Gemeinsamer Stimmungsblock

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 15. Oktober 2010, 21:47

Webt®oll Oli hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:Kann ich mir irgendwie gaaanz schlecht vorstellen!
Weil du die Details nicht kennst. Also? Am 26.10. erscheinen und mitreden!

Is' klar...
Wäre ich gern dabei, glaub mir.Leider zwingt mich mein Chef mit Geld,dass ich zu dieser Zeit auf Arbeit komme!

Nix für Ungut...Hier im Board werde ich dann ja bestens Informiert wie es gelaufen ist!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 15. Oktober 2010, 21:55

GegenJena hat geschrieben:Nix für Ungut...Hier im Board werde ich dann ja bestens Informiert wie es gelaufen ist!
Schade, aber verständlich, dass nicht jeder zu diesem Termin kann. Aber es wird immer Leute geben, die den Termin nicht wahrnehmen können - egal wann er stattfindet.
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 15. Oktober 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 16. Oktober 2010, 11:14

Ich bin da etwas skeptisch...
Ich finde die Idee gut und würde mich auch einem "Umzug" in A/B anschliesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da die Ostkurvler mitmachen.
Wäre wohl auch nicht das Problem für den "Stimmungsblock", aber im Umkehrschluß würde das bedeuten, das einige A/B-Stammplätzler zu den Ostkurvlern in E müßten - den für beide Parteien dürfte in A/B kein Platz sein...
Schwierig zu organisieren; vorallen wenn man sich bei der Organisation nur auf die angestrebten "Stimmungsblockler" konzentriert und die jetzigen A/B-Stammplätzler womöglich vor vollendete Tatsachen stellt...

Schwierigschwierig...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Oli
Beitragvon Oli » Samstag 16. Oktober 2010, 11:47

Aik hat geschrieben:Ich bin da etwas skeptisch...
Ich finde die Idee gut und würde mich auch einem "Umzug" in A/B anschliesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da die Ostkurvler mitmachen.
Wäre wohl auch nicht das Problem für den "Stimmungsblock", aber im Umkehrschluß würde das bedeuten, das einige A/B-Stammplätzler zu den Ostkurvlern in E müßten - den für beide Parteien dürfte in A/B kein Platz sein...
Schwierig zu organisieren; vorallen wenn man sich bei der Organisation nur auf die angestrebten "Stimmungsblockler" konzentriert und die jetzigen A/B-Stammplätzler womöglich vor vollendete Tatsachen stellt...

Schwierigschwierig...
Du hast natürlich völlig Recht. Wenn wir alle aber etwas verbessern wollen, muss sich jemand - freiwillig und unfreiwillig - verändern. Wir können da nur auf Verständnis hoffen, zu mal das ganze organisatorische ja vorher erst mal geklärt werden muss.

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 16. Oktober 2010, 12:35

Papa hat geschrieben:
GegenJena hat geschrieben:SitzplatzUltras... :hammer: ...glaubste doch wohl selber nicht!

Ooch, die Ultras finden die Idee nicht sooooo schlecht ... :nönö:

die haben doch bloß keinen bock mehr auf dixis und bäume ;)

Im Ernst: allein die Bemühungen alle unter einen Hut zu kriegen sind schon ein toller Schritt. Wenn jetzt noch eine praktikable Lösung rauskommt: :rwe:

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 16. Oktober 2010, 19:45

Verdammt gute Aktion und hoffe das wird was...werd versuchen auch Treffen einzurichten

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
martinRWE

Beitragvon martinRWE » Sonntag 17. Oktober 2010, 11:34

Sehr schöne Aktion. Mal sehen was sich ergibt!

Keule

Beitragvon Keule » Sonntag 17. Oktober 2010, 14:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Aber es wird immer Leute geben, die den Termin nicht wahrnehmen können - egal wann er stattfindet.

So auch ich :( Aber Die Idee eines gemeinsamen Stimungsblock hat auf jedenfall was. Sollte dies umgesetzt werden und dies noch diese Saison, wäre schön, wenn jemand am 26.10. die Problematik mit einbringen könnte, wie es mit Dauerkarteninhabern aus dem Stehplatzbereich aussieht, ob die mit der Karte rein kämen, den Differnrenzbetrag zahlen müssten oder gar gänzlich neue Tickets kaufen müssten? Egal wie, es käme zumindest ein weiterer Verwaltungsaufwand auf den Verein zu...

<b>Tauche deinen Füller nie in Firmentinte. Oder wie die Amis sagen: "Don`t fuck in the firma". Ausnahmen: Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, Geburtstagsfeiern, Frau Tietze aus dem Vorstandssekretariat.</b> - Stromberg
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Sonntag 17. Oktober 2010, 16:00

Deshalb ist es doch auch wichtig das Rolf Rombach ebenfalls zu diesem termin zu gegen sein wird.
Er kann direkt seine Meinung, Bedenken oder eigene Vorschläge äußern.

Wie bei allem wird es nicht zu 100% Zustimmung geben und es wird auch nicht ohne Coladeralschäden abgehen. Ich bin mit dennoch sicher, das dieses Projekt unser Aller Aufmerksamkeit verdient. Es geht hier immer noch darum das Maximum and Support für unsere Jungs zu leisten.

Un wer weiß, vieleicht bleiben noch genug A/B Block Zuschauer und schliessen sich dem neuen Gebilde an.
Zumindest ist das meine stille Hoffnung.

Ich werde an dem Termin zu 99% da sein und hoffe auf rege Teilnahme und eine ordentliche Diskussion wo jeder jeden zuhört und respektiert.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
ste:-)

Beitragvon ste:-) » Montag 18. Oktober 2010, 09:38

der support im sws ist seit jahren mehr als dürftig und wird vor allem durch das dissen des gegners bestimmt, keinesfalls durch das anfeuern der eigenen mannschaft. mir erschließt sich nicht wirklich, was durch einen "stimmungsblock" anders werden soll. bin aber gespannt.

Oli
Beitragvon Oli » Montag 18. Oktober 2010, 10:41

ste:-) hat geschrieben:der support im sws ist seit jahren mehr als dürftig und wird vor allem durch das dissen des gegners bestimmt, keinesfalls durch das anfeuern der eigenen mannschaft. mir erschließt sich nicht wirklich, was durch einen "stimmungsblock" anders werden soll. bin aber gespannt.
Vielleicht weil es einfach einen Neuanfang bedeutet? Dissen des Gegners gehört nun mal dazu und ist auch okay. Aber natürlich darf das nicht die Mehrzahl sein. Warum sollte sich das nicht ändern lassen?

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Montag 18. Oktober 2010, 11:50

ste:-) hat geschrieben:der support im sws ist seit jahren mehr als dürftig und wird vor allem durch das dissen des gegners bestimmt, keinesfalls durch das anfeuern der eigenen mannschaft. mir erschließt sich nicht wirklich, was durch einen "stimmungsblock" anders werden soll. bin aber gespannt.

Das SWS ist architektonisch bedingt ein Stimmungskiller. Wer öfters auf der Tribüne sitzt und versucht die Stimmung zu verstärken wird merken das das so nicht umsetzbar ist. Die Zeitverzögerung durch die Entfernung von Block 3 zur Tribüne beträgt nicht unerhebliche 0,5 - 1,5 Sekunden. Dadurch kommt jeder aus dem Tritt und das war es dann mit dem "gemeinsamen" Support. Resultat des ganzen ist, das jede Truppe für sich etwas versucht. Das klingt zwar nicht schlecht, siehe gestern, aber eine Truppe, wie Dresden, Rostock und auch die das aus du weißt schon woher, können durch ihre Geballtheit alles überbieten, so sie noch in der Lage sind.

Der "gemeinsame" Stimmungsblock soll die Kräfte bündeln und von zentraler Stelle aus agieren. Damit hat man die Power gewonnen um auch dem gegnerblock Paroli bieten zu können. Und sowas steckt auch die Truppenteile rechts und links an, mal davon abgesehen das es nun mal total geil klingt.

Und 500 Stimmen machen nun mal deutlich mehr Rabatz als ihr und da ein Grüppchen von 150 Leuten.
Also unvoreingenommen und offen zu diesem Thema stehen, dann klappt es auch mit dem (Tribünen)Nachbar.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 18. Oktober 2010, 18:21

Gute Idee, ABER... wenn denn das alles so kommen SOLLTE, dann hoffe ich doch, dass ein Block gewählt wird, in dem heute "nix los ist", also A1 oder E2... Ich als DK-Besitzer (und viele andere auch) würde es gar net einsehen, umziehen zu MÜSSEN... (Presseblock sei dank würde es mich ja wohl eh net treffen :cool:

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Montag 18. Oktober 2010, 19:44

mir oder dem efu account wir sammeln gerae viele dinge für den 26.

Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Mittwoch 20. Oktober 2010, 19:46

ich bin ja mal gespannt :) :klatsch:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
valross

Beitragvon valross » Donnerstag 21. Oktober 2010, 13:10

Super Sache wenn das umsetzbar wird haben wir alle mehr Spaß im SWS.Ich würde gern am 26.10 vor Ort sein,aber Scheiss Arbeit,hoffe das ihr die Ergebnisse hier veröffentlicht.
Vielleicht bekommt man in EF auch mal hin die Mannschaft zu unterstützen wenn sie hintenliegt und nicht nur wenn man gegen DD 2:0 führt. :rwe: :rwe: :rwe:

Oli
Beitragvon Oli » Freitag 22. Oktober 2010, 00:06

Heute gibt es in der TLZ einen Artikel über den Stimmungsblock. Steht zwar nichts neues drin, aber so dürfte es doch allen bekannt gemacht werden. :klasse:

suppo

Beitragvon suppo » Freitag 22. Oktober 2010, 00:14

Oh Öffentliche Werbung :wow: Wollte man das eigentlich nicht haben??? :auslach1:
Zuletzt geändert von suppo am Freitag 22. Oktober 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 22. Oktober 2010, 00:45

Die Details, die nicht vorweg genommen werden sollten, wurden auch nicht vorweg genommen. Natürlich musste Werbung für diesen Abend gemacht werden, damit es überhaupt eine Verbesserung (in welcher Form auch immer!) geben kann.

suppo

Beitragvon suppo » Freitag 22. Oktober 2010, 00:48

Und warum hat man nicht die einfachste am Sonnabend gemacht??? in Form von Lars und Handzettel auf der Tribüne???

Darum ging es mir damals, weil man dort genau die Leute getroffen hätte, die man eigentlich ansprechen wollte ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Zurück zu „Die Fans“