Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 25. November 2012, 12:41

Beim Schalke-Spiel meinte der Reporter: "Man kann für oder gegen Pyro sein, aber selbst wenn die Möglichkeit besteht, dass sich dadurch nur ein Mensch verletzt, bin ich dagegen!".

Ich hoffe, er erreicht seine Ziele zu Fuß. Auto fahren, Fahrrad fahren......ey, was da alles passieren kann. Ich würde auch nicht bei Schnee raus gehen. Und die Dachdecker.....sowas müsste verboten werden! Da gibt es doch nicht wirklich Menschen, die einfach irgendwo einen Bagger ansetzen? Was ist, wenn da ne Leitung ist oder ne Bombe aus dem 2. Weltkrieg?

Und überhaupt ist er generell gegen Feuerwerk. Hmmm, okay, warum hampelt dieser Kasper dann nicht mit einem Protestschild zu Silvester vor den Hartz IV-Empfängern rum?

Wer als erster schlägt, gewinnt :lachen:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 25. November 2012, 14:38

@WTC:
Der Nutzen ist aber auch eine Komponente.

Ohne Dachdecker können wir nicht wirklich leben. Auto und Fahrrad erleichtern das Leben ungemein.

Und Pyro...?

...
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 25. November 2012, 17:24

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:@WTC:
Der Nutzen ist aber auch eine Komponente.

Ohne Dachdecker können wir nicht wirklich leben. Auto und Fahrrad erleichtern das Leben ungemein.

Und Pyro...?

Pyro erleuchtet uns alle...

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 25. November 2012, 18:29

Ach, jetzt wägen wir schon ab, welcher Tot für was wichtig war? Dort sterben reihenweise Menschen, vermutlich in Sekunden.....da gab es doch noch ne Oktoberfest-Verletztenliste.

Und Pyro? Wo sind die Toten? Aber die hat ja keinen Nutzen? Aber zu Silvester?

Und welchen Nutzen haben Zigaretten? Meine Krankenkassenbeiträge nach oben zu treiben oder was?

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 26. November 2012, 05:56

Deine vergleiche Hinken mal sowas von, erstmal vergisst du den Faktor legal - illegal, auch wenn du es nicht war haben willst oder es wie mir scheint dir egal ist, aber Pyro ist nun mal illegal...

zweitens, vergleichst du es mit Dingen die man selbst in der Hand hat, Rauchen, Auto- sowie Fahrrad fahren... das entscheide ich, ob so ne Flachbirne neben mir Pyro zündet habe ich jedoch nicht selbst in der Hand.

Zu der Schalker Aktion, Hut ab an die anderen vielen X Tausend Fans, die den 60 Affen lautstark gezeigt haben das sie Pyro in Ihrem Stadion NICHT wollen!!

Christian
Beitragvon Christian » Montag 26. November 2012, 18:02

Deine vergleiche Hinken mal sowas von, erstmal vergisst du den Faktor legal - illegal, auch wenn du es nicht war haben willst oder es wie mir scheint dir egal ist, aber Pyro ist nun mal illegal...

Wir drehen uns im Kreis. Pyro ist nicht illegal, das weiß auch die Feuerwehr. Man muss es anmelden und in geordneten Bahnen ablaufen lassen......ach halt, das funktioniert ja auch in völlig ungeordneten Bahnen einwandfrei :lachen:

zweitens, vergleichst du es mit Dingen die man selbst in der Hand hat, Rauchen, Auto- sowie Fahrrad fahren... das entscheide ich, ob so ne Flachbirne neben mir Pyro zündet habe ich jedoch nicht selbst in der Hand.

Na dafür lässt sich doch problemlos eine Lösung finden: Stimmungblock = Pyromöglichkeit; Familienblock/VIP-Bereich = Langeweile und keine Pyro.

Zu der Schalker Aktion, Hut ab an die anderen vielen X Tausend Fans, die den 60 Affen lautstark gezeigt haben das sie Pyro in Ihrem Stadion NICHT wollen!!

Lächerlich und absolutes BILD-Niveau.

Also wenn das im Rostock-Block ein wenig lunnert und der Unparteiische pfeift das Spiel nicht an, obwohl auf dem Platz nicht mal soviel Rauch ankommt, wie von einer Zigarette, da mache ich was? Pfeifen! Die Lusche soll sich nicht so haben!

Mal ein Video aus der 5.Liga Rumäniens. Das ist ja irgendwie auch mal krank :lachen:

-> Rumänien <-
Zuletzt geändert von Christian am Montag 26. November 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 19:54

@WTC
Geh mal aufs Lichterfest auf der EGA und zu den Flammenden Sternen in Gera. Da wird Dein Herz aufgehen, glaubs mir.
Fußball wird da zwar nicht gespielt, ist aber auch egal, oder ? :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 26. November 2012, 19:56

Och, mir gefällt das Woche für Woche beim Fußball viel besser und Eintritt habe ich da auch schon bezahlt :cool:

Zudem singt und tanzt doch da keiner dazu ;)
Zuletzt geändert von Christian am Montag 26. November 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 26. November 2012, 20:11

Webtroll Christian hat geschrieben:Och, mir gefällt das Woche für Woche beim Fußball viel besser und Eintritt habe ich da auch schon bezahlt :cool:

Zudem singt und tanzt doch da keiner dazu ;)

Flammende Sterne oder Lichterfest ist günstiger. Mit nem Familiengutschein kommt man auch schon mal kostenlos rein. Und bei den events sind ein paar Tausend Leute mehr da als in einem Stadion und getanzt und gesungen wird da auch. Also, da Fußi ja nicht so wichtig ist, sehe ich da echt ein paar zwingende Argumente, die dafür sprechen... ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 26. November 2012, 21:18

Ach Quatsch. Fußball und Pyro passen bestens zusammen, beides für sich wäre zu wenig ;)

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 17. Dezember 2012, 18:00

auslandskader
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. Dezember 2012, 18:32

Das Video ist sehr gut, das drum herum komisch, aber egal ;)

Bitte unterlassen Sie das abbrennen von Feuerwerkskörpern hab ich gar nicht gehört oder liegt das an der Sprache :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 17. Dezember 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:19

Das relativiert die hiesige Diskussion ;) . Support in Marokko.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 10. Januar 2013, 02:46

canadijan hat geschrieben:http://zensiert.to/item/andere-lnder---keine-dfl" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein schönes Beispiel für Emotionen. Keiner umerzogen. Kein Duckmäusertum ala "Es ist nun mal verboten"....und vor allem keiner, der spießig daher labert, dass er doch nur Fußball gucken wolle - was für mich eh die entlarvente Argumentation schlecht hin ist, da eine solche Person mit sozialem Füreinander nichts anfangen kann. - Als von der Obrigkeit geteiltes Individuum(divide et impera ), allerhöchstens mit dem besten Kumpel, an einer Ecke des Stadions stehend, und über die eigenen Mannen nörgelnd. Das Video vom Osthessen( ;) ) ist da fast noch aussagekräftiger. Fußball ist nicht nur ein Sport neureicher Spätpubertärer, die ihren Körper ein wenig beherrschen können, aber teilweise fern von einem adäquatem Schulabschluss sind, nein, es ist Grundlage für eine Gemeinschaft auf den Rängen, die ihr Zusammengehörigkeitsgefühl mit gemeinsamen Gesängen, Bewegungen und - Feuerelementen zum Ausdruck bringt. Wenn es erlaubt wäre, mit Rücksicht, da man ja keine Sanktionen von oben (divide et impera ) fürchten muss und den Nebenmann warnen darf.
Das lässt sich i.Ü. auf viele Sportarten projizieren. Die Menschen brauchen eine gleiche Quelle für ihre Gemeinschaftssehnsucht. Und da sind die vermeintlichen Anti-Pyro-Saubermänner hier und anders wo einem selbstverräterischen Offenbarungseid auferlegen - denn, sozial gesehen, von grenzenlosem Egoismus beseelt. Denen sei gesagt, ich lese deren gutmenschlichen "Gegenargumente" mit erhabener Abneigung.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 10. Januar 2013, 05:55

Mensch da bin ich ja richtig froh das es nicht noch bekloppte gibt die sich rumstreiten weil sie in ner Halle, z.B. Eishockey oder Basketball Pyro wollen.

Ach nee wartet mal, es gibt ja auch Sportarten wo es wunderbar ohne funktioniert.

Kaum zu glauben ;)

Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 10. Januar 2013, 06:21

Also ich war schon ein paar mal zum Eishockey, Dresden, Berlin, Augsburg zum Beispiel und Pyro gab es dort immer! Nicht nur durch den Verein, wie in Berlin wo schon massig gezündet wird, auch in den reihen der Fans ohne dass der Rest der halle "Ultras raus fordert".

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 10. Januar 2013, 06:35

Hmmmmm, bin zwar kein bekennenter Eishockey Fan, aber bei den Spielen wo ich war und das waren auch einige, gabs sowas nicht, genauso wie die die ich im Fern gesehen habe ;)

Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 10. Januar 2013, 08:33

Was vielleicht auch daran liegt, dass die Ultrabewegung im Eishockey noch im entstehen ist. Schau dir mal Schweizer Vereine/Fanszenen an, die sind schon ein ganzes Stück weiter und unterscheiden sich kaum von Fußballfanszenen. Siehe auch unsere Freunde zwischen Weimar und Gera, welche eine Freundschaft zu Eishockey Ultras aus der Schweiz pflegen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es in Deutschland Hallenverbote usw gibt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 10. Januar 2013, 10:57

Herr Lynch hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:http://zensiert.to/item/andere-lnder---keine-dfl" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein schönes Beispiel für Emotionen. Keiner umerzogen. Kein Duckmäusertum ala "Es ist nun mal verboten"....und vor allem keiner, der spießig daher labert, dass er doch nur Fußball gucken wolle - was für mich eh die entlarvente Argumentation schlecht hin ist, da eine solche Person mit sozialem Füreinander nichts anfangen kann. - Als von der Obrigkeit geteiltes Individuum(divide et impera ), allerhöchstens mit dem besten Kumpel, an einer Ecke des Stadions stehend, und über die eigenen Mannen nörgelnd.

Ein ganz schön großes Stöckchen, was da aus Marbach geflogen kommt - da muss man sich ja schon ducken, um es nicht vor die Omme zu bekommen :lachen:
Soso, wem Pyro egal ist, der ist also ein angepasster Duckmäuser, weil er "nur Fußball" gucken will - und sozial inkompetent noch dazu. Ja nee is klar troest

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Saalfelder83
Titel: herr von und zu

Beitragvon Saalfelder83 » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:00

Webtroll Christian hat geschrieben:

Wir drehen uns im Kreis. Pyro ist nicht illegal, das weiß auch die Feuerwehr. Man muss es anmelden und in geordneten Bahnen ablaufen lassen......ach halt, das funktioniert ja auch in völlig ungeordneten Bahnen einwandfrei :lachen:

Na dafür lässt sich doch problemlos eine Lösung finden: Stimmungblock = Pyromöglichkeit; Familienblock/VIP-Bereich = Langeweile und keine Pyro.

Mal ein Video aus der 5.Liga Rumäniens. Das ist ja irgendwie auch mal krank :lachen:

-> Rumänien <-

laaangweilig ;) das ist nichts gegen das hier: http://www.youtube.com/watch?v=LCKJBJslIz8

ach, herrlich :liebe2:

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.

Zurück zu „Die Fans“