Gewalt im Fußball

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 2. Dezember 2012, 13:27

Aik hat geschrieben:Sie machen aber eben "nicht NUR" Fehler, sondern eben auch viel richtig... ;)

Genau das ist es ja, sie machen vielleicht zu 80% gute Arbeit, aber mit den restlichen 20% alles wieder kaputt.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. Dezember 2012, 19:43

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wieso nicht richtig? Die Polizei macht NIE Fehler. Niemals würde sie einen Unschuldigen angreifen. Das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner und mindestens genau so ein Abschaum wie diese sogenannten Fußballfans die auswärts fahren. Grundsätzlich gilt: Egal was kommt - erst Fresse polieren, dann Fragen stellen. Schließlich leben wir in einem PolizeiRechtsstaat!

Ich frage nochmal: Würdest du es anders machen? Wenn 2 Leute mit Holzlatten anmaschiert kommen, nachdem sich dort erst vor kurzer Zeit 50 andere mit den Latten geleddert haben? Also ICH hätte auch nicht erst gefragt. Deshalb finde ich es NACHVOLLZIEHBAR, aber nicht richtig.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 2. Dezember 2012, 20:36

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wieso nicht richtig? Die Polizei macht NIE Fehler. Niemals würde sie einen Unschuldigen angreifen. Das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Wer was anderes behauptet ist ein Lügner und mindestens genau so ein Abschaum wie diese sogenannten Fußballfans die auswärts fahren. Grundsätzlich gilt: Egal was kommt - erst Fresse polieren, dann Fragen stellen. Schließlich leben wir in einem PolizeiRechtsstaat!

Oh, ohh. Das hört sich ja so an, als ob auf Fanseite natürlich nie die Polizei angegriffen wird, Wer was anderes behauptet ist ein Lügner.
Alle Polizisten sind verkleidete Schläger, die nur darauf warten auf wehrlose Väter mit ihren Kleinkindern losgelassen zu werden.
Oli, ich habe selbst schon gesehen, wie sich sogenannte Fans mit Steinen und ähnlichen Zeug bewaffnet haben, ohne dass für mich vorher erkennbar war, dass sie in irgendeiner Form von irgendjemanden angegriffen worden sind. Ich habe auch noch die Worte im Ohr - geil, jetzt hauen wir den Shicebullen die dinger um die Ohren". Sie haben es dann auch gemacht und sich dann gleich verdünnisiert. Die Reaktion kam prompt aber ich glaube, es traf dann andere.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 2. Dezember 2012, 21:33

Vollkommen richtig, Papa. ABER: Dank der Medien ist öffentliche Wahrnehmung ist eben eine ganz andere. Die Polizei sind die immer Guten, und Fans immer die Bösen. Und zwar immer! Und wenn du richtig lesen würdest, dann liest du einfach mal ein paar Beiträge weiter oben meine 80% vs. 20% These.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Montag 3. Dezember 2012, 10:17

es ist doch so, dass bei der Polizei ein Korpsgeist herrscht wie man ihn auch in anderen sozialen Gruppen wiederfindet. einer steht für den anderen ein. sei es nun in "freier Wildbahn", wo man dann demjenigen der dem Kollegen nen Schubs gegeben hat aus falsch verstandener Solidarität windelweich prügelt, oder vor gericht, wo man mit abgesprochenen aussgaen dafür sorgen will, dass der betroffene kollege recht bekommt. Die Cops sind doch im Grunde genommen genauso nur eine Gruppe junger erwachsener die ihre grenzen ausloten. das sie dabei meist von der judikative geschützt werden, ist der grosse fehler im system.

ich möchte hier keineswegs Team Green von fehlern freisprechen, dazu fehlt mir vor den meisten uniformierten Milchbubies einfach der Respekt, aber wenn man das ganze mal subkulturell betrachtet, dann nehmen sich ultras und polizei recht wenig. auch wenn die einen unter schützender hand agieren...

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 22:44

Linienrichter totgeprügelt

Tja, das sind Emotionen, das gehört dazu. Jeden Tag sterben Leute bei Autounfällen oder an ner Grippe. Nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste. :augenrollen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 3. Dezember 2012, 22:53

Tja, das sind Emotionen, das gehört dazu.

Du bist schon ein ziemlich krankes ..... :klasse:

Aber Du wirst es nicht merken, wenn es Dir keiner immer wieder aufs Butterbrot schmiert. Das wiederum macht Dich ziemlich arm troest
Zuletzt geändert von Christian am Montag 3. Dezember 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Dienstag 4. Dezember 2012, 09:23

Ganz klimper ist guerti wirklich nicht (mehr)...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 4. Dezember 2012, 10:09

Guerti hat geschrieben:Linienrichter totgeprügelt
Tja, das sind Emotionen, das gehört dazu. Jeden Tag sterben Leute bei Autounfällen oder an ner Grippe. Nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste. :augenrollen:

guerti, du überziehst grade etwas. Geh bitte mal kurz vor die Tür und atme durch.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:02

Ich glaube (hoffe), die Botschaft kam an.

Habt aber schon Recht, das war tiefschwarzer Sarkasmus.
Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 4. Dezember 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:29

Ich finde eher, Du hast einen Todesfall benutzt, um Deine Meinung in einer Privatdiskussion zu untermauern.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:51

Also ich würde jetz mal einfach so behaupten das dies weder Eskimos, noch irgendwelche Spitzbuben aus dem Nordfriesischen waren.
Meistens sind sind das Leute die uns mit ihrer herzlichen Kultur bereichern wollen, nur wir verstehen das halt alle irgendwie falsch.
In Erfurt gab es auch mal so ein lustiges Relegationsspiel wo einige zugezogene Spieler ihre Kultur ausleben wollten.
Aber auch hier geborene haben solche lustige Rituale.
In der obersten Erfurter Liga wollte in einen Dorf ein Zuschauer den Linienrichter angreifen und wurde nur von 2 eigenen Spieler daran gehindert. Dort wird regelmäßig den Schiedsrichtern u. Gästen Prügel angeboten bzw. man macht es auch.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:53

Herr Lynch hat geschrieben:Ich finde eher, Du hast einen Todesfall benutzt, um Deine Meinung in einer Privatdiskussion zu untermauern.

Du kannst denken, was du willst.

Ich wollte darstellen, wie krass sich die Entwicklung der Gewalt beim Fußball gegenüber Spielern, Zuschauern, Polizisten und Schiedsrichtern darstellt. Noch gab es in den letzten Jahren keine Fälle in Deutschland (bzw. sind mir keine bekannt), bei denen Personen im Zusammenhang mit dem Fußball ums Leben gekommen sind (abgesehen von dem Todesfall des Pauli(?!)-Fans in Aachen). Ich sehe aber eine zunehmende Verharmlosung von Gewalttaten (auch hier im Forum), die sich durch nahezu alle Gesellschaftsschichten zieht.

Wenn du das als Beleg für eine Meinung meiner Privatdiskussion siehst, ist das für mich OK.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:55

norge hat geschrieben:Aber auch hier geborene haben solche lustige Rituale.In der obersten Erfurter Liga wollte in einen Dorf ein Zuschauer den Linienrichter angreifen und wurde nur von 2 eigenen Spieler daran gehindert. Dort wird regelmäßig den Schiedsrichtern u. Gästen Prügel angeboten bzw. man macht es auch.

Das stimmt. Ich denke nicht, dass man es kulturabhängig ist, was momentan auf den Fußballplätzen abgeht. Gerade im Bereich Beleidigung/Bedrohung haben die unteren Klassen immer mehr zugelegt. Man kann ja mal bei den Kreisstaffelleitern nachfragen, wie viele :roteKarte: es schon wegen solcher Vergehen in dieser Saison gab.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 4. Dezember 2012, 15:36

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 4. Dezember 2012, 17:09

Also ich habe keine angst ins stadion zu gehen egal in welches und diese selbstdarsteller in der politik und beim dfb sollten erstmal selbstkritik üben was die in den letzten jahren gegenüber fans und vereinen für fehler gemacht haben!Man denke nur mal an die zahlreichen überzogenen geldstrafen,auflagen und ständige gängelein meist gegen ostvereine,da staut sich was auf!Man sieht diese arogante art mehr als genug auch bei den sogenannten unparteiischen die vom dfb mit zahlreichen vollmachten ausgestattet werden.Noch kurz zur gewaltdebatte ich habe z.b im sws noch nie gesehen das familien mit kindern oder sonstwer zusammengeschlagen worden sind oder dergleichen also immer auf den teppich bleiben!Es gibt natürlich vorkommnisse im fussball die für manche nicht schön sind aber in der gesamtheit ist es nicht so das wir im Krieg sind wie man meistens denken muss wenn man das zahlreiche Polizeiaufgebot sieht das noch kurz bemerkt die fans nicht bestellt haben!

norge

Beitragvon norge » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:31

Guerti hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Aber auch hier geborene haben solche lustige Rituale.In der obersten Erfurter Liga wollte in einen Dorf ein Zuschauer den Linienrichter angreifen und wurde nur von 2 eigenen Spieler daran gehindert. Dort wird regelmäßig den Schiedsrichtern u. Gästen Prügel angeboten bzw. man macht es auch.

Das stimmt. Ich denke nicht, dass man es kulturabhängig ist, was momentan auf den Fußballplätzen abgeht. Gerade im Bereich Beleidigung/Bedrohung haben die unteren Klassen immer mehr zugelegt. Man kann ja mal bei den Kreisstaffelleitern nachfragen, wie viele :roteKarte: es schon wegen solcher Vergehen in dieser Saison gab.

Aber schon interessant das es 3 Marokkanische Jugendliche mit ihrer ach so herzlichen kultur waren.
Ich denke schon das es mit Ausländern hier im Fussball ein Problem gibt.
Kannst dich ja Spaßenshalber mal kundig tun wieviele Spiele in abgebrochen wurden und wer daran schuld ist!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 430-2.html

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Der_verrückte_Michel
Beitragvon Der_verrückte_Michel » Mittwoch 5. Dezember 2012, 10:27

So wenig sagt die neue Statistik über Gewalt in Stadien aus
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 55817.html

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:10

norge hat geschrieben:Aber schon interessant das es 3 Marokkanische Jugendliche mit ihrer ach so herzlichen kultur waren.
Ich denke schon das es mit Ausländern hier im Fussball ein Problem gibt.
Kannst dich ja Spaßenshalber mal kundig tun wieviele Spiele in abgebrochen wurden und wer daran schuld ist!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 430-2.html!

Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe viele Spiele von z.B. EF Nord, EF Lache usw. gepfifen, wo v.a. in der Jugend einige ausländische Spieler aktiv waren, und habe dort ein anderes Bild wahrgenommen. Wenn ich die Spiele reflektiere, waren es in den seltensten Fällen "die Ausländer", die dort "Stunk" gemacht haben.

Meine roten Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung in dieser Saison waren allesamt für Spieler mit Deutschem Nachnamen.
Aber ich habe ja auch nur einen schmalen Blickwinkel und kann nicht für Spiele in Berlin, Köln, Frankfurt usw. sprechen. Hier in EF habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Ausländischen Spieler, die ich aus der Jugend kenne, durch den Fußball gereift sind, sich angepasst haben und sich zu integrieren versuchten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:26

Zuletzt geändert von norge am Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Fans“