Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 9. Februar 2012, 21:20

Er schießt 2 Leuchtkugeln aufs Spielfeld, die u.U. Menschen verletzen können, weil man deren Flugbahn nicht genau steuern kann. Und als man ihn deswegen bestraft, hüpft er aus dem Fenster? Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen, wenn wirklich DAS der Grund für den Suizid ist...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Sonntag 12. Februar 2012, 15:49

stutggart - hertha
Bild

mainz - hannover
Bild

Bild

Bild

bayern - kaiserslautern
Bild

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 13. Februar 2012, 09:52

Bild

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 13. Februar 2012, 10:16

Webt®oll Oli hat geschrieben:Bild

:lachen: Also langsam übertreibst du..... :lachen:
Was bitte hat das mit Fußball zu tun? :augenrollen:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 13. Februar 2012, 10:19

In diesem Thema geht es doch um die Schönheit von Bengalos. :cool:
Und ich übertreibe NIE! ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden

Beitragvon Edden » Montag 13. Februar 2012, 13:50

Webt®oll Oli hat geschrieben:In diesem Thema geht es doch um die Schönheit von Bengalos. :cool:
Und ich übertreibe NIE! ;)

Ach da ist ein Bengalow auf dem Bild :cool:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 13. Februar 2012, 13:51

Edden hat geschrieben:Ach da ist ein Bengalow auf dem Bild :cool:

Ist das, wenn man einen Bengalo im Bungalow zündet ? :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
jette

Beitragvon jette » Montag 13. Februar 2012, 17:00

Das nennt man "Hochzeit feiern" in manchen Ländern.
Dennoch schön anzusehn. In beiderlei Hinsicht :cool:

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 13. Februar 2012, 18:11

Ist das, wenn man einen Bengalo im Bungalow zündet ?

:lachen:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 23. Februar 2012, 16:47

heute ist ein ganz wichtiger termin für alle dynamo-fans. der einspruch von dynamo wird in frankfut verhandelt. wer lust hat, hier ist der liveticker:
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html

Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 23. Februar 2012, 18:58

Ja die ganzen Dynamo-Fans in diesem RWE-Forum zittern sicher alle dem Urteil entgegen.
Wird dann nun eigentlich der 5.platz der 3.liga spielberechtigt für den DFB-Pokal ? Dann würde es mich auch interessieren.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 23. Februar 2012, 19:36

Ich hab mit Dresden mitgefiebert.

Dresden darf zum Glück doch am DFB-Pokal teilnehmen. Das bescheuerte Urteil wurde aufgehoben. Auch das neue Urteil ist sinnlos, aber immerhin besser:

Geisterspiel gegen Ingolstadt, Ausschluss der Gästefans beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt, muss aber Frankfurt den Ausgleich zahlen, 100.000 Euro Strafe.

Wenn schon, dann hätte ich Geisterspiel beim DFB-Pokal gemacht. Wenn schon, dann hätte ich als Dynamo gar keine Strafe akzeptiert, denn im Prozess wurde klar, dass Dynamo alles für die Sicherheit getan hat und auch der BvB krasse Fehler gemacht hat. Aber die zahlen 8.000 € und gut ist :augenrollen:

Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Freitag 24. Februar 2012, 00:43

Meine Gefühle zum Urteil für die Verfehlungen eines Teils des Dynamo-Anhangs sind gemischt.

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass sich der DFB durch einen möglichen Pokalausschluss in eine sehr unangenehme Situation gebracht hätte. Das Urteil würde in der öffentlichen Wahrnehmung sehr nach Ratlosigkeit aussehen im Kampf gegen Pyrotechnik, was meiner Meinung nach auch so ist. Auch würde es eine Spirale in Gang setzen, welche nicht absehbare Konsequenzen hätte. Was mit Nürnberg, Frankfurt, Kaiserslautern machen, welche ihre Partien ebenfalls nicht DFB konform durchführen konnten.(Welche Sanktionen wurden eigentlich hier verhängt?) Eine faire Behandlung müsste auch zum Pokalausschluss führen. Falls nicht würden Ost-West-Diskussionen aufkommen über die ungleiche Behandlung. Allerdings Vollkommen zu Recht. Um nicht in der nächsten Saison nur mit Hoffenheim und Sandhausen antreten zu können ist dies die Einzige logische Konsequenz. Anders kann ich mir das Umdenken nicht erklären.

Auf der anderen Seite finde ich das Urteil eine absolute Frechheit. Wieder einmal werden tausende Fußballfans für das Verhalten von Wenigen bestraft. Aus welcher Zeit so ein Rechtsempfinden kommt, brauche ich wohl nicht erwähnen. Wenn der Verein alles für die Sicherheit getan hat, sollte er auch nicht bestraft werden.

Die Vorfälle an sich empfand ich persönlich auch als nicht so extrem, dass sie eine Strafe in dieser Dimension rechtfertigen würden. Klar wurde Pyrotechnik in größeren Mengen verwendet, wer allerdings mit Fans so umgeht wie es der DFL/DFB kurz zuvor getan hat, der braucht sich über ein solches Echo zur besten Sendezeit nicht wundern. Wenn etwas zu verurteilen gewesen wäre, dann die non-verbalen Aggressionen in und um das Stadion. Aber das sehen viele Leute ja leider anders.

Bild
Dynamo-NoGo

Beitragvon Dynamo-NoGo » Freitag 24. Februar 2012, 08:08

War wieder klar das alle umfallen, Dynamo wird immer verschont und dieser Club packt es immer wieder. Das ist echt zum :kotz: . Die Sympathie einiger hier im Forum mit diesem Club nur wegen der Pyro und weil es ein Club aus dem Osten der Republik ist ist heuchlerisch und verachtenswert.

jette

Beitragvon jette » Freitag 24. Februar 2012, 08:10

SGD66 hat geschrieben:heute ist ein ganz wichtiger termin für alle dynamo-fans. der einspruch von dynamo wird in frankfut verhandelt. wer lust hat, hier ist der liveticker:
http://www.bild.de/regional/dresden/dyn ... .bild.html!

Und wie findest du das "Urteil"? Nach ein paar Stunden Schlaf bin ich etwas ruhiger geworden aber eigentlich könnte ich immer noch den Laden in Frankfurt in die Luft sprengen.

Und Christian... red nicht von "Glück". Das passt in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

unis de cœur
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 24. Februar 2012, 09:21

Ich glaube, mit dem Pokalausschluß war DD besser bedient gewesen.
Bei deren Zuschauerzahlen kommt bei 100000 Euro Strafe, fehlenden Zuschauereinnahmen gegen Ingolstadt und Entschädigung für das Auswärtsspiel in Frankfurt ein hübsches Sümmchen zusammen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 24. Februar 2012, 11:18

Das glaube ich kaum. Die Einnahmen beim DFB-Pokal sind ja nicht ganz zu verachten, sowohl die Fernsehgelder als auch die Zuschauereinnahmen.
Außerdem besteht auch noch die realistische Chance auf die 2. oder 3. Runde, da kommen witere Einnahmen hinzu.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 24. Februar 2012, 13:30

War wieder klar das alle umfallen, Dynamo wird immer verschont und dieser Club packt es immer wieder. Das ist echt zum :kotz: . Die Sympathie einiger hier im Forum mit diesem Club nur wegen der Pyro und weil es ein Club aus dem Osten der Republik ist ist heuchlerisch und verachtenswert.

So ein Blödsinn. Ich hätte die Diskussion genauso verfolgt, wenn es um die Heinze oder Shit hoch 4 gegangen wäre. Hier geht es um ein "gemeinsames Fanempfinden" ich und wer auch immer ist in der Situation die gleiche Person!

Aber es passt mal wieder, um über Dynamo herzuziehen. Jeder einzelne Dynamo-Fan ist mir i.Ü. sympathischer als jeder einzelne Rasenkasper- oder Hoffenheim-Fan, aber das gehört hier nicht her.

Jo, VollkommenEgal, stimmt......im ersten Augenblick habe ich von Glück gesprochen, aber da war ich zu faul zum Rechnen. Das Urteil ist und bleibt ein Beleg der Unfähigkeit des DFB sowohl in Sachen Verhältnismäßigkeit, ganz zu schweigen von einer möglichen Gleichbehandlung, die es im Unrecht nicht gibt, deshalb kann man sich auch austoben!

Lässt sich Dynamo das Urteil gefallen, sprich: War das der letzte Schuss?

SGD66

Beitragvon SGD66 » Freitag 24. Februar 2012, 14:39

danke an alle diejenigen von euch, die auch über den rand des steigerwald-stadions blicken :klasse: .
so richtig kann ich das urteil noch nicht einordnen. sicher, die einnahmen aus dem heimspiel und die 100 000 euro sind mächtig viel. froh bin ich allerdings, dass es sich nicht um das spiel gegen düsseldorf oder pauli handelt. gegen die kommen ca. 28 000 - 30 000 (mit gästefans) ins stadion. da tut ingolstadt nicht so weh. daran erkennt man, dass es wohl zähe verhandlungen gab, um dieses ergebnis zu erreichen.
unsere vereinsführung hofft nun, das sich alle kreativen dynamo-fans was einfallen lassen, um die kasse wieder zu füllen. ideen haben wir ja schon viele gehabt und dem verein geholfen. evtl. wird nun doch das spiel gegen liverpool angestrebt, welches ja eigtl. am spieltag der 1. runde des dfb-pokal geplant war.
wenn man nur irgendwie diese hohlköpfe in den griff bekäme !!!!! die müssen sich bei diesem urteil doch vergraben

dynamische grüße aus dresden ;)

Zurück zu „Die Fans“