Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2011, 21:41

Und dann noch die Doppelmoral. Er sollte bloß schnell seinen Einwurf ändern, nicht das er am Ende noch mit dran ist :auslach2: Da:

Ich gebe ja sogar zu, dass Pyrotechnik durchaus ganz stimmungsvoll aussieht. Und wir diskutieren diesen Punkt mit anderen Vereinen und substantiell gerne auch mit den Fans.

Guten Morgen :wandhau:

Der Verein legt gerade ach so große Heuchelei an den Tag: Rombach meint Monate nach der Hetzjagd auf die EFUs rund um das Tischfeuerwerk zum Kindergeburtstag von Jena und anschließender Sinnlosbestrafung mit einem Geisterspiel, dass er Fehler gegenüber den Fans gemacht habe und sich entschuldigt, um jetzt, nach dem Offenbach-Spiel, die gleiche Leier nochmal zu starten.

Keinen ar### in der Hose, wie beim CFC/Dynamo/Essen, sich hinter die Fans zu stellen, und in der Sache zu unterstützen. Dafür aber mit Stasi-Methoden aufhorchen lassen, Fans, die nur dazu schreiben, was sie davon halten, versucht man derart mundtot zu machen. Welch erbärmliche Vereinsführung in dieser Richtung!

Hier in Deutschland aber wollen wir keine Regeln eingeführt sehen, die nicht zu Ende gedacht sind.

Ach was. Wer will das schon. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....... :schnarch:

Was derzeit läuft, ist ein Kampf der Fans gegen den DFB auf Kostender dazwischen stehenden Vereine, die die Zeche zahlen sollen. Das geht so nicht.

Boah, voll der Auskenner :auslach2:

Warum schreiben die Befürworter der "Pyrotechnik" keine Petition an den DFB?

:lachen: Schlimm, wenn man sich immer selber gerne labern hört. Aber nicht schlecht, wenn man alles andere ausblenden kann, um zu blenden. Bei wem es ankommt :augenrollen:

Und dank übrigens an die vielen Fans, die mir zum Geburtstag gratuliert haben

Ich war nicht dabei. Heuchelei war noch nie mein Ding!
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 13. März 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 13. März 2011, 21:54

Papa hat geschrieben:Na, warte es erstmal ab. Lächerlich ist es aber in keinem Falle.
Ich weiß welcher Beitrag gemeint ist, und worauf das Ganze abzielt. Es WÄRE lächerlich, wenn es dazu käme.

Papa hat geschrieben:Eher ist es bitter , wenn der Verein ständig zahlen muß.
Was hat das Eine in diesem Fall mit dem Anderen zu tun. Und komm mir jetzt ja nicht mit Prävention.

Papa hat geschrieben:Wenn jetzt aber über Foren schon dazu aufgerufen wird, den Verein wissentlich weiter zu schädigen, dann ist das schon ein starkes Stück, und dann muß der Verein im Rahmen der gesetzkichen Möglichkeiten handeln.
Ich sehe, du kennst den gemeinten Beitrag nicht. Such mal im hiesigen Thema danach. ;)

Papa hat geschrieben:Das hat nix damit zu tun, ob Pyro schön ist und Emotionen dabei entstehen.
Das mag ja sein. Aber es ist für mich Heuchelei - sonst nix.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2011, 21:59

Eher ist es bitter , wenn der Verein ständig zahlen muß.

Ich finde, der Verein sollte auch dafür zahlen, dass er gegen die Mittagsruhe verstößt und das seine Fans in derart beleidigender Form gegenüber den Gegnern herfallen (Viel zu viel-Scheiß Verein/ ein bissl gelb, ein bissl blau.....usw.).

Daher schlage ich folgende Maßnahmen vor:

- Eintritt erhält nur noch der, der ein Einkommen von über 2.500 € netto monatlich nachweisen kann
- Eintritt erhält nur noch, wer einen Doktortitel vorweisen kann - alternativ darf der auch mal erschwindelt wurden sein. Später Sanktionen sind aber nicht auszuschließen!
- um die Sicherheit zu gewährleisten, wird pro Zuschauer ein Aufpasser installiert, eine Video-Auswertung im Nachgang kann zusätzlich für Klarheit sorgen
- Bier wird nicht mehr ausgeschenkt, nur noch Sekt
- Anzugszwang
- nur noch rhythmisches Klatschen, keine Gesänge mehr
- Sitzen bleiben!
- Keine Fahnen schwenken!
- Gegner nicht auspfeifen, deren Hymne vorher auswendig lernen
- alle Regeln, was mal irgendwann, egal wie lang, die Fanszene ausmachte, sind vergessen und umgehend zu bestrafen
- Fans abhören......nicht das einer nur so tut, als ob!

NUR DER RWE :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 13. März 2011, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 13. März 2011, 22:18

Papa hat geschrieben:Doch, doch, ich weiß welcher Beitrag gemeint ist und ich habe auch die Überlegungen von Vereinsseite vernommen.
Und du findest das korrekt?

Papa hat geschrieben:Oli *lach*, Du ziehst doch Deine Hosen nicht mit der Kneifzange an, ich auch nicht. Nächste woche DÖRBIE in Drackendorf. Was da im Awayblock passieren wird ist doch so klar wie Klosbrühe. Also Prävention- logisch
Oh, Papa, jetzt ziehst du die Hose aber mit der Kneifzange an. Glaubst du, dass die Prüfung (oder Verfahren) bis Samstag abgeschlossen sind? Dann reicht es auch nicht für ein Bundesweites Stadionverbot, sondern der Verein kann lediglich sein Hausrecht ausüben, und zu Heimspielen Hausverbot erteilen. Wenn es also Prävention auf das Derby sein sollte, dann ist es ja noch lächerlicher!

Papa hat geschrieben:Keine Heuchelei. Bevor nicht klar geregelt ist, ob und wie Pyro vonstatten gehen kann, ohne dass der Verein in der Pflicht ist, ist das ein verständlicher Standpunkt. Ich denke ja auch so, habe nichts gegen Pyro aber nur dann wenns nix kostet und ungefährlich ist. Da wir aber in unserer Szene genug Schwachmaten haben, wird es nie eine geregelte Pyro im Rahmen gewisser Regeln geben können. Viele wissen ja noch nicht einmal, dass zu einer Pyro keine Böller gehören.
Also mir gegenüber hat Rombach gesagt, dass er Pyro toll findet. Jetzt will er Leuten wegen gleichlautenden (und fiktiven) Aussagen Stadionverbot erteilen. Was sonst ist Heuchelei in deinen Augen? In Zukunft sollten alle Kritiker aus den Foren Hausverbot bekommen. Ich freue mich schon auf meins. Ich lach mich schlapp.

Ich weiß, wer der Denunziant ist, und werde ihn natürlich weiter beobachten. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2011, 22:23

Och Christian, Deine Argumente waren auch schon lustiger - Mittagsruhe, tzzz.

Echt? Die gibts wohl doch nicht :klasse: Und die Beleidigungen auch nicht? :respekt: Wir malen uns die Welt, wie sie uns gefällt, was?

Da sich aber einige Leute nur hinter ihrer Tastatur verstecken und das auch nicht wirkungsvoll ist, schlage ich folgende Maßnahme beim nächsten Heimspiel vor. Es gibt eine Umfrage zum Thema Pyro:

Tisch 1
Sind Sie für oder gegen Pyro?
Bei Für gehts weiter an ->

Tisch 2
Würden Sie Pyro aktiv unterstützen?
Wenn ja gehts weiter an ->

Tisch 3
Hiermit erhalten Sie Ihr Stadionverbot. Bitte verlassen Sie das Gelände umgehend :rwe:
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 13. März 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 22:24

Webtroll Christian hat geschrieben:
Och Christian, Deine Argumente waren auch schon lustiger - Mittagsruhe, tzzz.

Echt? Die gibts wohl doch nicht :klasse:

Da sich aber einige Leute nur hinter ihrer Tastatur verstecken und das auch nicht wirkungsvoll ist, schlage ich folgende Maßnahme beim nächsten Heimspiel vor. Es gibt eine Umfrage zum Thema Pyro:

Tisch 1

Tisch 2

Tisch 3
Hiermit erhalten Sie Ihr Stadionverbot. Bitte verlassen Sie das Gelände umgehend :rwe:

Speed Dating für Fußballfans :respekt: :respekt: :respekt:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2011, 22:43

Dann ist es schon eher Heuchelei, wenn manche erst "RWE, Du kommst vom Herz brüllen" und dann hinterher gleich ein paar Böller schmeißen, obwohl sie wissen, dass das dem Verein viel Geld kostet.

Vielleicht wurden die Böller schon immer geschmissen und erst in der "Neuzeit" sucht man permanent nach Einnahmequellen in Form von Bestrafungen. Warum sollte ein Fan also nicht zündeln dürfen? Sind alle Zündler in Deutschland also keine Fans und wollen ihrem Verein schaden? Boah, das wäre ja eine unglaubliche Zahl :augenrollen:

Vielleicht ist es eher so, dass sich der richtige Fan von einem Anzugträger nicht richtig verstanden fühlt und mit Aktionen in alle Richtungen (was inzwischen sogar Gespräche sind) versucht, der Sache Nachdruck zu verleihen.

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 22:49

Webtroll Christian hat geschrieben:
Dann ist es schon eher Heuchelei, wenn manche erst "RWE, Du kommst vom Herz brüllen" und dann hinterher gleich ein paar Böller schmeißen, obwohl sie wissen, dass das dem Verein viel Geld kostet.

Vielleicht wurden die Böller schon immer geschmissen und erst in der "Neuzeit" sucht man permanent nach Einnahmequellen in Form von Bestrafungen. Warum sollte ein Fan also nicht zündeln dürfen? Sind alle Zündler in Deutschland also keine Fans und wollen ihrem Verein schaden? Boah, das wäre ja eine unglaubliche Zahl :augenrollen:

Vielleicht ist es eher so, dass sich der richtige Fan von einem Anzugträger nicht richtig verstanden fühlt und mit Aktionen in alle Richtungen (was inzwischen sogar Gespräche sind) versucht, der Sache Nachdruck zu verleihen.

Was aber immer noch mehr als Erpressen zu werten ist, als zu überzeugen ;)

Fakt ist doch, erlauben Sie es, wird gezündelt bis zum geht nicht mehr, wer will denn Grenzen einhalten, wenn sie es jetzt schon nicht können???

Und bleibt das Verbot bestehen, nach dem Kampf der Legalisierung, wird auch weiter gezündelt :yes:

Auch ich finde Pyro schick, das steht ausser Frage und ich würde mir wünschen das es erlaubt wird, aber wie??? Wo fängt man an??? Und wo hört man auf???

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Sonntag 13. März 2011, 22:55

Die Inspiration von Haus/Stadionverboten ist gelinde gesagt verwunderlich und verdient meinen " :respekt: " ...

getreu dem Motto: "willst du nicht mein Bruder sein - schlag ich dir den Schädel ein"

ach und @ suppo - so schwierig ist das ja nicht - man müsste sich nur mal auf den Weg machen - gemeinsam (Verein und Pyrobefürworter) - gerade verfährt man in der anderen Richtung und bedient sich wie es oben schon anklang Denunzianten ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Sonntag 13. März 2011, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2011, 22:56

Was aber immer noch mehr als Erpressen zu werten ist, als zu überzeugen

Überzeug mal einen alten Opa, das ein iPod was tolles ist troest

Fakt ist doch, erlauben Sie es, wird gezündelt bis zum geht nicht mehr, wer will denn Grenzen einhalten, wenn sie es jetzt schon nicht können???

Man sollte es nicht übertreiben. Wie oft ist denn in dieser Saison schon gezündelt wurden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zahl drastisch erhöht, denn das kostet auch etwas und ich glaube, dass muss einfach passen.....wie in Offenbach unter Flutlicht.

Und bleibt das Verbot bestehen, nach dem Kampf der Legalisierung, wird auch weiter gezündelt

Richtig. Ob nun mit oder ohne Verbot - Drogen werden konsumiert. Während es bei Drogen sicher einen Schaden gibt, frage ich mich, wo der bei Pyro die ganze Zeit ist.......achja, es gibt bestimmt ein Beispiel, wo es ein 3jähriges Mädel erwischt hat.......oder? :auslach2:

Auch ich finde Pyro schick, das steht ausser Frage und ich würde mir wünschen das es erlaubt wird, aber wie??? Wo fängt man an??? Und wo hört man auf???

Na mit klaren Regeln. Wer darf, wann, wo, wieviel und wie. Ich sehe da kein Probleme, wenn es, wie geplant, durchgezogen wird.

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Sonntag 13. März 2011, 22:57

Webtroll Christian hat geschrieben:Na mit klaren Regeln. Wer darf, wann, wo, wieviel und wie. Ich sehe da kein Probleme, wenn es, wie geplant, durchgezogen wird.

dito !

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 23:02

Björn78 hat geschrieben:Die Inspiration von Haus/Stadionverboten ist gelinde gesagt verwunderlich und verdient meinen " :respekt: " ...

getreu dem Motto: "willst du nicht mein Bruder sein - schlag ich dir den Schädel ein"

ach und @ suppo - so schwierig ist das ja nicht - man müsste sich nur mal auf den Weg machen - gemeinsam (Verein und Fanszene) - gerade verfährt man in der anderen Richtung und bedient sich wie es oben schon anklang Denunzianten ...

Björn, dann sag mir mal deine Vorstellungen ;)

Wie soll das aussehen???

Und was ist in Erfurt die Fanszene??? Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst, rein aus den Erfahrungen der letzten Wochen :augenrollen:

Was nützt es, wenn man EFU erlaubt kontroliert pro Spiel bis zu 10 mal Rauch und 20 mal Leuchtkörper zu zünden. Was ist mit gewissen anderen Gruppierungen die wir haben, denen es gelinde gesagt Scheißegal ist, was erlaubt ist und was nicht??? Und dann noch die Situation: "Wenn die dürfen, machen wir auch", ich kann einfach keine Sinnvolle Grenze erkennen bei dem ganzen ;) So sehr ich mir eine wünschen würde :yes:

Das es nur mit Verein+Fanszene geht, steht ausser Frage, nur sehe ich da einfach keine Basis dafür, solange einzelne Fangruppen mehr mit sich selbst beschäftigt sind und andere lieber verprügelt, als mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 23:05

@Christian

Richtig. Ob nun mit oder ohne Verbot - Drogen werden konsumiert. Während es bei Drogen sicher einen Schaden gibt, frage ich mich, wo der bei Pyro die ganze Zeit ist.......achja, es gibt bestimmt ein Beispiel, wo es ein 3jähriges Mädel erwischt hat.......oder? :auslach2:

Ob du es hören/lesen willst oder nicht.

In OF gab es 2 Verletzte :wow:

Oli
Beitragvon Oli » Sonntag 13. März 2011, 23:18

suppo hat geschrieben:In OF gab es 2 Verletzte :wow:
Achja? Davon war bisher nirgends etwas zu lesen. Die Medien hätten sich sicher wie die Aasgeier darauf gestürzt.

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 23:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:
suppo hat geschrieben:In OF gab es 2 Verletzte :wow:
Achja? Davon war bisher nirgends etwas zu lesen. Die Medien hätten sich sicher wie die Aasgeier darauf gestürzt.

Du hast den Grund selbst erkannt und benannt troest

suppo

Beitragvon suppo » Sonntag 13. März 2011, 23:41

Im übrigen ist hier auch schon vor Tagen mal was geschrieben worden

http://board.rwe-community.de/showthrea ... #pid238748!

Beitrag 18. Hat nur keiner drauf reagiert, weil nichts wahr ist, was nicht wahr sein darf ;)

Ich will hier niemand was böses oder sonst was, nur dürfte das einigen hier komplett die Diskusionsgrundlage nehmen :augenrollen:

Edit: Evtl. sollte man die Beiträge mal verschieben, haben ja eigentlich recht wenig mit dem Einwurf zu tun ;)
Zuletzt geändert von suppo am Sonntag 13. März 2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 14. März 2011, 00:28

Man könnte auch mal wieder die Geschichte als Vergleich nehmen. Wer damals den Schwanz einzog, hatte bei den DDR-Oberen nichts zu befürchten. Ist einer aus der Familie auf die Straße gegangen(gängiger Begriff dafür war übrigens "Rowdy"), durfte auch das entsprechene Familienmitglied darunter leiden. Auch damals hieß es: "Mach das nicht, das ist strafbar." Die, die sich dem "Gesetz" widersetzten, brachten schlußendlich eine mehr oder weniger friedliche Revolution für die sog. Demokratie in Gange. Tja und heute erzählen auch die Angsthasen von damlas am Lagerfeuer, wie sie doch 89 zu der tollen neuen Zeit beigetragen haben. Nicht falsch verstehen, aber die gewünschte Vorgehensweise von Papa erinnert mich an die passiven Leute von damals.

Das Beispiel klingt, bezogen auf die die Pro-Seite, natürlich etwas heroisch, aber es geht um das Prinzip. Es gibt eben eine Ansammlung von Menschen, die etwas an einer unbefriedigenden Tatsache ändern wollen...mit teils unkonventionellen Mitteln. Andere werden z.T. geschädigt.
Immer noch besser, als wenn man eine >wirkliche< Straftat begeht, bei der man nach Erfolg selbiger als einziger eine Bereicherung erfährt und gleichzeitig andere bezahlen müssen.(Namen werden nicht genannt :cool: )

Tja und Herr Mohren ist der Meinung, eine Diskussion wurde noch nicht geführt und ein argumentatives Dokument ist noch nicht ausgearbeitet? Wenn hier schon so fleißig mitgelesen wird und Menschen für eine MEINUNG strafrechtlich verfolgt werden sollen, dann sollte man auch mal auf entsprechende Links klicken, die die Befürworter gepostet haben. Denn ein in solch übermenschlicher Selbstsicherheit gefordertes Dokument gibt es schon und wurde Herrn Spahn vorgelegt.

Ich bin mir auch im Klaren, dass man sich vorm DFB eine weiße Weste bewahren will und daher "empört" über seine Anhänger sein muß. So haben die Leute in Bautzen damals höchstwahrscheinlich auch über ihre "bösen" Familienangehörigen geredet, welche als Rowdys an den Montagen unterwegs waren.

Soviel von meiner Seite, ich freue mich nach Auswertung meiner IP-Adresse schon auf die Post. Aber bitte nicht Bautzen. In Erfurt gibt es auch noch eine Einrichtung, die man weiter nutzen könnte, da kann ich wenigstens mit dem Fahrrad fahren...

P.S.: Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir das ganze Pyrotechnikgesetz durch zu lesen, aber eine Straftat ist das Abbrennen von Pyro nach Sylvester wohl nicht. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es eine Ordnungwidrigkeit ist.

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
suppo

Beitragvon suppo » Montag 14. März 2011, 00:35

Martin, das alles ist schon etwas weit hergeholt, oder???

Im übrigen zieht das Argument Spahn nicht mehr, ausser er nutzt den Brief in Katar :lachen:

Es ging bei Mohrens Worten auch nicht um die die sich Pro Pyro positionieren, sondern die offen Leute dazu aufrufen sich das Zeug aus Polen etc. zu besorgen und das Zeugs aus dem Ausland, ist ja nun wahrlich nicht Aktions förderlich ;)

Hast also keine Repräsalien zu befürchten :auslach2:

Saalfelder

Beitragvon Saalfelder » Montag 14. März 2011, 07:46

Webtroll Christian hat geschrieben:Da sich aber einige Leute nur hinter ihrer Tastatur verstecken und das auch nicht wirkungsvoll ist, schlage ich folgende Maßnahme beim nächsten Heimspiel vor. Es gibt eine Umfrage zum Thema Pyro:

Tisch 1

Tisch 2

Tisch 3

Absolut genialer Vorschlag und das ist nicht ironisch gemeint!!

Es muss doch irgendwie möglich sein euch infantilen Pyromanen aus dem Stadion zu bekommen.
Dieser Blödsinn hat absolut nichts aber auch gar nichts mit Fussball zu tun.
Was uns da eine Minderheit als Emotion verkaufen will ist für ganz viele Leute im Stadion, nun mal nichts weiter als Kinderkacke.
Trefft euch in Selbsthilfegruppen und fahrt in eueren Ferien nach Osteuropa oder Griechenland. Gogelt dort von mir aus so lange bis euch die Schädeldecke wegfliegt, aber lasst dem Mist im Steigerwald und anderswo.
Bei einigen bekommt man ja schon das Gefühl das sie demnächst ihren Mitgliedsausweis zurückgeben, nur weil sie nicht zündeln dürfen.......

miko

Beitragvon miko » Montag 14. März 2011, 08:27

Dieser Blödsinn hat absolut nichts aber auch gar nichts mit Fussball zu tun.

Da darfst du auch keine Bratwurst im Stadion essen, hat nämlich auch nix mit Fussball zu tun.
Man muss doch einfach mal unterscheiden zwischen Leuten welche Pyro abbrennen und alles Risiko (Gefahren ) abwegen und Leuten die sinnlos Böller werfen, das wäre doch der erste Schritt. Wenn man so weit erstmal kommt dann ist uns schon viel geholfen

Zurück zu „Die Fans“