Dämlicher Kommentar.Arokh hat geschrieben:Eher "Dummheit kennt kein Alter"
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
- Oli
- Titel: !commander
-
- Titel: Papa
Webtroll Christian hat geschrieben:Jetzt , wo die argumentationskette auf dem Höhepunkt angekommen ist, wäre es vielleicht mal wieder zeit für ein Sektchen *stößchen* - und immer schön den Finger abspreizen beim trinken :-)
Lass es Dir schmecken.....es ist doch für alle Platz im Stadion
Also mal echt.....nen Stadion voller Rentner. Ich werde immer noch nicht fertig darüber.
Wunsch: Rentner in die Kurve
Realität: In der Kurve rauchts, es fließt Bier, es wird gegrölt![]()
Fazit: Der C-Block wandert zum Handball, falls es da noch zu laut ist, bleibt halt die Oper.
Und jetzt Stößchen
Ich gebe zu, dass meine Prognose etwas zugespitzt war. Aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass es so etwas gibt.
Wer die englischen Stadien und deren Besucher vor 1985 kennt ( dann kam Heysel und der Ausschluß von Liverpool auf Jahre vom EC) und die dann einhergehenden Veränderungen bis zum heutigen Tag verfolgt, der wird bestätigen, dass das kein Gespinne ist.
Ich sollte noch ergänzen, dass die Katastrophen von Watford und Birmingham (wo es jeweils einen Haufen Tode gab) auch dazu beigetragen haben. Es muss nur mal richtig krachen und dann war es das mit Pyro, davon bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von Papa am Dienstag 13. Dezember 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Es muss nur mal richtig krachen und dann war es das mit Pyro, davon bin ich überzeugt.
Und ich bin davon überzeugt: Fällt einem Dachdecker mal eine Ziegel runter, dann war es das mit Dachdecken!

Oder auch: Es muss nur mal so richtig krachen beim DFB, dann war es das mit der sinnfreien Endlosdiskussion.....davon bin ich überzeugt

-
Webtroll Christian hat geschrieben:Es muss nur mal richtig krachen und dann war es das mit Pyro, davon bin ich überzeugt.
Und ich bin davon überzeugt: Fällt einem Dachdecker mal eine Ziegel runter, dann war es das mit Dachdecken!![]()
Oder auch: Es muss nur mal so richtig krachen beim DFB, dann war es das mit der sinnfreien Endlosdiskussion.....davon bin ich überzeugt
Ich weiß doch, dass immer wenn Du nicht weiter weißt, Dich in solche Sinnlosargumente flüchtest.
Ist auch ok.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
Hmmm, das war wohl gerade (zum wievielten Male eigentlich) ein Eigentor 

- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webt®oll Oli hat geschrieben:Dämlicher Kommentar.Arokh hat geschrieben:Eher "Dummheit kennt kein Alter"
Ansichtssache- beantwortet aber nicht die frage, wo das nun aufgenommen wurde.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Oli
Finde ich nicht. Das du jemanden nur weil er eine andere Meinung hat bzw. andere Dinge tut als du als dumm bezeichnest ist eben keine Ansichtssache sondern einfach dämlich.Arokh hat geschrieben:Ansichtssache-
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.Arokh hat geschrieben:beantwortet aber nicht die frage, wo das nun aufgenommen wurde.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webt®oll Oli hat geschrieben:Finde ich nicht. Das du jemanden nur weil er eine andere Meinung hat bzw. andere Dinge tut als du als dumm bezeichnest ist eben keine Ansichtssache sondern einfach dämlich.
Jo und wer mich als dämlich bezeichnet, ist es ebenso, weil er ja meine Meinung nicht respektiert. Das können wir jetzt ewig so weitermachen. Mann bist du dünnhäutig und verbohrt bei dem Thema

In deinen Augen sind demnach ganz schön viele Leute dämlich, unter anderem auch unser Vorstand - Herr Rombach & Co. sind auch total angetan von unerlaubtem "Zeigen von Emotionen durch pyrotechnische Erzeugnisse". Das macht die prallvolle Vereinskasse des RWE so schön übersichtlich.
Ach mein Fehler - wir reden ja hier von Bengalos - alles andere ist ja böse.

OK ich hör ja schon auf mit den Sticheleien - huldigt nur weiter eurem Pyrogott. Es gibt wirklich wichtigere Themen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
Du hast anders denkende und anders handelnde als 'dumm' bezeichnet, versuch nicht abzulenken! Ich fand deinen Kommentar dämlich - wenn du das auf dich im Ganzen beziehst kann ich dir dabei leider nicht helfen.Arokh hat geschrieben:Jo und wer mich als dämlich bezeichnet, ist es ebenso, weil er ja meine Meinung nicht respektiert.

Das siehst du falsch. Jede Seite hat seine Argumente für die jeweilige Sichtweise. Nur die eine als 'schlau' oder 'gut' und die andere als 'dumm' oder 'böse' hinzustellen geht mir gegen den Strich. Toleranz ist hier ein Stichwort - die darf aber eben nicht nur für die 'gute' bzw. 'schlaue' Seite gelten.Arokh hat geschrieben:Das können wir jetzt ewig so weitermachen. Mann bist du dünnhäutig und verbohrt bei dem Thema
Aus einem persönlichen Gespräch weiß ich zu 100% dass Rolf Rombach Pyro postitiv gegenüber eingestellt ist. Ihn stören die Strafen die der Verein dafür blechen muss. Zum 10.245.254.251ten Mal: Fast Alle haben ein Problem mit den Strafen, nicht mit Pyro an sich!Arokh hat geschrieben:In deinen Augen sind demnach ganz schön viele Leute dämlich, unter anderem auch unser Vorstand - Herr Rombach & Co. sind auch total angetan von unerlaubtem "Zeigen von Emotionen durch pyrotechnische Erzeugnisse". Das macht die prallvolle Vereinskasse des RWE so schön übersichtlich.
Den sarkastischen Rest deines Postings ignoriere ich mal bewusst um auf der sachlichen Ebene zu bleiben.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Der_verrückte_Michel
hier gibts wieder regelmäßig neue aktionsbild
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... ionen.html
aktuelle stellungnahme, falls die nicht schon irgendwo hier aufgetaucht ist
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... euigkeiten
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... ionen.html
aktuelle stellungnahme, falls die nicht schon irgendwo hier aufgetaucht ist
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/ ... euigkeiten
- Christian
- Christian
Das war alles nur ein Missverständnis. Bedauerlich zwar, aber nicht mehr zu ändern. So kommentierte bislang der DFB die offensichtlich enttäuschten Erwartungen der Fans im Konflikt um die Legalisierung von Pyrotechnik.
Scheiße, die haben gedacht, alle sind so bekloppt, wie sie

Naja, ein Versuch war es wert. Zeigte sich ja auch hier, wie viele alles nur nachlabern.........die Partei, die Partei, die hat immer Recht

Man kann wohl davon ausgehen, dass die von der Faninitiative an die Öffentlichkeit lancierten Zitate aus dem DFB-Gutachten nicht frei erfunden sind. Ansonsten bräuchte man beim DFB gewiss nicht mehrere Wochen, um adäquat auf den schweren Vorwurf der öffentlichen Täuschung zu reagieren.
Herr Rauball nennt sich auch noch Jurist

Aber er wäre nicht der Erste dieser Art, der sich zwar hochtrabend ausdrücken kann, den es aber nicht gelingt, das Wesentliche zu verstehen

-
In den Gutachten ist immer "von Zulassung unter bestimmten Voraussetzungen" zu lesen. Das ist ja eine Formulierung die allerlei Spekulation zuläßt. Die Pyrobefürworter werden es so interpretieren, dass Pyro so zu legalisieren ist, wie wir es in den Stadien kennen.
Ich halte das für naiv. Warum veröffentlicht die Initiative nicht die Kriterien, die ganz sicher bei Behörden abgefragt worden sind.
Vielleicht weil sie weiß, dass sie unanehmbar sind und damit die ganze Kampagne zur Lachnummer wird ?
Mich würden brennend mal die bestimmten Voraussetzungen konkret interessieren unter denen Pyrotechnik legal in Stadien durchgeführt werden könnten und vor allem würde mich interessieren, wer haftet, wenn diese Voraussetzungen nicht eingehalten werden.
Ich halte das für naiv. Warum veröffentlicht die Initiative nicht die Kriterien, die ganz sicher bei Behörden abgefragt worden sind.
Vielleicht weil sie weiß, dass sie unanehmbar sind und damit die ganze Kampagne zur Lachnummer wird ?
Mich würden brennend mal die bestimmten Voraussetzungen konkret interessieren unter denen Pyrotechnik legal in Stadien durchgeführt werden könnten und vor allem würde mich interessieren, wer haftet, wenn diese Voraussetzungen nicht eingehalten werden.
- Herr Lynch
Die stehen in dem öffentlich zugänglichen Schreiben der Kampagne. Dürfte hier auch schon 3-4 mal verlinkt worden sein. Ist eben nur ganz schön viel Text. 

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
Erfurt_Marbach hat geschrieben:Die stehen in dem öffentlich zugänglichen Schreiben der Kampagne. Dürfte hier auch schon 3-4 mal verlinkt worden sein. Ist eben nur ganz schön viel Text.
Ich meine, unter welchen konkreten Voraussetzungen die lokale Feuerwehr, das Ordnungsamt und die Polizei eine legale Pyroaktion genehmigen.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Patentrezept gibt. Schließlich sind bei jedem Verein die Gegebenheiten anders.
Ich denke bei uns würde es reichen einen Bereich von 2Metern vom Zaun Richtung Block zu sperren, Sandeimer bereitzustellen und mit Warnschildern und Texten auf der HP, Block 3 etc. darauf hinzuweisen, dass an diesem Tag eine Pyroaktion stattfinden wird und der potentielle Bereich deshalb gesperrt wird.
Dann setzen sich 20 Leute (welche den Behörden und in der Szene natürlich bekannt sind) mit ihren Fackeln auf den Zaun und lassen diese kontrolliert abbrennen. Im Hintergrund wird dann eine schöne Choreografie gezeigt und fertig ist der Lack.
Es ist nicht so, wie oftmals vermutet, dass man sofort eine totale Legalisierung anstrebt, was bedeuten würde, dass (wahrscheinlich trotzdem namentlich bekannte Personen) mit den Fackeln im Block stehen und diese abbrennen lassen. Dafür ist der Staat hier viel zu ängstlich. Das ganze soll wirklich kontrolliert sein, so dass nur dem "Zündler" überhaupt etwas passieren kann. Dieser haftet dann, weil er vorher wahrscheinlich einen Vertrag unterzeichnet hat, selbst für seine Verletzungen.
So kann Pyrotechnik sicher abgebrannt werden, die Frage der Versicherung ist geklärt, der Verein zahlt keine Strafen mehr und es gibt ein imposantes Bild ab.
Schön wärs....
Ich denke bei uns würde es reichen einen Bereich von 2Metern vom Zaun Richtung Block zu sperren, Sandeimer bereitzustellen und mit Warnschildern und Texten auf der HP, Block 3 etc. darauf hinzuweisen, dass an diesem Tag eine Pyroaktion stattfinden wird und der potentielle Bereich deshalb gesperrt wird.
Dann setzen sich 20 Leute (welche den Behörden und in der Szene natürlich bekannt sind) mit ihren Fackeln auf den Zaun und lassen diese kontrolliert abbrennen. Im Hintergrund wird dann eine schöne Choreografie gezeigt und fertig ist der Lack.
Es ist nicht so, wie oftmals vermutet, dass man sofort eine totale Legalisierung anstrebt, was bedeuten würde, dass (wahrscheinlich trotzdem namentlich bekannte Personen) mit den Fackeln im Block stehen und diese abbrennen lassen. Dafür ist der Staat hier viel zu ängstlich. Das ganze soll wirklich kontrolliert sein, so dass nur dem "Zündler" überhaupt etwas passieren kann. Dieser haftet dann, weil er vorher wahrscheinlich einen Vertrag unterzeichnet hat, selbst für seine Verletzungen.
So kann Pyrotechnik sicher abgebrannt werden, die Frage der Versicherung ist geklärt, der Verein zahlt keine Strafen mehr und es gibt ein imposantes Bild ab.
Schön wärs....

-
Wenn das dann er Weißheit letzter Schluß wäre und der Verein aus der Haftung rauskommen würde, wäre das sicher ok.