Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 12. Januar 2015, 06:06

Nichts 'Und'...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 15. Januar 2015, 07:44

Und immer wieder die Thüringer mit Migrationshintergrund ;)
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1122052326


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Januar 2015, 10:58

Wegen der dunklen Hautfarbe? ;)

Ist schon klar, dass es auch hier genug böse gibt...nur denen kann man nicht die Tür zeigen....höchstens, die zum Gefängnis ;)


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 18. Januar 2015, 14:48

Michael hat geschrieben:Für mich haben Pöbeleien und Gewalt gegen Personen auf und neben dem Fußballplatz auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Pegida und der Bericht sind vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
Meine Meinung zu Pegida: Hier wird etwas künstlich aufgebauscht, ähnlich wie bei der AfD. Man nimmt die Ängste der Leute nicht ernst und stellt sie generell in die rechte Ecke. Andererseits ist es genauso falsch, wenn man den Islam und alle Ausländer generell für alles schlechte verantwortlich macht. Und da komme ich auch zu Dir, Norge, und meiner Vermutung, wie Du gewisse Dinge siehst: es gibt A...löcher unter uns Menschen. Dabei ist es egal, ob oder an was sie glauben. Ein A...loch ist und bleibt ein A...loch, ob er Katholik ist, evangelisch, den Koran liest, die Tora oder die Lehren des Siddhartha Gautama studiert hat. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen benehmen sich so, wie man es erwartet: gesittet und zivilisiert. Sie haben Respekt vor anderen und akzeptieren andere Sicht- und Denkweisen. Das ist zumindestens meine Erfahrung mit allen möglichen Kulturen.

Und nun zurück zum Thema.


Micha da bin ich relativ nah bei dir. Aber warum sind dann Türken/Araber überproportional an Gewaltaten beteiligt, sind die Knäste voll davon?
Und was machen wir mit denen die sich hier nicht Gesetzestreu verhalten bzw nicht mal respektieren?
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Clans.html

Oder Asylanten die hier Straffällig werden?
Im übrigen respektieren viele Ausländer auf meiner Arbeit meine Meinung, bzw. nen Jugo meinte zu mir "WIR brauchen einen neuen A.H." Da hab selbst ich gestaunt.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Januar 2015, 19:46

Die Aussage mot 'überproportional' zweifel ich an. Und für den Rest reicht der Platz hier nicht. Wenn ein Ausländer meint, er brauche einen Ösi als Führer, hat er in meinen Augen, wie viele andere auch innerhalb wie außerhalb Deutschlands, den Schuß nicht gehört. Vielleicht sollte man denen soetwas wünschen, die werden sich die Augen reiben, wenn sie als minderwertig eingestufte Gruppe dann als erste durch den Schornstein dürfen...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Donnerstag 29. Januar 2015, 20:31

Schaue gerade ein Freundschaftsspiel Dresdner Stadtklasse/-Liga - und selbst hier muss der Schiri rot für Schiribeleidigung (Blinse, Pfeife usw.) zeigen ... Ich meine alle Emotionen in Ehren, aber bei anderen Sportarten schafft man das mit dem respektvollen Umgang doch auch?!


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Freitag 30. Januar 2015, 08:44

Schau mal wie bei der Handball-WM die deutsche Mannschaft verpfiffen wurde. Da hat keiner auf dem Feld den Schiri beleidigt oder ist handgreiflich geworden.

Man könnte hier die Regeln ähnlich wie im Handball verschärfen. Dann würde die Profis auch mehr ihrer Vorbildfunktion nachkommen. Da liegt für meine Begriffe das Problem. Wenn die auf dem Platz motzen und pöbeln und den Schiri angehen, dann denkt Detlef oder Mustafa in der Kreisklasse, das kann/darf ich auch. Da muss ein Kulturwandel her.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 30. Januar 2015, 13:07

Michael hat geschrieben:Die Aussage mot 'überproportional' zweifel ich an. Und für den Rest reicht der Platz hier nicht. Wenn ein Ausländer meint, er brauche einen Ösi als Führer, hat er in meinen Augen, wie viele andere auch innerhalb wie außerhalb Deutschlands, den Schuß nicht gehört. Vielleicht sollte man denen soetwas wünschen, die werden sich die Augen reiben, wenn sie als minderwertig eingestufte Gruppe dann als erste durch den Schornstein dürfen...


Googlen kannste? dann mach das mal,ist relativ einfach. Da bekommste Statistiken dir das das erklären.
Ja gut wenn du auf Fragen nicht antworten willst ist auch io. Mein Vater hat immer gesagt "keine Antwort ist auch ne Antwort".

Aber wollen wir uns mal wieder dem offentsichtlichem Thema zu wenden:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

das sind mal richtige Urteile!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Freitag 30. Januar 2015, 16:54

Wo keine Zucht und Ordnung herrscht geht alles den Bach runter!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 31. Januar 2015, 20:29

Googlen kannste?

Ich denke schon. Und ich finde nichts, was Deine Aussage untermauert.
a gut wenn du auf Fragen nicht antworten willst ist auch io.

Siehe oben, damit habe ich eine Deiner Fragen beantwortet.
Und was machen wir mit denen die sich hier nicht Gesetzestreu verhalten bzw nicht mal respektieren?...Oder Asylanten die hier Straffällig werden?

So behandeln wie andere Menschen auch, die sich nicht an unsere Regeln halten. Oder möchtest Du jetzt behaupten, sie werden milder behandelt als andere?
Letztens im TV hat ein Vater, dessen Sohn für die IS kämpft, folgendes gesagt (aus dem Kopf):
'Ich kam Ende der 60er Jahre als junger Mann hier her. Wollte ich am Wochenende in die Disko, kam ich nicht rein. Bin ich in die Kneipe um die Ecke, sollte ich gehen. Sprach ich jemanden an, wollte niemand etwas mit mir zu tun haben. Suchte ich eine Wohnung, fand ich keine. Wir wurden abgeschoben in ein Wohnviertel, wo nur Türken wohnten. Mein Sohn ist Anfang 20. Was erlebte er? Wollte er in ein Disko, kam er nicht rein. Im täglichen Leben wurde er ausgegrenzt. Was bitte wollen sie ihm von Deutschen Werten oder Demokratie erzählen?'
Ich denke genau das ist eines der Grundprobleme, die wir haben.

Was ist eigentlich mit meinen Fragen? Wo gehst Du darauf ein? Zitat:
Solche bösen Ausländer wie z.B. Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt? ...Oder der vielleicht: '...Zugriff einer Spezialeinheit in Dinslaken, nördlich von Duisburg: Ein 24-jähriger deutscher Syrien-Heimkehrer wird als mutmaßlicher Terrorist des "Islamischen Staats" festgenommen...'?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Sonntag 1. Februar 2015, 10:44

Mh,
"Nachdem aus Berlin bekannt geworden war, dass dort 81 Prozent der jungen Intensivtäter Zuwanderungsgeschichte besitzen (fast ausnahmslos türkische oder arabische), forderten CDU und Polizeiverbände, auch in NRW die Zuwanderungsgeschichte zu erfassen, weil man Probleme nur lösen könne, wenn man ihr Ausmaß kenne"
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... licht.html oder
http://www.bild.de/news/vermischtes/aus ... .bild.html oder

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile
Hab ich auf de schnelle gefunden.

So und zu dem IS Freak, ist er konvertit oder ist er deutscher weil er den Pass der BRD Besitzt ? Im Ebdeffekt wenn schuldig dann hart bestrafen.
Zum NSU. in Deutschland liegt die Mordaufklärungsquote bei ca 95%. und diese 3 sollen zig Jahre unerkannt gemordet haben? fast alle zu denen die kontakt hatten waren V-Leute, aber der V-schutz wusste nicht wo die sind??? keine fingerabdrücke bzw dna an den tatorten? Aber egal wer das war den sollte man genauso hart bestrafen.
Ich finde das manche wirklich zu milder bestraft werden, alleine schon wen die Hinweise kommen das es mal eben ihre Kultur ist und sie sich hier noch nicht zurecht gefunden haben etc. http://www.shortnews.de/id/1082396/kult ... -ehrenmord


Wir sind aber weit weg vom Fussball und sollten es sein lassen. Wir können uns gerne bei nen Treffen weiter unterhalten. :winken:


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 1. Februar 2015, 17:47

1. Das PDF mit der Statistik sagt nicht viel aus. Außer vielleicht folgendes:

Zu den ausländerspezifischen Delikten gehören insbesondere die unerlaubte Einreise gemäß § 95 Abs. 1 Nr. 3 und Abs. 2 Nr. 1a Aufenthaltsgesetz (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 99,4 Prozent), der unerlaubte Aufenthalt gemäß § 95 Abs. 1 Nr. 1, 2 und Abs. 2 Nr. 1b Aufenthaltsgesetz (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 98,7 Prozent), das Erschleichen eines Aufenthaltstitels (gemäß § 95 Abs. 2 Nr. 2 Aufenthaltsgesetz) durch unrichtige oder unvollständige Angaben oder Gebrauch eines so beschafften Aufenthaltstitels zur Täuschung im Rechtsverkehr (Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 91,4 Prozent).

Straftaten also, die Du oder ich garnicht begehen können. Und da reden wir auch nicht von Gewalttaten. Wenn ich Google benutze finde ich u.a. sowas:
http://www.tagesspiegel.de/politik/migr ... 69280.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität
Auszug: '...Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass in der polizeilichen Kriminalstatistik kein Unterschied gemacht wird zwischen in Deutschland wohnhaften Ausländern und nicht in Deutschland wohnhaften Ausländern. In Deutschland wohnhafte Ausländer sind unter Berücksichtung der sozialen Lage weniger kriminell: "Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die ausländischen Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage."...'
Was mit dem 'IS Freak' ist weiß ich nicht. Er ist deutscher, demzufolge auch mit Pass wie Du und ich. Was ist mit der NSU? Haben die vielleicht auch noch einige Prozent Außländerblut in ihren Adern, die dann alles erklären würden? Was dort gelaufen ist kannst Du nachlesen. Das man es hätte aufklären können, ebenfalls. Die ganze Affäre drumherum stinkt dabei zum Himmel. Was nicht bedeutet, dass es rechtmäßig war.
Ich finde das manche wirklich zu milder bestraft werden...

Das finde ich auch, aber generell. Das hängt zum einen am Richter und zum anderen an unseren Gesetzen, die generell 'einen Schuß vor den Bug' einer härteren Strafe vorziehen. Zudem finde ich, werden Eigentumsdelikte oder Steuerhinterziehungen fast härter bestraft als Gewalttaten. Unabhängig von der Herkunft der Täter.

Zum Fußball: Man liest und hört oft, dass Spieler andere körperlich angehen. Ich durfte mal mit 2 Türken zusammenspielen. Was die sich über 90 Minuten von ihren deutschen Gegenspielern gefallen lassen mussten geht garnicht. Wenn ich Dich so behandeln würde, Du würdest mir pausenlos die Fr...e polieren. Nur diese Vorgeschichten stehen nirgendwo. Und ich kann mich nur wiederholen: Es gibt A...löcher unter uns Menschen. Dabei ist es egal, ob oder an was sie glauben. Ein A...loch ist und bleibt ein A...loch, ob er Katholik ist, evangelisch, den Koran liest, die Tora oder die Lehren des Siddhartha Gautama studiert hat. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen benehmen sich so, wie man es erwartet: gesittet und zivilisiert. Sie haben Respekt vor anderen und akzeptieren andere Sicht- und Denkweisen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 1. Februar 2015, 19:44

Und noch etwas: z.B. bei 'Hooligans gegen Salafisten' in Köln, was ja total ausartete, wie hoch war da wohl der Ausländeranteil?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Sonntag 1. Februar 2015, 19:58

.....Und ich kann mich nur wiederholen: Es gibt A...löcher unter uns Menschen. Dabei ist es egal, ob oder an was sie glauben. Ein A...loch ist und bleibt ein A...loch, ob er Katholik ist, evangelisch, den Koran liest, die Tora oder die Lehren des Siddhartha Gautama studiert hat. Die Mehrheit der hier lebenden Menschen benehmen sich so, wie man es erwartet: gesittet und zivilisiert. Sie haben Respekt vor anderen und akzeptieren andere Sicht- und Denkweisen.

:klatsch: :klasse: und :respekt: für solche Sätze!


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 1. Februar 2015, 20:17

Um das Thema mal etwas aufzulockern: https://www.youtube.com/watch?v=AhFTHBxOvkA


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
defa
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 19:44

Beitragvon defa » Sonntag 1. Februar 2015, 20:28

Großartig......!!! :klasse:


canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Freitag 20. Februar 2015, 18:29

also was die rotterdamfans in rom abgeliefert haben ueber 2 tage hat fuer mich eine #qualitaet# des nicht moeglichen (in der jetzigen zeit) im fussball erreicht
unfassbar das dies jetzt 2 tage ging oder die zerstoerungswut an antiken
das die nicht ganz knusper sind wusste man vorher aber hierzu faellt mir nur kopfschuetteln ein


auslandskader
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 24. Februar 2015, 17:12

Es hat mal wieder einen Schiedsrichter getroffen:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/n ... 88357.html

die Stellungnahme des Vereins:

http://www.reviersport.de/297480---alte ... lagen.html

@Micha: 85%? Lüge?

ich finde ne richtige Reaktion vom Verband das erstmal keine Schiedsrichter hin geschickt werden und auch vom Trainer. Aber echt traurig das es sowas gibt.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 3. März 2015, 19:54

@Norge: 99%? Lüge?

http://www.bild.de/sport/fussball/schie ... .bild.html

Jetzt mal im ernst: wir finden zu viele Berichte über Gewalt in den Ligen aber zu wenige über die immernoch in der Mehrzahl vorhandenen fairen Spiele, auch unter Beteiligung von Ausländern. Ohne zu wissen, was bei Deinen Links vorgefallen ist, können wir beide nur sagen: gewalt an sich ist abscheulich und hat im Fußball generell nichts zu suchen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10853
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. März 2015, 09:18

Selbes Problem ohne Hassan, Mohamed oder ähnliche Namen: http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste