Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 7. März 2011, 22:18

Och ich steh auch auf primitiv:

Die Leute sind zum Fußball gekommen. Hier wurde schon immer (die Betonung liegt auf mal) geknallt und geraucht. Hier ist keine Oper, wenn sie zur Oper und vornehm zum Sektschlürfen gehen wollen, dann sollen sie das tun. Aus unserem Fußball wird bestimmt keine Oper gemacht. Basta :rwe:

@Guerti:

Nerv doch nicht immer mit Sinnlosgesetzen rum. Es gibt überhaupt gar keinen Schaden, außer den, den irgendwer sehen will. Er bestraft eine Sache, die nicht zu bestrafen ist.

Meinst du wirklich, dass es ein Umdenken beim DFB geben wird?


Wenn der DFB nicht umdenken will, dann kann ich nur hoffen, dass die derzeit durchgeführten Aktionen eine andere Wendung nehmen. Freu Dich schon mal drauf, denn WIR denken nicht um. Zugeben: Es ist einfach in der WIR-Form zu schreiben ohne eine Leuchte in der Hand. Aber die Leute haben meinen Segen und meinen Respekt!

@WTC: Antwort habe ich gelesen, geht für mich aber an der Frage vorbei.


Cool. Ich habe die Frage gelesen, geht für mich aber an der Antwort vorbei :auslach1:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 7. März 2011, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.



Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 7. März 2011, 22:20

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich geb dir dir Nummer von WM oder RR, den kannst du ja mal versuchen darzulegen, dass es keinen Schaden gibt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 7. März 2011, 22:22

Teilst Du jetzt Sätze nach den Teilen, die Du lesen willst und die, die Du nicht lesen willst? Oder klemmts am Verstehen?

Es gibt überhaupt gar keinen Schaden, außer den, den irgendwer sehen will. Er bestraft eine Sache, die nicht zu bestrafen ist.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 7. März 2011, 22:38

@ Christian: Nein, ich teile Sätze nicht, wie ich es brauche. Du?

Hör auf rumzueiern: Gibt es einen Schaden ja oder nein? Wenn nicht, dann erklär das RR. Wenn ja, muss diesen jemand ersetzen - möglichst die Verursacher.

Micha's Beispiel finde ich top, würde ich aber ergänzen. Wer, glaubst du, bekommt denn den Brief mit der freundlichen Zahlungsaufforderung, wenn ein Freund von Micha geblitzt wird und er den nicht verpfeifft?
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 7. März 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Montag 7. März 2011, 22:39

Guerti hat geschrieben:Natürlich, aber dieses sauber verdiente Geld geht nunmal als Strafgeld an den DFB. Wie lange machen wir schon Pyro und wie viel hat es genützt? Meinst du wirklich, dass es ein Umdenken beim DFB geben wird?


seit ewigen zeiten wird gezündet und früher hat es auch keinen gejuckt...ich bin schon auf den bieber gefahren und hab die waldemar klein tribüne in einem roten meer erlebt da hatte selbst opa winfried ne fackel in der hand und der verein hats geduldet und beworben

wie will man den sonst den dfb zum umdenken bewegen?...etwa mit bitten und betteln?...die zeiten sind vorbei

Guerti hat geschrieben:Und genau das verstehe ich nicht. Wenn ich "einer der treusten der Treuen" bin, warum schade ich denn dann dem Verein? Wieso muss ich mich auf Kosten des Vereins produzieren? Ich tippe mal, wir bekommen eine Strafe von ca. 6.000 € (hoffentlich weniger). Was man mit dem Geld alles machen könnte:

- Jugendspieler Verträge anbieten
- 4000 L Freibier ausschenken
- Plakate drucken
- 200 Trikots für die Jugendmannschaften kaufen
- 571 Stehplatztickets verschenken
- ...

wer produziert sich den hier?...und deine beispiele sind nun auch ne gerade sahne...frag mal bei der u17 nach da werden eher spieler vom verein verjagt als gehalten und 200 trikots wird man da auch nie sehen von oben...da müssen sich die mannschaften jeweils selber drum kümmern...und der rest deiner beispiele ist ebenso quark

Guerti hat geschrieben:Dem Verein Heuchelei vorwerfen ist für mich der Oberwitz. Auf der einen Seite regen sich die Fans auf, dass das Geld für Spieler wie Schnetz, Brunne oder Brückner nicht reicht, auf der anderen Seite jagen wir tausende € durch den Schornstein.

ne nicht durch den schornstein wir investieren in stahl :cool:


Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Montag 7. März 2011, 23:08

die sind schon bestellt und auf dem weg...als gegenleistung bringen sie neue pyro mit :cool:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 8. März 2011, 00:45

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Ist das ein erneuter Aufruf ?
Kann man doch lesen! Klar! Jeder Zuschauer sollte ständig ein Bengalo in der Hand halten. Erstens wirds im Winter schön warm, und zweitens hat man bei Flutlichtspielen ne tolle Atmosphäre.

Ich glaube wir haben diese Diskussion hier schon tausendmal geführt. Die eine Seite beugt sich fein dem DFB, die andere will/würde sich das nicht gefallen lassen. Also ist doch jegliche Diskussion ziemlich sinnlos. Wenn der Verein sich nicht gegen Sippenhaft wehren will, muss er sich das halt weiter gefallen lassen. Pyro (nicht Böller) gehört zum Fußball dazu - ob es einigen nun gefällt oder nicht. Und es wird auch immer weiter zu sehen sein - das kann man nicht verhindert werden. Ich freu mich drauf.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Dienstag 8. März 2011, 01:15

Die Realitätsverweigerung lebe hoch...und lang! Kann man jeden Tag in Foren oder den einschlägigen Leserbriefseiten erkennen. :lachen:

Nochmal: Wer bestellt, bezahlt! Na, an wen geht jetzt die Rechnung? :yes: Ihr Schisser! :heul1:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 8. März 2011, 02:19

Die Rechnung geht an denjenigen, der die Daten beim Gläubiger hinterlegt hat und die Zugangsdaten seines Kontos für Geld weiter an eine anonyme Mannse gab. Dass für die Bezahlung der Zugangsdaten auch ein paar Waren gekauft werden wollen, ist dem "Opfer" nun äußerst suspekt und es empört sich - obwohl der Aspekt des normalen Konsums komplett außen vor gelassen wurde.
Man kann ja die Zugangsdaten nur an bestimmte Personen weitergeben. Aber an solchen Sachen geht der komplette Handel den Bach runter.

Geht das so als Metapher?

Der Post wird von folgsamen Obrigkeitshörigen eh überlesen. Wetten? :cool:


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 8. März 2011, 06:05

Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Ich glaube wir haben diese Diskussion hier schon tausendmal geführt. Die eine Seite beugt sich fein dem DFB, die andere will/würde sich das nicht gefallen lassen. ...


Ich hab das Gefühl, ich steh miut meiner Meinung etwas zwischen den Stühlen...
Klar ist, dass der Verein nach derzeitiger Sicht der Dinge sich dem zu erwartenden Straferlaß aus Frankfurt beugen MUSS - und genauso klar dürfte sein, dass man darüber alles andere wie glücklich ist!
Allerdings finde ich diese Presseerklärung wenig gelungen - zumal mir eben 2 Punkte fehlen :
1. Der Verein sollte darlegen, dass er bei Auswärtsspielen kein Hausrecht ausübt und von daher für von seinen Fans begangenen Ordnungswidrigkeit nicht haftbar gemacht werden kann!
2. In dem Zuge hätte man auf die bereits von anderen, z.T. traditionsreichen Vereinen, unterstützte Aktion "Pyro legalisieren" aufmerksam machen können und so den Druck auf den DFB in diesem Punkt weiter zu erhöhen!
Fakt ist eben, dass Pyro seit Jahrzehnten ein Bestandteil der Fanszene in allen Ländern ist - fakt ist genauso, dass sich die Unfälle/Vorfälle bei ordnungsgemäß abgebrannter Pyro in den letzten Jahrzehnten gegen Null bewegen -> anders als z.B. Unfälle durch Stürze von Traversen und Zäunen!
Fakt ist auch, dass Pyro z.B. bei Flutlichtspielen eine einzigartige Atmosphäre schafft!
Warum also diesem "Übel" nicht mit z.B. freigegebenen Pyroaktionen, mit sicherheitstechnisch geprüften Material, in sogenannten "Pyro-Zonen" legalisieren?
Die Gewinner würden da auf ALLEN Seiten stehen : Bei den Vereinen,bei den Fans,bei den Ordnungskräften -> ja sogar beim DFB!
Das wäre z.B. eine Stellungnahme des Vereins, die niemanden weh tun würde...
Aber nun ja...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 8. März 2011, 08:20

Und mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Ich denke 80 % der Zuschauer würden Pyro unterstützen, wenn es erlaubt wäre. Selbst ich habe da meine Ansich-ten diesbezüglich geändert. Aber solange einzelne dem gesamten Verein schaden, kann ich das nicht gutheißen.

Wenn wir in der dritten Liga Fußball spielen wollen, die DFB/DFL organisieren, müssen wir auch deren Regeln befolgen. Genauso wenig können wir den Ball im Strafraum in die Hand nehmen und sagen: „das machen wir jetzt so oft, dass der DFB erkennt, dass es schei*e ist, dass das verboten ist.“

Was an den Gesetzen des BGB sinnlos sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz, aber Christian wird das sicherlich erklären können.

Ich finde, die Gesetzeslage in Deutschland ist ziemlich einfach gestrickt: Es gibt Verbote, d.h. man soll etwas nicht tun. Wenn es trotzdem getan wird, gibt’s eine Strafe. Wenn ich also wissentlich gegen ein Verbot verstoße, ist das kein Beinbruch, aber ich muss mit den Konsequenzen umgehen. Ich fand die Idee gar nicht so schlecht mit dem „Sponsor“. Schnappt Euch ne Dose und sammelt unter den Befürwortern von Pyro das Strafgeld ein.

Pyro ist doch eigentlich für die FANS. Wieso schauen dann immer alle nur auf unseren Vorstand? Selbst ist der Fan. Organisiert IHR EUCH doch mit anderen Fanclubs. Sammelt 10.000 Unterschriften pro Pyro. Vielleicht setzt dann auch ein Denkprozess ein?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. März 2011, 09:19

Aik hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, ich steh miut meiner Meinung etwas zwischen den Stühlen...
Klar ist, dass der Verein nach derzeitiger Sicht der Dinge sich dem zu erwartenden Straferlaß aus Frankfurt beugen MUSS - und genauso klar dürfte sein, dass man darüber alles andere wie glücklich ist!
Allerdings finde ich diese Presseerklärung wenig gelungen - zumal mir eben 2 Punkte fehlen :
1. Der Verein sollte darlegen, dass er bei Auswärtsspielen kein Hausrecht ausübt und von daher für von seinen Fans begangenen Ordnungswidrigkeit nicht haftbar gemacht werden kann!
2. In dem Zuge hätte man auf die bereits von anderen, z.T. traditionsreichen Vereinen, unterstützte Aktion "Pyro legalisieren" aufmerksam machen können und so den Druck auf den DFB in diesem Punkt weiter zu erhöhen!
Fakt ist eben, dass Pyro seit Jahrzehnten ein Bestandteil der Fanszene in allen Ländern ist - fakt ist genauso, dass sich die Unfälle/Vorfälle bei ordnungsgemäß abgebrannter Pyro in den letzten Jahrzehnten gegen Null bewegen -> anders als z.B. Unfälle durch Stürze von Traversen und Zäunen!
Fakt ist auch, dass Pyro z.B. bei Flutlichtspielen eine einzigartige Atmosphäre schafft!
Warum also diesem "Übel" nicht mit z.B. freigegebenen Pyroaktionen, mit sicherheitstechnisch geprüften Material, in sogenannten "Pyro-Zonen" legalisieren?
Die Gewinner würden da auf ALLEN Seiten stehen : Bei den Vereinen,bei den Fans,bei den Ordnungskräften -> ja sogar beim DFB!
Das wäre z.B. eine Stellungnahme des Vereins, die niemanden weh tun würde...
Aber nun ja...


Dem ist nichts hinzuzufügen & die Diskussion wäre überhaupt nicht entbrannt, hätte der Verein in seinem Statement sich nicht so geäußert. Er "muss" sich äußern, zweifellos - "muss die Pyroaktion verurteilen", klar - allerdings gehört da Augenmaß dazu.
Ich frage mich, was uns der Verein damit sagen will (?) - dass er die Deutungshoheit über die Art der richtigen und falschen Kommunikation besitzt (?) ... dass er nur richtige Anhänger will, die "mainstreamtauglich" sind - kommen, essen, trinken, klatschen, winken und gehen ?
Nein, lieber Verein, so funktioniert das nicht !
Richtig kommunizieren heißt auch heiße Eisen anfassen gegenüber dem DFB sowie mit der Szene reden und nicht über sie.
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 8. März 2011, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 09:19

Aik hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Ich glaube wir haben diese Diskussion hier schon tausendmal geführt. Die eine Seite beugt sich fein dem DFB, die andere will/würde sich das nicht gefallen lassen. ...


Ich hab das Gefühl, ich steh miut meiner Meinung etwas zwischen den Stühlen...
Klar ist, dass der Verein nach derzeitiger Sicht der Dinge sich dem zu erwartenden Straferlaß aus Frankfurt beugen MUSS - und genauso klar dürfte sein, dass man darüber alles andere wie glücklich ist!


Keine Angst, du bist nicht alleine. troest Ich sitze bei der Sache grundsätzlich auch zwischen den Stühlen.
Grundsätzlich bin ich absolut pro Pyro, aber ich möchte auch jeden Schaden von meinem Verein ablenken.
Und wir unterliegen nunmal diesen dumme Gesetzen und Bestrafungen des DFB.
ICh würde wirklich gerne einmal wissen, wie sich der Verein wehren soll? Was erwartet ihr denn? Revolutionsführer RWE?

Aik hat geschrieben:Allerdings finde ich diese Presseerklärung wenig gelungen - zumal mir eben 2 Punkte fehlen :


Finde die auch sehr schlecht formuliert. Vor allem sit mir unklar was die Stahlrohrtribüne mit der Pyroaktion zu tun hat. Klingt ein wenig nach "Ihr wart böse, also nehme ich euch das Spielzeug weg". Kindergarten!

Aik hat geschrieben:1. Der Verein sollte darlegen, dass er bei Auswärtsspielen kein Hausrecht ausübt und von daher für von seinen Fans begangenen Ordnungswidrigkeit nicht haftbar gemacht werden kann!
2. In dem Zuge hätte man auf die bereits von anderen, z.T. traditionsreichen Vereinen, unterstützte Aktion "Pyro legalisieren" aufmerksam machen können und so den Druck auf den DFB in diesem Punkt weiter zu erhöhen!


Ich denke Punkt 1 hat der Verein (und zig andere Vereine) schon einige Male angebracht. Allein geholfen hat es bei den Sturköpfen von DFB nichts.
Punkt 2 ist richtig, dieser Hinweis könnte sich bei den Strafmaß aber auch negativ auswirken.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 09:56

Papa hat geschrieben:Ich persönlich halte es für den falschen Weg, sich über die gültigen Richtlinien einfach hinwezusetzen und dazu noch den "geliebten" Verein bluten zu lassen - der falsche Weg um Pyro zu legalisieren. Man gibt so den Sturköpfen in der Fleck-Schneiße nur noch mehr Gegenargumente.


:klasse:
Meine Meinung: Der Weg zu Pyro, geht nur durch temporären(!) Pyroverzicht. Ansonsten spielt man den DFB und seinen Medienpartnern ständig in die Karten.
Durch einen temporären Verzicht beweisen wir, dass wir uns selbst "unter Kontrolle" haben. Das schafft Vertrauen dahingehend, dass wir "saubere Aktionen" (ohne Böller, Raketen ...) organisieren können.
Ein temporäere Verzicht müsste unterstützt werden durch Plakate, Gesänger, Aktionstage Demos ALLER Fanszenen.
Mmn der effektivste Weg.


Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 8. März 2011, 10:09

Aik hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Ich glaube wir haben diese Diskussion hier schon tausendmal geführt. Die eine Seite beugt sich fein dem DFB, die andere will/würde sich das nicht gefallen lassen. ...


Ich hab das Gefühl, ich steh miut meiner Meinung etwas zwischen den Stühlen...
Klar ist, dass der Verein nach derzeitiger Sicht der Dinge sich dem zu erwartenden Straferlaß aus Frankfurt beugen MUSS - und genauso klar dürfte sein, dass man darüber alles andere wie glücklich ist!
Allerdings finde ich diese Presseerklärung wenig gelungen - zumal mir eben 2 Punkte fehlen :
1. Der Verein sollte darlegen, dass er bei Auswärtsspielen kein Hausrecht ausübt und von daher für von seinen Fans begangenen Ordnungswidrigkeit nicht haftbar gemacht werden kann!
2. In dem Zuge hätte man auf die bereits von anderen, z.T. traditionsreichen Vereinen, unterstützte Aktion "Pyro legalisieren" aufmerksam machen können und so den Druck auf den DFB in diesem Punkt weiter zu erhöhen!
Fakt ist eben, dass Pyro seit Jahrzehnten ein Bestandteil der Fanszene in allen Ländern ist - fakt ist genauso, dass sich die Unfälle/Vorfälle bei ordnungsgemäß abgebrannter Pyro in den letzten Jahrzehnten gegen Null bewegen -> anders als z.B. Unfälle durch Stürze von Traversen und Zäunen!
Fakt ist auch, dass Pyro z.B. bei Flutlichtspielen eine einzigartige Atmosphäre schafft!
Warum also diesem "Übel" nicht mit z.B. freigegebenen Pyroaktionen, mit sicherheitstechnisch geprüften Material, in sogenannten "Pyro-Zonen" legalisieren?
Die Gewinner würden da auf ALLEN Seiten stehen : Bei den Vereinen,bei den Fans,bei den Ordnungskräften -> ja sogar beim DFB!
Das wäre z.B. eine Stellungnahme des Vereins, die niemanden weh tun würde...
Aber nun ja...


:klasse:Beitrag!

PS: Hier mal was zum Thema andere Länder andere Sitten:
http://www.youtube.com/watch?v=UnWaYXco ... re=related

Mann stelle sich nur die anschliesende Diskussion im Comeboard vor ;)
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Dienstag 8. März 2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Dienstag 8. März 2011, 10:22

Papa hat geschrieben:Oh, Björn - ein Statement wie ein Bundestagsabgeordneter. In einem Satz JA und Nein sagen zum gleichen Sachverhalt :respekt:


Nix NEIN - ich bekenne mich klar pro PYRO und diese zu legalisieren.
Dass dies, eben weil es rechtlich nicht zulässig ist, vom Verein kritisiert wird, steht außer Frage ... die Frage ist das wie ! Ich kann auch allgemeingültige Sätze in nem Statement verfassen und das Gespräch suchen ... wie Marcel es schon sagte a la CFC o.a. ...
Nicht nur ein Gespräch mit dem DFB, sondern auch mit den "Anhängern", auch im Nachgang der freitäglichen Aktion am Bieberer Berg.
Solche Themen gehören ebenso in eine aktive Kommunikation, wie eine Stahlrohrtribüne. Es reicht eben nicht zu sagen, ja Pyro sieht toll aus, aber wir dürfen ja nicht. Das ist zu kurz gesprungen.

Nein, lieber Verein, so funktioniert das nicht !
Wie denn ?

1. inhaltliches Erkennen, nach was "lächzen" Teile der Szene
2. Stellung beziehen gegenüber dem DFB - "Ja wir wollen legalisierte Pyro"
3. Vorschläge für Pyro-Standorte im SWS unterbreiten
4. mit anderen Vereinen dementsprechende Modelle entwickeln und neben dem Kampf um mehr DFB / Fernsehgelder auch dies in "runde Tische" einbeziehen

Ach und dass der Verein dies bezahlt, ist bekannt. Das mir nicht gefällt, dass es der Verein bezahlen muss ist ebenso unbestritten und nicht egal.
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 8. März 2011, 10:22, insgesamt 4-mal geändert.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 8. März 2011, 12:18

Wie gesagt, es würde wahrscheinlich mehr bringen, statt Taschentücher zu verteilen Geld/ Unterschriften zu sammeln. :respekt:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 8. März 2011, 13:26

Guerti hat geschrieben:Wie gesagt, es würde wahrscheinlich mehr bringen, statt Taschentücher zu verteilen Geld/ Unterschriften zu sammeln. :respekt:


Jetzt mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus:

Ich fände es wirlich mal eine geile Aktion, wenn die Fans des RWE im voraus Geld für eine Pyroaktion sammeln, diese ankündigen und sauber (keine Böller...) durchziehen.
Daraufhin dann das Geld an irgendein Prestigeprojekt des DFB (oder evtl. besser noch außerhalb des DFB) spenden.

ZB mit dem Motto "Pyro gegen Schlaglöcher". (gibt vielleicht bessere Verwendungsmittel)

Wäre dann echt mal gespannt, was den Sessefurzern dazu einfällt :cool:


Benutzeravatar
Wiener Bratwurst
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 19:33
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Dienstag 8. März 2011, 13:28

Also ich als RWE-Fan lechze hauptsächlich nach Toren, einem eventuellen Aufstieg und nach verbesserten Rahmenbedingungen, um diese Ziele zu erreichen.

Die Vereinsführung sieht das offenbar genauso und widmet sich eben diesen Themen.
Ich halte das Führen der Diskussion bezüglich der Pyrotechnik nicht für eine Aufgabe des Vereins, zumindest weder primär noch sekundär.

Auch ist die Kommunikation zwischen Fans und Verantwortlichen aus meiner Sicht ziemlich gut; schließlich werden gestellte Fragen direkt vom Vorstand aufgegriffen und beantwortet.

Aus meiner Sicht geht es hier Einigen mehr um das Ausleben des Kokeltriebs, als um den Verein.

PS: Liebe Admins, bitte verschiebt doch die entsprechenden Beiträge zur Pyro in den "richtigen" Fred.
Danke!


1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Dienstag 8. März 2011, 14:07

Poseidon hat geschrieben:Wer bestellt, bezahlt!
Wenn der Verein nicht bestellt hat, warum zahlt er dann? ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste