freitag 9. Januar 2015, 18:30

Christian hat geschrieben:Da schaust Du 12 Minuten ohne Hintergedanken und dann......ahhhhhja!!!!

Die Wahrheit ist in den heutigen Zeiten der fehlenden und zu unterdrückenden Meinungsfreiheit allerdings nicht erwünscht!

Eben noch übelste Hetze.....und dann schreit die gleiche Sippe einen Tag nach den Anschlägen nach der Meinungsfreiheit :lachen:


Das erklärst Du mir bitte. Was hat die Sperre gegen einen deutsch-türkischen Verein aus Celle mit den Anschlägen auf Charlie Hebdo zu tun?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 9. Januar 2015, 19:53

Die Hetze gegen Pegida, welche eine Abschiebung von kriminellen Ausländern fordert.

Unterm Strich geht es darum, dass man hinsichtlich Pegida hetzt....das sind alles Nazis.....Meinungsfreiheit mit den Füßen tritt und nach der Sache in Frankreich.....welche Pegida in die Karten spielt......was sie allerdings selbst ablehnen...ist der Aufschrei um Meinungsfreiheit groß.

Heuschlerische Doppelmoral.


Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Freitag 9. Januar 2015, 21:42

norge hat geschrieben:http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/tatort-kreisklasse-wenn-der-schiri-zum-freiwild-wird-100.html


Sehr guter Beitrag der ARD zu diesem Thema!

Für mich waren die letzten Minuten der Doku am interressantesten , in denen es um den Jugend/ Kinderbereich im Fußball geht. Wie heißt es so schön...."Was Hänschen nicht lernt; lernt Hans nimmer mehr"

Mein Junior ist zwar im Handball aktiv, aber genau das gleiche Problem sehe ich dort stellenweise auch....Eltern ,die Meinungen der Schiries nicht akzeptieren wollen....furchtbar...!!!!

Zum Glück ist meinem Junior (14 ) das Spiel wichtiger. Aber andere Jungs lassen sich doch sehr von den "Einwürfen" der Alten beeinflussen Und das lässt sich irgendwann nicht mehr korrigieren. Und endet im schlimmsten Fall genau so, wie der Beitrag beginnt!


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Samstag 10. Januar 2015, 09:35

Christian hat geschrieben:Die Hetze gegen Pegida, welche eine Abschiebung von kriminellen Ausländern fordert.

Unterm Strich geht es darum, dass man hinsichtlich Pegida hetzt....das sind alles Nazis.....Meinungsfreiheit mit den Füßen tritt und nach der Sache in Frankreich.....welche Pegida in die Karten spielt......was sie allerdings selbst ablehnen...ist der Aufschrei um Meinungsfreiheit groß.

Heuschlerische Doppelmoral.


Aha. Und was haben Deine Ergüsse nun mit dem Beitrag in der ARD zu tun? Und was das wiederum mit Charlie Hebdo?


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Samstag 10. Januar 2015, 14:26

Ich hab es bewusst ohne Kommentar reingestellt. Kennt ja eh jeder meine Meinung dazu.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 10. Januar 2015, 17:34

Aha. Und was haben Deine Ergüsse nun mit dem Beitrag in der ARD zu tun? Und was das wiederum mit Charlie Hebdo?


Hast Du jetzt den Beitrag nicht gesehen oder bekommst Du wirklich keinen Zusammenhang dazu hin, warum es dort so abgeht?

Leugnen ändert an der Wahrheit auch nichts!!!!!

Aber das macht ja die ARD nicht anders. Das Problem dort ist also ein allgemeines Problem gegenüber Schiedsrichtern :lachen:


rwerabbert
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 22:21
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Samstag 10. Januar 2015, 20:51

Wenn einzelne Berufsgruppen meinen wegen einem kleinen Banner sinnlos Leute verprügeln zu müssen. Meinungsfreiheit lebt...

http://www.nwzplay.de/videos/2898


Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Sonntag 11. Januar 2015, 12:37

Christian hat geschrieben:
Aha. Und was haben Deine Ergüsse nun mit dem Beitrag in der ARD zu tun? Und was das wiederum mit Charlie Hebdo?


Hast Du jetzt den Beitrag nicht gesehen oder bekommst Du wirklich keinen Zusammenhang dazu hin, warum es dort so abgeht?

Leugnen ändert an der Wahrheit auch nichts!!!!!

Aber das macht ja die ARD nicht anders. Das Problem dort ist also ein allgemeines Problem gegenüber Schiedsrichtern :lachen:


Christian, Du windest Dich. Ja, ich habe mir den Beitrag von vorne bis hinten angeschaut. Also noch einmal: Was hat dieser mit Meinungsfreiheit, Pegida und den Anschlägen auf Charlie Hebdo zu tun?


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 11. Januar 2015, 13:39

Für mich haben Pöbeleien und Gewalt gegen Personen auf und neben dem Fußballplatz auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Pegida und der Bericht sind vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
Meine Meinung zu Pegida: Hier wird etwas künstlich aufgebauscht, ähnlich wie bei der AfD. Man nimmt die Ängste der Leute nicht ernst und stellt sie generell in die rechte Ecke. Andererseits ist es genauso falsch, wenn man den Islam und alle Ausländer generell für alles schlechte verantwortlich macht. Und da komme ich auch zu Dir, Norge, und meiner Vermutung, wie Du gewisse Dinge siehst: es gibt A...löcher unter uns Menschen. Dabei ist es egal, ob oder an was sie glauben. Ein A...loch ist und bleibt ein A...loch, ob er Katholik ist, evangelisch, den Koran liest, die Tora oder die Lehren des Siddhartha Gautama studiert hat. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen benehmen sich so, wie man es erwartet: gesittet und zivilisiert. Sie haben Respekt vor anderen und akzeptieren andere Sicht- und Denkweisen. Das ist zumindestens meine Erfahrung mit allen möglichen Kulturen.

Und nun zurück zum Thema.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Januar 2015, 15:18

Im Grunde richtig. Aber man hat es in der Hand, ob man sich Leute ins Land holt....oder im Land lässt....die ein großes Gefährdungspotential besitzen. Da ist möglicherweise der Quervergleich zu Celle.

Wir sind doch hier nicht das Auffangbecken für die - teils noch im Mittelalter - befindlichen Gesellschaften. Das soll also die Problemlösung sein.....jeder, der irgendwo auf der Welt Probleme hat, kommt einfach nach Europa...am besten nach Deutschland?

Irgendwann ist die ganze Welt nur noch ein großes Gematsche und die Probleme von "unten" sind hier "oben" und jeder rätzelt, wie man das löst.....am besten wie "da unten" nach dem Motto: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bomben sie noch heute!".

So, nach diesen Aussagen gehöre ich zu den 200.000, die bei Pegida nicht gefällt mir klicken dürfen, weil sie dann zu den 120.000 (also mehr, als jede einzelne Partei hat!!!) gehören würden, die sich offiziell ein Nazi-Kettchen umhängen dürfen!!!

Pegida gefällt mir schon deshalb nicht, weil ich gegen die ersten beiden Punkte bin!!!

Die AfD war nur der Anfang. Ich denke, die Radikalisierung in Deutschland wird zunehmen. Links und Rechts. Weil die Mitte der letzte Dreck ist! Und die großen Bonzenparteien...auch genannt "Volksparteien" dürfen zittern...wenn sie sich der Sache nicht ernsthaft annehmen, werden sie um ihre eigenen Posten zittern müssen. Bis dahin darf man sich freuen, dass keine Wahlen anstehen!

Das hier trifft es aus meiner Sicht sehr gut:

https://www.facebook.com/video.php?v=348130362043315

Und nochmal das Fazit zu Celle:
Für mich hat man da KEIN allgemeines Problem für Schiedsrichtern! Diesen Bericht könnte man auch ganz anders drehen!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 11. Januar 2015, 19:42

Im Grunde richtig. Aber man hat es in der Hand, ob man sich Leute ins Land holt....oder im Land lässt....die ein großes Gefährdungspotential besitzen.

Solche bösen Ausländer wie z.B. Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt? Nochmal: A...löcher gibt es unter uns allen, egal wo wir geboren sind oder gerade leben. Oder der vielleicht: '...Zugriff einer Spezialeinheit in Dinslaken, nördlich von Duisburg: Ein 24-jähriger deutscher Syrien-Heimkehrer wird als mutmaßlicher Terrorist des "Islamischen Staats" festgenommen...'? (Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ca666.html). Wie willst Du denn solche Menschen ausweisen?
Wir sind doch hier nicht das Auffangbecken für die - teils noch im Mittelalter - befindlichen Gesellschaften.

Ich kenne Menschen, die kommen aus Ländern, in denen ich nicht leben möchte, weil sie arm oder aus unserer Sicht rückständig sind. Die Menschen sind wie andere auch, ja, sie sind auch wie Du! Wenn wir ohne nachzudenken solche Länder auch ausbeuten und sie mit Absicht klein halten, brauchen wir uns auch nicht wundern, dass die Menschen dort wegen Perspektivlosigkeit weg möchten.
Irgendwann ist die ganze Welt nur noch ein großes Gematsche und die Probleme von "unten" sind hier "oben" und jeder rätzelt, wie man das löst.....am besten wie "da unten" nach dem Motto: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bomben sie noch heute!".

Auweia... Nochmals: gestörte A...löscher gibt es überall. Man sollte niemals Pauschalisieren. So etwas verbittest Du Dir auch, wenn dies jemand tut.

Wir sollten einen extra Thread aufmachen, denn das hat nicht mehr sehr viel mit dem Thema zu tun ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Januar 2015, 20:18

Solche bösen Ausländer wie z.B. Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt? Nochmal: A...löcher gibt es unter uns allen, egal wo wir geboren sind oder gerade leben.


Achwas....die kann man ausweisen oder gleich ablehnen? Na dann mal nur zu!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 11. Januar 2015, 20:38

Ich hatte mit Beispielen auf Deine Argumentation reagiert von den ach so bösen Menschen anderer Kulturen, die man sich in's Land holt und nicht ausweist ;) Es sollte auch verdeutlichen, dass sinnlose Gewalt nicht einfach ein Problem der Ausländer sind oder bestimmter Religionen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Januar 2015, 20:54

Schön. Und?




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste