Gemeinsamer Stimmungsblock

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 22. Oktober 2010, 00:53

Ich denke es wurden jetzt durch die Zeitung alle Kanäle bedient, um es bekannt zu machen. Klar wäre es gut gewesen, wenn am Samstag etwas gesagt worden wäre, aber es hat nun mal leider nicht geklappt. Obwohl die meisten in der HZ sowieso auf der Toilette oder beim Bierstand sind.
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 22. Oktober 2010, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

suppo

Beitragvon suppo » Freitag 22. Oktober 2010, 00:58

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich denke es wurden jetzt durch die Zeitung alle Kanäle bedient, um es bekannt zu machen. Klar wäre es gut gewesen, wenn am Samstag etwas gesagt worden wäre, aber es hat nun mal leider nicht geklappt. Obwohl die meisten in der HZ sowieso auf der Toilette oder beim Bierstand sind.

Wo das Thema Handzettel gegriffen hätte ;) :prost:

Mir ging es einfach nur um die Geheimniskrämerei am Anfang, da wurde ja nen Staatsakt draus gemacht :irre: Mal davon abgesehen, das alle diese Info wesentlich früher hätten bekommen können und solln, als 4 Tage vor der Angst. da gehts wieder los, hätt ich das doch eher gewusst etc.

Ich persönlich finde das gut 2 Wochen verloren gegangen sind um diese Info unter die Leute zu bringen ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 22. Oktober 2010, 13:40

@Papa

Ich hab deine Meinung ja nun verstanden, nur ist es nicht meine, aktzeptiere es, oder lass es :winken:

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Freitag 22. Oktober 2010, 14:26

suppo hat geschrieben:... oder lass es :winken:

Ich fänd's toll wenn Du es dann mal bald lassen könntest. Meinst'e Deine Meinung bekommt durch Wiederholung mehr Gewicht? Man könnte meinen Du hast Dir vorgenommen das Ding tot zu quatschen bevor es überhaupt was zu bereden gibt... Locker bleiben! Tut nicht weh.

suppo

Beitragvon suppo » Freitag 22. Oktober 2010, 20:21

Dionysos hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:... oder lass es :winken:

Ich fänd's toll wenn Du es dann mal bald lassen könntest. Meinst'e Deine Meinung bekommt durch Wiederholung mehr Gewicht? Man könnte meinen Du hast Dir vorgenommen das Ding tot zu quatschen bevor es überhaupt was zu bereden gibt... Locker bleiben! Tut nicht weh.

Das war lediglich ne Antwort an Papa, wenn du vor lauter Geltungssucht dich angesprochen fühlst ist es nicht mein Problem ;)

Und was du so alles meinst :ar###:

Wenn ihr nicht wollt, das drüber geredet wird, lasst den Artikel aus der Zeitung nehmen, haltet weiter alles geheim und macht weiter wie die letzten Jahre, nur redet nicht mehr von Zusammenführung der Fans :irre:

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Freitag 22. Oktober 2010, 21:05

...
Und was du so alles meinst :ar###:
...
Da Du mich anscheinend nicht verstanden hast. Das ist es was ich sagen wollte.
Und jetzt nochmal Du! wuff wuff...

suppo hat geschrieben:...Wenn ihr nicht wollt, das drüber geredet wird, lasst den Artikel aus der Zeitung nehmen, haltet weiter alles geheim und macht weiter wie die letzten Jahre, nur redet nicht mehr von Zusammenführung der Fans :irre:
Gaaanz ruhig. :tröst:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Oktober 2010, 01:10

Da ich ja,wie erwähnt, zu diesem Thema am 26.10. nicht vor Ort sein kann wollte ich einige Fragen schonmal hier einwerfen.

-Ist ein "Stimmungsblock" nicht schon vorhanden? ( Block3...)
-Supportwillige Tribünensteher in die Kurve?
-Stirbt nicht auch eine "Tradition",wenn die Ultras aus der Kurve verschwinden würden? (seit1996 !!!)
( Bitte erwähnen.)

Danke...

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 23. Oktober 2010, 13:44

Wenn ihr nicht wollt, das drüber geredet wird, lasst den Artikel aus der Zeitung nehmen, haltet weiter alles geheim und macht weiter wie die letzten Jahre, nur redet nicht mehr von Zusammenführung der Fans

Bis jetzt habe ich mich in diesem Thema zurück gehalten, jetzt platzt es dann auch mal aus mir heraus und auch wenn ich mir damit keine Freunde machen werde:

Volle Zustimmung!

Man kann nicht gerade behaupten, dass ich mit der Diskussion, die es jetzt gibt, gar nichts zu tun habe. Ich finde die Art und Weise, wie die Sache angegangen wird nicht so dolle. Das kann jeder anders sehen, aber für mich wirkt es wie Wichtigtuerei. Kommt hin, wenn Ihr was wissen wollt.......pssst da passiert was, aber ich verrate nichts.....plötzlich ein TLZ-Artikel. Genau davon will der Verein gerade weg kommen und wir gehen unverständlicher Weise den gleichen Weg. Für mich spricht überhaupt nichts dagegen, das Thema hier auseinander zu nehmen. Es war wichtig, die Sache vor Ort und vorab persönlich anzusprechen, um die Leute nicht gleich zu verprellen und wie ein Bestimmer dazustehn. Nun hat man seine Bereitschaft erklärt, über die Sache zu reden und es gibt Tendenzen. Da benötigt das nicht weitere Termine, außer den bei Herrn Rombach selbst und natürlich mit Entscheidungsträgern der Stadt um zu sehen, was überhaupt machbar wäre, damit am Ende die beste Entscheidung getroffen wird.

Ganz so neu ist die Sache mit dem Stimmungsblock natürlich nicht. Als wir auf E gezogen sind, war der Grund dort die Leute zu bündeln, die auch mal den Mund aufmachen. Da hatte sich was getan, was aber inzwischen zu Recht nicht mehr als ausreichend angesehen werden kann. Stichwort: 30 Mann auf der Tribüne kommen besser rüber als 300 Leute in der Kurve. Verschenkte Mühe. Gemeinsam sind wir stark. Und gemeinsam sollte es besprochen werden. Gemeinsam bedeutet nicht, Leute auszugrenzen, die da einfach nicht hin können. Dafür ist die Sache für uns und für den Verein zu wichtig....
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 23. Oktober 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 23. Oktober 2010, 23:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Nun hat man seine Bereitschaft erklärt, über die Sache zu reden und es gibt Tendenzen.
Und genau da liegt der Fehler. Es hat EINE Gruppe die Bereitschaft erklärt, diese Initiative mitzumachen, die als unverzichtbar gegolten hat. Denn ohne die EFU ist ein gemeinsamer Stimmungsblock Unsinn. Jetzt gilt es, gemeinsam mit allen anderen das Thema zu erörtern! Es gibt Tendenzen - für die EFU. Es soll aber gerade ein gemeinsamer Block werden, für den sich alle einsetzen.

Webtroll Christian hat geschrieben:Gemeinsam bedeutet nicht, Leute auszugrenzen, die da einfach nicht hin können. Dafür ist die Sache für uns und für den Verein zu wichtig....
Da benötigt das nicht weitere Termine, außer den bei Herrn Rombach selbst und natürlich mit Entscheidungsträgern der Stadt um zu sehen, was überhaupt machbar wäre, damit am Ende die beste Entscheidung getroffen wird.
Auf der einen Seite sagst du, es würden Leute ausgeschlossen, auf der anderen Seite sagst du, es sollte sofort einen Termin mit den Entscheidungsträgern geben, ohne die anderen Gruppen einzubeziehen. Und genau darum geht es. Es soll niemand ausgegrenzt werden!

Noch mal Grundsätzlich: Der Termin am Dienstag ist eine Diskussion, wie sich einzelne Gruppen und Fans die Verbesserung vorstellen. Erst wenn sich alle auf ein gemeinsames Modell geeinigt haben, wird versucht dieses umzusetzen.

Und genau aus diesem Grund sollten auch keine Einzelheiten der Vorstellung einer Gruppe veröffentlicht werden. Sonst wäre der Eindruck entstanden, dass alle Details bereits feststehen und es hätte nach einem Alleingang ausgesehen. Und genau das soll es nicht. Jeder Fan oder jede Gruppe kann sich so eigene Gedanken machen und wir finden gemeinsam die beste Lösung für alle.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:25

Auf der einen Seite sagst du, es würden Leute ausgeschlossen, auf der anderen Seite sagst du, es sollte sofort einen Termin mit den Entscheidungsträgern geben, ohne die anderen Gruppen einzubeziehen. Und genau darum geht es. Es soll niemand ausgegrenzt werden!

Mit den anderen Gruppen gab es aber schon einen Termin und mit den Gruppen, die nicht können, weil sie fern ab arbeiten oder sich die Zeit nicht nehmen können, kann man nichts bereden. Das kann man bequem in einem Forum erörtern und die wichtigsten Dinge zum "Endtermin" vortragen.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 24. Oktober 2010, 11:52

Okay, war blöd ausgedrückt. Es gab den Termin mit den EFUs und beim Termin mit den anderen Gruppen wird es Probleme geben, weil ja nicht jeder da sein kann. Egal wie - es ändert nichts daran, dass die Sache in der Zeitung steht und man vorher ein Geheimnis daraus machen wollte. Gegen eine öffentliche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt spricht gar nichts, ganz im Gegenteil, die wäre schon wichtig. Wenn die Entscheidungsträger am Tisch sitzen, muss man sich schon einig sein. Und diese Einigkeit kann man in alle Richtungen probieren (sowohl Termine als auch Diskussionen im Forum). So gesehen hat suppo mit seinen Beiträgen voll Recht :winken:

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 24. Oktober 2010, 20:37

@Webtroll Christian

:klasse:

Aber man hat den Gegenwind hier sehr gemerkt der grade gegen mich geschossen wurde :irre:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 24. Oktober 2010, 21:00

Sooooo viele Varianten wird es nun auch nicht geben. Generell war wichtig, zu erfahren, ob die Masse überhaupt zum Umzug bereit ist. Bisher kamen lediglich 2 Varianten zur Sprache, deren Machbarkeit sowie Vor- und Nachteile zu erörtern sind.

Wichtig ist doch, daß ein Ergebnis rauskommt .

Ein Ergebnis kommt immer raus. Das sollte auch zufriedenstellend sein. Natürlich sollte man das Thema nicht zerreden, aber natürlich muss man auch nichts verschweigen ;)
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 24. Oktober 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

EFU

Beitragvon EFU » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:58

Hallo Ihr Rot-Weißen,
heute ist es nun soweit, das Treffen (welches sogar die Aufmerksamkeit der Presse gefunden hat und in manchen Foren die Gemüter schon erhitzte) mit unserem Präsi, sowie dem Sicherheitschef steht uns bevor. Hiermit möchten wir nochmal ALLE Fanclubs, Forenleser und sonstige Fans unseres Vereins 18 Uhr in unsere Räumlichkeiten in der Rudolstädter Straße 88 (Dittelstedt) einladen.
Wir alle freuen uns auf Eure Anwesenheit, lasst Euch diesen wichtigen Termin nicht entgehen!
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 26. Oktober 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/

Bei Fragen, einfach PN an uns!
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:18

hehe ja NATÜRLICH heute!
Sorry, der Text sollte ursprünglich schon gestern reingesetzt werden! ;)

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:13

Habe es korrigiert!

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Dienstag 26. Oktober 2010, 11:28

TRAUMHAFT!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
suppo

Beitragvon suppo » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:31

So ein kurzer Bericht von mir zu der Veranstaltung :winken:

Es fanden sich wohl etwa 80 Freunde des RWE aus allen Schichten der Fanscene im Clubhaus der Efus ein :respekt:

Nach einem kleinen Vortrag der Ultras zur aktuellen Situation im SWS, bagann eine Rege Gesprächsrunde mit RR und dem Sicherheitschef Nischelmann.

Hier nur ein paar Punkte auf die man sich einigen konnte:

-Testspiel wurde das Spiel gegen den VFB2 gewählt
-Block wird A1 sein
-Es wird ein Supportpreis geben (11€?)
-In den nächsten Wochen wird vor Ort aufklärung betrieben

Das sollte erstmal reichen, der Rest kommt von ganz alleine :winken:

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:37

Der Abend lief aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Ungefähr 85 Fans waren anwesend. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Als erstes gab es eine Präsentation, welche Missstände derzeit im SWS herrschen. Das fängt mit den bekannten baulichen Mängeln an, und lief hin bis zur Zerissenheit der Fanszene. Von dort aus gab es eine Überleitung dahin, wie die Situation verbessert werden kann. Der allgemeine Vorschlag, einen Stimmungsblock auf der Tribüne ins Leben zu rufen war ja bereits im Vorfeld bekannt.

Es wurde die Frage an Rolf Rombach weitergegeben, wie er zu diesem Vorhaben steht. Er fand diese Idee sehr gut, er wies allerdings darauf hin, dass der Verein nicht auf Eintrittsgelder verzichten kann. Im Anschluss gab es eine offene Diskussion über die Umsetzung dieses Vorschlages. Herausgekommen ist dann folgendes:

- der gemeinsame Stimmungsblock wird gegen die Zweite des VfB Stuttgart (17.12.) in A1 getestet
- der Preis für die frei erhältliche Karte beträgt 11,- €
- Dauerkarteninhaber aus dem Block A1 werden gebeten, für dieses Spiel auf andere Blöcke (A2, B, D, E) auszuweichen, oder sich aktiv an der Stimmung zu beteiligen.

Sehr positiv an diesem Abend war, dass ziemlich klar von allen (einen mal ausgenommen ;) ) Anwesenden positiv auf die Initiative reagiert wurde. Es gab viele Vorschläge/Nachfragen die für die etwaige Zukunft des Blockes entscheidend sein könnte. Grundsätzlich gilt es jetzt, für diesen Stimmungsblock bei allen Fans für Akzeptanz werben. Niemand soll ausgeschlossen oder verprellt werden. Wir möchten gern die gesamte Fanszene einladen, diesen Block zum Leben zu erwecken. Nur gemeinsam können wir die Stimmung im Stadion verbessern.

Sollte ich etwas vergessen haben, können mich die Anwesenden gern verbessern.
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 27. Oktober 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Dienstag 26. Oktober 2010, 23:39

wieso block A1? ich will auf E bleiben :(
E steht doch für energie, emotionen und engagement!!!
Zuletzt geändert von Webtroll Hans am Dienstag 26. Oktober 2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD

Zurück zu „Die Fans“