Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 3. November 2011, 15:47

Bomber hat geschrieben:Ihr wollt mir also erzählen, das Dynamo seine Pappenheimer nicht kennt, das da nicht jedes mal welche im Stadion sind die bei X anderen Vereinen schon Stadionverbot hätten?
Das Dynamo nicht weiß mit welcher Anzahl Problemfans der Gegnerische Heimverein zu rechnen hat halte ich auch schon einmal vorneweg genommen für Humbug!

Es hat doch schon oft genug bei Dynamo geknallt wieso will der Verein erst jetzt reagieren? Wieso will er jetzt erst mit externen Stellen zusammen arbeiten?
Alles nur dummes Gelaber eines Vereines der Deutschlandweit für Gewaltbereite Gruppierungen in Ihrem ansonsten Zahlreich und auch in der Breite Klasse vorhandenen Publikum bekannt ist und den Schuss nie gehört hat und nun gibts eben den Dicken Knall....!


... dies von dir gepostete hat aber nichts mit der Aktion: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren zu tun, oder irre ich mich da ? ... der DFB ebenso wie die Freunde aus Presse, Rundfunk und Fernsehen nutzen die "Begalo"-Bilder nur als Aufhänger um den "Krawall-Mob" darzustellen ... um Pyrotechnik geht es doch maximal nur am Rande.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Donnerstag 3. November 2011, 16:01

Habe ich nicht behauptet, aber es passte ja wohl zu den vorpostern ;)


ano

Beitragvon ano » Donnerstag 3. November 2011, 16:13

@Björn

das ist das gleiche wie "...der Ton macht die Musik". Hätten diese möchtegern SGD-Fans normal Pyro abgebrannt und sich dabei nicht aufgeführt wie Affen und am Zaun gerüttelt, rummgesponnen, rumgewurfen und auf Rauch verzichtet wäre das auch vom Medium TV anders aufgenommen wurden hinzu kommt das es einen beträchtlichen Unterschied macht wann ich diese Pyrosachen abbrenne. Pyro ja aber keinen Rauch und Böller und dein Freund ist Andi Möller nee quatsch es würde halt nicht so negativ in der nachbetrachtung auffallen.

Scheiß Dynamo


Benutzeravatar
SGD66
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:39

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 3. November 2011, 17:06

einige scheinen hier zu vergessen, um was es hier wirklich geht...da kommt der dynamo-hasser (@gast) aus dem loch gekrochen und läßt sein feindbild raus. es geht einfach um die frage, welche bestrafungen dann als nächstes folgen sollen. ganz sicher der lizenzentzug mit 10- jähriger nichtaufstiegsgarantie, oder was?!! es wird doch nichts besser werden, das kann man sich an 5 fingern abzählen. und auch der dynamo-sicherheitsbeauftragte lies so etwas durchblicken, dass die gesamte ultrszene am wochenende auf sich aufmerksam machen wird. ich sag es offen: es wird eskalieren und der dfb wird nach der polizei rufen und härtere gesetze fordern. 10 jahre zu spät, sag ich da nur. schaut euch doch die alten verbohrten dfb-herren an. die vertreten immer noch die meinung wie vor 20 jahren. sie haben die zeichen der zeit nicht erkannt und wähnen sich in ihren sicheren und warmen büros geschützt und unantastbar. die lassen keine kritik an sich heran, weisen alle schuld von sich, sind nicht bereit, als reichster fußballverband der welt die vereine in ihrem kampf zu unterstützen. so, habe fertig!!



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 3. November 2011, 17:59

Macht mal bitte schöne Feuerchen am Wochenende. Damit die Feinde des Fußballs aber mal so richtig Angst kriegen! Freue mich schon. :klatsch:

Wo es dann aber dann doch beim Verstehen hapert: Pyro ist das eine, Stadion kaputt machen das andere, wie auch das "Benehmen" vor und nach dem Spiel. Für Pyro --> Geldstrafe OK. Für das gesamelte Assiverhalten der letzten Jahre --> Pokalaus. Ende der Durchsage. Irgendwann ist ja auch mal genug. Da brauchen weder ein "Fanbeauftragter" noch Kirsten & Co. rumzujammern. Sucht der Kirsten einen Job? Dann kann er ja die Einlasskontrollen gleich mit erledigen und kann sich so in Zukunft das peinliche Geflenne sparen. :heul1:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Kakaobohne
Beiträge: 1634
Registriert: Montag 26. Juni 2006, 14:56
Titel: Böhnchen
Wohnort: Gera

Beitragvon Kakaobohne » Donnerstag 3. November 2011, 19:05

FANthomass hat geschrieben:http://bundesliga.t-online.de/hunde-kontrollieren-die-fans/id_51162126/index" onclick="window.open(this.href);return false;


ohne Worte

Das Bild sieht ein bissel aus wie bei uns auf der Tribüne...


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 3. November 2011, 20:31

SGD66 hat geschrieben:einige scheinen hier zu vergessen, um was es hier wirklich geht...da kommt der dynamo-hasser (@gast) aus dem loch gekrochen und läßt sein feindbild raus. es geht einfach um die frage, welche bestrafungen dann als nächstes folgen sollen. ganz sicher der lizenzentzug mit 10- jähriger nichtaufstiegsgarantie, oder was?!! es wird doch nichts besser werden, das kann man sich an 5 fingern abzählen. und auch der dynamo-sicherheitsbeauftragte lies so etwas durchblicken, dass die gesamte ultrszene am wochenende auf sich aufmerksam machen wird. ich sag es offen: es wird eskalieren und der dfb wird nach der polizei rufen und härtere gesetze fordern. 10 jahre zu spät, sag ich da nur. schaut euch doch die alten verbohrten dfb-herren an. die vertreten immer noch die meinung wie vor 20 jahren. sie haben die zeichen der zeit nicht erkannt und wähnen sich in ihren sicheren und warmen büros geschützt und unantastbar. die lassen keine kritik an sich heran, weisen alle schuld von sich, sind nicht bereit, als reichster fußballverband der welt die vereine in ihrem kampf zu unterstützen. so, habe fertig!!


Tja, das wird so lange gehen, bis die Polizei ein Spiel abbricht und ein Stadion räumen wird. Danach wird es in diesem Stadion so schnell keine Veranstaltung mit tausenden Zuschauern geben, weil die Polizei das nicht genehmigen wird.
Übertrieben? Vielleicht aber wenn es so weitergeht, wäre das die letzte Konsequenz.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 3. November 2011, 21:33

FANthomass hat geschrieben:http://bundesliga.t-online.de/hunde-kontrollieren-die-fans/id_51162126/index" onclick="window.open(this.href);return false;


ohne Worte


Alternative wäre alle nackig ausziehen... und wer will das schon sehen?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
RWE-Fan-Martin
Beiträge: 2323
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 20:04
Titel: Kein Titel
Wohnort: FFM

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 4. November 2011, 08:02

Weiß net ob der Link schon irgendwo steht...:

http://www.schwatzgelb.de/2011-10-30_un ... rlebt.html


---MainFighterCrew---
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 4. November 2011, 08:57

:klasse:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 4. November 2011, 10:36

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Weiß net ob der Link schon irgendwo steht...:

http://www.schwatzgelb.de/2011-10-30_un ... rlebt.html!


Einer der besten artikel den ich in letzter zeit gelesen habe. vor allem die ausführungen um gewalt beim fußball, die letztendlich nur ein spiegel der gesellschaft sind.

tausende menschen auf engem raum. überdurchschnittlich viele junge männer, relativ viel alkohol.... da ist gewalt nicht überraschend.
Wir können sie also NIE komplett verbannen.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 4. November 2011, 11:40

Alles sehr interessant. Aber was hat das eigentlich noch mit Pyro zu tun? Der ganze Fred wird etwas unübersichtlich. Vielleicht könnten die Mods mal ordnend eingreifen? :anbeten:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 4. November 2011, 12:46

Ich hab mich mal versucht das Thema zu teilen. War nicht einfach. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 4. November 2011, 14:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich hab mich mal versucht das Thema zu teilen. War nicht einfach. ;)


:respekt: :anbeten:


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Freitag 4. November 2011, 18:20

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich hab mich mal versucht das Thema zu teilen. War nicht einfach. ;)


Vollkommen klar ! Mit der Trennung von Gewalt und Pyro haben noch ganz andere Probleme...


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 10. November 2011, 11:43



Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 10. November 2011, 13:10

Edden hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/ultras-konnen-nicht-mit-dem-kopf-durch-die-wand/!
Sehr treffend formuliert - auch wenn der Text von der Horda stammt (siehe Link am Ende)


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 10. November 2011, 13:38

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/ultras-konnen-nicht-mit-dem-kopf-durch-die-wand/!
Sehr treffend formuliert - auch wenn der Text von der Horda stammt (siehe Link am Ende)


Die überschrift trifft irgendwie nur einen kleinen teil des textes. ansonsten finde ich es gut.


Benutzeravatar
RWE-Fan-Martin
Beiträge: 2323
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 20:04
Titel: Kein Titel
Wohnort: FFM

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 10. November 2011, 15:51

Zum Thema gab es gestern Abend bei ZDF log In ne Sendung:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... ei-Randale?


---MainFighterCrew---
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Donnerstag 10. November 2011, 15:59

Arokh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/ultras-konnen-nicht-mit-dem-kopf-durch-die-wand/!
Sehr treffend formuliert - auch wenn der Text von der Horda stammt (siehe Link am Ende)

Nur das Foto stammt von den Deppen ;)




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste