Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 16. Juli 2011, 15:01

Webtroll Christian hat geschrieben:Wieso schiebst Du anderen das Wort "sprachlos" zu, wenn Du selber "taub" bist.

[...]

versuch mal Dein langweiliges "Papa-Denken" abzulegen. Es gibt auch Menschen, die sind nicht so langweilig wie Du

[...]

Sich Woche für Woche hinzustellen und zu flennen, weil es ein bissl leuchtet.......also bei mir seid Ihr nur noch Heulsusen......

[...]

Tolerant und stark.....ich bin begeistert :schnarch:

Ich lass das jetzt mal so unkommentiert stehen. Vielleicht fällt dir ja was auf.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 16. Juli 2011, 15:06

Klar fällt mir was auf:

Das Du die Sätze, die Dir nicht gefallen, aus dem Zusammenhang gerissen hast und keine Sekunde dafür verschwendest, über Deine Einstellung nachzudenken :respekt:

Aber wozu auch. Sich über andere aufzuregen ist leichter! Haste auch was Sachliches? Ohhhhh sorry, das war ja jetzt nicht so gedacht :schnarch:

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Sonntag 7. August 2011, 10:47

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Dienstag 9. August 2011, 19:58

Mensch…Pyro ist doch medienkompatibel!

Als ich heute durch Dresden lief stutze ich kurz und fragte mich, was denn Lukas Podolski auf dem Pyrofoto im neuen Erlebnis Fußball zu suchen hat. Kurz darauf merkte ich, dass ich das EF gar nicht in der Hand hielt. Auch das Bild, auf dem Lukas Podolski zu sehen war, war etwas größer als das Format A5. Nur unwesentlich größer, aber man sah den Unterschied. Aber irgendwas war noch seltsam an dem Bild. Da stand immer Sportschau, das Erste, ARD und Samstag 18 Uhr. Sozusagen wirbt der Sender für Fußball mit Pyro, dass bekanntlich in Stadien nicht erwünscht ist. Ist das jetzt eine Vorspielung falscher Tatsachen oder nur die Anerkennung der Realität, dass Pyro einfach zu Fußballfans gehört, wie das Bier und die Bratwurst. Man wird es wohl nie wirklich erfahren, dennoch stellt sich die Frage, warum einerseits wiedermal Pyrotechnik zum Aufwerten von Bildern genutzt wird, obwohl es seitens der Medien als Randale, Ausschreitungen und wahlweise auch als neue Stufe der Gewalt der sogenannten Fans benutzt wird. Wieso zeigt man auf diesen Bildern nicht sitzende Fans die brav in die Hände klatschen. Warum macht man das Gegenteil? Weil es attraktiver ist? Es Emotionen zeigt? Ja, genau das. Man stelle sich mal vor, der feiernde Lukas Podolski und im Hintergrund null Bewegung. Nichts. Einfach nichts. Einfach nur sitzende Zuschauer. Das Bild würde vor lauter Langeweile den Betrachter auf der Stelle tot umfallen lassen. Und trotzdem, obwohl ich diese Bilder befürworte, auf denen offen Pyro gezeigt wird, ohne es in die Randaleecke zu schieben, attestiere ich den Medien ein gehöriges Maß an Scheinheiligkeit. Denn eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: Sobald wieder eine Fackel im Stadion angerissen wird, übergibt sich der Kommentator durch sein aufgesetztes Entsetzen und Pyro wird wieder in die Randaleecke abgeschoben und nicht als das gesehen, als was es eben auch auf den Plakaten der Sportschau-Werbekampagne genutzt wird: positive Emotionen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.kopane.de/?p=25457

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index. ... &Itemid=58

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2011 ... m-samstag/

HH - Polti
Titel: Starfotograph

Beitragvon HH - Polti » Mittwoch 17. August 2011, 16:26

WENN DU IN DER FERNE BIST - WEISST DU WIE SCHÖN HEIMAT IST
Die Zweite - die Zweite - die Zweite ins Gebreite!!!
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 21:48

Ich weiß gar nicht, ob es hier richtig ist, aber da für Ahnungslose ja Pyro und Böller zusammen gehören.....was solls :augenrollen:

Kaputzenshirtträger sind ab sofort ###### :auslach2:

Ich würde meine Mitgliedschaft kündigen und den Spielen fernbleiben, wenn meine Zaunfahne schon ausreicht, in eine Ecke gedrängt zu werden.....

Endlich mal ein Verein, der es deutlich macht, welche Leute man nur noch in den Stadion sehen will :klasse:

Drecksbande :kotz:

Zwischenfälle im Derby
Preußen Münster reagiert mit drastischen Maßnahmen auf Böllerwürfe
11. September 2011 17:46 Uhr von Carsten Schulte | Quelle: westline

Die Böllerwürfe im Derby beim VfL Osnabrück haben jetzt Konsequenzen für alle Preußenfans. Der Verein Preußen Münster reagiert mit drastischen Maßnahmen.

Am Sonntagnachmittag war beim Verein offenbar die Wut über die erneuten Zwischenfälle nicht verraucht. Im Gegenteil, der Klub entschloss sich zu einem der härtesten Schritte der vergangenen Zeit.

Im Klartext steht in der Mitteilung des Vereins nichts weniger, als dass alle Preußenfans vorerst nicht mehr zeigen können, dass sie Preußenfans sind.

Verboten sind ab sofort alle Arten von Fahnen, Transparenten, Zaunfahnen oder Doppelhaltern. Nichts soll mehr den Blick versperren auf die als Störer ausgemachten Fangruppen. Ein Schritt, der deutlich macht, dass die Toleranz beim Verein bei Null angelangt ist.

Maßnahmen des Vereins

Der Block O, in dem sonst die ehemalige Curva Monasteria steht, wird geschlossen. Dort werden ab sofort und bis auf Widerruf keine Fans mehr stehen dürfen.

Zuschauern, die mit Kleidung das Stadion betreten wollen, die als Vermummung genutzt werden kann (Kapuzenpullover, Masken) werden keinen Eintritt mehr erhalten, ebenso werden alkoholisierte Zuschauer ausgeschlossen.

Ein weitererer bitterer Einschnitt betrifft das Derby gegen Arminia Bielefeld. Die bereits genehmigte Kapazitätserhöhung auf 18.500 Zuschauer wird nicht in Anspruch genommen.

Soweit die konkreten Folgen für Fans wie normale Zuschauer. Das Preußenstadion wird damit de facto zur fan-freien Zone.

Die Mitteilung des Klubs liest sich noch deutlicher. Im Namen des Vorstandes spricht Carsten Gockel den verletzten Beamten sein Mitgefühl aus. "Wir bedauern zutiefst, dass es trotz aller im Vorfeld des Spiels getroffenen Maßnahmen zu diesem Zwischenfall kommen konnte", so heißt es.

Forderung an Fan-Gruppen

"Wir haben als für den Verein Verantwortliche zu allen unseren Fan-Gruppierungen immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich beim Abbrennen von Pyrotechnik um einen Straftatbestand handelt und unmissverständlich klargestellt, dass Zuwiderhandlungen für die Straftäter dauerhafte Stadionverbote nach sich ziehen. Ebenso, wenn gewalttätige Übergriffe innerhalb oder außerhalb unseres Stadions nachgewiesen werden."

Der Verein fordert alle Fan-Gruppen des SC Preußen auf, sich öffentlich von den "Straftätern des 10. September" zu distanzieren und an der Aufklärungsarbeit des Vereins mitzuwirken, "damit die Gewalttäter, die jeglichen Respekt vor dem Recht des Menschen auf körperliche Unversehrtheit verloren haben, sich für ihr beschämendes Handeln auch verantworten müssen."

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 11. September 2011, 22:44

Preussen Münster, das nenne ich konsequent. Mal sehen, was es bringt.

Was soll es schon bringen? Ich hoffe auf clevere Aktionen von der anderen Seite!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 12. September 2011, 00:19

Ich hoffe sie bleiben alle außerhalb des Stadions! ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 21. September 2011, 12:55

NUR DER RWE Bild
derDude
Titel: Kein Titel
Beitragvon derDude » Donnerstag 22. September 2011, 10:30

Nur mal so die Fragen, wie oft wurden bei RWE leute durch Bengalos verletzt? Wie oft gab es in Verbindung mit dem Abbrennen der Fackeln verletzte? Wie oft Randale, ausgelöst durch Bengalos?
Und selbst die Beschleunigung der Lichter in Richtung Innenraum halten sich bei uns in Grenzen. Also was soll diese ganze Aufregung?

Nur um 2 Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen, in Offenbach und auch in Bielefeld haben die Lichter erheblich zur Stimmungsverbesserung im Block beigetragen. da waren jeweils viel mehr supporter zu gegen, als die hier erwähnten 60-80 Leute. Bei beiden Spielen wurde niemand verletzt und es gab auch keine Randale. Auch blieben die Bengalos im Block und wurden jeweils recht konntrolliert abgebrand. Und was ist da jetzt so schlimm dran? ( Ich rede hier nur vom RWE!!! Vorfälle wie bei den Preußen sind freilich nicht so auf die leichte schulter zu nehmen. dennoch finde ich die Sanktionen derbe. Somal bald Winter ist und man ohne Schal und Mütze sicherlich ordentlich friert.)

Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Pyrotechnik zu Silvester zu verbieten. Wenn man schonmal zum Jahreswechsel auf dem Domplatz dabei war und erlebt hat, was da abgeht, man bei mancher Argumentationslinie von manchen unweigerlich zu dieser Forderung kommen. Was ich damit sagen will, es gibt immer 2 Seiten einer Medallie.

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Montag 3. Oktober 2011, 12:53

auch diesen spieltag wieder einiges an pyro :klatsch:

koblenz - trier
Bild

http://www.infernokoblenz.net/saison-20 ... 11-00.html

hannover - bremen
Bild

darmstadt - offenbach
http://www.o-m-d.org/O-M-D/DA-Offenbach.html#35

darmstadt - offenbach
http://www.o-m-d.org/O-M-D/DA-Offenbach.html#13

kaiserslautern - stuttgart
Bild

kaiserslautern - stuttgart
Bild

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 3. Oktober 2011, 12:56

Das von Lautern find ich geil

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Christian
Beitragvon Christian » Montag 3. Oktober 2011, 18:19

Ja, sieht alles ganz toll aus....nur die Toten wieder :stumm:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 3. Oktober 2011, 19:27

Finds nur immer wieder verwunderlich, dass die sich vermummen, wenn sie's so geil finden :stumm:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Montag 3. Oktober 2011, 19:59

Finde es auch abartig, dass sie das nötig haben, nur weil es der Staat nicht raffen will, dass sowas zum Fußball dazu gehört :roteKarte:

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Mittwoch 5. Oktober 2011, 08:54

Braunschweig - Düsseldorf :liebe2:
Bild

Bild

Bild

Aue - Rostock
Bild

Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Mittwoch 5. Oktober 2011, 20:19

Der_verrückte_Michel hat geschrieben:Braunschweig - Düsseldorf

http://www.block42fotos.de/?p=1372 :wow: :klatsch:

Rennsteig RWE Fan
Titel: Ing.

Beitragvon Rennsteig RWE Fan » Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:30

Geile Bilder. :klatsch:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 14. Oktober 2011, 11:13

Während es Spiels hab ich mich schon gefreut, dass ein Reporter sich traut so was zu sagen. Ich finde er hat Recht! ;)

Jetzt spricht der Pyro-Reporter

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Fans“