Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 8. März 2011, 14:13

und was ist die Konsequenz daraus?

Wir zahlen nicht --> wir bekommen eine noch höhere Strafe --> wir zahlen wieder nicht --> Was dann?

- Bleibt der nächste Elfmeterpfiff aus?
- Bekommen wir eine Punktstrafe?
- Zeigt der DFB, wer der Stärkere ist und statuiert an uns ein Exempel --> Ausschluss?

Mal weiter denken, als von 12 bis Mittag.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 8. März 2011, 15:31

jette hat geschrieben:
Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Ist das ein erneuter Aufruf ?


:klatsch: immer und überall ist hier die devise.

aber am besten sorgst du jetzt in deinem block 3/4 für ordnung. vorzugsweise schon samstag. am besten die leute anzinken... nur halt, dafür hättest du in offenbachs ein müssen. warst du nur nicht. aber vielleicht hilft dir dein kumpane bei der sache, der sich hier so schön raushält. :cool: fällt auch schwer mal stellung zu beziehen, nicht wahr? immer schön den schein wahren...


1. Wo ist dein Problem??? Meine Einstellung zu der Sache wissen die meisten hier, muss ich das ständig wiederholen???

2. In den letzten Wochen habe ich gemerkt wie unwichtig Fussball sein kann, von daher habe ich mich generell in allem zurückgehalten, falls es dir entgangen sein sollte.

3. Mehr als dumme Anspielungen und gequirlte Schei.ße, hat man von dir ja nicht mehr zu erwarten.

4. Wo sind denn deine großen Pyrotaten??? Wenn du das alles ja so geil findest??? Oder ist es nur geil wenn man dabei zuguckt, wie andere für die Sache bestraft werden??? Wenn es einen selbst ja nicht betrifft???

5. Wo warst du die letzten Wochen als es wichtig war??? Achja im Netz und per SMS hetzen ist ja auch so viel einfacher. Warum gehst du nicht weiterhin zu Nunu 3 und Karl-Marx Hausen, wenn da doch alles besser ist??? Hier haben dich sehr wenige vermisst die letzten Wochen. Und nur weil du dich mal wieder in OF blicken lassen hast, hast du noch lange nicht das Recht über andere die evtl. Familie haben zu urteilen, weil sie nicht da waren :kotz:

Sowas selbstverliebtes wie dich gibt es kein 2tes mal :roteKarte:

Der Kumpane troest


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 8. März 2011, 15:56

Papa hat geschrieben:Ich wußte es, dass dieses Thema keine dezidierte Diskussion zulässt und nur böses Blut verursacht.
Man sollte in solchen Fällen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen und finden und der heißt imho auch in diesem Falle RWE.
Ich finde den Ansatz von edden garnicht so schlecht, den Verein im Vorfeld einer geplanten Pyroaktion mit ins boot zu nehmen. Dazu bedarf es natürlich auch Gesprächsbereitschaft von BEIDEN Seiten, wobei der Verein ja immer gesprächsbereit ist :cool: . Ich denke, dass da in einem persönlichen Gespräch einiges gehen könnte. Aber es wird wie immer sein, die, die die größten Kritiker der Vereinsführung sind und zwar in fast allen Fragen, werden sich lieber per sms unterrichten lassen, als persönlich aufzutauchen- wie immer eigentlich.
Auch sollte man bei diesem thema mal wenigstens versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Nicht jeder findet Pyro geil.
Mal ein Beispiel: Fast alle, die jetzt über dieses Thema palavern haben sich noch vor ein paar Tagen den Kopf zerbrochen, wie man mehr Zuschauer ins SWS bekommt. Ich habe gerade erfahren, dass ein paar Jungs(12-14 Jahre) aus meinem Ort, die im Zuge der 1+1=4 -Aktion zu RWE-Fans geworden sind, aufgrund der Pyrogeschichte von Offenbach nun nicht mehr in SWS gehen dürfen, zumindest vorerst. Die Mütter haben ihr Veto eingelegt mit den Worten: Zu den Idioten geht ihr mir nicht mehr .
Darüber kann man sicher schmunzeln aber ich stelle mir gerade vor, dass das kein Einzelfall sein könnte.
Aus meiner sicht Pyro - JA aber nur gemeinsam mit dem Verein und unter genauen Regeln (zum Beispiel keine Böller).
So und nun Feuer frei !



:klasse:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. März 2011, 16:29

Papa hat geschrieben:Ich finde den Ansatz von edden garnicht so schlecht, den Verein im Vorfeld einer geplanten Pyroaktion mit ins boot zu nehmen. Dazu bedarf es natürlich auch Gesprächsbereitschaft von BEIDEN Seiten, wobei der Verein ja immer gesprächsbereit ist :cool: . Ich denke, dass da in einem persönlichen Gespräch einiges gehen könnte.


Ja, absolut richtig PAPA ... wie schon geschrieben ...

und ob da was geht, dies werden wir sehen ! Ich hoffe zumindest ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 8. März 2011, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 8. März 2011, 18:07

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Wer bestellt, bezahlt!
Wenn der Verein nicht bestellt hat, warum zahlt er dann? ;)


Weil er auf dem Wisch als Rechnungsempfänger oben links steht?! Und weil er nicht im Wolkenkuckucksheim lebt. Dort in der Blase kann jeder machen was er will und bekommt als Ausgleich dafür keine Strafe. :hammer:

Wenn verbotene Pyro und damit das Schädigen des eigenen Vereins so toll und wünschenswert ist, dass man es immer wieder tut - wieso agieren diese Vollpfosten dann nicht offen? Ich sag´s Dir: weil sich diese Pfeiffen ihr ganzes Leben hinter anderen verstecken, keine Verantwortung übernehmen und das bisschen Masse zwischen den Ohren gerade so für´s Überleben reicht. :augenrollen:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Maik S.
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:49
Titel: aka Surynar
Wohnort: Erfurt - Alach
Kontaktdaten:

Beitragvon Maik S. » Dienstag 8. März 2011, 18:21

Ich fand die Aktion weder sehenswert noch als Grund sich hinterher auch noch feiern zu lassen.
Auf der einen Seite wollen diese Pyromanen "Ihren" Verein unterstützen, doch begreifen nicht das Sie "unseren" Verein mehr schädigen als was der Bettel wert sein kann.

Ich persönlich finde die ganze Sch**** weder schön noch hilfreich. Was haben Flammen und Explosionen mit Emotionen zu tun. Ist ja auch nicht so das wir hierzulande nicht genügend Beweise dafür haben was das einem Verein bringt. Ist auch nicht so das Wir nicht auch schon genügend abgemahnt und zur Kasse gebeten wurden.

Der Mist ist überflüssig hoch 10 und ich hoffe das die Deppen ausfindig gemacht und zur Kasse gebeten werden. Unser Verein lebt an der finanziellen Kotzgrenze und bangt jedes Jahr noch eine Saison durchzuhalten. Da braucht der nict auch noch unbelehrbare Möchtegern-Fans, die helfen den eh schon schmalen Etat abzufackeln.

Der DFB ist der Gesetzgeber und hat das Recht zu verbieten und zu bestrafen und der Verein, egal welcher, hat nur den Beutel aufzumachen. Wenn ihr das so MEGATOLL findet, dann fahrt dorthin wo es erlaubt ist. In diesem Land ist und wird es nie erlaubt sein. Und eine Aktion "Pro-Pyrotechnik" ist zum einem von Anfang an zum scheitern verurteilt und verliert durch solch unterirdisch dämliche Aktionen erst Recht an Überlebenschance.


"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 8. März 2011, 18:22

Poseidon hat geschrieben:Ich sag´s Dir: weil sich diese Pfeiffen ihr ganzes Leben hinter anderen verstecken, keine Verantwortung übernehmen und das bisschen Masse zwischen den Ohren gerade so für´s Überleben reicht. :augenrollen:

:respekt:
:augenrollen:


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 8. März 2011, 18:23

Aik hat geschrieben:1. Der Verein sollte darlegen, dass er bei Auswärtsspielen kein Hausrecht ausübt und von daher für von seinen Fans begangenen Ordnungswidrigkeit nicht haftbar gemacht werden kann!

Logischerweise stellt sich diese Frage natürlich. Wieso wird am Eingang scheinbar nicht richtig kontrolliert? Aber wenn nur der Heimverein bestraft wird, geht der Selbsterziehungsgedanke verloren. Stell Dir nur mal vor, es ist Gesetz, dass nur der Heimverein zahlen muss. Ich glaube, dann ist alle zwei Wochen Silvester ein Kindergeburtstag gegen unsere Auswärtsspiele!


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 8. März 2011, 18:51

Poseidon hat geschrieben:Wenn verbotene Pyro und damit das Schädigen des eigenen Vereins so toll und wünschenswert ist, dass man es immer wieder tut - wieso agieren diese Vollpfosten dann nicht offen? Ich sag´s Dir: weil sich diese Pfeiffen ihr ganzes Leben hinter anderen verstecken, keine Verantwortung übernehmen und das bisschen Masse zwischen den Ohren gerade so für´s Überleben reicht. :augenrollen:


:respekt:

ohne beleidigung gehts wohl nicht wa?...du versteckst dich doch auch fleißig hinter nem anonymen nick...bist also kein deut besser


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 8. März 2011, 19:17



Mehr gibts nicht zu sagen :stumm:


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 8. März 2011, 19:45

Kommerzmann hat geschrieben:
:respekt:

ohne beleidigung gehts wohl nicht wa?...du versteckst dich doch auch fleißig hinter nem anonymen nick...bist also kein deut besser


1. Danke
2.Nö.
3. War das jetzt ein Argument ?
4. Dank Deiner Worte denke ich über eine neue Signatur nach: "Dieser anonyme Beitrag kostet den Verein eine vierstellige Summe. Aber Hauptsache, ich habe Spaß. Vorwärts, vorwärts..." :rwe:
5. Samstag bringe ich logischerweise mein neues Banner mit. Steht "Gegen alle Stadionverbote!" drauf. troest


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 8. März 2011, 20:00

Was an den Gesetzen des BGB sinnlos sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz, aber Christian wird das sicherlich erklären können.

Ich finde, die Gesetzeslage in Deutschland ist ziemlich einfach gestrickt: Es gibt Verbote, d.h. man soll etwas nicht tun. Wenn es trotzdem getan wird, gibt’s eine Strafe. Wenn ich also wissentlich gegen ein Verbot verstoße, ist das kein Beinbruch, aber ich muss mit den Konsequenzen umgehen.


Ich hätte gedacht, Du hast es inzwischen verstanden. Es gibt Regeln, die kann man komplett kippen, weil sie sinnlos sind. Und darum geht es: Die Regelung ist sinnlos, weil es keinen Schaden gibt. Stell Dir das mal vor :augenrollen:

Wir zahlen nicht --> wir bekommen eine noch höhere Strafe --> wir zahlen wieder nicht --> Was dann?

- Bleibt der nächste Elfmeterpfiff aus?
- Bekommen wir eine Punktstrafe?
- Zeigt der DFB, wer der Stärkere ist und statuiert an uns ein Exempel --> Ausschluss?

Mal weiter denken, als von 12 bis Mittag.


Eben! Weiter gedacht, zeigt man damit Stärke und spielt lieber sauber in der Regionalliga als sich verarschen zu lassen. :klasse:

Ich habe gerade erfahren, dass ein paar Jungs(12-14 Jahre) aus meinem Ort, die im Zuge der 1+1=4 -Aktion zu RWE-Fans geworden sind, aufgrund der Pyrogeschichte von Offenbach nun nicht mehr in SWS gehen dürfen, zumindest vorerst.


Na Gott sei Dank. Wenn sie keine Ahnung haben, sollen sie lieber zu Hause bleiben! Du musst der Geschichte noch ein wenig mehr Mittleid abgewinnen lassen. Wie wäre es mit einer 3- und 4-jährigen?

Wieviel gefährliche Spiele gab es denn in der Saison im SWS das sie rumheulen müssen? Wie gefährlich wurde es dabei im Familienblock? Also rate ihn dringend zum Besuch im SWS ab.....

Wie viele kommen eigentlich dazu, weil sie die Pyroshow beeindruckend fanden? Fußballstimmung und keine Oper :cool:


original.fan
Beiträge: 695
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:22

Beitragvon original.fan » Dienstag 8. März 2011, 20:04

ich störe die teils hochwertige und sachliche diskusion zwar nur ungern aber auf der seite http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/ gibt es neuigkeiten...

es gibt z.b. eine Kurzfassung des Konzeptes über "eine einheitliche Regelung des legalen Einsatzes von Pyrotechnik"


<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>ultras per sempre</span></span><br><br>
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 20:15

Webtroll Christian hat geschrieben:
Was an den Gesetzen des BGB sinnlos sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz, aber Christian wird das sicherlich erklären können.

Ich finde, die Gesetzeslage in Deutschland ist ziemlich einfach gestrickt: Es gibt Verbote, d.h. man soll etwas nicht tun. Wenn es trotzdem getan wird, gibt’s eine Strafe. Wenn ich also wissentlich gegen ein Verbot verstoße, ist das kein Beinbruch, aber ich muss mit den Konsequenzen umgehen.


Ich hätte gedacht, Du hast es inzwischen verstanden. Es gibt Regeln, die kann man komplett kippen, weil sie sinnlos sind. Und darum geht es: Die Regelung ist sinnlos, weil es keinen Schaden gibt. Stell Dir das mal vor :augenrollen:

Wir zahlen nicht --> wir bekommen eine noch höhere Strafe --> wir zahlen wieder nicht --> Was dann?

- Bleibt der nächste Elfmeterpfiff aus?
- Bekommen wir eine Punktstrafe?
- Zeigt der DFB, wer der Stärkere ist und statuiert an uns ein Exempel --> Ausschluss?

Mal weiter denken, als von 12 bis Mittag.


Eben! Weiter gedacht, zeigt man damit Stärke und spielt lieber sauber in der Regionalliga als sich verarschen zu lassen. :klasse:




:wow: :wow: :wow: :wow:
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?
Bedeutungslosigkeit wegen Pyro :hammer:
Also ich bin ja grundsätzlich pro Pyro, aber SO WICHTIG ist es nun auch mal wieder nicht?

Denkst du man darf dann in der Regi fleißig zündeln, oder wie? Hach, was solls gehen wir halt noch eine Liga runter, und noch eine.... Dumm nur, dass sich in der Kreisliga keiner mehr für "unsere" Pyro interessiert.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich glaube wirklich nicht, dass du das Ernst meinst. Gehe nochmal in dich und dann gib mal einen sinnreichen Vorschlag ab, wie der RWE sich gegen die DFB Willkür wehren kann :klasse:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 8. März 2011, 20:20

Gehe nochmal in dich und dann gib mal einen sinnreichen Vorschlag ab, wie der RWE sich gegen die DFB Willkür wehren kann


Man gibt, wie Chemnitz/Dresden/Essen..... eine Erklärung ab, dass man hinter der Pyro-Aktion steht und weitere Strafen nur unter Vorbehalt zahlt. Das hinhalten bzgl. einer Entscheidung hat nur einen Grund: Man traut sich nicht, weil man ja lieber ein paar Euro einnehmen will. Das ist so, als wenn man 50 Meter vor einem Ortsausgangsschild blitzen will. Die sehen die Dollar davon schwimmen und da gilt es von allen Seiten, und zwar nachhaltig, Druck zu machen!


Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 8. März 2011, 20:21

Edden hat geschrieben:Meine Meinung: Der Weg zu Pyro, geht nur durch temporären(!) Pyroverzicht. Ansonsten spielt man den DFB und seinen Medienpartnern ständig in die Karten.
Durch einen temporären Verzicht beweisen wir, dass wir uns selbst "unter Kontrolle" haben. Das schafft Vertrauen dahingehend, dass wir "saubere Aktionen" (ohne Böller, Raketen ...) organisieren können.
Ein temporäere Verzicht müsste unterstützt werden durch Plakate, Gesänger, Aktionstage Demos ALLER Fanszenen.
Mmn der effektivste Weg.


pyroverzicht wie ihn spahn will?...was soll das bringen?...das die dann nach einem jahr kommen und sagen ihr könnt doch auch ohne warum sollten wir es jetzt erlauben?

und mit plakaten und allen anderen aktionen erreicht man zwar durchaus was aber den großen wurf bringts nicht hat man schon bei vielen anderen dingen gesehen...leider


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 20:26

Webtroll Christian hat geschrieben:
Gehe nochmal in dich und dann gib mal einen sinnreichen Vorschlag ab, wie der RWE sich gegen die DFB Willkür wehren kann


Man gibt, wie Chemnitz/Dresden/Essen..... eine Erklärung ab, dass man hinter der Pyro-Aktion steht und weitere Strafen nur unter Vorbehalt zahlt.


Schon besser, dachte schon du willst freiwillig absteigen. :wow:
Die Kritik muss sich der RWE sicher gefallen lassen. Man agiert ein wenig vorsichtig, andererseits muss man auch vorsichtig sein, wir wurden leider schon oft genug benutzt um ein Beispiel zu konstruieren.


Webtroll Christian hat geschrieben:Das hinhalten bzgl. einer Entscheidung hat nur einen Grund: Man traut sich nicht, weil man ja lieber ein paar Euro einnehmen will. Das ist so, als wenn man 50 Meter vor einem Ortsausgangsschild blitzen will. Die sehen die Dollar davon schwimmen und da gilt es von allen Seiten, und zwar nachhaltig, Druck zu machen!


Auf wen beziehst du dich jetzt? RWE oder DFB?


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 20:37

Kommerzmann hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Meine Meinung: Der Weg zu Pyro, geht nur durch temporären(!) Pyroverzicht. Ansonsten spielt man den DFB und seinen Medienpartnern ständig in die Karten.
Durch einen temporären Verzicht beweisen wir, dass wir uns selbst "unter Kontrolle" haben. Das schafft Vertrauen dahingehend, dass wir "saubere Aktionen" (ohne Böller, Raketen ...) organisieren können.
Ein temporäere Verzicht müsste unterstützt werden durch Plakate, Gesänger, Aktionstage Demos ALLER Fanszenen.
Mmn der effektivste Weg.


pyroverzicht wie ihn spahn will?...was soll das bringen?...das die dann nach einem jahr kommen und sagen ihr könnt doch auch ohne warum sollten wir es jetzt erlauben?


Glaubst du wirklich das würden "die" tun? Denen wäre doch verdammt klar, dass sie damit nur Wut und Trotzreaktionen hervorufen und damit am Ende nur umso mehr Pyro. Denke so blöd sind die nicht.
also was bringt es?
a) man beweist den Herren vom DFB dass die Fanszene sich selbst organisieren kann und legt damit Nahe dass sie auch selbst saubere Pyroaktionen starten kann.
b) selbiges beweist man auch den Medien und damit entsteht dort ein bessere Bild der Fußballfans


Kommerzmann hat geschrieben:und mit plakaten und allen anderen aktionen erreicht man zwar durchaus was aber den großen wurf bringts nicht hat man schon bei vielen anderen dingen gesehen...leider


Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Ich fande als deutschlandweit überall die Plakate "Pyrotechnick legalisieren" losgingen, das hatte schon einen Rieseneffekt. :respekt:
Zusätzlich würde man bei einem temporären Verzicht den Herren des DFB immer wieder vor Gesicht führen, dass man das Thema nicht vergessen hat.

Ein Jahr halte ich übrigens für viiiiel zu lange :cool:


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 8. März 2011, 20:51

jette hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Ich glaube, dann ist alle zwei Wochen Silvester ein Kindergeburtstag gegen unsere Auswärtsspiele!
naja ;) was mich bei der diskussion allgemein etwas stört ist die tatsache, dass einige so tun als würde das alle 2 wochen passieren. ich bin auch kein fan von böllern und sinnlosen aktionen. allerdings gehört sowas wie letztes we für mich zum fußball dazu. es war seit langem wiedermal eine richtig gute aktion. es gibt etliche andere fanszenen, die da noch deutlich mehr machen. verbot hin oder her. zeichen müssen gesetzt werden.

wenn user wie maik s. das anders sehen und das auch so begründen. akzeptiere ich das auch. nicht jeder hat ein verständnis für die sache und "braucht" andere dinge zum fußball, die es für denjenigen zum erlebnis machen. na vielleicht finden wir ja bald einen weg der kommunikation. wünschenswert wäre es, das sich solche sachen nicht so hochspitzen wie derzeit. ein anderes statement von seiten des vereins hätte auch nicht solche wellen geschlagen. ein einfaches statement vom verein, wäre auch in meinen augen, verständlich gewesen. aber nicht so. actio=reactio.

Ich muss sagen, selten so Deiner Meinung gewesen! ;) :respekt:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 8. März 2011, 20:53

Da treffen Generationen aufeinander. Erklär mal meinem Vati, was richtig und was falsch ist bzw. schildere ihn einfach mal die Sicht Deiner Dinge, wenn er eine komplett andere Meinung hat......da führt kein Weg rein. Mir gefällt eher die Trotzreaktion nach dem Motto: "Ihr hättet es auch geregelt haben können, aber so....."

Es geht nicht darum, dass vielleicht 2000 Leute kommen und sich freuen dass Pyro ist und ihren Emotionen freien Lauf lassen. Davon wird dieser Verein nicht überleben.


Warum nicht? ;)

Natürlich gibt es auch andere Meinungen (wie Deine). Mir ging es nur auf den Sack, ein Beispiel zu suchen, warum wer nicht mehr in Stadion geht und zu behaupten, dass jemand das gar nicht toll finden kann und nur deshalb ins Stadion geht.....alles spekulativ, nix weiter. Und Dein, nimm es mir nicht übel, beschränktes Beispiel.....also das ist schon mein ernst.....wer keine Ahnung hat, der soll zu Hause bleiben. Schon im nächsten Heimspiel wird es wieder gefährlich sein, ins SWS zu gehen......egal an welcher Stelle Du da stehst.....kannst Du die Todesangst schon spüren? :augenrollen:




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste