Infos zum Umzug in Block E2
-
- Titel: Kein Titel
ey bomber...du bist das hellste licht im walde wa?
-
Kommerzmann hat geschrieben:ey bomber...du bist das hellste licht im walde wa?
Noch mehr Arqumente oder brauchst lieber gleich nen Taschentuch?

@ bomber
danke selten so gelacht
etwas von scheiß selbstdarstellern schreiben und dann j.m. in den himmel heben, der wäre quasi der könig der selbstdarsteller.
nicht der einzige wiederspruch in deinen ausführungen. aber du scheinst eh ein falsches bild zuhaben wer im block 3 wirklich zu den ultras gehört.
aber gut jedem seine meinung. für dich sind das halt die kinder die bier in der hand haben und im suff scheiße brüllen.
aber bei einer sache hast du recht ultra ist zum teil auch ein stück darstellung ob nun reine selbstdarstellung oder nicht ist sicher schwer zu beantworten.
also freu dich einfach das es ab der neuen spielzeit mit der stimmung im block 3 wieder nach oben geht und es nicht mehr das sammelbecken der kinder ist. nur bitte sei doch so fair und geb dann auch zu das du dich geirrt hast wenn es nicht so ist.
grüße
p.s. wie alt bist du eigentlich?
danke selten so gelacht

etwas von scheiß selbstdarstellern schreiben und dann j.m. in den himmel heben, der wäre quasi der könig der selbstdarsteller.
nicht der einzige wiederspruch in deinen ausführungen. aber du scheinst eh ein falsches bild zuhaben wer im block 3 wirklich zu den ultras gehört.
aber gut jedem seine meinung. für dich sind das halt die kinder die bier in der hand haben und im suff scheiße brüllen.
aber bei einer sache hast du recht ultra ist zum teil auch ein stück darstellung ob nun reine selbstdarstellung oder nicht ist sicher schwer zu beantworten.
also freu dich einfach das es ab der neuen spielzeit mit der stimmung im block 3 wieder nach oben geht und es nicht mehr das sammelbecken der kinder ist. nur bitte sei doch so fair und geb dann auch zu das du dich geirrt hast wenn es nicht so ist.
grüße
p.s. wie alt bist du eigentlich?
Also dein Problem Bomber versteht auch keiner. Du willst nicht selber supporten,dein Bier in Ruhe trinken und deine Wurst Essen während du der alten Zeit hinterherweinst. Is unser Stadion nicht groß genug,damit du deinen Platz findest? Wenn es Leute gibt,die in dem Block bock auf supporten haben is doch alles ok. Es zwingt dich doch keiner in genau DIESEN Block zu wandern. Aber is warscheinlich immer einfacher zu meckern als mal selber seinen ar### zu bewegen.
P.s was J.M angeht solltest du aufpassen dich mit deinem Halbwissen nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Wie man merkt hast du keinen Plan warum er nicht mehr in der Kurve steht!
Ansonsten lass dich noch nen bisschen über die asozialen 14 jährigen Ultras aus der klapse aus. Mehr als lachen kann ich über deinen Senf als außenstehender Kurvenbesucher nicht!
P.s was J.M angeht solltest du aufpassen dich mit deinem Halbwissen nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen. Wie man merkt hast du keinen Plan warum er nicht mehr in der Kurve steht!
Ansonsten lass dich noch nen bisschen über die asozialen 14 jährigen Ultras aus der klapse aus. Mehr als lachen kann ich über deinen Senf als außenstehender Kurvenbesucher nicht!

- Professor Frink
@ Bomber - Beim lesen deines Textes bekommt man eher den Eindruck, dass du Präpubertär bist und dem asozialen Milieu entspringst. Man kann auch Kritik äußern ohne dabei das Niveau ins bodenlose sinken zu lassen.
Persönlich sehe ich den Standort problematisch. Auch ich würde Block A, wie bereits diskutiert, vorziehen. Hier könnten sich auch sozial schwächere mit einer Stehplatzkarte in die Nähe des Supporterblockes stellen und am Projekt teilhaben. Ob dies überhaupt machbar wäre, ist eine andere Frage. Schließlich haben
Verein und Polizei eigene Interessen.
Ein weiterer Punkt ist die geringe Anzahl an Karten. Das sollte im Hinblick auf Nachwuchsgewinnung für die Fanszene problematisch werden. Bei 150 Karten unter
obigen Gesichtspunkten verteilt, wird es schwierig für Neulinge einfach mal reinzuschnuppern.
Außerdem könnte dieses Projekt im Kontrast zur Intention zu einer weiteren Spaltung der Fanszene führen. Kartenknappheit und Kartenpreise könnten zu einem
eigenständigen neuen Fanblock auf den Stehplätzen führen.
Vielleicht noch etwas zu den Regeln und der Kartenvergabe. Wenn ich nur 150 Karten für einen Supporterblock habe, möchte ich sicherstellen, dass nur die Leute
eine Karte für diesen bekommen, welche auch zu hundert Prozent supporten. Folglich sehe ich die aufgestellten Regeln als logische Konsequenz um Leute, die
dies nicht wollen fernzuhalten. Diese Leute sollten damit eigentlich kein Problem haben, kann man doch im Rest des Stadion seine Fankultur nach eigener Fasson
leben.
Den Ansatz eine neue Heimat für die Supporter zu finden, auch im Hinblick auf den Stadionumbau kann ich nur unterstützen. Auch eine Bündelung des Potenzials
finde ich gut. Wird auch Zeit das Erfurt nicht nur für gute Auswärtsstimmung bekannt ist.
Sitzplatzultras hey hey
Persönlich sehe ich den Standort problematisch. Auch ich würde Block A, wie bereits diskutiert, vorziehen. Hier könnten sich auch sozial schwächere mit einer Stehplatzkarte in die Nähe des Supporterblockes stellen und am Projekt teilhaben. Ob dies überhaupt machbar wäre, ist eine andere Frage. Schließlich haben
Verein und Polizei eigene Interessen.
Ein weiterer Punkt ist die geringe Anzahl an Karten. Das sollte im Hinblick auf Nachwuchsgewinnung für die Fanszene problematisch werden. Bei 150 Karten unter
obigen Gesichtspunkten verteilt, wird es schwierig für Neulinge einfach mal reinzuschnuppern.
Außerdem könnte dieses Projekt im Kontrast zur Intention zu einer weiteren Spaltung der Fanszene führen. Kartenknappheit und Kartenpreise könnten zu einem
eigenständigen neuen Fanblock auf den Stehplätzen führen.
Vielleicht noch etwas zu den Regeln und der Kartenvergabe. Wenn ich nur 150 Karten für einen Supporterblock habe, möchte ich sicherstellen, dass nur die Leute
eine Karte für diesen bekommen, welche auch zu hundert Prozent supporten. Folglich sehe ich die aufgestellten Regeln als logische Konsequenz um Leute, die
dies nicht wollen fernzuhalten. Diese Leute sollten damit eigentlich kein Problem haben, kann man doch im Rest des Stadion seine Fankultur nach eigener Fasson
leben.
Den Ansatz eine neue Heimat für die Supporter zu finden, auch im Hinblick auf den Stadionumbau kann ich nur unterstützen. Auch eine Bündelung des Potenzials
finde ich gut. Wird auch Zeit das Erfurt nicht nur für gute Auswärtsstimmung bekannt ist.
Sitzplatzultras hey hey

-
@ Bomber - Beim lesen deines Textes bekommt man eher den Eindruck, dass du Präpubertär bist und dem asozialen Milieu entspringst. Man kann auch Kritik äußern ohne dabei das Niveau ins bodenlose sinken zu lassen.
Okay du hast recht, ich bin beim schreiben manchmal wohl zu direkt, aber meine Meinung ist nun einmal das die Ultras an der Stimmung in Block 3 sehr wohl ihren Anteil haben und danmit meine ich auch das Negative.
Ausserdem finde ich die Idee Block E² nicht falsch nur die Umsetzung "fürn ar###"

- Christian
- Titel: Hard with Style
Also Bomber, beim A-Junioren-Spiel gegen Köln warst Du schon mal nicht?
Das war für mich das Beispiel, wie es laufen kann. Dauerhafter und genialer sowie geschlossener Support eines Blockes
Ich hab da keine Assis gesehen, keine, die nur am Saufen und Nölen sind, sondern endlich mal genialer Support, wie es IMMER sein sollte.
Die beschränkte Kartenzahl lässt ja wohl eines vermuten: Der Verein will nicht ins unermessliche Karten subventionieren. E2 ist eh so gut wie ausgestorben, aber man will nicht den ganzen Block her schenken, der Rest kann sich ja "normal" ne Karte für E2 kaufen und dann?
Die Nähe von E zum Gästeblock.....das hat doch was. Wer braucht da schon A?
Später ist diese Tribüne sowieso die billigste Kategorie (nehme ich doch mal stark an). Wenn die Bagger rollen, wo will denn da Block 3 bleiben? Bockig zu Hause? Also steht das "Problem" eh im Raum.
Ich als schon jahrelanger E-Gänger fordere aber, dass unsere Banner auch auf E Platz finden. Auswärts lasse ich mir ja noch gerne unser Banner versetzen, weil ich einsehe, das da welche JEDES SPIEL fahren und man daher zu Recht weniger Recht hat.
Aber hier gibts keine Diskussionen, sonst gibt es Ärger, was es ja auch schon gab!
Dann wünsche ich mir generell....also wünschen.....das nicht nur 90 Minuten Stimmung ist, sondern das auch mal der Gegner bei entsprechenden Situationen was zu hören bekommt (Ecke/Freistoß für die) und nicht die Trommel und das Klatschen weiter geht, als wären WIR im Angriff. Also Stichwort spielabhängiger Support.
Ansonsten freue ich mich. Schließlich haben auch die Webtrolle den Block E als Stimmungsblock vor Jahren mit ins Leben gerufen, wodurch einige von D runter sind. Auch wenn es dadurch besser wurde, es ist doch gar nix ohne Ultras! Und da ist auch kein falscher Neid angebracht!
Auch wenn das welche anders sehen: Für mich stehen die ULTRAS über den Dingen und dürfen zu Recht die Nase oben haben! In meinem Herz schlägt praktisch auch ein Ultrateil, der endlich wieder erweckt wird. Das blöde Anklotzen, nur weil man mal Stimmung machen will, ging mir auf den Sack! Friedhof ist woanders.....Rasenkaspertheater in Leipzig......der musste sein
In diesem Sinne:
Fahne hoch (aber bitte, ich will noch was sehen!) und Maul auf

Das war für mich das Beispiel, wie es laufen kann. Dauerhafter und genialer sowie geschlossener Support eines Blockes

Ich hab da keine Assis gesehen, keine, die nur am Saufen und Nölen sind, sondern endlich mal genialer Support, wie es IMMER sein sollte.
Die beschränkte Kartenzahl lässt ja wohl eines vermuten: Der Verein will nicht ins unermessliche Karten subventionieren. E2 ist eh so gut wie ausgestorben, aber man will nicht den ganzen Block her schenken, der Rest kann sich ja "normal" ne Karte für E2 kaufen und dann?
Die Nähe von E zum Gästeblock.....das hat doch was. Wer braucht da schon A?
Später ist diese Tribüne sowieso die billigste Kategorie (nehme ich doch mal stark an). Wenn die Bagger rollen, wo will denn da Block 3 bleiben? Bockig zu Hause? Also steht das "Problem" eh im Raum.
Ich als schon jahrelanger E-Gänger fordere aber, dass unsere Banner auch auf E Platz finden. Auswärts lasse ich mir ja noch gerne unser Banner versetzen, weil ich einsehe, das da welche JEDES SPIEL fahren und man daher zu Recht weniger Recht hat.
Aber hier gibts keine Diskussionen, sonst gibt es Ärger, was es ja auch schon gab!
Dann wünsche ich mir generell....also wünschen.....das nicht nur 90 Minuten Stimmung ist, sondern das auch mal der Gegner bei entsprechenden Situationen was zu hören bekommt (Ecke/Freistoß für die) und nicht die Trommel und das Klatschen weiter geht, als wären WIR im Angriff. Also Stichwort spielabhängiger Support.
Ansonsten freue ich mich. Schließlich haben auch die Webtrolle den Block E als Stimmungsblock vor Jahren mit ins Leben gerufen, wodurch einige von D runter sind. Auch wenn es dadurch besser wurde, es ist doch gar nix ohne Ultras! Und da ist auch kein falscher Neid angebracht!
Auch wenn das welche anders sehen: Für mich stehen die ULTRAS über den Dingen und dürfen zu Recht die Nase oben haben! In meinem Herz schlägt praktisch auch ein Ultrateil, der endlich wieder erweckt wird. Das blöde Anklotzen, nur weil man mal Stimmung machen will, ging mir auf den Sack! Friedhof ist woanders.....Rasenkaspertheater in Leipzig......der musste sein

In diesem Sinne:
Fahne hoch (aber bitte, ich will noch was sehen!) und Maul auf

-
Also generell finde ich die Sache gut. Schöner wäre es natürlich, wenn so etwas wachsen würde und nicht durch schriftlich fixierte Regeln festgelegt. Da es aber nicht so ist, haben es welche in die Hand genommen und schieben es an.
Was wird eigentlich aus unserem schönen Wechselgesang?
Was wird eigentlich aus unserem schönen Wechselgesang?

-
Fan hat geschrieben:Was wird eigentlich aus unserem schönen Wechselgesang?
Irgendjemand brüllt doch immer zurück

-
- Titel: The Basher
Webtroll Christian hat geschrieben:2 Punkte will ich mal überlesen haben (), ansonsten
Mußt nur vorher fragen, wo und ob du eure Fahne hinhängen darfst...

Soviel Platz ist da ja nicht...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Kommerzmann hat geschrieben:ey bomber...du bist das hellste licht im walde wa?
Ohh..Der "Kommerzmann" ! Na wieder zu lachen im Keller gewesen?
Ich finde,dass der "Bomber " in vielen Sachen recht hat, und das anspricht was viele Kurvengänger schon immer genervt hat.
Nur das wolle gewisse Leute eben nicht gern hören. Viel Spass...Tribüne !
- Thomsen
@ Professor Frink: 100%ige Zustimmung. Super Beitrag. Hast einige Aspekte aufgegriffen, die ich persönlich noch gar nicht bedacht hatte. Block A wäre auch für mich die bessere Alternative gewesen, vor allem wegen der potenziellen Stehplatz-Supporter und deren finanz. Möglichkeiten. Das sollte man doch noch einmal überdenken. Aber die Ultras lesen Doch hier mit, oder???
@ WTC Christian:
Ebenfalls prima Beitrag, bis auf den letzten - wieder mal nicht verkniffenen und völlig überflüssigen, nervigen - Seitenhieb gegen die Brause.
Insgesamt tolle Sache. Danke an alle Initiatoren!!! Wäre aber schön, wenn Ihr hier angeführte Bedenken noch einmal in die Waagschale werft. Oder werden Vorschläge nur ernst genommen, wenn Ihr sie per Mail bekommt?
@ WTC Christian:

Insgesamt tolle Sache. Danke an alle Initiatoren!!! Wäre aber schön, wenn Ihr hier angeführte Bedenken noch einmal in die Waagschale werft. Oder werden Vorschläge nur ernst genommen, wenn Ihr sie per Mail bekommt?
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
@ Christian, mit Köln das hatten wir schon einmal, da war ich Arbeitsbedingt leider nicht verfügbar.
-
- Michael
Bomber's Wortwahl finde ich nicht gut, einige seiner Ansichten teile ich aber durchaus. Ich habe nichts gegen die Ultras, den Plan mit dem Umzug finde ich wert es auszuprobieren. Ob sich viele an die Regeln halten werden? Ihr werdet es sehen. Nehmt ihr die 'Zaunkönige' wenigstens mit? Vielleicht solltet ihr mal schauen, ob sich nicht jemand anderes dafür findet (gut gemeinter Rat). Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, viel Spaß und gutes Gelingen - und das meine ich ehrlich und nicht sarkastisch.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
@Papa:
Der Umzug ist unter anderem den kommenden Baumaßnahmen zu zu rechnen.
Die isolierte Lage in E2 ist sicher keine Dauerlösung. Man will sich hier als Gruppe nicht zur Schau stellen wie es hier von einigen ausgelegt wird sondern sich neu formieren un den Grundstein für den Supporterblock im neuen Stadion legen.
Das man gegenüber des Gästeblockes steht, ist ein schöner Nebeneffekt.
Generell will man sich als Stimmungskern nicht mit 150 Leuten abgrenzen sondern die positiv verrückten aus Block 3 und auf E vereinen um die gute Auswärtsstimmung endlich auch daheim hinzubekommen.
Im übrigen passen in E2 mehr als 150 Fans und das wird nicht die entgültige Zahl bleiben.
@Bomber:
Vielen Dank für deine hilfreiche und sachgerechte Kritik!
Ich finde es immer gut wenn sich Fans wie du engagieren und was zur Verbesserung innerhalb der Fanszene beitragen.
@14 Jährige Kinder die noch KEINEN EFU Schal haben:
Wie der User Bomber richtig festgestellt hat, haben wir als Erfordia Ultras in unserem Umfeld viele junge Fans.
Falls ihr auch Lust habt euch mit einzubringen, Choreos zu basteln, an einem rotweiss Museum oder an einem supporterfreundlichen Stadion mitzuwirken, die Stadt mit RWE Bilder zu verschönern, Kinderheime zu unterstützen, anere jugendliche mit einem rot weißen Jugentag unseren RWE näher zu bringen, eure Mannschaft auf kreative und (hoffentlich bald auch im SWS) und lautstarke Weise zu unterstützen, Hilfe und Probleme in alltäglichen,beruflichen,familiären Situationen braucht. etc. etc. etc. dann wendet euch an die EFU oder an die jeweiligen Fanprojekte.
Falls ihr nur selbstgefällige Orportunisten seit, die nur Hetze und Klischees verbreiten wollen, könnt ihr sicherlich gerne an diverse Experten hier im Forum wenden.
Es gibt auch(leider leider leider) genügend RWE Fanclubs die höchstens durch Anwesenheit glänzen aber ansonsten nichts produktives beizutragen haben...
@webtrolle: erinner mich noch gerne an die zeiten vor ca. 10 Jahren als im Block 3 noch "schwule schwuuule Webtrolle" gesungen wurde
Spass beiseite, ich freu mich schon neben euch Verückten zu stehen.
Die berechtigte Kritik mit spielbezogenem Support und auch mal Fresse halten wenns gerade angebracht ist, wurde aufgenommen.
@Fanclub auf Achse:
Folgendes spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und nicht die der EFU:
(Obwohl es so arrogant verfasst ist, das es auch von den Ultras kommen kann
)
Ihr seit für mich der Inbegriff der Allesfahrer, fahrt echt jeden Scheiss und dafür habt ihr meine Bewunderung!
Trotzdem seit ihr wie mein dementer Opa, der baut nur liebenswerten Scheiss, hat keinen Plan und gehört halt trotzdem zur Familie...
Leider habt ihr in den letzten Jahren oft gezeigt, dass euch einfach gewisse Kompetenzen fehlen.
Ob das 4 Rechtschreibfehler auf einem Plakat wahren oder ne komplett versaute Choreo auf der Tribüne.
Nach Gesprächen mit euch, wusste ich nie ob ich euch vermöbeln oder umarmen sollte.(Metaphorisch gemeint)
Überstürzten Aktionen, folgte heftiges zurückrudern..
Ich mag euch trotzdem! ABer Kritik von euch, also bitte...

Die isolierte Lage in E2 ist sicher keine Dauerlösung. Man will sich hier als Gruppe nicht zur Schau stellen wie es hier von einigen ausgelegt wird sondern sich neu formieren un den Grundstein für den Supporterblock im neuen Stadion legen.
Generell will man sich als Stimmungskern nicht mit 150 Leuten abgrenzen sondern die positiv verrückten aus Block 3 und auf E vereinen um die gute Auswärtsstimmung endlich auch daheim hinzubekommen.
Im übrigen passen in E2 mehr als 150 Fans und das wird nicht die entgültige Zahl bleiben.
@Bomber:
Vielen Dank für deine hilfreiche und sachgerechte Kritik!
Ich finde es immer gut wenn sich Fans wie du engagieren und was zur Verbesserung innerhalb der Fanszene beitragen.
@14 Jährige Kinder die noch KEINEN EFU Schal haben:
Wie der User Bomber richtig festgestellt hat, haben wir als Erfordia Ultras in unserem Umfeld viele junge Fans.
Falls ihr auch Lust habt euch mit einzubringen, Choreos zu basteln, an einem rotweiss Museum oder an einem supporterfreundlichen Stadion mitzuwirken, die Stadt mit RWE Bilder zu verschönern, Kinderheime zu unterstützen, anere jugendliche mit einem rot weißen Jugentag unseren RWE näher zu bringen, eure Mannschaft auf kreative und (hoffentlich bald auch im SWS) und lautstarke Weise zu unterstützen, Hilfe und Probleme in alltäglichen,beruflichen,familiären Situationen braucht. etc. etc. etc. dann wendet euch an die EFU oder an die jeweiligen Fanprojekte.
Falls ihr nur selbstgefällige Orportunisten seit, die nur Hetze und Klischees verbreiten wollen, könnt ihr sicherlich gerne an diverse Experten hier im Forum wenden.
Es gibt auch(leider leider leider) genügend RWE Fanclubs die höchstens durch Anwesenheit glänzen aber ansonsten nichts produktives beizutragen haben...
@webtrolle: erinner mich noch gerne an die zeiten vor ca. 10 Jahren als im Block 3 noch "schwule schwuuule Webtrolle" gesungen wurde

Spass beiseite, ich freu mich schon neben euch Verückten zu stehen.
Die berechtigte Kritik mit spielbezogenem Support und auch mal Fresse halten wenns gerade angebracht ist, wurde aufgenommen.
@Fanclub auf Achse:
Folgendes spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und nicht die der EFU:
(Obwohl es so arrogant verfasst ist, das es auch von den Ultras kommen kann

Ihr seit für mich der Inbegriff der Allesfahrer, fahrt echt jeden Scheiss und dafür habt ihr meine Bewunderung!
Trotzdem seit ihr wie mein dementer Opa, der baut nur liebenswerten Scheiss, hat keinen Plan und gehört halt trotzdem zur Familie...
Leider habt ihr in den letzten Jahren oft gezeigt, dass euch einfach gewisse Kompetenzen fehlen.
Ob das 4 Rechtschreibfehler auf einem Plakat wahren oder ne komplett versaute Choreo auf der Tribüne.
Nach Gesprächen mit euch, wusste ich nie ob ich euch vermöbeln oder umarmen sollte.(Metaphorisch gemeint)
Überstürzten Aktionen, folgte heftiges zurückrudern..
Ich mag euch trotzdem! ABer Kritik von euch, also bitte...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
-
Thomsen hat geschrieben: Block A wäre auch für mich die bessere Alternative gewesen, vor allem wegen der potenziellen Stehplatz-Supporter und deren finanz. Möglichkeiten. Das sollte man doch noch einmal überdenken. Aber die Ultras lesen Doch hier mit, oder???
Guten Morgen,
doch, auch wir lesen hier (auch wenn es schwer fällt sich immer wieder [teilweise] so einen Müll durchzulesen) mit. Die Anfragen die per Mail kommen haben (ich bitte um Verzeihung) Vorrang aber gerne möchte ich jetzt ein paar Worte zu den hier geschriebenen Beiträgen verlieren:
Die Variante A-Block wäre uns auch am liebsten gewesen (aus den besagten Gründen - nähe zum Stehplatzbereich etc...) allerdings ist der Block auch für diese Saison von EON als Sponsor belegt und von daher hatten wir da in den Gesprächen keine Chance auf eine derartige Lösung.
Was die Liedauswahl angeht denke ich sollten und werden wir weiterhin auf unsere zwei Jungs auf dem Zaun bauen (@Bomber: ich bringe dir eine Packung Tempos mit zum Spiel gegen Halle – kannst du dir dann an der Tageskasse abholen – hinterlegt auf “ BOMBER“). Auswärts haben wir regelmäßig super Auftritte und auch da klappt die Mischung immer besser.
Spielunabhängiger Support ist natürlich immer ein Thema und wir sind selbst auch daran interessiert bei Freistößen Ecken usw. nicht einfach weiter zu singen. Wenn es doch das ein oder andere Mal passiert dann nehmt es uns nicht krumm. Generell freuen wir uns auf ähnliche Stimmung wie gegen Rasenball Sport Leipzig oder Köln und hoffen den ein oder anderen Motivierten E-Blockler mitziehen zu können.
Was die Zaunfahnenproblematik angeht musste ich diverse Male bereits schmunzeln. Gut, eventuell hätte man von Anfang an einen kleinen Satz dazu schreiben sollen aber man kann ja nicht an alles denken

Was die Kapazität im Block angeht möchte ich auch ein paar (klärende) Worte loswerden:
Wir haben unsere Konzeption auf 150 Leuten aufgebaut. Mit dieser Zahl haben wir uns weder unter- noch überschätzt wie die aktuellen Verkaufszahlen belegen. Der Verein hat wie in unseren Ankündigungstext bereits beschrieben, Schwierigkeiten gehabt den Block ggü. Feuerwehr Sicherheitsfirma Polizei usw. durchzubekommen – aus den lustigsten Gründen die ich hier aber lieber mal nicht aufführen werde. Es besteht ja weiterhin die Möglichkeit neben den reduzierten Karten, auch an der Tageskasse sich für den Normalpreis Karten zu sichern. Wir bekommen zur Zeit eben kein größeres Kontingent – das müssen wir alle wohl oder übel akzeptieren.
Das Ganze ist auch eine Art Testphase für uns und auch für den Verein. Daher auch nur ein halbes Jahr – für beide Seiten die Reißleine zu ziehen und das Risiko bei einer halben Saison minimal zu halten.
Ich denke auch im Hinblick auf den geplanten Umbau ist es richtig den Schritt jetzt zu gehen – um Erfahrungen nicht erst mit dem neuen Stadion zu machen sondern vorher aus eventuell auftretenden Fehlern zu lernen.
Alle die sonst noch Fragen haben – nur raus damit – jetzt wird man das Thema hier wohl ein wenig intensiver verfolgen

Ach und Bomber: Ich soll dich vom Niveau grüßen, Ihr habt euch wohl vor 3 Jahren aus den Augen verloren.

- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
- Sterni
Für mich der Beitrag des Jahres :) Top!
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
-
- Titel: Papa
Wakawaijashi hat geschrieben:@Papa:
So dachte ich mir das auch und der Ansatz ist gut. Die Aktion Stimmungsblock vor gut 2 Jahren hatte ja auch irgendwo das Ziel den Support zu bündeln. Eine bessere Gelegenheit als jetzt gibt es nicht. Block 3 wird es bald sowieso nicht mehr geben.
Guckt aber mal, ob Ihr Eure Regeln vielleicht nicht ganz so energisch formuliert und auch umsetzt, sonst wirds schwer mit der Zusammenführung.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.