Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:23

Arokh hat geschrieben:Also ich bin ja gegen diese gemeingefährlichen Bengalos - aber für das kontrollierte Abschießen von Feuerwerksraketen (natürlich nur ganz senkrecht und schön einzeln, damit nichts passiert) :lachen:


und ich bin gegen lautes Gebrüll, weil man dadurch einen Hörschaden bekommen kann... troest troest troest


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Leonard

Beitragvon Leonard » Donnerstag 24. Januar 2013, 14:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Naja, das bei den Griechen ist schon leicht überzogen. Das sieht irgendwie so aus, als verqualmen die unsere Steuergelder :lachen:

Ein schönes Beispiel für Emotionen. Keiner umerzogen. Kein Duckmäusertum ala "Es ist nun mal verboten"....und vor allem keiner, der spießig daher labert, dass er doch nur Fußball gucken wolle - was für mich eh die entlarvente Argumentation schlecht hin ist, da eine solche Person mit sozialem Füreinander nichts anfangen kann. - Als von der Obrigkeit geteiltes Individuum(divide et impera ), allerhöchstens mit dem besten Kumpel, an einer Ecke des Stadions stehend, und über die eigenen Mannen nörgelnd. Das Video vom Osthessen( ;) ) ist da fast noch aussagekräftiger. Fußball ist nicht nur ein Sport neureicher Spätpubertärer, die ihren Körper ein wenig beherrschen können, aber teilweise fern von einem adäquatem Schulabschluss sind, nein, es ist Grundlage für eine Gemeinschaft auf den Rängen, die ihr Zusammengehörigkeitsgefühl mit gemeinsamen Gesängen, Bewegungen und - Feuerelementen zum Ausdruck bringt. Wenn es erlaubt wäre, mit Rücksicht, da man ja keine Sanktionen von oben (divide et impera ) fürchten muss und den Nebenmann warnen darf.
Das lässt sich i.Ü. auf viele Sportarten projizieren. Die Menschen brauchen eine gleiche Quelle für ihre Gemeinschaftssehnsucht. Und da sind die vermeintlichen Anti-Pyro-Saubermänner hier und anders wo einem selbstverräterischen Offenbarungseid auferlegen - denn, sozial gesehen, von grenzenlosem Egoismus beseelt. Denen sei gesagt, ich lese deren gutmenschlichen "Gegenargumente" mit erhabener Abneigung.


:respekt: :klasse:


Entlarvent ist es was hier passiert, es geht euch doch gar nicht mehr um Fußball, kein spielbezogener Support - nichts.
Pyros sind inzwischen zur Youtube selbstfeierei vergewaltigt worden.
Stimmung ist für mich spielbezogene Unterstützung, wilde unberechenbare Anfeuerungsrufe, auch mal kurze Zeit Stille um dann auf dei jeweilige Spielsituation brachial zu reagieren. Dann auch gerne mal mit 2 Minuten Dauersingsang. Aber!!! Dann nicht nur der Ultrablock, sondern das ganze Stadion mit eingebunden ist.

Was auf den Rängen passiert, ist "Laut" ohne Frage. Aber ebenso völlig Sinnfrei.
Einen zum Spielfeld abgewendeten Megaphone Mann 2.0, ohne den die verblödeten Ultras nicht mal mehr einen Fangesang unfallfrei ausrufen können. Währenddessen irgendwelche Vollkanister zu einem fünfzehnminütigen dauer Schalalala, Pogo tanzen. Oder alternativ Fahnendauerschwenken betreiben.
Una ja - auch natürlich mit ein paar Vermummten die ihre Bengalos schwenken.
Und in HD bei Youtube gepostet.

Trefft euch doch einfach auf ner Wiese und singt irgendwelche italienischen Lieder, aufs Spiel regaiert ihr sowieso nicht mehr.
Selbsternannte Kreuzritter gegen die Obrigkeit und Duckmäusertum.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 27. Januar 2013, 09:35

Diese Kritik kann ich, natürlich mit der Ausnahme der Pyro, absolut teilen und habe diese insbesondere beim Spiel in Unterhaching auch ziemlich deutlich vor Ort geäußert.

Letztendlich muss es jeder selber wissen, wie er den Verein unterstützt.....also in dem Rahmen, in dem ich das sehe :lachen:

Ich finde es auch äußerst bekloppt, wenn es vor einem gefährlichen Freistoß für den Gegner direkt im Tor dahinter von uns klatscht.

Ja, wau :augenrollen:

Da hat man zu pfeifen, dass der Typ den Freistoß in die Wolken ballert.

Ein wenig Einfluss auf das Spiel ist nämlich schon möglich, aber wenn 95 Minuten geklatscht und gesungen wird.....für die Katz!
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 27. Januar 2013, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 27. Januar 2013, 13:04

@leonard: ich teile deine Meinung ausdrücklich inclusive der Pyro-aussage.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 28. Januar 2013, 15:12



Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 28. Januar 2013, 17:53

Falsches Thema :cool:


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Montag 28. Januar 2013, 18:18

Hängt von Standpunkt ab Christian, ich behaupte mal das viele der Idioten, die die Böller in den Deutschen Stadien zünden, dies unter dem Deckmantel der Kampagne machen, sprich eine Selbstreinigung der Unterstützer der Pyro gegen solche Leute, wäre wohl auch mal sehr Hilfreich.
Und der RWE soll ja davon auch ein paar haben ^^
Nur die Funktioniert bei RWE sowie bei anderen Gruppierungen nicht weil man sich ja meist kennt...
Ich behaupte einfach mal das nur 10 - 20 % der "Unterstützer" der Pyro Kampagne, eigentlich genau wissen was man erreichen will, was erlaubt sein soll und was eben nicht zur Pyro gehört ;)


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 28. Januar 2013, 18:31

Ich behaupte einfach mal das nur 10 - 20 % der "Unterstützer" der Pyro Kampagne, eigentlich genau wissen was man erreichen will, was erlaubt sein soll und was eben nicht zur Pyro gehört


Diesen Prozentsatz teile ich, wenn Du allgemein von "Pro Pyro!" sprichst.

Allerdings nicht, wenn Du die Unterstützer der Kampagne meinst. Die Fanclubs, die das unterzeichnet haben, wissen genau, was das Ziel ist.

Man braucht diese Kampagne nicht, wenn man meint, dass man eh macht, was man will. Diese Leute oder auch Gruppierungen wird es immer geben, dagegen können auch die nichts machen, die Bengalos in "sauberen Bahnen" einsetzen wollen.

Das Vermischen ist leider unumgänglich.....oder auch nicht. Nürnberg und die Bayern haben am vergangenen WE gezündelt. Ich sag jetzt mal im gewünschten Rahmen. Das nimmt die Presse schon gar nicht mehr wahr.....vielleicht hier und da mal ne Randnotiz.

Aber wenn das weiterführend läuft.....sagen wir Dresden in Dortmund oder Frankfurt in Leverkusen.....das Zeug landet auf dem Platz inkl. Böller und Raketen, dann ist der Aufschrei groß. Der wäre es nicht gewesen (selbst Dresden in Dortmund nicht!), wenn das im Block "halbwegs sauber" läuft.

Unser Präsident, Rolf Rombach, hat sich im Übrigen im Tv sehr klar für Pyro im Sinne der Aktion ausgesprochen und forderte, dass der DFB mit den Fans wieder an einen Tisch soll! Natürlich auch aus Eigennutz, weil die Strafe zahlen bisher und weiterhin die Vereine. Aber vielleicht auch, weil er die Fans doch ein wenig verstehen will :anbeten:

Auch mir geht es nicht darum, jede Woche ein Feuerwerk zu erleben. Im Netz findet man ja genügend Beispiele dazu. Das geht auch und auch ohne Verletzte, wie man ja eigentlich Woche für Woche sieht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber nur weil einer zu doof ist Auto zu fahren, verbietet man das Auto fahren auch nicht. Deshalb geht es um Rahmenbedingungen und überhaupt Gespräche dazu, denn sonst schaltet der Fan auch und zu Recht auf stur!

Heißt: Hier und da ein paar Bengalos im gelenkten und klaren Rahmen (Wer? Wann? Wie viel? Wo?) :klatsch: :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 28. Januar 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Montag 28. Januar 2013, 18:38

Ich meinte generell die Mitläufer, die sich an die 10 - 20 % dranhängen, wenn ich das bei uns schon mitbekomme, da lallt der Kindermob im Block 3 Ihr Lied "Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen.... " Und rums aus der gleiche Gruppe fliegen auch immer wieder die Böller, das ist für mich grenzenlose Dummheit.

Und ja ich weiß das Herr Rombach diese Aktion unterstützt, aber ich denke auch das er sich wünschen würde, das es andere Wege gibt sich zu äußern, als der Weg das er ständig zahlen darf.
Und da machen die Herren vom DFB leider keinen Unterschied zwischen Bengalo, Rauch, Böller oder Rakete, die bestrafen nun einmal alles...
Und dafür ist Herr Rombach sicherlich auch nicht, das Fans das in kauf nehmen, es ist eben eine scheiß verzwickte Situation.

Ein Ansatz wäre wahrscheinlich wirklich erstmal die Raketen und Böller aus dem Stadien zu entfernen und die Unterstützergruppen der Ordentlichen Pyro würden sich sicherlich bei ihrer Kampagne nicht schaden wenn sie zur Täterfindung, falls bekannt beitragen könnten/würden.

Denn damit würden sie auch einmal mit taten, anstatt mit Worten, nach außen hin Flagge bekennen.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Montag 25. Februar 2013, 19:15

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 78777.html

Ja die Verfechter von Pyro werden jetzt wieder sagen das hat mit Pyro nichts zu tun, aber genau das sehen eben viele Mitläufer nicht so und deshalb gehört es eben irgendwo dazu... da es auch in Deutschland in Stadien benutzt wird.
Und was da drüben passiert ist kann auch hier passieren nur erklärt dann mal den Eltern das das ja so nicht geplant war und nicht hätte passieren dürfen/sollen...


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 25. Februar 2013, 21:45

Uli Hoeneß hat sich derweil deutlich für Pyro ausgesprochen :respekt:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 11. März 2013, 18:45

Halle vs Hansa 3 : 1

Den Suptras ist es egal. Stimmung war definitiv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 11. März 2013, 21:33

Krass!

Dortmund droht angeblich ein Geisterspiel. Lächerlich!


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Freitag 12. April 2013, 09:40



unis de cœur
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 12. April 2013, 22:38

Letztens hast Du bei einer Choreo geschrieben, sie wäre geklaut. Habt ihr auch geklaut? http://www.youtube.com/watch?v=wp_LpSfxIgw
Trotzdem schön anzusehen.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Samstag 13. April 2013, 00:24

:lachen:

Da gibts noch andere "Nachmacher"... Frankfurt, union.

Ich denke sowas ist etwas anderes und mit einer üblichen Choreo nicht zu vergleichen. Sicherlich Ansichtssache. Ich kann nur sagen, dass es ein bewegender Moment gestern für mich war. Da hat gestern einfach alles gepasst.


unis de cœur
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 13. April 2013, 08:11

Sollte ja auch nur ein kleiner Seitenhieb sein, nicht falsch verstehen, bitte. Gefallen hat es mir auch. Mal sehen, ob was ähnliches hier 2016 möglich ist.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 8. November 2013, 23:33

Als Pyro-Fan muss ich sagen, dass ich absolut überrascht davon bin, welche Ausmaße das genommen hat. Das zieht sich bis runter in die 4.Liga und es vergeht eigentlich nicht ein Tag, wo es nicht irgendwo geleuchtet hat :respekt:

Trotz dieser 2 Milliarden Verfahren bekommt man nichts von Verletzten mit. Die arme Presse.....immer drauf schimpfen, aber wo sind nun die Opfer? Das wäre doch ein gefundenes Fressen.

Ansonsten....jammern, jammern, jammern die Sendeanstalten (so wie heute beim BL-Derby) und bekommen weder den Schalter umgelegt, noch nur 1% Toleranz rein.

Wenn man sich durch völlig normale Fußballforen liest: Vor noch ein paar Monaten stand man da fast alleine mit seiner Meinung da. Heute ist man Außenseiter, wenn man was dagegen schreibt. Da gehört man fast schon zum DFB.

Was soll ich jetzt bloß machen....ich bin doch grundsätzlich immer dagegen :lachen:

Und weil es so schön ist.....München kann auch anders. Reißt den Kommerztempel nieder, den und die Opernstimmung da kann man sich sparen.....einfach nur überragend.....ab so 1:00 steppt der Bär!



Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Samstag 9. November 2013, 18:59

Genial !! :klasse:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 10. November 2013, 00:16

Webtroll Christian hat geschrieben:Trotz dieser 2 Milliarden Verfahren bekommt man nichts von Verletzten mit. Die arme Presse.....immer drauf schimpfen, aber wo sind nun die Opfer? Das wäre doch ein gefundenes Fressen.


Wie gefährlich die Pyrotechnik der Fußball-Fans wirklich ist:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 03761.html


Fußball: Kind durch Pyrotechnik beim Spiel in Hoffenheim verletzt
http://www.shortnews.de/id/1019801/fuss ... m-verletzt

Pyrotechnik im Auswärtsblock: Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer
http://www.spiegel.de/sport/fussball/py ... 80746.html


Pyrotechnik zerstörte das Leben dieses Mannes
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... annes.html

Einfach mal gugeln!
Das Zeug gehört verboten und die Täter hart bestraft!


...


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste