Gewalt im Fußball

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:53

Und jetzt nochmal... niemand kann das bis dato beurteilen!

unis de cœur

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:12

@ jette

Ich habe bevor ich das hier las, von dem besagten Rollstuhlfahrer sowie von anderen nichts gelesen, da mich die Presse bei sowas einen scheiß interessiert, wie gesagt es wird alles zu hoch gepuscht.
Die fragen die ich hatte waren in Verbindung mit einigen Fakten wie das er eben nicht alleine auf dem Bahnsteig war.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 7. Oktober 2012, 23:12

allerdings halte ich nicht viel davon Beschuldigungen auszusprechen wenn noch nicht annähernd geklärt wurde wie es dazu kam.

Der Mann hatte einen Herthaschal um und es waren tausender Dredener unterwegs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es nichts mit Fußball zu tun hatte?
Von wegen BÖSE DYNAMOS

Ihr seid doch stolz auf dieses Image. Selbst du hattest dich in einen anderen Zusammenhang über flüchtende Lauterer lustig gemacht.
Was wenn es einfach ein Unglück war? Sich die besagte Person selbst in diese Not gebracht hat?

Das glaubst du doch selbst nicht? Man könnte fast lachen... Hat der Mann sich auchselbst geschlagen?
Hättest du diese Aussage auch getroffen, wenn statt Dynamo zum Beispiel Eintracht Frankfurt gespielt hätte?
Was sagst du eigentlich zu den anderen 3Übergriffen am Freitag auf Rollstuhlfahrer in Berlin?

Habe nur 2 Vorfälle beim flüchtigen googleln, aber egal. Abschaum. Aber das Thema hier heißt Gewalt beim Fußball.
Und nur weil es noch mehr assoziales Pack gebt wird dieser Vorfall nicht besser.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 8. Oktober 2012, 18:04

lt. mdr-text haben am sonnabend nach dem spiel ca 8o leute versucht die katakomben des sws zu stürmen. nur herr rombach konnte schlimmeres verhindern. da scheinen wohl einige sich den frust von der seele boxen zu wollen...wahrscheinlich ist das auch der grund, warum man bis nach bayern flüchtet, um ein trainingslager zu absolvieren. mann mann, da is die kacke am dampfen :sehrtraurig: . irgendwo her kenne ich das... ;). es sollte also keiner glauben, dass nur "saubermänner" im rot-weissen rund zu gegen sind.

idioten gibt es bei jedem verein, darüber brauchen wir nicht spekulieren, das ist tatsache.
Zuletzt geändert von SGD66 am Montag 8. Oktober 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Leppi

Beitragvon Leppi » Montag 8. Oktober 2012, 18:13

bestimmt die 80 die laut mdr "Wir haben keine Lust mehr" skandiert haben...wie schonmal erwähnt mdr als quelle? da kannst du auch irgendjemand auf dem anger oder sonst wo fragen.... nach bayern flüchten? ha..die machen sich 4 tage nen lenz und nix passiert...

zu dem thema mit berlin... irgendwann wird selbst die kleinste kneipenschlägerei als fussballansichtsding gesehen, sobald nur einer von den teilnehmern fussball fan ist... deutsche presse - was soll man da noch sagen

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 8. Oktober 2012, 18:27

ich war ja am Samstag nach dem Spiel dabei.
Erst warteten ca. 50-70 Fans in Block C auf die Mannschaft, Kapitän, Trainer oder Vorstand.
Niemand kam!

Nach der PK sind wir dann vor das Steinhaus. Es hat zu keiner Zeit versucht einen Kegel oder das Steinhaus zu stürmen. Das ist einfach erlogen!
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Montag 8. Oktober 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 8. Oktober 2012, 18:30

find sowieso kacke, wenn die idioten irgendwo rumkloppen oder tankstellen plündern, das immer auf den verein umgemünzt wird. das sind alles zivilrechtliche dinge, die den verein nicht angelastet werden können. mir würde gefallen, wenn man die leute an den pranger stellt und den arbeitgeber benennt. wie kann sich die firma nur erlauben, so jemanden zu bezahlen?. würde doch cool klingen. zitat: " ein 20- jähriger ...-fan der firma .... prügelte sich nach dem spiel mit einem gegnerischen fan, welcher bei der firma... arbeitet." :lachen: :lachen: wird denen dann gekündigt?

bitte alles als bissel spinnerei betrachten ;)

@chris, ja ich weiss, die medien übertreiben. aber so klingt es uns in dresden derzeit auch um die ohren aus kölner kreisen...

Gast

Beitragvon Gast » Montag 8. Oktober 2012, 19:13

RWE-Chris hat geschrieben:ich war ja am Samstag nach dem Spiel dabei.
Erst warteten ca. 50-70 Fans in Block C auf die Mannschaft, Kapitän, Trainer oder Vorstand.
Niemand kam!

Nach der PK sind wir dann vor das Steinhaus. Es hat zu keiner Zeit versucht einen Kegel oder das Steinhaus zu stürmen. Das ist einfach erlogen!

ist es nicht. ich habe gesehen das kurz nach dem spiel ca. 20-30 personen versucht haben den kegel zu stürmen, dieser konnte gerade noch rechtzeitig geschlossen werden. es waren aber devinitiv keine 80.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 8. Oktober 2012, 19:52

Niemand kam!

Genauso sieht es aus !!!

Wo holt der mdr nur seine Infos her ??? Abartig !!!

Saalfelder83
Titel: herr von und zu

Beitragvon Saalfelder83 » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:35

Gast hat geschrieben:
Niemand kam!

ist es nicht. ich habe gesehen das kurz nach dem spiel ca. 20-30 personen versucht haben den kegel zu stürmen, dieser konnte gerade noch rechtzeitig geschlossen werden. es waren aber devinitiv keine 80.

habe ich so auch mitbekommen.

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:38

RWE Andre hat geschrieben:
Niemand kam!

Genauso sieht es aus !!!

Wo holt der mdr nur seine Infos her ??? Abartig !!!

nun, auch wenn die zahl derer die versucht haben den kegel zu stürmen etwas übertrieben ist, wurde es aber trotzdem versucht.
Zuletzt geändert von Saalfelder83 am Dienstag 9. Oktober 2012, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:59

Was bedeutet denn "den Kegel stürmen"?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:06

Guerti hat geschrieben:Was bedeutet denn "den Kegel stürmen"?

na der kegel hinter der tribüne wo die spieler nachm spiel immer hochkommen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:17

ilmenauer jung hat geschrieben:

Ja, aber was heißt "stürmen"? haben die gewaltsam versucht, dort einzudringen, den Ordner bedrängt, sind mit Bierflaschen losgezogen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil ich mich eigentlich dort in der Umgebung (zumindest bis kurz nach der PK) aufgehalten habe und da alles ruhig war.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:31

Guerti hat geschrieben:
ilmenauer jung hat geschrieben:

Ja, aber was heißt "stürmen"? haben die gewaltsam versucht, dort einzudringen, den Ordner bedrängt, sind mit Bierflaschen losgezogen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil ich mich eigentlich dort in der Umgebung (zumindest bis kurz nach der PK) aufgehalten habe und da alles ruhig war.

das war gleich nachm spiel. sie haben gewaltsam versucht dort einzudringen, also nicht in die ordner :lachen: sondern eben in den kegel. die ordner haben sich aber mit aller macht dagegen gestemmt und die tür noch rechtzeitig zubekommen(es kam von unten noch unterstützung). es war zugegebenermaßen auch schnell wieder vorbei und der mob ist auf die tribüne weitergezogen.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:49

hat denn über diese vorkommnisse nichts bei euch in der presse gestanden? meistens schlachten die medien so was doch aus. fakt ist, bedrohungen von mannschaft und/oder trainer scheinen ja langsam zum alltäglichen bild zu werden. siehe auch labbadia in stuttgart.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 9. Oktober 2012, 18:55

SGD66 hat geschrieben:hat denn über diese vorkommnisse nichts bei euch in der presse gestanden? meistens schlachten die medien so was doch aus. fakt ist, bedrohungen von mannschaft und/oder trainer scheinen ja langsam zum alltäglichen bild zu werden. siehe auch labbadia in stuttgart.

Warst du schon mal bei uns im Stadion?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 10. Oktober 2012, 04:49

Guerti hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:hat denn über diese vorkommnisse nichts bei euch in der presse gestanden? meistens schlachten die medien so was doch aus. fakt ist, bedrohungen von mannschaft und/oder trainer scheinen ja langsam zum alltäglichen bild zu werden. siehe auch labbadia in stuttgart.

natürlich. immer wenn wir gegen euch gespielt haben. aber erinnere mich nicht an die ergebnisse ;)

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 10. Oktober 2012, 07:38

4:49...ein Dresdner wacht schweißgebadet auf, reaktiviert den im Standby befindlichen Laptop. Es dauert...nasse Hände...ENDLICH, er ist wieder im !com-Board und kann die lyrischen Reaktionen dieser bemitleidenswerten Erfurter aufsaugen. Das reicht erst mal für einen zweistündigen Trip.

*OT Ende*

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:59

SGD66 hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:

natürlich. immer wenn wir gegen euch gespielt haben. aber erinnere mich nicht an die ergebnisse ;)

Dann weißt du ja sicher, dass an dem Kegel, wo "der Mob" ( :lachen: ) reinwollte, gar nichts ist, was die dort hätten bedrohen können. Daher gibt es auch nichts auszuschlachten.

Gerade von einem Dresdener scheint es grotesk, wenn die "zunehmende" Bedrohung von Mannschaft und/oder Trainer thematisiert wird. Wo wurfen denn 2008 Gräber auf dem Trainingsgelände ausgehoben?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Fans“