PC - Probleme

Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Samstag 6. August 2011, 11:03

Ich hab mal wieder nen Problem mit dem PC :/
Bei meiner Freundin auf ihren Lap Top geht nichts mehr, das System braucht 5 min zum hochfahren, Netzwerke werden nicht mehr erkannt, die USB Schnittstellen gehen nicht mehr usw. Ich gehe stark von einen Virus aus, das Problem ist, ich kann halt keine Software drauf spielen, da ich nicht ins Internet komm bzw. über USB. Hätte jemand eine Idee wie ich die Daten sichern kann? Oder kennt vllt. jemand das Problem?


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online

Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Samstag 6. August 2011, 13:27

Hatte das gleiche letzten Monat. Bin kein PC profi aber ich schreib einfach mal wie ich es hinbekomen habe.
Ich hab die Festplatte ausgebaut, die liegt unter einer kleinen extra abdeckung auf der rückseite und ist einfach eingesteckt,sodas du sie rausziehen kannst. Mit einem adapter ( Adapterkabel auf SATA ca. 15 €) habe ich die festplatte an einen anderen Laptop angeschlossen und erstmal die daten auf den anderen PC gespielt. das funktioniert ganz einfach wie wenn du etwas von einem USb stick kopierst.
Danach festplatte wieder einbauen und pc starten. schau jetzt mal nach wo deine daten ( vista, windows 7 etc liegen,meist ist das auf laufwerk c gespeichert.
danach müsstest du wiefolgt vorgehen.
Start , dann cmd eingeben und bestätigen mit Enter. dann format c: /x eingeben ( oder eben format h je nachdem wo es bei dir liegt).
danach wirst du gefragt ob du alles formatieren willst welches du mit den Pfeiltasten und enter bestätigst.
Das ganze dauert ca. 2-4 stunden.