Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 8. März 2011, 21:27

Edden hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Meine Meinung: Der Weg zu Pyro, geht nur durch temporären(!) Pyroverzicht. Ansonsten spielt man den DFB und seinen Medienpartnern ständig in die Karten.
Durch einen temporären Verzicht beweisen wir, dass wir uns selbst "unter Kontrolle" haben. Das schafft Vertrauen dahingehend, dass wir "saubere Aktionen" (ohne Böller, Raketen ...) organisieren können.
Ein temporäere Verzicht müsste unterstützt werden durch Plakate, Gesänger, Aktionstage Demos ALLER Fanszenen.
Mmn der effektivste Weg.


pyroverzicht wie ihn spahn will?...was soll das bringen?...das die dann nach einem jahr kommen und sagen ihr könnt doch auch ohne warum sollten wir es jetzt erlauben?


Glaubst du wirklich das würden "die" tun? Denen wäre doch verdammt klar, dass sie damit nur Wut und Trotzreaktionen hervorufen und damit am Ende nur umso mehr Pyro. Denke so blöd sind die nicht.
also was bringt es?
a) man beweist den Herren vom DFB dass die Fanszene sich selbst organisieren kann und legt damit Nahe dass sie auch selbst saubere Pyroaktionen starten kann.
b) selbiges beweist man auch den Medien und damit entsteht dort ein bessere Bild der Fußballfans

das glaub ich den aus kreisen des dfb´s hört man seit jahren immer das selbe...verzichtet drauf für 1 jahr dann schauen wir mal weiter...
Edden hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:und mit plakaten und allen anderen aktionen erreicht man zwar durchaus was aber den großen wurf bringts nicht hat man schon bei vielen anderen dingen gesehen...leider


Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Ich fande als deutschlandweit überall die Plakate "Pyrotechnick legalisieren" losgingen, das hatte schon einen Rieseneffekt. :respekt:
Zusätzlich würde man bei einem temporären Verzicht den Herren des DFB immer wieder vor Gesicht führen, dass man das Thema nicht vergessen hat.

Ein Jahr halte ich übrigens für viiiiel zu lange :cool:

das war auch beeindruckend...ebenso wie das treffen in hannover als der ganze stein ins rollen gebracht wurde...war ein klasse arbeiten dort

nur mal so als kleiner denkanstoß...in chemnitz ist man seit geraumer zeit soweit das ordnungsamt, polizei und verein sagen ihr dürft zünden und nur vom nofv bzw dfb kommt ein "wehe ihr macht das" dann gibts harte sanktionen...mittlerweile ist man in etlichen orten soweit das es nur noch am dfb liegt und der stellt sich in seiner senilen art und weise auf die hinterläufe...nur warum? das ist die eigentliche frage...den nicht umsonst sagen alle anderen entscheidungsträger in manchen städten ihr dürft machen



gabs dafür strafen?...wäre mir neu...eher hört man bei sowas dann immer was von südländischer stimmung....verdammte doppelmoral

Papa hat geschrieben:Gab es diese Äußerung seitens des DFB schon oder ein Blick in die Glaskugel ?


der dfb wäre schön blöd wenn er das nach außen so publizieren würde...allerdings gibts auch in der dfb zentrale einige die der sache aufgeschlossen gegenüberstehen, denen sind allerdings die hände gebunden, in persönlichen gesprächen mit teilnehmern aus hannover gabs dann auch sinngemäß die äußerungen

Papa hat geschrieben:Ergo, weitermachen, wie bisher - der Verein bezahlt ja.
Ich wiederum kann mir kaum vorstellen, dass der DFB aufgrund von aus ihrer Sicht illegalen Pyroaktionen diese dann legalisiert und schon garnicht bei Pyroaktionen von Fans des RWE oder anderen Drittligavereinen. Das interessiert die Fleck-Opis nicht die Bohne, die machen da lediglich den Strafkatalog auf.
Erfolg verspricht da schon eher mit den Opis ins Gespräch zu kommen und ihnen mal eine Möglichkeit aufzeigen, wie es mit kontrollierter Pyro gehen könnte und die Opis dabei nicht ihr Gesicht verlieren brauchen.


die gespräche gab es von mancher seite auch schon zu hauf mit den "opis" auch vor der pyrokampagne...stur wie ein esel trifft es da dann noch am besten



Benutzeravatar
Bodolein13
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:46
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Mittwoch 9. März 2011, 07:53

Apropo Strafen, hier mal nur die Letzten.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26688&tx_dfbnews_pi4[cat]=145


Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Mittwoch 9. März 2011, 10:15

Webtroll Christian hat geschrieben: Es gibt Regeln, die kann man komplett kippen, weil sie sinnlos sind. Und darum geht es: Die Regelung ist sinnlos, weil es keinen Schaden gibt.

Mag ja alles sein,dass gewisse Regeln sinnlos sind.Und wenn dem so ist und die einzige Möglichkeit der Kippung darin bestehen sollte,sie ständig zu missachten - von mir aus!ABER - dann sollen die Herren Missachter auch den ar### in der Hose haben und die finanziellen und/oder sonstigen Konsequenzen tragen und sie nicht ständig den Verein ausbaden lassen!Saufen und die Zeche zahlt prinzipiell ein anderer - DAS IST ARM!Aber egal - der Verein soll für (wenn auch nettes) Beiwerk kämpfen,soll dem DFB die Stirn bieten,soll sich wehren!Der kleine RWE,der eigentlich sonst keine großen Probleme hat,wie R.Rs. Einladung an die Spitzen der Drittligavereine gezeigt hat!Aber nee,lasst den wirtschaftlichen Überlebenskampf mal ein bißchen aussen vor und macht ne neue Baustelle auf!Neben der Stadionsache ist da garantiert noch Platz!Prioritäten setzen - das kann doch nicht sooo schwer sein ;) !
Und wir,die wir gerne Pyro wollen?Wir machen erstmal weiter!Oder besser - wir fordern zum Weitermachen auf (mir persönlich die Allerliebsten)!!!Auch und natürlich mit Böller!Es reicht ja schließlich,wenn wir geschlossen und danach in diversen Foren hinter jeden Beitrag schreiben,dass Böller eigentlich Scheiße sind!Vor Ort muss man das nicht zwingend klären,auch wenn es der eigenen Sache eigentlich mehr schadet als nützt!Obwohl.......stimmt ja nicht - waren ja andere - wie immer :lachen: !

Also ich persönlich hänge da in keinster Weise zwischen den Stühlen!So lange die Rechtslage (ob nun sinnig oder nicht) so ist,wie sie ist,wird mit jeder Pyrokiste der Verein finanziell geschadet!Punkt!Also lasse ich es im Sinne meines Vereins und suche mir andere Wege!Die mögen steiniger sein und weniger spektakulär - aber es wären die Wege,die von mir für mein Ziel gegangen würden,ohne das laufend ein anderer für mich den ar### hinhalten muss!Das hat für mich was mit Selbstachtung,Gewissen und Eiern zu tun - und ist aber auch nur meine Meinung!

PS:Wer seinen Tellerrand selber baut,sollte anderen nicht vorwerfen,sie würden nicht über eben diesen gucken ;) !


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. März 2011, 10:24

Ich möchte noch mal die Pro-Fraktion fragen, warum sie sich nicht selber an den DFB wendet. Pyro ist doch hauptsächlich für die Fans, nicht für die Spieler oder den Verein. Wieso verstecken sich die Fans dann hinter dem Verein, statt selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Wir können doch nicht für alles das Präsidium vorschieben.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Mittwoch 9. März 2011, 10:50

Guerti hat geschrieben:Ich möchte noch mal die Pro-Fraktion fragen, warum sie sich nicht selber an den DFB wendet. Pyro ist doch hauptsächlich für die Fans, nicht für die Spieler oder den Verein. Wieso verstecken sich die Fans dann hinter dem Verein, statt selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Wir können doch nicht für alles das Präsidium vorschieben.


http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/
Ich wüsste nicht das die Aktion(en) von irgend nen Verein ausgeht..........


