Gewalt im Fußball

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 2. November 2011, 12:51

Auch hier was Interssantes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 07,00.html

Ich verstehe nicht, warum DFB + Polizei in ihrer Meinung so festgefahren sind. Können die keine Fehler zugeben.

Hab mal ein Frage, die vielleicht kann mir einer von euch eine Antwort geben:
Wieso hat der DFB das Recht Gelder für ein gesetzliches Vergehen zu vereinnahmen? Wenn jemand gegen die Verkehrsordnung/-gestze verstößt (Parken im Parkverbot, vor meiner Ein-/Ausfahrt), dann kann ich auch nicht das Bußgeld einbehalten, sondern es bekommt die Stadt/Gemeinde. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Aber darf der DFB Strafen für Verstöße gegen Gesetze erheben und einnehmen, obwohl es ein angeblich allgemeingültiges Gesetz ist?



Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 2. November 2011, 13:45

Fehlinterpretation:
mit der Teilnahme an Meisterschaften unter dem Dache der DFL und / oder des DFB unterwirft sich der teilnehmende Verein den Regularien/Statuten von DFB und DFL, sowie der dazugehörenden Spielordnung. Der Dachverband nimmt in dem Sinne sozusagen das Hausrecht wahr. Es gibt kein "Muss" dass ein Verein an einer Meisterschaft oder Pokalspiel teilnimmt. Der Verein möchte das - daraus ergibt sich die Möglichkeit der Sanktionierung duch den jeweiligen Dachverband. Der Verein ist Mitglied im Verband - nicht der einzelne Fan.
Eine Ahndung der Vereine durch den Staat im Sinne einer Verfolgung von Staftaten findet nur statt, wenn die Vereine sich z.B. der Anstiftung zu Straftaten etc. strafbar machten. Ansonsten sieht unser Rechtssystem immer eine Verfolgung des Einzeltäters (Schadenverursachers) vor.
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 2. November 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Dresdner

Beitragvon Dresdner » Mittwoch 2. November 2011, 15:34

Das einzige das uns in Dresden hilft um diesen Idioten zu zeigen was sie davon haben ist eine Strafe wie sie zur zeit diskutiert wird.
ausschluss aus dem dfb-pokal für die kommende Saison und ein geisterspiel. hier in dresden ist es zur zeit so das selbst völlig normale ältere fans eine verschwörung des dfb´s gegen unsere sgd sehen und eine mediale hetzkampangne, jedesmal sind es andere und die waren fans wissen gar ni mehr was los ist. deshalb globsch ist das beste ausschluss dfb-pokal, geisterspiel damit alle mal zum nachdenken kommen es wurde zu oft geredet und zu wenig gehandelt. Nur die SGD, grüße von der Elbe an die Gera


Benutzeravatar
SGD66
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:39

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 2. November 2011, 16:56

ich als dynamo-fan bin schockiert von dem vorschlag, dynamo im dfb- pokal zu sperren. es zeigt die komplette ohnmacht des dfb, genau wie bei anderen straftätern die ohnmacht des staates. man scheut sich gesetze zu erlassen, welche die täter ordentlich bestrafen und nicht die opfer verhöhnen. dynamo hat ständig kontakt zur fanszene und hat sich schon erhofft "über den berg zu sein". diese strafe beträgt ungefähr 1 000 000 euro. wann hat es so etwas schon vergleichbar in deutschland gegeben und welche strafen sollen dann noch folgen? es wird weiter gezündelt werden. das steht doch fest. sicher schon am we, dann aber sicher in mehreren stadien, denn die "szene" wird sich wehren. leider! mich kotzt es zu zeit mächtig an.



ano

Beitragvon ano » Mittwoch 2. November 2011, 17:41

@SGD66
Ganz ehrlich, die Strafe ist gerechtfertigt. Immer wurde euch eine heftige Strafe angedroht immer seit ihr mit der kirstensammermingecalmundconnection davon gekommen. von der stadt jedes jahr geschenke bekommen. Jetzt wo wieder eine strafe droht wird rumgejammert und kirsten co. kg angegerufen damit diese ihren einfluss geltend machen. ihr seht euch permanent in der opferrolle und das nicht bloß heute (es gab übrigens genügend städte im 2. Weltkrieg welche es noch schlimmer getroffen hat als dresden, aber ihr seht euch wieder als das opfer jedes jahr am 13.2. an). Der RWE hatte innerhalb einer Saison 2 Geisterspiele + Geldstrafen, kannst ja die Kohle mal zusammenrechnen. 1 Geisterspiel wegen Sinnlosrufen (jeder weis was ich meine) diese rufe kamen letzt Saison 3 mal bei euch vor es ist nichts passiert da die leute des mdr euch gut gestellt sind. aber nee der mdr mag ja nach eurer einschätzung die SGD nicht. Ey ganz ehrlich ihr :kotz: mich an und die strafe kann nicht hoch genug sein u.a. weil auch wegen euch jetzt die sicherheitsbestimmungen verschärft werden und komme mir nicht mit verschwörung und presse, sicher sind bull...und presse nicht unschuldig nur ihr habt den jung das material für die story geliefert.

In dem Sinne
SCHEI... SGD


Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 2. November 2011, 18:08

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also bei der Bestrafung der Vereine für die 'Vergehen' Dritter darf der DFB doch auch gegen deutsche Gesetze verstoßen.

Wo macht er das denn ? Die Vereine darf er doch sanktionieren und zwar nach seinem Strafenkatalog. Was allerdings nicht vor einem ordentlichen Gericht standhalten würde, wäre die Bestrafung des Vereins, wenn ihn schuldhaftes Vergehen nicht nachgewiesen werden kann. Das ändert aber nix daran, dass jede nicht angemeldete und genehmigte Pyroaktion illegal ist.
Zumal letztendlich jeder Veranstalter einer Feier ein Feuerwerk beantragen kann. Oder wie kommt es, dass bspw. immer zum Arnstädter Wollmarkt (im Juli/August) ein riesiges Feuerwerk gezündet wird? Privater Veranstalter - Feuerwerk. Zumal es sich ja hier nicht um ein Feuerwerk handelt, sondern um ein paar Pyros. Wo ein Wille ist, ist auch meist ein Weg.


Hat jemals eine Ultragruppierung beim zuständigen Bürgermeister oder Landrat so etwas beantragt ? Das muss mir entgangen sein... ;)
Selbst wenn die zuständige Behörde das machen würde, dann nur unter Auflagen, das ist doch wohl klar, oder ? Jedenfalls glaube ich, dass es in Deutschland keine Behörde bzw. Feuerwehr geben wird, die eine pyrotechnische Veranstaltung in einem mit mehreren tausend Leuten vollgepferchten Zuschauerblock genehmigt.
Der DFB KANN so etwas garnicht genehmigen.


jette

Beitragvon jette » Mittwoch 2. November 2011, 18:48

SGD66 hat geschrieben:... und welche strafen sollen dann noch folgen?

Das ist die Frage,die ich mir auch stelle. Vollkommen unverhältnismäßig in meinen Augen.

SGD66 hat geschrieben:es wird weiter gezündelt werden. das steht doch fest. sicher schon am we, dann aber sicher in mehreren stadien, denn die "szene" wird sich wehren. leider!
Du sagtest die Ohnmacht des DFB... treffender kann man es fast nicht formulieren. An einem Tag wie heute bringen sie noch diese Mitteilung heraus. Schau in besagte Foren und sieh dir die Reaktionen an. Ich denke der DFB hat da etwas losgetreten. Unbeabsichtigt oder nicht. Manchmal denke ich wirklich die Herren dort denken von der Tapete bis zur Wand. Ich hoffe es eskaliert nicht. Denn die Gemüter sind erhitzt. Leidtragende werden die Vereine sein. Denn mit diesen Sanktionen werden die Probleme nicht gelöst. Diese Strafen werden kein Umdenken bewirken.
Im Gegenteil... die Szene wird Taten folgen lassen. Nur zu welchem Preis?

@ano... Paradebeispiel für einen Ignoraten,der immer noch nicht begriffen hat um was es mittlerweile geht. Und dann noch den 13.02. in Spiel zu bringen grenzt schon fast an eine Frechheit. Und ja... Böses Dresden hat euch den 3 Platz letzte Saison geklaut... ein Gejammer... :stumm: Mach endlich die Augen auf und begreif um was es hier geht! Was wenn es den RWE mal wieder erwischt. Ist da alles anders? Wird da auch alles wieder hingenommen und gesagt: wir haben es verdient? Wiederholungstäter seid ihr auch... zündeln tut ihr auch alle paar Wochen. Also wo liegt der Unterschied? Und komm mir jetzt nicht mir BILD Schlagzeilen ala 150.000€, Randale, und Menschenfressern!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 2. November 2011, 18:52

Das Wort "Strafe" ist ein Begriff? Darum geht es nämlich bei Pokalausschluss und was da noch angedacht ist, auch von Vereinsseite. Für die "Lösung des Problems" sind Vereine und Fans zuständig, indem nämlich die Idioten rigoros ausgegrenzt werden.

Hunderte Male Stadionverbot? Sehr gerne! Wenn´s hilft, die Luft sauber(er) zu halten. Die wenigsten dürften ein Problem damit haben, asoziale Schläger zu bestrafen. :klasse:

Gibt es ein "besseres" - und realistisches - Rezept, das offensichtliche Gewaltproblem im Fußball zu lösen? Soll so getan werden, als wäre nichts passiert? Dann diese - und auf keinen Fall meine - Einstellung bitte auch andernorts an den Tag legen. Viel Vergnügen auf dem weiteren Lebensweg! :winken:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. November 2011, 18:58

@ano: den Seitenhieb mit dem 2. Weltkrieg kannste stecken lassen. Das ist ein sehr ernstes Thema - vermische nicht solche Themen miteinander !
Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Beitrag.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. November 2011, 20:48

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:...trotzdem ist ein Verein auch in gewisser Weise für seine Fans verantwortlich.
Und das würdest du jetzt auch schreiben, wenn es um uns ginge? Welchen Einfluss hat ein Verein (egal welcher) deiner Meinung nach darauf, wer sich ein Spiel im Stadion ansieht und vielleicht durchdreht? Meiner Meinung nach gar keinen, und damit ist er auch nicht dafür Verantwortlich. Eine (Beispiel!) Death-Metal-Band XYZ hat auch keinen Einfluss darauf, wer ihr Konzert besucht und sich währenddessen gegenseitig die Schädel einschlägt. Ich hab noch nie was davon gehört, dass eine Band dafür was blechen musste oder sonst wie belangt wurde. ;)


Nicht ganz richtig. Da die Band XYZ ja auch nicht der Veranstalter ist und der wiederum kann auch für sowas haftbar gemacht werden, wegen fehlendem Ordnungsdienst. Klingt doch bekannt oder nicht??? Ein Beispiel, war zwar kein Konzert aber ein Dorffest in der nähe von EF. Dort ist ein Jugendlicher verletzt worden, da er von einem baum aus einem Feuer getroffen wurde und sitzt nun im Rollstuhl. Eigentlich logisch das da die Feuerwehr haftbar gemacht werden müsste. aber ist nicht so sondern der wird haftbar gemacht der das fest angemeldet und somit veranstaltet hat.

Und das kann man nun drehen wie man will. der RWE oder jeder andere Verein ist Veranstalter eines Spieles und somit für alles verantwortlich, was in seinem zur verfügung gestellten raumes (stadion) passiert. ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 2. November 2011, 21:11

Guerti hat geschrieben:Edit: Mich würde mal interessieren, wie man auf 1 Mio € kommt...

Das hat mit den Einnahmen dieses Jahr zu tun.

Ich denke es sind 100.000€ "Antrittsgeld" + Summe X aus (Zuschauereinnahmen+eventuellem Livespiel)


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 3. November 2011, 07:01

suppo hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:...trotzdem ist ein Verein auch in gewisser Weise für seine Fans verantwortlich.
Und das würdest du jetzt auch schreiben, wenn es um uns ginge? Welchen Einfluss hat ein Verein (egal welcher) deiner Meinung nach darauf, wer sich ein Spiel im Stadion ansieht und vielleicht durchdreht? Meiner Meinung nach gar keinen, und damit ist er auch nicht dafür Verantwortlich. Eine (Beispiel!) Death-Metal-Band XYZ hat auch keinen Einfluss darauf, wer ihr Konzert besucht und sich währenddessen gegenseitig die Schädel einschlägt. Ich hab noch nie was davon gehört, dass eine Band dafür was blechen musste oder sonst wie belangt wurde. ;)


Nicht ganz richtig. Da die Band XYZ ja auch nicht der Veranstalter ist und der wiederum kann auch für sowas haftbar gemacht werden, wegen fehlendem Ordnungsdienst. Klingt doch bekannt oder nicht??? Ein Beispiel, war zwar kein Konzert aber ein Dorffest in der nähe von EF. Dort ist ein Jugendlicher verletzt worden, da er von einem baum aus einem Feuer getroffen wurde und sitzt nun im Rollstuhl. Eigentlich logisch das da die Feuerwehr haftbar gemacht werden müsste. aber ist nicht so sondern der wird haftbar gemacht der das fest angemeldet und somit veranstaltet hat.

Und das kann man nun drehen wie man will. der RWE oder jeder andere Verein ist Veranstalter eines Spieles und somit für alles verantwortlich, was in seinem zur verfügung gestellten raumes (stadion) passiert. ;)


Der Veranstalter kann also haftbar gemacht werden bei fehlendem Ordnerdienst? Um mal bei deinem Beispiel von dem Osterfeuer zu bleiben, was hätten da mehr Ordner machen sollen wenn der Baum aus einem brennenden Haufen fällt? wurde der Veranstalter wegen fehlendem Ordnerdienst haftbar gemacht oder waren es andere Fehler des Veranstalters?
Es gibt eine ca Richtline das man pro hundert Besucher ein Sicherheitsmann haben sollte. Wenn das erfüllt ist kann man niemanden für fehlenden Ordnerdienst verantwortlich machen. Und auch keine Sicherheitsfirma kann 100% ausschliessen das keine Pyro mit ins Sadion kommt. Wen willste en dann haftbar machen?
Den Veranstalter kann man nur haftbar machen wenn man ihm Fehler nachweisen kann!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 3. November 2011, 08:52

VollkommenEgal hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Edit: Mich würde mal interessieren, wie man auf 1 Mio € kommt...

Das hat mit den Einnahmen dieses Jahr zu tun.

Ich denke es sind 100.000€ "Antrittsgeld" + Summe X aus (Zuschauereinnahmen+eventuellem Livespiel)


Die genannten 1,5 Mio. Mindereinnahmen sind eher ein "Witz". Planen kann ein Verein mit maximal den 100.000 € + Zuschauereinnahmen. Diese dürfen nach den Lizenzrichtlinien aber nicht maximal angesetzt werden ... alles Andere sind Zugaben ...

@norge:selbst beim Osterfeuer ist es so dass der Veranstalter haftet, wenn ihm "mangelhafter Ordnungsdienst" nachgewiesen werden kann ... oder zu viel Alkohol ;)
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 3. November 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Donnerstag 3. November 2011, 10:08

norge hat geschrieben:Der Veranstalter kann also haftbar gemacht werden bei fehlendem Ordnerdienst? Um mal bei deinem Beispiel von dem Osterfeuer zu bleiben, was hätten da mehr Ordner machen sollen wenn der Baum aus einem brennenden Haufen fällt? wurde der Veranstalter wegen fehlendem Ordnerdienst haftbar gemacht oder waren es andere Fehler des Veranstalters?
Es gibt eine ca Richtline das man pro hundert Besucher ein Sicherheitsmann haben sollte. Wenn das erfüllt ist kann man niemanden für fehlenden Ordnerdienst verantwortlich machen. Und auch keine Sicherheitsfirma kann 100% ausschliessen das keine Pyro mit ins Sadion kommt. Wen willste en dann haftbar machen?
Den Veranstalter kann man nur haftbar machen wenn man ihm Fehler nachweisen kann!



In dem Fall wurde einfach nicht drauf geachtet genug sicherheitsabstand einzuhalten. sowas sollte aber auch von einem jugendlichen zu erwarten sein. nichts desto trotz, wird der veranstalter dafür haftbar gemacht und das mit einer nicht sehr geringen summe. ob es nun gerecht ist oder nicht, das gesetzt ist nunmal so. der veranstalter hätte alles dafür tun müssen, das dieser unfall nicht passiert, aber da er passiert ist, hat er nunmal nicht für genug sicherheit gesorgt, völlig egal wieviele ordner da waren oder hätten da sein sollen.


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 3. November 2011, 10:32

Edden hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Der Veranstalter kann also haftbar gemacht werden bei fehlendem Ordnerdienst? Um mal bei deinem Beispiel von dem Osterfeuer zu bleiben, was hätten da mehr Ordner machen sollen wenn der Baum aus einem brennenden Haufen fällt? wurde der Veranstalter wegen fehlendem Ordnerdienst haftbar gemacht oder waren es andere Fehler des Veranstalters?
Es gibt eine ca Richtline das man pro hundert Besucher ein Sicherheitsmann haben sollte. Wenn das erfüllt ist kann man niemanden für fehlenden Ordnerdienst verantwortlich machen. Und auch keine Sicherheitsfirma kann 100% ausschliessen das keine Pyro mit ins Sadion kommt. Wen willste en dann haftbar machen?
Den Veranstalter kann man nur haftbar machen wenn man ihm Fehler nachweisen kann!



In dem Fall wurde einfach nicht drauf geachtet genug sicherheitsabstand einzuhalten. sowas sollte aber auch von einem jugendlichen zu erwarten sein. nichts desto trotz, wird der veranstalter dafür haftbar gemacht und das mit einer nicht sehr geringen summe. ob es nun gerecht ist oder nicht, das gesetzt ist nunmal so. der veranstalter hätte alles dafür tun müssen, das dieser unfall nicht passiert, aber da er passiert ist, hat er nunmal nicht für genug sicherheit gesorgt, völlig egal wieviele ordner da waren oder hätten da sein sollen.



Ich muss suppo da uneingeschränkt recht geben. das gesetzt verlangt immer eine haftung des veranstalters. wenn wir bei uns einmal im jahr ein dorffest veranstalten, schließen wir extra für solche fälle eine versicheurng ab (zb. wenn eienr auf "unsere" wieses aurutscht).
Die versicherungskosten "fressen" gleich einmal die Hälfte der Einnahmen.

Schöne neue Welt :augenrollen:

Kann ich bestätigen. Unser Kneiper mietet ab und zu einen Saal im Dorf. (Kirmes, größere Feiern etc.) Für solche Veranstaltungen schließt er seperat eine Versicherung ab. Da wird das Bierchen dann etwas teurer.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Donnerstag 3. November 2011, 10:49

Ist alles nachvollziehbar was ihr 4 schreibt. Aber man kann doch nicht hinter jedem Gast ein Ordner haben. Das funktioniert doch auch nicht. Naja manches geht halt an der Realität vorbei.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 3. November 2011, 12:24

norge hat geschrieben:Ist alles nachvollziehbar was ihr 4 schreibt. Aber man kann doch nicht hinter jedem Gast ein Ordner haben. Das funktioniert doch auch nicht. Naja manches geht halt an der Realität vorbei.


Gesetze, Richter und Realität sind drei Paar Schuhe ;-)


Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 3. November 2011, 12:49

norge hat geschrieben:Ist alles nachvollziehbar was ihr 4 schreibt. Aber man kann doch nicht hinter jedem Gast ein Ordner haben. Das funktioniert doch auch nicht. Naja manches geht halt an der Realität vorbei.

... das ist wahr - mit diesem Szenario droht man aber ! (Mainstream inkl. der Verbände) ...
Pyrotechnik, egal in welcher Form, ist nicht gewollt - so versteckt man sich hinter Pseudoargumenten ... Paragraphen und schiebt den "friedlichen klatschenden" Fußballfan vor's Loch und benutzt mordende Heerscharen aus Dresden oder FFM oder gar aus Erfurt (siehe Spiel in OF und Bielefeld) um ein Schreckgespenst aufzubauen ... dieses Theaterstück, was derzeit DFB+DFL inszenieren ist an Rattenfang und Heuchelei kaum zu überbieten.
Ziel ist einzig, den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, auszutrocknen ... um Pyrotechnik geht es da eigentlich gar nicht mehr ...


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Donnerstag 3. November 2011, 15:18

Ihr wollt mir also erzählen, das Dynamo seine Pappenheimer nicht kennt, das da nicht jedes mal welche im Stadion sind die bei X anderen Vereinen schon Stadionverbot hätten?
Das Dynamo nicht weiß mit welcher Anzahl Problemfans der Gegnerische Heimverein zu rechnen hat halte ich auch schon einmal vorneweg genommen für Humbug!

Es hat doch schon oft genug bei Dynamo geknallt wieso will der Verein erst jetzt reagieren? Wieso will er jetzt erst mit externen Stellen zusammen arbeiten?
Alles nur dummes Gelaber eines Vereines der Deutschlandweit für Gewaltbereite Gruppierungen in Ihrem ansonsten Zahlreich und auch in der Breite Klasse vorhandenen Publikum bekannt ist und den Schuss nie gehört hat und nun gibts eben den Dicken Knall....!
Zuletzt geändert von Bomber am Donnerstag 3. November 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 3. November 2011, 15:43



Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste