Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Olli
Titel: Kein Titel

Beitragvon Olli » Montag 14. März 2011, 08:46

suppo hat geschrieben:Martin, das alles ist schon etwas weit hergeholt, oder???

Im übrigen zieht das Argument Spahn nicht mehr, ausser er nutzt den Brief in Katar :lachen:

Eben nicht zu weit hergeholt - erst im Rückblick kann man erkennen was passiert ist.

Und zum Zweiten weisst du doch gar nicht ob der Brief erst letzte Woche an ihn rausging... (was nämlich nicht der Fall ist). Somit war er der richtige Addresant.

MF - Crew

suppo

Beitragvon suppo » Montag 14. März 2011, 08:49

Olli hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:Martin, das alles ist schon etwas weit hergeholt, oder???

Im übrigen zieht das Argument Spahn nicht mehr, ausser er nutzt den Brief in Katar :lachen:

Eben nicht zu weit hergeholt - erst im Rückblick kann man erkennen was passiert ist.

Und zum Zweiten weisst du doch gar nicht ob der Brief erst letzte Woche an ihn rausging... (was nämlich nicht der Fall ist). Somit war er der richtige Addresant.

Ist doch völlig egal ob er der richtige Adressant war. Fakt ist des er nicht mehr da ist und somit auch nicht mehr zuständig ist ;)

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 14. März 2011, 09:33

Ach interessant jetzt geht der Verein auf Verbrecherjagd in den Foren.Der Aufruf dazu oder "Einwurf" kommt doch von Herrn Mohren.Da war doch mal was egal,sollte es wegen diesen Vorwürfen SV oder HV geben werde ich, wie schon ein User das ironisch meinte, meine Mitgliedschaft beim RWE beenden.Vorher werde ich noch meinen Anhörungsbogen(Vorladung) aus den Jahre 1983 mit bringen.Da war der Vorwurf Rowdytum, können die Experten gleich übernehmen.Wenn das der Umgang mit kritischen Meinungen ist,Gute Nacht RWE. :kotz: Habe Fertig

NUR DER RWE Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 14. März 2011, 10:32

Aber es steht doch nur drin, dass sie prüfen, ob es strafrechtlich von Bedeutung ist, zu Pyro aufzurufen, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

makro

Beitragvon makro » Montag 14. März 2011, 10:44

mohren hat aus meiner sicht mit seinem einwurf voll ins schwarze getroffen. seine aussagen sind genauso richtig wie nötig. auch ich bin ein fan von pyrotechnik und kann die absolutheit des verbotes nicht nachvollziehen. dafür bin ich aber jederzeit dafür, dass verbote eingehalten werden und zur not mit drastischen maßnahmen durchgesetzt werden müssen. irgendwie scheinen manche das umfeld eines fussballspieles als eine art rechtsfreien raum zu begreifen, in dem man gegen verbote verstoßen, prügeln, pöbeln, in die gegend pissen, spiegel abtreten usw. darf. wo ist denn das argument oder der fakt, die sowas legitimieren? es geht ja schließlich auch niemand in die oper und brennt dort bengalos ab, nur weils eben stimmungsvoll ist. aber in der masse unter gleichgesinnten, und da stimme ich mohren zu, da kann man sich prima verstecken und das coole kid raushängen lassen, was sich etwas traut.
das ist arm und charakterschwach. wo war denn mal einer der "mutigen", die so sehr für ihre sache kämpfen dass manche sogar vergleiche zur stasihaft ziehen, der nach vorn getreten ist und gesagt hat: ich wars und ich steh dazu?
das hat auch in keinster weise mit "schlips und anzug" zu tun. am stimmung machen wird doch keiner gehindert. nur diese infantile: ich will das und ich mach das! ohne Rücksicht auf andere oder mögliche konsequenzen, das gehört bestraft.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 14. März 2011, 11:18

suppo hat geschrieben:Es ging bei Mohrens Worten auch nicht um die die sich Pro Pyro positionieren, sondern die offen Leute dazu aufrufen sich das Zeug aus Polen etc. zu besorgen und das Zeugs aus dem Ausland, ist ja nun wahrlich nicht Aktions förderlich ;)

Dies ist eine falsche Darstellung !
interpretierendes Lesen ist hier absolut fehl am Platze ... da war wohl eher der Wunsch, dass es so geschrieben wurde Vater des Gedanken.

1. Keiner hat dazu aufgerufen Pyro bei Spielen des FC RWE zu benutzen
... da ging wohl etwas die Phantasie durch ...

2. Keiner hat je gesagt, dass man in Polen Pyro kaufen sollte und diese bei Spielen des RWE einzusetzen sind
jette hat geschrieben:
Kommerzmann hat geschrieben:ne nicht durch den schornstein wir investieren in stahl :cool:

:lachen: ist der preis nicht gestiegen?
ich sollte den polen wohl doch absagen. :lachen:

... Stahl - Pyro ... hääää ???

Wenn man ein Verständnisproblem hat, ist es am einfachsten dies durch persönliche Gespräche zu lösen. Die dementsprechenden Kontaktdaten sind bekannt.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 14. März 2011, 11:24

makro hat geschrieben:auch ich bin ein fan von pyrotechnik und kann die absolutheit des verbotes nicht nachvollziehen. dafür bin ich aber jederzeit dafür, dass verbote eingehalten werden und zur not mit drastischen maßnahmen durchgesetzt werden müssen.
Du widersprichst dir. Wenn morgen singen und klatschen verboten wird, bist du auch dafür, dass du dann Stadionverbot erhälst, weil du im Forum schreibst „ich singe morgen!“.

Mir wird jedenfalls immer Klarer, dass die Sache konstruiert wurde, um unbequemen Meinungen der Garaus zu machen. Von wem (und mit welcher Vorgeschichte) scheint ziemlich deutlich.
Zuletzt geändert von Oli am Montag 14. März 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 14. März 2011, 11:26

@ Björn: Ich denke, er meinte die Aussagen wie: "Gerne wieder, immer mehr" o.ä. (kein Zitat) wie sie des Öfteren im Forum geäußert wurden.

@ Oli: nicht immer so polemisch, es geht nicht um singen und klatschen, sondern um Pyro.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Beitragvon Oli » Montag 14. März 2011, 11:30

Guerti hat geschrieben:@ Oli: nicht immer so polemisch, es geht nicht um singen und klatschen, sondern um Pyro.
Lies nochmal den zitierten Teil. Vielleicht verstehst du dann das Prinzip. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 14. März 2011, 11:33

und wenn morgen das Atmen im Stadion verboten wird, hört makro sicherlich auch auf zu atmen... :augenrollen:

Bevor Fragen nach belegen für meine Aussage an Björn kommen:

jette im Offenbach-Threat schrieb hat geschrieben:- absolut geile pyro :respekt: so muss das sein. ein absoluter hingucker. auf den spruch meines nebenmanns: "das kostet dem verein wieder was" kam nur folgende antwort: "wir haben es doch! wer sr-tribünen kaufen kann" - folgte nur schweigen der person und gelächter drumherum. also weitermachen... immer und überall. es gibts nicht besseres jungs. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Beitragvon Oli » Montag 14. März 2011, 11:36

Papa hat geschrieben:Auf der einen Seite die Interpretation von Aussagen in einem Forum auf der anderen Seite wird gleich mit Worten wie Stasimethode und Denunziantentum rumgeworfen.
Du hast es nicht anders gewollt:

Wenn ein User eines Forums, einen anderen User beim Verein anschwärzt ist das was? Denunziantentum!
Wenn der Verein Fans aufruft, andere Fans zu verpetzen ist das was? Denunziantentum!
Wenn der Verein Daten (bei welchem Spiel sind sie, was schreiben sie in den Foren,was kommt sonst so von denen) von unbequemen Fans sammelt und die Namen (ja, Vor- und Zuname!) auf einer Pressekonferenz den anwesenden Journalisten mitteilt sind das was? Stasimethoden!

Ich glaube der Verein unterschätzt die Wirkung in der Öffentlichkeit! Die wenigsten wissen mit der Sache etwas anzufangen!

Oli
Beitragvon Oli » Montag 14. März 2011, 11:38

Guerti hat geschrieben:und wenn morgen das Atmen im Stadion verboten wird, hört makro sicherlich auch auf zu atmen... :augenrollen:
Wenn es das gäbe, müsste er das. Schrieb er ja ganz klar. ;)

Björn78

Beitragvon Björn78 » Montag 14. März 2011, 11:40

Guerti hat geschrieben:und wenn morgen das Atmen im Stadion verboten wird, hört makro sicherlich auch auf zu atmen... :augenrollen:

Bevor Fragen nach belegen für meine Aussage an Björn kommen:

jette im Offenbach-Threat schrieb hat geschrieben:- absolut geile pyro :respekt: so muss das sein. ein absoluter hingucker. auf den spruch meines nebenmanns: "das kostet dem verein wieder was" kam nur folgende antwort: "wir haben es doch! wer sr-tribünen kaufen kann" - folgte nur schweigen der person und gelächter drumherum. also weitermachen... immer und überall. es gibts nicht besseres jungs. :klasse:

Dies ist kein Aufruf ! mir wäre überdies neu, dass unsereins ein Anführer / Rädelsführer etc. bestimmter Gruppierungen wäre ... konstruiert ... das ist wohl passender !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 14. März 2011, 11:50

Wie gesagt, ich finde, hier fühlen sich manche sehr schnell angegriffen. Polemische Beispiele, wie die von Oli helfen sicherlich nicht, die Lage zu entspannen.

Ich persönlich habe Jette's Aussage auch als "Aufruf zum Widerstand und "weitermachen" " empfunden. Ist sicherlich Interpretationssache.

Ich weiß nicht, auf welche PK ihr Euch bezieht, ich habe von keiner gehört/bei eyep.tv gesehen, wo Namen von Usern/Mitgliedern/Zuschauern verbreitet wurden. Deswegen äußere ich mich dazu erstmal nicht.Könnt ihr mir dazu mal einen Link schicken (PM?!)?

Stand Montag, 14.03.2011, 11:51 Uhr ist bei mir, dass der Verein seine Fans dazu aufruft, Zeugenaussagen zu machen bzgl. der Pyroaktion. Hier sollen die "Täter" festgestellt werden um den entstehenden Sachschaden auf die Verursacher umzulegen. Das ist doch völlig normal. Die Polizei ruft doch auch täglich zur Mithilfe bei Ermittlungen auf.

@ Oli: Du vergleichst Leuchtmittel, die u.a. durch Oxidation von Mg zum anhaltenden Brennen gebracht werden und mehr als 1600 °C erreichen mit Klatschen, Singen (evtl. Gefahr eines Hörsturzes). Meinst du nicht, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 14. März 2011, 11:55

@Oli :klasse: Mir persönlich geht es hier nicht mehr um Pyro ja oder nein,sondern der Aufruf über die Foren Personen raus zu Filtern und mit Konsequenzen(HV,SV)zu drohen.Das ist den Verein RWE unwürdig und mit Meinungsfreiheit hat das nun nichts mehr zu tun.Wenn Personen in Gesprächen Pyro gut finden und dann andere Personen die so etwas in den Foren schreiben aber bestrafen wollen ist das an Heuchelei nicht zu toppen.

NUR DER RWE Bild
Wanne

Beitragvon Wanne » Montag 14. März 2011, 16:23

hallo jette

Ich will mich nicht auf irgendeine seite schlagen, aber wenn man dich hier immer so im forum liest dann finde ich das du dich einfach für viel zu wichtig nimmst. :roteKarte:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 14. März 2011, 16:39

Wanne hat geschrieben:hallo jette

Ich will mich nicht auf irgendeine seite schlagen, aber wenn man dich hier immer so im forum liest dann finde ich das du dich einfach für viel zu wichtig nimmst. :roteKarte:

:klasse:

...... leider ist sie nicht die Einzige. Einige fühlen sich wohl als Rächer der Nation, sind schon mit dem Bundespräsidenten in Verhandlungen.
So ein Böller ist was anderes als ein harmloses Pyrofeuerchen.
Manche kapieren es eben nicht, wie immer.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 14. März 2011, 16:54, insgesamt 7-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 14. März 2011, 16:42

suppo hat geschrieben:Fakt ist doch, erlauben Sie es, wird gezündelt bis zum geht nicht mehr, wer will denn Grenzen einhalten, wenn sie es jetzt schon nicht können???

Und bleibt das Verbot bestehen, nach dem Kampf der Legalisierung, wird auch weiter gezündelt

hast du noch was anderes außer vorurteile?...hast du dir nur einmal die mühe gemacht dir folgendes durchzulesen http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html bzw sich mal mit der gesamten sache zu beschäftigen? was man fordert und was man bereit ist dafür zu tun?

suppo hat geschrieben:Was nützt es, wenn man EFU erlaubt kontroliert pro Spiel bis zu 10 mal Rauch und 20 mal Leuchtkörper zu zünden.

haltlose mutmaßungen ohne sinn und verstand

suppo hat geschrieben:In OF gab es 2 Verletzte
1 verletzter...der nach kurzer behandlung sofort wieder im stadion war und die mannschaft unterstützt hat...auf der heimfahrt hat er drüber gelacht eben weil es nur ne kleine verletzung war

Suppo hat geschrieben:Im übrigen zieht das Argument Spahn nicht mehr, ausser er nutzt den Brief in Katar

Suppo hat geschrieben:Ist doch völlig egal ob er der richtige Adressant war. Fakt ist des er nicht mehr da ist und somit auch nicht mehr zuständig ist
du solltest das vielleicht nochmal genau lesen http://www.spox.com/de/sport/fussball/1103/News/dfb-sicherheitschef-helmut-spahn-wechselt-zum-neugegruendeten-internationalen-zentrum-fuer-sicherheit-im-sport-iccs-in-doha.html den bis september ist er noch im amt, außerdem wird auch er einen nachfolger haben der sich der sache dann annehmen muss und wird

Saalfelder hat geschrieben:Dieser Blödsinn hat absolut nichts aber auch gar nichts mit Fussball zu tun.
deine meinung...viele andere sehen das anders und mit beleidigungen im rest deines beitrags kommste och ne weiter

nur mal nen kleines beispiel aus österreich, bzw in deutschland sieht man das schauspiel ja auch öfter...skispringen...da wird bei der 4 schanzentournee fleißig mit bengalen hantiert alle schreien juchuh...medien übernehmen die bilder und berichten von top stimmung aber wehe beim fussball passierts...chaoten, randale, hooligans

guerti hat geschrieben:@ Oli: Du vergleichst Leuchtmittel, die u.a. durch Oxidation von Mg zum anhaltenden Brennen gebracht werden und mehr als 1600 °C erreichen mit Klatschen, Singen (evtl. Gefahr eines Hörsturzes). Meinst du nicht, dass da Äpfel mit Birnen verglichen werden?

wenn man sich mal näher mit der ganzen sache beschäftigen würde bzw an die richtigen personen die fragen richten würde wüsste man das derzeit von den initatoren auch da neue wege gesucht werden...das ganze ist viel weiter als hier einige glauben...es gibt auch derzeit schon gespräche mit pyrotechnischen firmen über neue verbesserte teile welche nicht mit magnesium arbeiten

@jette :klasse: :respekt:

mehr muss dazu nicht sagen...wer zur kampagne fragen hat kann sich an mich wenden ich beantworte diese gerne

zum allsonntäglichen fremdwörterkurs fällt mir ansich nur eins ein :tröst:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 14. März 2011, 17:13

Ein Grund warum die Fanszene in Erfurt über gutgemeinte Anschsätze zum Zusammenrücken nicht hinauskommt ist das " Elitidenken" einiger Auserwählter.
Bei ihnen laufen die Fäden der Konspiration zusammen, sie sind den Anderen weit überlegen was die Infos betrifft (und wohl auch sonst), sie haben sogar Kontakt zur Industrie welche mit der Herstellung von Pyro betraut wurde.
Also kusch, kusch ihr anderen Unwissenden.
Unterm Strich ist das eigene Ego mehr wert als das Gemeinwohl (in diesem Falle unser Club)

Aber nochmal, ein Böller bleibt ein Böller und ist keineswegs harmlos.
Die arme Sau von Ordner die so ein Ding vor die Füße kriegt ist doch wohl auch ein Mensch oder?..... und wenn der einen Hörschaden davon trägt. Bei diesen Polenböllern durchaus im Bereich des Möglichen.
Hauptsache Spaß wa.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 14. März 2011, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 14. März 2011, 17:54

Als jetzt klärt mich mal bitte auf, geht es hier wirklich "nur" um den letzten Einwurf von WM??? Oder was habe ich den letzten Tagen verpasst?

WM kritisiert das Abbrennen von Pyro und die verbale (auch elektronische) Untersützung solcher Aktionen. Das ist doch aus Vereinssicht verständlich?

Ich sehe nirgendwo eine Aufruf zum Denunziantentum.

Worüber ich beim Lesen der letzten Seiten erschrocken bin: Einige vergleichen den RWE mit der STASI? :wow: :wow:

Bei aller Aufgeregheit, aber geht es noch? :irre: :irre: :irre:
Wie könnt ihr unseren heiß-geliebten Verein mit einer verbrecherischen und menschenverachtetenden Behörde vergleichen???
Die Stasi hatte 1000 von Spitzeln im Einsatz, hatte gefoltert und gemordet. Und mit so etwas vergleicht ihr den RWE???

Bitte kommt alle mal wieder ein wenig runter!

Die Geschichte der DDR liefert mMn eher ein Beispiel dafür, dass man temporär auf Pyro verzichten sollte. Die Mauer ist ja nicht gefallen, weil hunderte Menschen bei der Flucht gestorben sind, sonderen weil es FRIEDLICHE Demonstrationen gab, die das Regime zum Einlenken bewegen musste.
Lasst uns solche Demonstrationen doch endlich mal pro Pyro durchführen, anstatt den Verein ständig bluten zu lassen.

Zurück zu „Die Fans“