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. März 2011, 11:04

Ja, richtig. Genau solche Aktionen. Ich meinte aber eher z.B. WTC, jette, etc. direkt. Wieso soll sich der Verein da reinhängen, wenn es eher eine Fansache ist?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 9. März 2011, 11:21

Guerti hat geschrieben:Ich möchte noch mal die Pro-Fraktion fragen, warum sie sich nicht selber an den DFB wendet. Pyro ist doch hauptsächlich für die Fans, nicht für die Spieler oder den Verein. Wieso verstecken sich die Fans dann hinter dem Verein, statt selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Wir können doch nicht für alles das Präsidium vorschieben.


Also der Verein muss sich mit dem Thema schon allein deshlab auseinander setzen, weil er die Rechnungen für die Pyro begleichen muss.
Aus Vereinssicht ist die Erlaubnis von Pyro sicherlich nicht das wichtigste Thema. Ich denke wir sind uns alle einige, dass Verträge mit Spielern, Stadion usw vorrang haben (oder?).
Trotzdem muss der Verein für sich ja Lösungen finden, damit er zukünftig die Rechnungen nicht mehr begleichen muss.
Aus Vereinssicht gibt es da zwei Möglichkeiten.

a) Er legt die Kosten auf die Verursacher um. Aus meiner Sicht absolut utopisch. Allein schon die Identifizierung ist kaum möglich, dazu ist die Rechtslage unklar (mir ist kein Fall bekannt, in dem die Umlage mal gelungen ist). Am Ende des Tages (nach langer suche und teueren Prozess) ist eh kein Geld zu holen.

b) Auf die Fans einwirken, Pyro zu unterlassen. Das trifft aber nunmal auf extremen Widerstand

c) Auf den DFB einwirken Pyro zu legalisieren. Auch das ist kein einfacher Weg. Vor allem muss man da mit vielen Vereinen zusammen arbeiten.

Kurz/Mittelfristig sehe ich eigentlich für den Verein keine gutes Lösung des Problems. :heul1:


Benutzeravatar
Wiener Bratwurst
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 19:33
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 9. März 2011, 11:47

Edden hat geschrieben:Kurz/Mittelfristig sehe ich eigentlich für den Verein keine gutes Lösung des Problems. :heul1:


Und das nur, weil Einige hier sich nicht an geltendes Recht halten können.
Aus meiner Sicht sind die Leute, die hier vorsätzlich dem Verein schaden,
keine Fans des RWE oder des Fussballs allgemein.

Diese Leute sollten vielleicht eine Umschulung zum Pyrotechniker machen.


1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 9. März 2011, 11:55

Wiener Bratwurst hat geschrieben:Und das nur, weil Einige hier sich nicht an geltendes Recht halten können.
Aus meiner Sicht sind die Leute, die hier vorsätzlich dem Verein schaden,
keine Fans des RWE oder des Fussballs allgemein.

Diese Leute sollten vielleicht eine Umschulung zum Pyrotechniker machen.
Das ist aber wirklich billig. Bloß weil Opas nicht einsehen, dass in ihrer Spielordnung - nicht Gesetz! - Krempel drin steht der sonst keinen juckt. Nach geltendem RECHT haftet übrigens niemand für einen Schaden den er nicht verursacht hat. So viel mal zu deinem deutschen Recht. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 9. März 2011, 12:00

Edden hat geschrieben:
a) Er legt die Kosten auf die Verursacher um. Aus meiner Sicht absolut utopisch. Allein schon die Identifizierung ist kaum möglich, dazu ist die Rechtslage unklar (mir ist kein Fall bekannt, in dem die Umlage mal gelungen ist). Am Ende des Tages (nach langer suche und teueren Prozess) ist eh kein Geld zu holen.

b) Auf die Fans einwirken, Pyro zu unterlassen. Das trifft aber nunmal auf extremen Widerstand

c) Auf den DFB einwirken Pyro zu legalisieren. Auch das ist kein einfacher Weg. Vor allem muss man da mit vielen Vereinen zusammen arbeiten.

Kurz/Mittelfristig sehe ich eigentlich für den Verein keine gutes Lösung des Problems. :heul1:


absolut richtig. in den seltensten fällen werden die schuldigen ermittelt.
und wer sagt mir denn, dass die pyro wirklich aus dem eigenen lager kommt? angenommen...es schleicht sich ein verkappter und verkleideter heinz-fan in den ef-block und zündelt rum.... ja wem schadet er wohl damit? an solch ein szenario möchte ich zwar nicht denken, aber seit dem handy-videos zum anschwärzen nach frankfurt wanderten, kann man selbst das nicht ausschließen..... ja, was macht man als nebenstehender in solch einem falle??? die meisten finden es geil und schauen zu. ein kleiner teil pöbelt. auf die fresse gibts auch nicht...da anzeige wegen körperverletzung, einschreiten der bullerei oder auch selbst auf die fresse kriegen möglich ist.....deshalb lässt man den zündler im eigenen block meistens gewähren.....also pyro legalisieren!!!
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 9. März 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. März 2011, 12:03

Webt®oll Oli hat geschrieben:Nach geltendem RECHT haftet übrigens niemand für einen Schaden den er nicht verursacht hat. So viel mal zu deinem deutschen Recht. ;)

Dann sags doch RR und frag nach, warum wir jedes Mal blechen. Mich würde die Antwort auch interessieren.

Außerdem fehlt mir immer noch dein Vorschlag, was der Verein tun soll, nachdem er (hypothetisch) gegen die Rechnung protestiert hat und meint, er zahlt nicht.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 9. März 2011, 12:14

Guerti hat geschrieben:Dann sags doch RR und frag nach, warum wir jedes Mal blechen. Mich würde die Antwort auch interessieren.
Ich habe ihm schon mal persönlich gesagt, dass ich in der Beziehung mehr Engagement von ihm erwarte. Meinst du wirklich ich sollte einem Anwalt was von seinem Job erzählen? Das weiß er mit Sicherheit selber.

Guerti hat geschrieben:Außerdem fehlt mir immer noch dein Vorschlag, was der Verein tun soll, nachdem er (hypothetisch) gegen die Rechnung protestiert hat und meint, er zahlt nicht.
Meinst du wirklich das wurde hier nicht ausreichend diskutiert?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 9. März 2011, 12:15

Guerti hat geschrieben:Ja, richtig. Genau solche Aktionen. Ich meinte aber eher z.B. WTC, jette, etc. direkt. Wieso soll sich der Verein da reinhängen, wenn es eher eine Fansache ist?


... wenn es eine Fansache ist - dann ist es gleichzeitig auch Vereinssache !

Der der denkt, es ist verboten, dann gibt es das nicht mehr oder Pyro wird mit Zwangsmaßnahmen unterbunden, so dass es dies dann nicht mehr gibt, der ist blauäugig.
Darauf zu vertrauen mit hohem finanziellen Druck auf die Vereine und polizeilichen Druck auf die Fanszenen der Pyro Herr werden zu wollen ist abenteuerlich.

Für mich gibt es nur die Lösung:
- legalisierte Pyro (ohne Böller) in Gemeinschaft der Vereine, Fans, DFB, Polizei und Ordnungskräfte
- der Verein ist insofern gefordert, dass er dieses "Problem" nicht durch Reaktionen auf Druck des DFB gegenüber der Szene beantworten sollte, sondern gemeinsam im Schulterschluss beider Parteien das Problem zielorientiert und verantwortungsvoll anzugreifen

"man stelle sich vor der Verein / die Vereine bekennt / bekennen sich zu eine/r Legalisierung der Pyro und setzt / setzen gegenüber den Szenen ein Zeichen ... fordern aber gleichfalls von den Fans ein Entgegenkommen"
Ich stelle mir vor Die Vereine unter dem Dach DFB / DFL bekennen sich genauso zu legalisierter Pyro "unter Aufsicht", wie es die einzelnen Fanszenen (Hannover;Aktion:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren) getan haben"

vielleicht nur eine Vision ... aber für meine Begriffe der einzig gangbare Weg für die Zukunft


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 9. März 2011, 12:17

Papa hat geschrieben:Vielleicht, wenn sich Vereine zusammenschließen und dann Druck ausüben.
Vollkommen richtig!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 9. März 2011, 12:18

Guerti hat geschrieben:Außerdem fehlt mir immer noch dein Vorschlag, was der Verein tun soll, nachdem er (hypothetisch) gegen die Rechnung protestiert hat und meint, er zahlt nicht.


ja, was soll man als verein dagegen tun? gar nix, weil es sinnlos ist. pyro bekommt man immer ins stadion, wenn man es will. besonders das SWS ist dazu geeignet. wenn jemand was übern zaun wirft, was nützen da die besten einlasskontrollen? es gibt nur eine lösung: man stellt neben jeden zuschauer einen in wachhund in uniform ;)

nein mal ernsthaft: als verein kannst du eigentlich nur an die vernunft der fans appellieren und " versuchen " präventive maßnahmen ergreifen. und da es immer unvernünftige, uneinsichtige, doofe, sich selbst profilierende, durch feuer sexuell stimulierbare...., ( hab ich was vergessen? ) leute gibt, wirst du als fußballverein auch keine andere chance haben, immer wieder zu blechen. ich wüßte nix anderes....


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Wiener Bratwurst
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 19:33
Titel: Exilerfurter

Beitragvon Wiener Bratwurst » Mittwoch 9. März 2011, 12:18

Webt®oll Oli hat geschrieben:Nach geltendem RECHT haftet übrigens niemand für einen Schaden den er nicht verursacht hat. So viel mal zu deinem deutschen Recht. ;)


Meinetwegen lässt sich über den Terminus "Recht" hier streiten.
Fakt ist jedenfalls, dass der DFB offenbar Strafen verhängt und der Verein sie zahlt.
Den Fehler dafür allerdings beim Verein zu suchen und nicht bei den Verursachern,
das halte ich für billig. ;)
Und so lange die Faktenlage so ist, dass der Verein für die Kokelei blechen muss,
schädigt jeder, der trotzdem zündelt, mit Vorsatz den Verein. Das ist der - für den
Verein leider teure (Achtung: WTO-Lieblingssmily ;) ) Schluss.


1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 9. März 2011, 12:22

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Vielleicht, wenn sich Vereine zusammenschließen und dann Druck ausüben.
Vollkommen richtig!


Alles schön und gut, aber das wird eine Weile dauern!
Die Rechnung von DFB wird aber sehr bald kommen. Und wie soll der RWE da nun reagieren? Nicht zahlen? Und dann?

Dazu kommt: Der Verein hat mit seinen sportlichen Aufgaben (Verträge ...) und den Stadion mMn wichtigere Sachen zu tun, da steht der Einsatz pro Pyro hinten dran. Oder findet ihr das sollte höchste Priorität haben?


Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 9. März 2011, 12:31

Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Vielleicht, wenn sich Vereine zusammenschließen und dann Druck ausüben.
Vollkommen richtig!


Alles schön und gut, aber das wird eine Weile dauern!
Die Rechnung von DFB wird aber sehr bald kommen. Und wie soll der RWE da nun reagieren? Nicht zahlen? Und dann?

Dazu kommt: Der Verein hat mit seinen sportlichen Aufgaben (Verträge ...) und den Stadion mMn wichtigere Sachen zu tun, da steht der Einsatz pro Pyro hinten dran. Oder findet ihr das sollte höchste Priorität haben?


weiterleiten an die sparkasse in jena.... :lachen:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. März 2011, 12:38

Webt®oll Oli hat geschrieben: Meinst du wirklich ich sollte einem Anwalt was von seinem Job erzählen? Das weiß er mit Sicherheit selber.

Augenscheinlich weißt du's ja besser, demnach: Ja, du sollst ihm was von seinem Job erzählen. Wenn du eine Möglichkeit kennst, die Strafgelder zu umgehen, nur her damit. Wir alle sind gespannt.

Webt®oll Oli hat geschrieben: Meinst du wirklich das wurde hier nicht ausreichend diskutiert?


Ich habe noch keine Antwort gefunden, Edden augenscheinlich auch nicht:

Edden hat geschrieben:Die Rechnung von DFB wird aber sehr bald kommen. Und wie soll der RWE da nun reagieren? Nicht zahlen? Und dann?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. März 2011, 16:09

Jette, bist du Mitglied?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste