Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 14. März 2011, 23:54

Um Jette's Richtigstellung noch ein wenig weiter zu führen...

Der Capo hatte m.E. sogar den spontanen Gedanken, das Supportunterfangen komplett abzubrechen - besann sich nach ein paar Sekunden wieder und machte weiter. Die Böller kamen von ein paar Jungs, dessen Fanklub ich zwar kenne, aber die "neuen" Mitglieder im Block 3 gänzlich unbekannt sind. Wie soll man denn solche Situationen(Einmalgänger in action) unterbinden?!

Und "Die EFU's müssen was dagegen machen..." - ich verstehe nicht, was das für eine Aufforderung sein soll. Man versucht, im sozialen Rahmen zu regulieren und ist nicht die Schutzstaffel(den Begriff bitte entschuldigen) für die Ängstlichen im Block! Dafür ist der verfi**te Sicherheitsdienst da - wenn sie nicht gerade mit sinnlosen Arbeitbeschaffungsmaßnahmen beschäftigt sind, um ihre sog. Macht zu demonstrieren!

Und zum Thema "Sinnlosdiskussion": Klar ist es das, wenn Argumente einfach überlesen werden und 8 Stunden später die Endlosschleife mit einem Kommentar eines weiteren Festgefahrenen von vorne beginnt, als ob der Pro-Text mit etlichen ausgearbeiteten Argumenten nie existierte. Daher habe (u.A.) ich nicht im Geringsten Lust, mir weiterhin die Finger hier wund zu tippen. Persönliche Gespräche(@Papa,Björn&Co :klasse: ) führen da zu weit aus mehr, oder? Darauf aufbauend bricht es mich extremst an, dass sich bestimmte Leute hinter ihrem Personalcomputer verstecken - ähnlich den Böllerwerfern im Schutze des 1600° C heißen Pyros.

Gute Nacht

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. März 2011, 08:18

Ich möchte noch mal für eine klare Abtrennung zwischen "Zeugenaussagen" und "Denunziation" werben. Der Verein ruft zu Zeugenaussagen auf, die Merkmale der Denunziation sind nach meinem Kenntnisstand nur unzureichend erreicht:

- anonyme Aussage
- öffentliche Beschuldigung
- persönliche oder politische Beweggründe des Denunzianten
- Ergebnis = Vorteil für Denunziant

durchgestrichen = m.K.n. nicht erfüllt

Wozu ruft der Verein auf? Es handelt sich um Zeugenaussagen:

- zur Aufklärung eines Sachverhaltes
- Darlegung eigener Wahrnehmung zu einer Sache
- sachliche Darstellung ohne persönliche Wertung

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. März 2011, 12:23

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 15:30

Papa hat geschrieben:
Erfurt_Marbach hat geschrieben: Persönliche Gespräche(@Papa,Björn&Co :klasse: ) führen da zu weit aus mehr, oder?

Selbstredent! Wenn es zum Beispiel, ähnlich wie bei der Aktion "Stimmungsblock" eine Initiative gibt in der Fanszene des Vereins, die sich mal trifft und ein Konzept entwickelt, wie Pyro im SWS machbar wäre, wie man möglichst wirkungsvoll das Brechen der festgelegten Regeln verhindern könnte dann wäre das imho der richtige Ansatz. Ich wäre dabei. Wer noch ?

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber selbst wenn 98% der betreffenden Fans mitziehen würden, du erreichst doch nicht alle. Im Prinzip reicht schon ein "Dödel". So und wenn dieser eine Dödel in Erscheinung getreten ist kann das Konzept noch so fein justiert sein.... fürn A.... Es nützt nur eins. Der Typ muss aus seiner Anonymität geholt werden denn er versteckt sich feige in der Masse.
Das wiederum geht nur, wenn er namentlich ermittelt wurde. Dann wirkt für die anderen Spinner (und es sind Spinner wenn sie nicht erkennen das sie sowohl der Pyrosache als auch dem RWE Schaden zufügen) abschreckend.
Also ist es vollkommen richtig was der Verein macht. Helft mit solche Idioten festzustellen.
Die Intellektuelle Fraktion hier sieht das natürlich anders und muß als Gipfel des Ganzen mit Stasimethoden und Denunziantentum kontern :respekt:
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 15. März 2011, 16:45

Bärliner hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:
Erfurt_Marbach hat geschrieben: Persönliche Gespräche(@Papa,Björn&Co :klasse: ) führen da zu weit aus mehr, oder?

Selbstredent! Wenn es zum Beispiel, ähnlich wie bei der Aktion "Stimmungsblock" eine Initiative gibt in der Fanszene des Vereins, die sich mal trifft und ein Konzept entwickelt, wie Pyro im SWS machbar wäre, wie man möglichst wirkungsvoll das Brechen der festgelegten Regeln verhindern könnte dann wäre das imho der richtige Ansatz. Ich wäre dabei. Wer noch ?

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber selbst wenn 98% der betreffenden Fans mitziehen würden, du erreichst doch nicht alle. Im Prinzip reicht schon ein "Dödel". So und wenn dieser eine Dödel in Erscheinung getreten ist kann das Konzept noch so fein justiert sein.... fürn A.... Es nützt nur eins. Der Typ muss aus seiner Anonymität geholt werden denn er versteckt sich feige in der Masse.
Das wiederum geht nur, wenn er namentlich ermittelt wurde. Dann wirkt für die anderen Spinner (und es sind Spinner wenn sie nicht erkennen das sie sowohl der Pyrosache als auch dem RWE Schaden zufügen) abschreckend.
Also ist es vollkommen richtig was der Verein macht. Helft mit solche Idioten festzustellen.
Die Intellektuelle Fraktion hier sieht das natürlich anders und muß als Gipfel des Ganzen mit Stasimethoden und Denunziantentum kontern :respekt:

Pass auf, dass du nicht gleich wieder ales Förderer des Denunziantentums angegangen wirst. :hammer:

Du hast schon recht, aber man muss die Leute ja nicht gleich verpetzen. Mal ganz davon abgesehen, kennt man ja eh maximal die Gesichter nicht die Namen.
Ich denke viel wirksamer wäre es, wenn denen eine breite Masse mal ordentlich die Meinung geigt, sie bloßstellt und ihnen ihrer Bühne entzieht. Denn mehr als Selbstdarstellung ist das ja nicht.
Bisher galt im Block3 eher das Motto solche Knallkörper komplett zu ignorieren. Man dachte man entzieht ihnen die Aufmerksamkeit und sie hören dann auf. Das mag bei Kleinkindern funktionieren. Obwohl diese Trottel keinen viel größeren IQ haben, funktioniert es dort offensichtlich nicht. Lasst uns deswegen lieber aktiv gegen sie vorgehen. Nicht auf sie einschlagen, aber mit Sprechchören und anderen Aktionen klar distanzieren.
Zuletzt geändert von Edden am Dienstag 15. März 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 15. März 2011, 17:45

Düsseldorf droht Platzsperre

Nur ganz knapp am Thema vorbei :schnarch:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 15. März 2011, 17:55

Bei einem Betrag von 25.000 € könnte ich mir schon vorstellen, dass Goss und Rombach zurücktreten würden...
Der Düsseldorfer Fall ist aber definitiv nicht mit unserem kleinen Feuerchen in OF zu vergleichen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 18:31

@ edden

Tut mir leid aber da bin ich robuster eingestellt. Das hat nix mit verpetzen zu tun.
Die Leute fügen dem Club einen mächtigen finanziellen Schaden zu. Du glaubst also das so ein Böllerheine dann mal von allen Seiten ausgemeckert wird und dann ist gut?
Glaub ich nicht. Das einzige was passiert ist das sich die pro Böllerfraktion und die Antiböllerfraktion gegenseitig angehen und beim nächsten mal sagen sich die " Normalos" was solls, ich kann eh nix ausrichten.
Neee, diese Typen müssen für ihre Scheiße diese anrichten auch blechen. Wasn wenn wirklich mal einem Ordner das Trommelfell platzt oder der nen Hörsturz kriegt. Dieser böllergeile Typ wird kaum freiwillig an den Schmerzensgeld abdrücken.
Muss das Kind erst in den Brunnen gefallen sein bzw. muss es wirklich erst zu schweren Verletzungen kommen (damit meine ich ausdrücklich nur diese perversen Polenböller)

P.S: Wenn ich die Kommentar von Jette lese kommt mir der kalte Kaffee hoch.
" das regeln wir alles unter uns..".... :kotz:
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 15. März 2011, 18:51

Bärliner hat geschrieben:@ edden

Tut mir leid aber da bin ich robuster eingestellt. Das hat nix mit verpetzen zu tun.
Die Leute fügen dem Club einen mächtigen finanziellen Schaden zu. Du glaubst also das so ein Böllerheine dann mal von allen Seiten ausgemeckert wird und dann ist gut?
Glaub ich nicht. Das einzige was passiert ist das sich die pro Böllerfraktion und die Antiböllerfraktion gegenseitig angehen und beim nächsten mal sagen sich die " Normalos" was solls, ich kann eh nix ausrichten.
Neee, diese Typen müssen für ihre Scheiße diese anrichten auch blechen.

Deine Aussagen sind in Theorie gut, in Praxis nicht.
Um die Leute zum "blechen" zu bringen, muss man:

a) sie ersteinmal ausfindig machen ->schwierig
b) sie gerichtlcih verurteilen -> noch schwieriger
c) es muss geld da sein, was sie blechen können.

Alles im allem ist das komplett unrealistisch. Ich kennen auf alle Fälle kein einziges Beispiel, bei den sich ein Verein eine Strafe des DFB bei den Verursachern wieder geholt hat. (Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren)

Bärliner hat geschrieben:P.S: Wenn ich die Kommentar von Jette lese kommt mir der kalte Kaffee hoch.
" das regeln wir alles unter uns..".... :kotz:

Miss_wichtig ääähh miss_aufgeregt oder neuerdings Jette regelt doch alles im Alleingang für den RWE. Sie ist ja jetzt auch wieder Mitglied (oder nicht, oder doch? ) Vielleicht stellt sie sich ja irgendwann mal als Päsidentin zur Wahl :wow:

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 15. März 2011, 18:52

Papa hat geschrieben:
jette hat geschrieben: in dieser sache haben erstmal nur 2 parteien miteinander zu kommunizieren. mehr erstmal nicht. aber das ist ganz allein meine meinung.

Siehst Du, und genau diese Meinung ist falsch, weil es nämlich nicht nur 2 Parteien gibt in Erfurt zu diesem Thema.
Sinnvolle Kommunikation zu diesem Thema ist nur dann erfolgreich, wenn man ALLE mit einbezieht .
Fanszene in erfurt, das sind nicht nur die EFU , jette und björn.
So etwas geht in die Hose - ganz sicher.

:klasse:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 15. März 2011, 19:09

Ich seh das wie Papa: Ein Treffen an einem Montagabend im EFU Haus mit 50-100 Teilnehmern organisieren.
Dort pro und contra auf den Tisch bringen und erst mal den Dialog führen.
Daraufhin wird es zwar keine erlaubten Dauerpyroeinlagen geben aber der ERSTE Schritt - in der gesamten Erfurter Fanszene - wäre getan.

Vielleicht kann RR dieses Thema ja bei seiner nächsten "Drittligakonferenz" anbringen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 15. März 2011, 19:29

das kann man ja auch gerne erst im kleineren Kreis besprechen. Wer auch immer das macht (jette?)... Das SB-Block Treffen hat ja auch was positives gebracht (Vorschlag zur SR Tribüne und der einmalige Test).

So ein Ergebnis - oder zumindest den ersten Schritt dahin - würd ich mir schon erhoffen.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Dienstag 15. März 2011, 19:40

Papa hat geschrieben:Siehst Du, und genau diese Meinung ist falsch ...

Danke dass hier festgelegt wird, welche Meinung richtig oder falsch ist !!!
Das nötigt mir größten :respekt: ab.

Aber davon abgesehen hat jedweder Dialog im ersten Moment m. M. nur Sinn zwischen Verein und EFU... um die einzelnen Standpunkte zu klären
... später kann, denke ich auch der große Rest dazu kommen (inkl. mir und Jette) und kontruktiv mitarbeiten ... eben damit nicht solch eine personifizierte und sachfremde Diskussion entsteht, wie hier gerade ...

Edit: Andere können selbstverständlich anderer Auffassung sein ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Dienstag 15. März 2011, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 20:07

Edden hat geschrieben: Deine Aussagen sind in Theorie gut, in Praxis nicht.
Um die Leute zum "blechen" zu bringen, muss man:

a) sie ersteinmal ausfindig machen ->schwierig
b) sie gerichtlcih verurteilen -> noch schwieriger
c) es muss geld da sein, was sie blechen können.

Alles im allem ist das komplett unrealistisch. Ich kennen auf alle Fälle kein einziges Beispiel, bei den sich ein Verein eine Strafe des DFB bei den Verursachern wieder geholt hat. (Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren)

Also Dresden hat solche Typen, also Böllerwerfer ermittelt und die Strafe vom DFB auf die Typen umgelegt. In Rostock passierte ähnliches.
Wenn die vielleicht auch nicht zahlen weil kein Geld da ist. Darum geht es nur in zweiter Linie. Die Abschreckung ist es die da wirken soll.
Solche Böllerwerfer sind Leute die eine Straftat begangen haben. Zumindest fahrlässige Körperverletzung ( im Erfolgsfalle...) kann man ihnen vorwerfen.
Wenn ich vor dem Hauptbahnhof stehe und mir wirft einer son Ding vor die Füße dann ist das im Prinzip das Selbe. Krank !
Aber da gibt es dann wohl auch welche die den Typen nicht verpätzen. troest
Mehr Zeugen als bei einer Straftat aus einer Gruppe heraus kann man gar nicht haben und irgentjemand kennt dieses A..... doch immer.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 15. März 2011, 20:32

Wakawaijashi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=P_sA41N6Zhc&feature=player_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;

Kontrolliert und einfach geil...

und dazu nicht genehmigt und ein weiteres mal ein zeichen das es funktionieren kann wenn man freiheiten bekommt

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 20:38

Kommerzmann hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=P_sA41N6Zhc&feature=player_embedded" onclick="window.open(this.href);return false;

Kontrolliert und einfach geil...

und dazu nicht genehmigt und ein weiteres mal ein zeichen das es funktionieren kann wenn man freiheiten bekommt

und wenn das Streben nach " Freiheiten" nicht mit Sinnlosböllern torpediert wird.
Das ist doch der Punkt.
Einfach mal die grauen Zellen einschalten (damit meine ich nicht dich persönlich)
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 15. März 2011, 20:40

Bärliner hat geschrieben:und wenn das Streben nach " Freiheiten" nicht mit Sinnlosböllern torpediert wird.
Das ist doch der Punkt.
Einfach mal die grauen Zellen einschalten (damit meine ich nicht dich persönlich)
Werter Bärliner,

warum liest du Beiträge nicht?
Es sollen keine Böller eingesetzt werden!
Wenn jemand anderes Böller einsetzen will, dann tut er das so oder so! Da spielt es keine Rolle, ob Pyro nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 20:42

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
und wenn das Streben nach " Freiheiten" nicht mit Sinnlosböllern torpediert.
Das ist doch der Punkt.

Das ist ja der springende Punkt. Darauf hat ja kein EFU Einfluß (gehe mal davon aus, dass sie sich daran halten) .
Aber in der Außendarstellung ist es egal, wer den Böller geworfen hat.

Genau und deshalb kommst du mit keinem auch noch so gut gemeintem Gespräch oder Konzept weiter. Es wird immer welche geben die sich nicht an das beschlossene Konzept halten.
Es hilft nur eins: ABSCHRECKUNG

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 20:59

Webt®oll Oli hat geschrieben:Es sollen keine Böller eingesetzt werden!
Wenn jemand anderes Böller einsetzen will, dann tut er das so oder so! Da spielt es keine Rolle, ob Pyro nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Falsch. Es spielt eine Rolle. Weil jeder Böller dem DFB eine neue Handhabe gibt in Sachen Pyro auf stur zu stellen.
Ist das so schwer zu verstehen lieber Oli?

Also zur Erklärung, erst Böllerwerfen unterbinden (wie auch immer) dann Druck machen das die gewissen Freiheiten kommen.
Anders wirds nichts.

Du zäumst das Pferd von hinten auf, willst erst Pyro und Böller fliegen eben weiter weil man nichts machen kann. Falsch: Erst Böller weg, dann Pyro. Andes wirds nix.
Wenn du das Böllerproblem einfach ignorierst ist der Rest (Pyro) schon Finito.
Das sinnlos Raktenschießen in Richtung Spielfläche gibt es ja auch noch. Gott sei Dank ist es nicht so verbreitet.
Es ist doch so einfach wenn man nur ein wenig den Zusammenhang sieht ohne nun großes Insiderwissen vortäuschen zu müssen wie unsere Lady...
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 20:59, insgesamt 4-mal geändert.

Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 15. März 2011, 21:39

Bärliner, ich sehe das völlig anders. Wenn du erst mal darauf verzichtest, wird das Argument „Seht ihr, ihr könnt doch drauf verzichten!“. Ich sehe es so, dass es erzwungen werden muss. Mit Argumenten brauchst du in Frankfurt keinem kommen. Seit wann kommt von dort irgendwas logisches?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Fans“