Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 7. Dezember 2011, 13:18



„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:17



:sehrtraurig: Die schilderungen und das video sind ja echt hammerkrass. dass so etwas möglich ist :teufel:


Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Mittwoch 7. Dezember 2011, 17:56

Warum wird sowas nicht in der Öffentlichkeit publiziert. Ich muß mich auf Arbeit jedes mal rechtfertigen, wenn wieder sonst was geschrieben wurde.


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:15

Motor hat geschrieben:Warum wird sowas nicht in der Öffentlichkeit publiziert. Ich muß mich auf Arbeit jedes mal rechtfertigen, wenn wieder sonst was geschrieben wurde.


ist doch öffentlich....

die gleichtgeschaltenen staatsmedien klammern sowas natürlich aus. weil nicht sein kann was nicht sei ndarf. :augenrollen:



Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 13. Dezember 2011, 10:40

landerspiel-abgesagt-hooligans-leiden

achtung humoralarm...
http://www.der-postillon.com/2011/08/landerspiel-abgesagt-hooligans-leiden.html


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 7. Januar 2012, 14:58

Turnierabbruch und ca. 90 Verletzte

man stelle sich die mediale Wirkung vor, wenn das in Riesa passiert wäre...


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 8. Januar 2012, 12:50

St.Pauli darf alles. Die sind ja schließlich links. :lachen:

Die Mehrzahl der Verletzten also mal wieder durch die Polizei, aber das wird nur in einem Satz kurz erwähnt. Hat ja auch keinerlei Einfluss.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Sonntag 8. Januar 2012, 18:21

Webt®oll Oli hat geschrieben:St.Pauli darf alles. Die sind ja schließlich links. :lachen:

Es waren in erster Linie die Lübecker, verstärkt durch einige HSV-Hooligans. Und wo die politisch stehen, brauche ich Dir nicht zu erklären. troest
Als die St. Paulianer zum Gegenangriff übergingen (natürlich auch nicht die feine Art), griff die Polizei ein.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 8. Januar 2012, 20:58

Quelle?

Im Kicker-Artikel steht das 74 Menschen festgenommen wurden, davon 72 St. Pauli-Fans.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Toshack
Beiträge: 1327
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 20:53
Titel: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Toshack » Sonntag 8. Januar 2012, 23:13

Webt®oll Oli hat geschrieben:Quelle?

Ein Anwesender. Schau mal auf auf meinen Wohnort (Nein, ich war nicht da).


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Montag 9. Januar 2012, 07:59

es gibt auch ein paar Videos, auf denen man sieht dass die Paulianer lediglich nach einen fahnenklau zurückschlagen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 9. Januar 2012, 11:17

Die Mehrzahl der Verletzten also mal wieder durch die Polizei, aber das wird nur in einem Satz kurz erwähnt.

Zwei Fragen: War die Polizei die Ursache des ganzen? Und wie hätte sie reagieren sollen, etwa tatenlos zusehen?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 9. Januar 2012, 11:39

Michael hat geschrieben:
Die Mehrzahl der Verletzten also mal wieder durch die Polizei, aber das wird nur in einem Satz kurz erwähnt.

Zwei Fragen: War die Polizei die Ursache des ganzen? Und wie hätte sie reagieren sollen, etwa tatenlos zusehen?


2 mal nein.
die polizei hat das gewaltmonopol in diesem statt. das ist auch gut so. aber es gilt immernoch das prinzip der verhältnismäßigkeit der mittel. man sieht bei massenveranstaltungen (demos, fußball....) in letzter zeit immer öfter, das wahllos pfefferspray eingesetzt wird und damit eine ganze menge unbeteillgiter verletzt werden. ich halte diese strategie für extrem gefährlich, da sich die beamten damit sehr viel vertrauen verspielen.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 9. Januar 2012, 13:21

Ich hoffe doch sie hat es im Staat ;) Unverhältnismäßigkeit... Ja, so etwas scheint es zu geben. Wenn aber Pfeffer-Spray in einer Halle angewandt wird (wurde es doch, oder?) ist es schwer sich als unbeteiligter dem zeithah zu entziehen, denke ich. Deshalb würden mich ja einfach mal die Alternativen interessieren, und das meine ich ehrlich. Auf Youtube gibt es ja Videos zu dieser Veranstaltung und die sehen für mich übelst aus.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 9. Januar 2012, 13:50

Michael hat geschrieben: Deshalb würden mich ja einfach mal die Alternativen interessieren, und das meine ich ehrlich. Auf Youtube gibt es ja Videos zu dieser Veranstaltung und die sehen für mich übelst aus.


ich bin kein sicherheitsexperte.
aber pfefferspray in einer halle.... pfefferspray in eine menschenmenge.... :irre: man muss nicht besonders weit denken, um sich klar zu machen dass man damit unbeteillgit trifft. deshalb wundert es mich extrem, dass die polizeit immer mehr anstatt weniger zu diesem mittel greift.
früher ging es doch auch ohne (oder zumindest mit weniger).

ich habe so ein gefühl(!) dass den grünen vor allem die eigene unverzehrtheit wichtig ist. man hat zwar schutzklamotten helm und schlagstock, aber immernoch angst vor blauen flecken. deshalb mal lieber schnell gesprüht und die masse untauglich gemacht, anstatt ein wehwechen zu riskieren um den einzeltäter zu fischen.


norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Montag 9. Januar 2012, 14:07

Nach jetzigem Stand wurden im Rahmen der Auseinandersetzungen 21 Zuschauer verletzt, wovon acht ärztlich im Krankenhaus behandelt werden mussten. Über 40 Personen ließen sich vor Ort von Rettungskräften des DRK und der Feuerwehr wegen Reizstoffwirkungen die Augen spülen.

http://www.hamburg.de/clp/polizeimeldun ... er-polizei!


Also mehr Verletzte wegen dem Pfefferspray als durch dich Schlägerei. Respekt, man merkt also doch das Vati Staat das Gewaltmonopol hat!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 9. Januar 2012, 14:58

ich habe so ein gefühl(!) dass den grünen vor allem die eigene unverzehrtheit wichtig ist

Was aber in meinen Augen verständlich und auch menschlich ist.
ich bin kein sicherheitsexperte.

Ich auch nicht und andere hier wohl warscheinlich ebenfalls nicht. Deshalb haben wir doch aber alle Sichtweisen und auch Ideen, und genau das interessiert mich eben. Ich wollte keine Expertenmeinung haben.
aber pfefferspray in einer halle.... pfefferspray in eine menschenmenge....

Im Normalfall sind meiner Meinung nach Unbeteiligte nicht direkt am Geschehen anwesend. Das sich der Einsatz von Gas aber weder draußen und schon garnicht in einer Halle lokal begrenzen lässt, ist ja auch klar.
früher ging es doch auch ohne (oder zumindest mit weniger).

Früher... Vielleicht waren die Dinge 'früher' auch nicht so extrem? Früher wurde mehr geknüppelt - ist das besser? Für mich stellt sich nicht nur die Frage nach den Unbeteiligten, die zu Schaden kommen (und welches auch zu Recht angesprochen werden muß!) sondern eben auch vorallem die nach den Mitteln, die angewandt werden können / sollten gegen diese Leute. Und möglichst nur gegen diese.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 9. Januar 2012, 15:28

Michael hat geschrieben:
ich habe so ein gefühl(!) dass den grünen vor allem die eigene unverzehrtheit wichtig ist

Was aber in meinen Augen verständlich und auch menschlich ist.
ich bin kein sicherheitsexperte.

Ich auch nicht und andere hier wohl warscheinlich ebenfalls nicht. Deshalb haben wir doch aber alle Sichtweisen und auch Ideen, und genau das interessiert mich eben. Ich wollte keine Expertenmeinung haben.


menschlich ist es. aber darum geht es nicht. hier geht es um jobausübung. und um moral.
ich habe riesen respekt für den job der polizisten. die setzen teilweise ihr leben für andere menschen ein. andereseits ist es halt ihr job. und den sollen sie vernünftig machen. wenn ich mir bei meinen job den rücken kaputt mache, fragt auch keiner nach.

meine alternative habe ich schon angedeutet. hier gibt es einzeltäter, die gewalt ausüben. diese gilt es zu identifizieren und festzuseten und zwar mit möglichst wenig nebenwirkungen für sich selbst und unbeteilligte.

variante 1: Schutzkleidung anziehen, mit kollegen die täter einkreisen, in die masse reingehen und die einzeltäter rausholen.
variante 2: grobflächig pfefferspray einsetzen, warten bis die masse nicht mehr agieren kann und dann die täter holen.

für mich ganz klar variante 1. auch wenn hier eventuell ein paar kleine verletzungen auftreten könnten (schutzkleidung!). variante 2 nimmt leichtfertig die verletzung unbeteilligter in kauf. davon halte ich nichts.


Michael hat geschrieben:
aber pfefferspray in einer halle.... pfefferspray in eine menschenmenge....

Im Normalfall sind meiner Meinung nach Unbeteiligte nicht direkt am Geschehen anwesend. Das sich der Einsatz von Gas aber weder draußen und schon garnicht in einer Halle lokal begrenzen lässt, ist ja auch klar.


natürlich sind unbeteilligt anwesend. wo sollen sie denn so schnell hin??? wir reden hier von massenveranstaltungen. ner halle mit 2 ausgängen. ein block mit einem ausgang. die können gar nicht weg!
dazu kommt, dass das gas (zb bei wind) leute treffen kann, die nichtmal in der nähe sind (war glaube in jena mal....)
völlig unverantwortlich!

Michael hat geschrieben:
früher ging es doch auch ohne (oder zumindest mit weniger).

Früher... Vielleicht waren die Dinge 'früher' auch nicht so extrem? Früher wurde mehr geknüppelt - ist das besser?.


ja das ist besser. denn da hat es die einzeltäter erwisch. eventuell auch mal einen einzelnen unbeteilligten. aber mit pfefferspray nimmt man von anfang an in kauf massig(!) unbeteilligte zu verletzten.

Michael hat geschrieben: Für mich stellt sich nicht nur die Frage nach den Unbeteiligten, die zu Schaden kommen (und welches auch zu Recht angesprochen werden muß!) sondern eben auch vorallem die nach den Mitteln, die angewandt werden können / sollten gegen diese Leute. Und möglichst nur gegen diese.


in akuten fällen (ernste gefahr für leib und leben) reingehen, durchknüppeln und rausziehen. ansonten leben wir in einem überwachugnsstaat. tausende kameras überall: fratze aufnehmen, person ermitteln, in ruhe abhaften.


Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Montag 9. Januar 2012, 15:48

Meinst Du das mit Variante 1?


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 9. Januar 2012, 16:14

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Meinst Du das mit Variante 1?


ich zitiere mich mal selbst:

variante 1: Schutzkleidung anziehen, mit kollegen die täter einkreisen, in die masse reingehen und die einzeltäter rausholen.


Ich rede von Einzeltätern rausholen, nicht von Leute einkreisen und wahllos auf alle einprügeln. ist im endeffekt der gleiche mist wie pfefferspray.




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste