Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Benutzeravatar
Saalfelder83
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:31
Titel: herr von und zu
Wohnort: saalfeld

Beitragvon Saalfelder83 » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:03

westthüringer hat geschrieben:Das relativiert die hiesige Diskussion ;) . Support in Marokko.


...aber hey, das ist doch illegal, mimimimimi :lachen:


Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.

Benutzeravatar
Saalfelder83
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 19:31
Titel: herr von und zu
Wohnort: saalfeld

Beitragvon Saalfelder83 » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:34

Saalfelder83 hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:
Deine vergleiche Hinken mal sowas von, erstmal vergisst du den Faktor legal - illegal, auch wenn du es nicht war haben willst oder es wie mir scheint dir egal ist, aber Pyro ist nun mal illegal...


Wir drehen uns im Kreis. Pyro ist nicht illegal, das weiß auch die Feuerwehr. Man muss es anmelden und in geordneten Bahnen ablaufen lassen......ach halt, das funktioniert ja auch in völlig ungeordneten Bahnen einwandfrei :lachen:

zweitens, vergleichst du es mit Dingen die man selbst in der Hand hat, Rauchen, Auto- sowie Fahrrad fahren... das entscheide ich, ob so ne Flachbirne neben mir Pyro zündet habe ich jedoch nicht selbst in der Hand.


Na dafür lässt sich doch problemlos eine Lösung finden: Stimmungblock = Pyromöglichkeit; Familienblock/VIP-Bereich = Langeweile und keine Pyro.

Zu der Schalker Aktion, Hut ab an die anderen vielen X Tausend Fans, die den 60 Affen lautstark gezeigt haben das sie Pyro in Ihrem Stadion NICHT wollen!!



Mal ein Video aus der 5.Liga Rumäniens. Das ist ja irgendwie auch mal krank :lachen:

-> Rumänien <-


laaangweilig ;) das ist nichts gegen das hier: http://www.youtube.com/watch?v=LCKJBJslIz8!

ach, herrlich :liebe2:


upps, gabs schon weiter oben, sorry :kopfklatsch:


Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 10. Januar 2013, 18:10

Naja, das bei den Griechen ist schon leicht überzogen. Das sieht irgendwie so aus, als verqualmen die unsere Steuergelder :lachen:

Ein schönes Beispiel für Emotionen. Keiner umerzogen. Kein Duckmäusertum ala "Es ist nun mal verboten"....und vor allem keiner, der spießig daher labert, dass er doch nur Fußball gucken wolle - was für mich eh die entlarvente Argumentation schlecht hin ist, da eine solche Person mit sozialem Füreinander nichts anfangen kann. - Als von der Obrigkeit geteiltes Individuum(divide et impera ), allerhöchstens mit dem besten Kumpel, an einer Ecke des Stadions stehend, und über die eigenen Mannen nörgelnd. Das Video vom Osthessen( ;) ) ist da fast noch aussagekräftiger. Fußball ist nicht nur ein Sport neureicher Spätpubertärer, die ihren Körper ein wenig beherrschen können, aber teilweise fern von einem adäquatem Schulabschluss sind, nein, es ist Grundlage für eine Gemeinschaft auf den Rängen, die ihr Zusammengehörigkeitsgefühl mit gemeinsamen Gesängen, Bewegungen und - Feuerelementen zum Ausdruck bringt. Wenn es erlaubt wäre, mit Rücksicht, da man ja keine Sanktionen von oben (divide et impera ) fürchten muss und den Nebenmann warnen darf.
Das lässt sich i.Ü. auf viele Sportarten projizieren. Die Menschen brauchen eine gleiche Quelle für ihre Gemeinschaftssehnsucht. Und da sind die vermeintlichen Anti-Pyro-Saubermänner hier und anders wo einem selbstverräterischen Offenbarungseid auferlegen - denn, sozial gesehen, von grenzenlosem Egoismus beseelt. Denen sei gesagt, ich lese deren gutmenschlichen "Gegenargumente" mit erhabener Abneigung.


:respekt: :klasse:


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Januar 2013, 12:25

5 Euro Aufschlag für die Karten der Nordkurve in Hannover will Kind wegen Pyrostrafe kassieren.

Gehen die Fans dann in eine andere Kurve? :-)

Sippenhaft!

Auf der anderen Seite....ich zahl 2 Euro mehr Eintritt, dafür ist Pyro garantiert? Klingt sehr gut :-)



Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Mittwoch 16. Januar 2013, 16:09

Jetzt sind schon Luftschlangen strafbar: >Klick<

Es wird ja immer besser! :respekt:

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Zuletzt geändert von Jan E am Mittwoch 16. Januar 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 16. Januar 2013, 17:05

Es ist nun mal verboten.


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:01

:augenrollen:

:roteKarte:

Hoffenheim hat somit Hooligans und Randalierer :respekt:


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:03

Ich kann mir nur vorstellen, dass dir TV Sender da Druck auf den DFB gemacht haben, um Spielunterbrechungen und somit evtl Programmverschiebungen im Keim zu ersticken.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:06

Und bald werden die Schieris verklagt, wenn sie mehr als 3 Minuten Nachspielzeit geben ;)


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Donnerstag 17. Januar 2013, 06:22

Deshalb gibt es in England pauschal die 3 Minuten, da kann Sky ganz gut mit planen :P

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 17. Januar 2013, 16:51

Du meinst 5 Minuten? :cool:


Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Freitag 18. Januar 2013, 09:59

http://www.wz-newsline.de/home/sport/wintersport/skispringen/strafanzeigen-wegen-bengalos-bei-vierschanzentournee-1.1206209

Auch beim Skispirngen gibt es nun ein Nachspiel für Pyromanen...

...der Sicherheitswahn greift um sich! :roteKarte:


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 10:18



Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Dienstag 22. Januar 2013, 11:05

Eintracht-Finanzvorstand Axel Hellmann (41) bestätigte indes, dass der sportlich in der laufenden Saison so starke Aufsteiger in diesem Jahr "durch Strafen und Einnahme-Ausfälle bereits drei Millionen Euro" verliere. Diese Kosten würden sich auch auf die Kaderplanung auswirken, "weil ich im Etat eine noch höhere Summe für den Komplex Sicherheit einplanen muss", sagte Hellmann.


Genau deshalb gehen mir diese illegalen Pyro Aktionen auf die Nerven. Man schadet leider dem Verein.

Ich hätte ja eine Idee, wo der DFB aber sicherlich auch zu verklemmt für wäre.

Wieso genehmigt man den Vereinen nicht 2 - 3 Pyro Aktionen pro Saison Offiziell, sprich bei uns wären es z.B. die Derbys, wenn die Ratten es mal wieder in unsere Liga schaffen.
Und eben noch z.B. ein DFB Pokal Spiel oder das letzte Spiel der Saison um die Sicherheit zu gewährleisten, wäre es für jeden Verein ein leichtes einen 2 Meter Radius, der meiner Meinung nach ausreichend ist zu gewährleisten, oder es eben wie bei uns auf der Laufbahn zu veranstalten (Grobe Idee, gibt sicherlich noch bessere Varianten).
Natürlich dürfte das auch nicht jeder Depp zu den Spielen machen, der Verein bestimmt die Leute, z.B. die EFU wie zum Spiel gegen Saarbrücken damals.
Ich denke damit könnte man, beide Seiten unter einen Hut bekommen der DFB hat seine Sicherheit und die Fans Ihre Pyro und man würde zu solchen Spielen auch noch mehr Zuschauer aus der Region anlocken, die eben auf Pyro stehen was wiederrum auch dem Verein durch die höher Zuschauerzahl noch einen kleinen Gewinn zukommen lässt statt immer nur zu zahlen.


Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 22. Januar 2013, 12:57

"durch Strafen und Einnahme-Ausfälle bereits drei Millionen Euro"


Schön in einen Topf geworfen. Das ist ja so, als würde ich sagen, dass ich durch Autoreparatur und Scheibenwischwasser letzten Monat 800 Glocken verloren habe. Man sollte dieses teure Winterwasser verbieten.


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Januar 2013, 13:02

Mich hat die Summe auch überrascht.

Ich wüsste gern, wie sich diese Summe zusammen setzt.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 22. Januar 2013, 20:26

Ich hätte ja eine Idee, wo der DFB aber sicherlich auch zu verklemmt für wäre.

Wieso genehmigt man den Vereinen nicht 2 - 3 Pyro Aktionen pro Saison Offiziell, sprich bei uns wären es z.B. die Derbys, wenn die Ratten es mal wieder in unsere Liga schaffen.
Und eben noch z.B. ein DFB Pokal Spiel oder das letzte Spiel der Saison um die Sicherheit zu gewährleisten, wäre es für jeden Verein ein leichtes einen 2 Meter Radius, der meiner Meinung nach ausreichend ist zu gewährleisten, oder es eben wie bei uns auf der Laufbahn zu veranstalten (Grobe Idee, gibt sicherlich noch bessere Varianten).
Natürlich dürfte das auch nicht jeder Depp zu den Spielen machen, der Verein bestimmt die Leute, z.B. die EFU wie zum Spiel gegen Saarbrücken damals.
Ich denke damit könnte man, beide Seiten unter einen Hut bekommen der DFB hat seine Sicherheit und die Fans Ihre Pyro und man würde zu solchen Spielen auch noch mehr Zuschauer aus der Region anlocken, die eben auf Pyro stehen was wiederrum auch dem Verein durch die höher Zuschauerzahl noch einen kleinen Gewinn zukommen lässt statt immer nur zu zahlen.


Nicht schlecht.

Aber so viel anders als die Idee zu "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren" ist es auch nicht ;)

Die Raketen in Leverkusen sind der letzte Dreck und diese schaden wieder den Initiatoren. So hätte es keine Unterbrechung und auch keine derartige Diskussion gegeben.

Die Pyro an sich war :klasse:
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 22. Januar 2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 23. Januar 2013, 00:31

Da ich die Aktion "Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren" nur beiläufig mitbekommen habe, könntest du mir vll. zusammen fassen, wie man es sich von dieser Seite her vorstellt, denn so wie es jetzt ist, das man den Vereinen leider schadet, kann ja auch nicht in derren Sinn sein?


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 23. Januar 2013, 07:46

Klick auf Pro Bengalos unter meinem Beitrag und Dich dann durch die Seite ;-)


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:04

Also ich bin ja gegen diese gemeingefährlichen Bengalos - aber für das kontrollierte Abschießen von Feuerwerksraketen (natürlich nur ganz senkrecht und schön einzeln, damit nichts passiert) :lachen:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste