Gemeinsamer Stimmungsblock

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:08

Das war ein absolut gelungener Abend! Der Diskussionsablauf lief geordnet, jeder der sich gemeldet hat, konnte auch seine Meinung äußern. Es gab sogar schöne und vor allem faire “Wortgefechte“. Im Endeffekt sind doch ALLE (na gut – fast alle) dafür.
Ich finde die Initiative und das Engagement der Ultras klasse. Auch euer “Eigenheim“ ist total fantastisch geworden!

Ich habe RR so verstanden, dass die Stehplatz-DK-Besitzer an diesen Abend auch in Block A rein kommen. Warum auch nicht?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:11

Ist quasi alles genauso wie ich vermutet habe - bei Topspielen (Derbys etc.) soll der Stimmungsblock eins nach rechts auf die Stehplätze rutschen.
Das ist für mich die sinnvollste Lösung.

Wichtig wäre, dass die Stimmungsmacher nicht nur beim Test gegen Stuttgart II motiviert sind, sondern auch danach noch ;)

Das TV-Problem ist natürlich schade - die Kameras sind ja immer auf der Tribünenseite aufgebaut und man wird dann zukünftig nur noch leere Ränge im Fernsehen sehen - aber das halte ich eher für ein vernachlässigbares Problem.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:12

Worin liegt das Problem bei evtl. Topspielen den Einnahmeverlust entgegenzutreten und für die 3-4 Spiele im Jahr mal 5 € mehr für die Karte zu bezahlen?? So muss niemand weichen und der Vereien hat keine Verluste ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:13

Warum sollte der Stimmungsblock zu den Derbies abwandern müssen? Vielleicht zahlen die Leute zu dem einen Spiel (Jena steigt ja ab, und Rostock auf) einfach den Differenzbetrag. Einmal in der Saison wird es schon gehen ... ;)

EDIT: Was erlauben suppo? :lachen:
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:14

Ich seh schon Oli, wir verstehen uns :lachen: :prost:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:15

suppo hat geschrieben:Worin liegt das Problem bei evtl. Topspielen den Einnahmeverlust entgegenzutreten und für die 3-4 Spiele im Jahr mal 5 € mehr für die Karte zu bezahlen?? So muss niemand weichen und der Vereien hat keine Verluste ;)

Wenn die "Angehörigen des Stimmungsblocks" denn zu dieser Mehrausgabe bereit sind, ist das kein Problem.
Allerdings würde bei Knallerspielen wie zB. Jena / Dresden nur ein sehr begrenztes Kartenkontingent für die Tribüne zur Verfügung stehen - aber ob der FCC es so schnell nochmal ins SWS schafft, bleibt ja noch abzuwarten ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:18

Es ist nunmal so das nur ca. 450 Leute in den Block passen, der Rest nimmt eben Platz im Block 6 und das werden auch so einige sein, allein wegen dem Billigeren Eintritt ;) Ich denke das pendelt sich von ganz alleine ein. Wichtig ist nur das gehandelt wird und es liegt nur an uns ob es ein Erfolg wird, das Projekt kann nur an uns selber scheitern oder eben ein Erfolg werden.

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:25

Arokh hat geschrieben:Ich hörte, dass im Winter das Marathontor gesperrt und stattdessen Familienkarten auf der Tribüne angeboten werden sollen.
Ist das korrekt und wie geht das mit dem Stimmungsblock zusammen ?

Und die für mich spannendste Frage: Wird da etwa mit dem Umbau begonnen ? *HOFF*

Der Stimmungsblock wird dieses Jahr 1 mal getestet ;) Da werden die Familienkarten eben mal auf den Rest der Tribüne ausgeweitet.

Ausserdem ist der Tribünen Familenblock nur ne Übergangslösung wegen dem Winter, also sollte er zur Rückrunde wieder ans Marathontor umziehen, desweiteren sind auch für die RR nur 2 Spiele als Test geplant ;)

Was den Umbau betrifft, hat sich RR geäussert und er sieht auch in dem SB eine Art Druck auf die Politik :winken:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:25

Noch mal zum Topspiel gegen Dynamo oder evtl. Jena NÄCHSTE Saison: Ich würde sogar so weit gehen, dass man die DK Preise dann halt etwas nach oben anpassen muss, um diesen wichtigen Supporterblock zu "finanzieren". Ich stelle einfach mal die Rechnung auf, dass der Block uns pro Jahr 3-6 Punkte mehr zu Hause bringen wird.

!Es wird ein Erfolg!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:27

RWE-Chris hat geschrieben:Noch mal zum Topspiel gegen Dynamo oder evtl. Jena NÄCHSTE Saison: Ich würde sogar so weit gehen, dass man die DK Preise dann halt etwas nach oben anpassen muss, um diesen wichtigen Supporterblock zu "finanzieren". Ich stelle einfach mal die Rechnung auf, dass der Block uns pro Jahr 3-6 Punkte mehr zu Hause bringen wird.

!Es wird ein Erfolg!

Darum geht es :klasse: Wenn nur alle so einfach wären wie du :lachen:

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:32

suppo hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Ich hörte, dass im Winter das Marathontor gesperrt und stattdessen Familienkarten auf der Tribüne angeboten werden sollen.
Ist das korrekt und wie geht das mit dem Stimmungsblock zusammen ?

Und die für mich spannendste Frage: Wird da etwa mit dem Umbau begonnen ? *HOFF*

Der Stimmungsblock wird dieses Jahr 1 mal getestet ;) Da werden die Familienkarten eben mal auf den Rest der Tribüne ausgeweitet.

Ausserdem ist der Tribünen Familenblock nur ne Übergangslösung wegen dem Winter, also sollte er zur Rückrunde wieder ans Marathontor umziehen, desweiteren sind auch für die RR nur 2 Spiele als Test geplant ;)

Was den Umbau betrifft, hat sich RR geäussert und er sieht auch in dem SB eine Art Druck auf die Politik :winken:

boahr ich habe grad echt 3min gebraucht, diese abkürzungen sind ne echte herausforderung:

erste Verweundung von RR = Rückrunde
zweiter Verwendung von RR= Rolf Rombach
SB= Stimmungsblock

richtig?

Der Stimmungsblock wird also insgesamt 3mal getestet? Wann ? und auf welcher Grundlage wird danch eine Entscheidung gefällt? Wir wird der Stimmungsblock organisiert?
Mit Anfang der Rückrunde hört der Familienblock auf der Tribüne auf? Das wäre fatal, denn die Rückrunde beginnt in einer ziemlich kalten Jahreszeit *brrr*

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:37

Ja Edden du hast richtig kombiniert :auslach1:

Es hat ja auch keiner gesagt das im Februar der Familienblock wieder umziehen muss ;) Ich sagte nur das er zur RR(Rückrunde) Im Frühjahr wieder rüber geht :lachen:

Es wurden sich auf 2-3 Tests geeinigt der Erste ist der VFB2, die anderen beiden werden danach ausgesucht, wobei die Wahlkriterien sind, das es Spiele sind, wo davon auszugehen ist am wenigsten los ist auf der Tribüne, da Einnahmeverluste nicht hingenommen werden.

Ich denke erst nach den Test kann man wirklich sagen, wie und wann es weiter geht. Diese Erfahrung müssen wir alle erst machen.

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:41

man sollte die Preisspanne für die Tribüne nicht so drastisch auseinander ziehen, das lockt auch allerhand Sparfüchse an, die keine Stimmung machen wollen :winken:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:43

kirchi hat geschrieben:man sollte die Preisspanne für die Tribüne nicht so drastisch auseinander ziehen, das lockt auch allerhand Sparfüchse an, die keine Stimmung machen wollen :winken:

unser Block, unsere Regeln :auslach1:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:45

ich wusste gar nicht, dass für den stimmungsblock auf der tribüne vergünstigter eintritt in frage kommt :wow:

@suppo danke für die infos :winken:

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:47

Edden hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass für den stimmungsblock auf der tribüne vergünstigter eintritt in frage kommt :wow:

Das ist auch erstmal nur für den Test so ausgemacht ;) Wie es dann weiter geht hängt auch am Erfolg der Geschichte, evtl. will die Mannschaft und der Verein gar nicht mehr drauf verzichten wenn sie was davon haben? Es wurde ja auch angesprochen von Rolle und den Efus, das die Mannschaft sich selber mehr Stimmung wünscht :klasse:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:53

suppo hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass für den stimmungsblock auf der tribüne vergünstigter eintritt in frage kommt :wow:

Das ist auch erstmal nur für den Test so ausgemacht ;) Wie es dann weiter geht hängt auch am Erfolg der Geschichte, evtl. will die Mannschaft und der Verein gar nicht mehr drauf verzichten wenn sie was davon haben? Es wurde ja auch angesprochen von Rolle und den Efus, das die Mannschaft sich selber mehr Stimmung wünscht :klasse:

Nochmal zum Verständnis: soll der Stimmungsblock komplett auf der Tribüne sein, oder ziehen die Leute aus Block 3 in den Block links neben der Tribüne (Sicht vom Block 3 selbst)?
Anders gefragt: besteht der Stimmungsblock nur aus Sitzplätzen oder ist es eine Kombinatin von Sitz und Stehplatzblöcken nebeneinander?

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:54

Hauptblock soll A1 werden und für alle die nicht mehr rein passen, oder nicht mehr Geld ausgeben können/wollen ist der Block 6 vorgesehen ;) Also eine Kombination :klasse:

kirchi
Beitragvon kirchi » Mittwoch 27. Oktober 2010, 11:58

was noch fehlt wäre ein Vorkaufsrecht für die Tribünenplätze zu den sog. Kracherspielen...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:08

kirchi hat geschrieben:was noch fehlt wäre ein Vorkaufsrecht für die Tribünenplätze zu den sog. Kracherspielen...

Darum geht es doch erstmal gar nicht ;) Lediglich der Test wurde beschlossen und der Verein hat signalisiert das er hinter der Sache steht, alles andere kommt mit der Zeit :winken:

Zurück zu „Die Fans“