Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 28. Mai 2018, 19:13

Und beim HSV war es z.B. Protest gegen was? Das man mal absteigt? Sorry, mit Protest hatte das ganze nichts zu tun. Und es ist auch keine Art des Protestes.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 29. Mai 2018, 20:38

Nee, das war nur Gewaltbereitschaft und die Hoffnung auf eine erfolgreiche 3. Halbzeit.


Möglich. Aber ich sehe das anders. Es gibt gewisse Dinge, die lassen sich nur mit Gewalt regeln. Das ewige Blablabla...da tut sich doch gar nichts bei den DFB-Herren. Und das der Kapitän vom KFC Verständnis nach dem dritten Scheitern hat, ist doch top. Das hat mal Außenwirkung und kommt beim DFB hoffentlich mal an.

Jede Woche mal richtig Action rund um die Spiele von den Dosen wäre was gewesen. Am Besten noch direkt in Frankfurt...mal sehen, ob dann jemand vom DFB anfängt, seinen Verstand zu nutzen :lachen:


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. Mai 2018, 08:19

OK, kann man vielleicht so sehen, dass Gewalt notwendig ist. Aber haben da Fanutensilien gebrannt, oder die Dienstwagen der DFB-Offiziellen? Wurden Ordner und (eigene) Fans verletzt, oder DFB-Offizielle? Wann findet die Demo in der Otto-Fleck-Schneise statt? Hab ich da was verpasst?

Die Kritik kam m. M. n. überhaupt nicht an. Ich kenne niemanden, der diese "Aktion" als Kritk an der Relegation verstanden hat. Wenn es so gemeint war: Warum passierte das dann nicht schon im Hinspiel und schon nach 5 Minuten? Warum erst, als klar war, dass der Aufstieg wieder nicht geschafft wird? Wieso gab es keine entsprechenden Banner/Spruchbänder?

Nee, wenn man der Logik von WTC folgen will (was mir bei solchen Themen bekanntermaßen immer ziemlich schwer fällt), dann war es einfach ganz, ganz schlecht gemacht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2018, 17:45

Für mich gab es keine ersichtliche Kritik an irgendetwas. Und das man mit Gewalt oder Gewaltbereitschaft etwas ändert wäre mir neu. Und es wäre auch schlimm, wenn es so wäre.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 5. Juni 2018, 10:15



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Dienstag 5. Juni 2018, 15:09

Michael hat geschrieben:Pyro-Randale beim Kinder-Fußball https://www.bild.de/regional/leipzig/th ... .bild.html


teile doch nicht so unreflektiert dieses Schhmierblatt. Schon gar nicht unter der Überschrift


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 5. Juni 2018, 15:21

Michael teilt hier regelmäßig die Beiträge der Medien. Im Übrigen macht er sich als einziger die Mühe, das regelmäßig, zeitnah und (das ist nicht zu verachten) im richtigen Threat.

Für die Überschrift kann er ja nichts und das ganze zu reflektieren ist m. M. n. nicht seine Aufgabe.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. Juni 2018, 09:52

teile doch nicht so unreflektiert dieses Schhmierblatt. Schon gar nicht unter der Überschrift

Doch, tu ich. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen 'Dieses Blatt schreibt positiv' oder 'Dieses Blatt schreibt negativ'. Jeder hier kann sich seine Meinung selbst bilden (und nicht BILDen!) und diese auch hier gern diskutieren.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 8. Juni 2018, 07:42

Michael hat geschrieben:
teile doch nicht so unreflektiert dieses Schhmierblatt. Schon gar nicht unter der Überschrift

Doch, tu ich. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen 'Dieses Blatt schreibt positiv' oder 'Dieses Blatt schreibt negativ'. Jeder hier kann sich seine Meinung selbst bilden (und nicht BILDen!) und diese auch hier gern diskutieren.


Darf ich dir dazu eine Frage stellen: was ist schlimmer, eine Lüge zu erfinden oder die Lüge zu verbreiten.

Ich schätze generell deinen Aufwand, die Presseartikel hier zu posten.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 8. Juni 2018, 13:57

Was ist schlimmer / besser: Nichts mehr lesen (und posten) weil es falsch sein könnte oder etwas posten und den (mündigen) Leser entscheiden lassen, was er damit anfängt?
Wenn Du den Artikel als Lüge empfindest dann schreib doch bitte etwas dazu und entlarve die (bis jetzt: angebliche) Lüge. Danke!


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Samstag 9. Juni 2018, 09:01

Michael hat geschrieben:Was ist schlimmer / besser: Nichts mehr lesen (und posten) weil es falsch sein könnte oder etwas posten und den (mündigen) Leser entscheiden lassen, was er damit anfängt?
Wenn Du den Artikel als Lüge empfindest dann schreib doch bitte etwas dazu und entlarve die (bis jetzt: angebliche) Lüge. Danke!


In dem Artikel wird ein Schreckensszenario skizziert, das so nicht existiert hat. Es wurde etwas Rot-Weißer Rauch gezündet, mehr nicht. Kein Spieler wurde beleidigt, kein Zuschauer bedroht. Du musst nur die Diskussion in facebook dazu verfolgen. Und dein unreflektiertes Teilen hier unter dem Thema passt gut zur Bildzeitung!


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Winger
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:21
Titel: Fußballangucker
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Winger » Samstag 9. Juni 2018, 09:31

...und jeder von uns hat nenn eigen Kopf um sich seine Meinung zu bilden.Kein Ahnung was du für Kommentare erwartest.Es wurde,warum auch immer,viel Qualm gemacht.Dem einen gefällt's,dem anderen gefällt's eben nicht.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 10. Juni 2018, 15:58

In dem Artikel wird ein Schreckensszenario skizziert, das so nicht existiert hat. Es wurde etwas Rot-Weißer Rauch gezündet, mehr nicht. Kein Spieler wurde beleidigt, kein Zuschauer bedroht. Du musst nur die Diskussion in facebook dazu verfolgen. Und dein unreflektiertes Teilen hier unter dem Thema passt gut zur Bildzeitung!

Ok, Du möchtest also über diesen Artikel einen Meinungsaustausch? Bitte.
Wo steht in dem Artikel etwas davon, dass jemand beleidigt oder bedroht wurde? Ich finde nichts.
Und wenn niemand beleidigt oder bedroht wird kann man trotzdem nicht einfach tun und lassen was man will.
Es ist ja auch nichts passiert, außer das 'etwas Rauch' gezündet wurde. Und der hat bitte was genau beim Fußball zu suchen? Oder gar beim Kinderfußball? Für mich persönlich nichts.
Genauso wenig bei Männerfußball wie z.B. in hamburg, Berlin oder Mannheim.

Ich nehme jetzt mal den Artikel auseinander:
'...Erfurt – Sonntag, 12 Uhr, Sportforum Johannesplatz: Kurz bevor der Schiedsrichter anpfeift, steigt dicker Rauch auf.
Pyro-Randale jetzt auch schon beim Kinderfußball!
Es passierte beim Pokalfinale der E-Junioren (8 bis 10 Jahre alt) zwischen Rot Weiß Erfurt und dem FSV Sömmerda.
Rund 50 RWE-Anhänger stellen sich hinter dem Tor auf, hängen ein Banner („Von klein auf wissen was zählt“) auf. Neben lautem Fan-Gesang zünden sie bengalische Feuer, roter und weißer Qualm wabert über das Gelände.
„Wir bitten Sie, dass Abbrennen der Pyrotechnik zu unterlassen“, ruft es noch durch einen Lautsprecher. Vergebens! Erst das 1:0 von Sömmerda lässt etwas Ruhe einkehren. Am Ende gewinnt RWE 4:1...'
Ob man das ganze als 'Pyro-Randale' bezeichnen muss liegt im Auge des Betrachters. Das ein Banner Teil von Randale ist halte ich für übertrieben. Genauso wie Anfeuerungen. Wo war jetzt die Lüge?

Und Danke für den Hinweis, dass man sich bei Facebook informieren kann. Schön, ich wusste bisher garnichts von dieser 'Webpage der Wahrheit', in der man alles was dort geschrieben wird ohne nachzudenken in sich aufsaugen kann. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal dort anmelden...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 12. Juni 2018, 07:52

Und wieder etwas unreflektiertes aus der 'Lügenpresse': Handgreiflichkeiten kurz vorm Abpfiff in Udersleben https://sondershausen.thueringer-allgem ... n-78188030


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 16. Juli 2018, 11:14



Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Phil_SLF
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 14:32
Wohnort: Saalfeld

Beitragvon Phil_SLF » Mittwoch 29. August 2018, 10:34

Mal was aus meiner Ecke:

https://saalfeld.otz.de/web/lokal/leben ... 1338808582

Saalfeld und Umgebung wird immer mehr zur "Umkämpften" Zone,früher reines Zeissland, heute wird abwechselnd fremdes Eigentum beschmiert oder beklebt. Mich wundert das es nicht schon häufiger geraucht hat. :angeb:


Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Mittwoch 28. November 2018, 15:51

molotovcocktail im stadion in athen aek vs ajax
in argentinien kleinkinder von muettern missbraucht um bengalos etc. ins stadion zu schmuggeln
sach mal hab ich irgend etwas verpasst?
ein schelm wer boeses behauptet und zusammenhaenge zur wirtschaftskrise in beiden laendern sieht
der poebel brauch halt ein spektakel
wie ich sehe funktionieren brot und spiele immer noch
nur in frankreich scheinen die uhren ein wenig anders zu ticken
sport frei


auslandskader
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 17. Juni 2019, 12:55

Kreisliga-Skandal! Schiris ins Krankenhaus geprügelt https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 25. Oktober 2019, 14:17



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10845
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. April 2020, 14:01



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste