Gemeinsamer Stimmungsblock

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:25

Guten Morgen martin-RWE :schnarch: (nicht böse gemeint)
Alle Supportwilligen aus Block 3, E und sonst wo her werden für diese ausgewählten Testspiele in Block A umziehen.
Wer aktuell in Block 3 steht und keine Stimmung macht bzw. zukünftig keine Stimmung machen will, ist dort auch nicht "erwünscht".
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:26

RWE-Chris hat geschrieben:Guten Morgen martin-RWE :schnarch: (nicht böse gemeint)
Alle Supportwilligen aus Block 3, E und sonst wo her werden für diese ausgewählten Testspiele in Block A umziehen.
Wer aktuell in Block 3 steht und keine Stimmung macht bzw. zukünftig keine Stimmung machen will, ist dort auch nicht "erwünscht".

Achso. Naja ich bin ja mal sehr gespannt und glaube, dass noch einige traditionsbezogene in Block 3 stehen bleiben. Wie dem auch sei, ich mach' mich in Block A... und dort sind wie gewohnt auch alle Fahnen der EFUS erlaubt oder wie? Ich meine die Doppelhalter sind ja dann doch ganz schön groß..

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:46

martinRWE hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Guten Morgen martin-RWE :schnarch: (nicht böse gemeint)

Achso. Naja ich bin ja mal sehr gespannt und glaube, dass noch einige traditionsbezogene in Block 3 stehen bleiben. Wie dem auch sei, ich mach' mich in Block A... und dort sind wie gewohnt auch alle Fahnen der EFUS erlaubt oder wie? Ich meine die Doppelhalter sind ja dann doch ganz schön groß..

gegenseitiges Miteinander und zusammen für erfurt is das Zauberwort.
Trotzdem sollte man auch beachten das die EFU die aktivste Gruppe in Erfurt ist und unter der Woche viel versucht wird umd die Fanszene nach vorne zu bringen sodass die gesamte Freizeit draufgeht und vieles andere privat zu kurz kommt.(fragt mal meine Freundin :gelbeKarte: :augenrollen: )
Dementsprechend ist es sicher logisch, dass wir im Supportersblock eine entscheidende und tragende Rolle einnehmen. Aber es gibt sicher Kompromisse und Absprachen mit denen alle gut leben können.

Also Doppelhalter ja aber nicht unbedingt über 90 Minuten und es gibt ja auch kleine DHs ;).

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Block D1

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:28

Wakawaijashi hat geschrieben:Trotzdem sollte man auch beachten das die EFU die aktivste Gruppe in Erfurt ist und unter der Woche viel versucht wird umd die Fanszene nach vorne zu bringen sodass die gesamte Freizeit draufgeht und vieles andere privat zu kurz kommt.

Dementsprechend ist es sicher logisch, dass wir im Supportersblock eine entscheidende und tragende Rolle einnehmen. Aber es gibt sicher Kompromisse und Absprachen mit denen alle gut leben können.

Ja ja der ominöse Nabel der Welt. Bleib(t) mal auf dem Teppich. :augenrollen:

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild

Wunschspieler
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wunschspieler » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:55

jette hat geschrieben:dümmlicher kommentar :irre:
so werden wir wohl kaum das ding zum laufen bekommen wenn hier jeder die ellenbogen ausfährt und rummäkelt was ihm an der und der gruppe nicht gefällt. das unsere efus nicht bei allen auf große sympathie stoßen sei dahin gestellt. allerdings wäre in ef ohne sie alles tot. das sollten sich einige mal vor augen halten. ob auswärts oder zu hause. da müssen wir uns nichts vormachen.

allerdings werden wohl auch unsere efus nicht ganz drumherum kommen ein wenig auf die anderen stimmungswilligen einzugehen. es wir nur funktionieren wenn jeder einzelne ein bissel runterfährt und nicht nur das macht was ihm gefällt.

ich war ja nun dienstag leider nicht da. kann mir mal einer von den efus ne pn schicken oder es mir hier erläutern wie ihr euch das allein mit dem liedgut vorstellt?
mir ist bis jetzt immer noch nicht ganz klar wie das nun genau mit dem stimmungsblock aussehen soll? also was ich mir darunter genau vorstellen darf. 90 minuten dauersupport mit fahnenschwenken etc ...oder "anders" gibts nen capo?

also es fällt mir sehr schwer das zu sagen :augenrollen: und hätte auch nie gedacht das dieser tag nochmal kommt...aber....
die miss hat recht :klasse: :respekt: uh das tut weh :smile:

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:00

Dauerkarten für den Supportersblock wirds denke mal nicht geben.

Warum nicht? Die Dauerkartenbesitzer zahlen etwas mehr und gut ist. Allerdings bliebe das Problem, dass die Kartenvergabe durch die EFUs oder ggf. nur an Fanclubs erfolgen sollte.

allerdings werden wohl auch unsere efus nicht ganz drumherum kommen ein wenig auf die anderen stimmungswilligen einzugehen. es wir nur funktionieren wenn jeder einzelne ein bissel runterfährt und nicht nur das macht was ihm gefällt.

Ein wichtiger Satz! :klasse:

Doppelhalter, Schwenker usw. finde ich absolut klasse, aber 90 Minuten den Kopf zu bewegen, damit man mal was sieht.....davon halte ich gar nichts :winken:

Block D1

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:06

jette hat geschrieben:dümmlicher kommentar :irre:

Danke. Vielleicht fällt dir ja noch auf das ich nicht die Gruppe ans sich sondern den Text benotet habe. :prost:

Denn wie du Festgestellt hast:

jette hat geschrieben:so werden wir wohl kaum das ding zum laufen bekommen wenn hier jeder die ellenbogen ausfährt

ist der Text nicht gerade Förderlich wenn man noch klinken putzen muss.
Zuletzt geändert von Block D1 am Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bild
Block D1

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 28. Oktober 2010, 20:09

Wunschspieler hat geschrieben:...

das nächste mal bitte erst denken dann schreiben. danke. :augenrollen:

Bild

Bild
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:06

jette hat geschrieben:allerdings werden wohl auch unsere efus nicht ganz drumherum kommen ein wenig auf die anderen stimmungswilligen einzugehen. es wir nur funktionieren wenn jeder einzelne ein bissel runterfährt und nicht nur das macht was ihm gefällt.

*unterschreib*

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
martinRWE

Beitragvon martinRWE » Donnerstag 28. Oktober 2010, 23:55

Jeder muss ein wenig auf den anderen zukommen, dann klappt dass auch. :yes:

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 28. Oktober 2010, 23:55

suppo hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:@westthüringer: sehe du meintest ne DK für A1. Das ginge sicherlich. :rwe:

Hast du das mit A1 und A2 nicht irgendwie verdreht in deinen letzten beiden Posts? :lachen:

Hat er :winken: ! Kann ja mal passieren wenn man ewige Zeiten im 3er “rumsteht“. Is nicht schlimm, dafür haben wir ja die Tests vor der Brust. Da kann man dann ja auch mal die Blockreihung auf der HT üben ;) .

Ansonsten. Tests abwarten, Probleme anpacken (die es mit Sicherheit geben wird). Nicht verzweifeln wenn nicht alles gleich klappt („Ich seh nix!“). Dann wird das schon.

Wie gesagt, ich finde die Idee geil, und bin zu 100% dabei. Finde es auch toll das nun auch D und E auch mal einen Schritt Richtung A/5/6, wie 2/3/ machen muss (kann,sollte). Es bleibt interessant!
:rwe:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Webtroll Hans
Beitragvon Webtroll Hans » Freitag 29. Oktober 2010, 00:30

was schonmal klar ist, die webtrolle trollen sich oben an der glaswand entlang :tröst:

berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 29. Oktober 2010, 07:25

Webtroll Hans hat geschrieben:was schonmal klar ist, die webtrolle trollen sich oben an der glaswand entlang :tröst:

nein. einer trollt sich immer auf arbeit- Mimi !!!!!!!!!!!!!!!!! :auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 29. Oktober 2010, 09:36

norge hat geschrieben:
Webtroll Hans hat geschrieben:was schonmal klar ist, die webtrolle trollen sich oben an der glaswand entlang :tröst:

nein. einer trollt sich immer auf arbeit- Mimi !!!!!!!!!!!!!!!!! :auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1: :auslach1:

Da ist was wahres dran. Manchmal ists tatsächlich so, dass mein Dienstrhythmus mit dem Spielplan nicht zusammen passen. Aber gegen den SVWW bin ich wohl wiedermal da. Es sei denn, ich gehe zum Kreispokalspiel Langewiesen-Manebach.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 30. Oktober 2010, 09:38

Da melde ich mich doch auch mal wieder...

Freut mich, dass diese Sache endlich mal angegangen wird. Mit A1/Block 6 würde man allen gerecht werden: Stimmung auf Sehplätzen, Stimmung im Sitzplatzbereich unterm Dach. Und die Stimmung kann sich dann ungehindert über die Tribüne bis hin zum VIP-Zelt ausbreiten :cool: Schade nur, dass zwischen B6 und Tribüne ein ziemlicher Höhenunterschied ist.

Sehe ich das richtig, dass die Ultras dann auf Tribüne gehen oder will man sich in B6 einfinden? Finds auf jeden Fall stark, dass sie nicht stur auf ihrem Plätzchen in B3 hängen bleiben wollen und im Sinne einer besseren Stimmung umziehen, aber natürlich auch allen anderen, die sich Flexibel zeigen :klasse: .

Richtig prima wäre natürlich A1 zum Stehplatzblock zu machen. Die Rettungsweg-Problematik könnte man doch mit einer Notrampe in den Innenbereich lösen. Ansonsten sind die Tunnel im SWS doch ziemlich großzügig. Die Frage hierbei ist, ob die Tribünen-Statik das aushält.

Einnahmeverluste sehe ich ehrlich gesagt nicht als Gefahr. Denn bei insgesamt besserer Stimmung, denke ich, ist auch regelmäßig mit ein paar Leuten mehr zu rechnen. -Weil bei RWE dann wieder die Post abgeht. Auch wenn der Gegner weniger attraktiv ist, kommt man dann schon wegen der Party.

Ist ja auch alles nur eine Übergangslösung bis unser "Tempel" fertig ist. :augenrollen:

Gibts Leute, die sich heute schon auf den Weg in den A-Block machen, um schon mal vorzufühlen oder bleibts heute noch völlig beim Alten?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Samstag 30. Oktober 2010, 10:27

Papa hat geschrieben:habe ich mir auch schon in meinem Hinterstübchen gedacht. Offiziell ist das aber nicht geplant. Aber heute soll die promotion für das Spiel gegen den VfB beginnen mit Handzetteln etc. Geil wäre natürlich, wenn heute Block3 sich während des spieles geschlossen nach Block 6 bewegen würde - EIN ZEICHEN.

Genau, in der 50. Minute setzt sich Block 3 geschlossen singend in Bewegung Richtung Block 6 und auch aus E strömt man lautstark in A. :rwe: Die Spieler stehen wie angewurzelt, beobachten das Geschehen auf den Rängen, in der Stadt fällt der Strom aus, alle Welt schaut nach Erfurt, die Erde steht für einen Moment still... Nichts wäre mehr, wie es einmal war.

-Da kommen Tagträume in einem auf... :lachen:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 30. Oktober 2010, 20:08

:auslach1:

Klingt richtig toll!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 30. Oktober 2010, 20:30

Gab es bereits Handzettel? Ich habe keine gesehen...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
HorschtiRWE

Beitragvon HorschtiRWE » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:56

Also, ich hab mich hier lange raus gehalten und "nur" mitgelesen aber ich muss jetzt echt mal sagen das hier manche leute ganz schönen bullshit schreiben... dk anwärter für A1 sollen mehr bezahlen und sone kakke... völliger schwachsinn! jeder hat das gleiche recht auf gleiche preise! leute die keine stimmung machen wollen oder nicht mit "umziehen" wollen sind nicht "erwünscht"... das unterzeichnet meine meinung zu den efus gewalltig... wir sind das beste, tollste, klügste und einzigste was im sws stimmung macht und alles andere interessiert uns nicht! das mag nicht die tatsache sein aber am verhalten von 16 jährigen großschnautzen die noch quark im schaufenster waren als ich das erste mal RWE supportet habe zeigt mir das die interligenz bei einigen stark unter zimmertemperatur liegt! das es auch ohne efus geht zeigt das pokalfinale 2009 wo ca 3500 erfurter ihre mannen nach vorne gepeitscht haben! wo waren da die efus? ich persönlich bleibe in meiner südkurve in der ich mittlerweile jeden stein kenne und beim namen anreden kann. ich lass den stimmungsblock auf mich zu kommen iund wenns klappt freue ich mich und zolle selbstverstänlich auch meinen respekt und vielleicht kommt es ja auch zu einer zusammenarbeit zwischen A1 und, ich nenns mal "neue Südkurve". man weiß ja nie wie die stimmung dann sein wird in der 3... MfG

PS.: die kritik an den efus geht nur an einzelne personen die sich vielleicht angesprochen fühlen aber nicht an die gruppe "Erfordia Ultras 96 Youth" im allgemeinen! also bitte nicht gleich alles falsch verstehen und die suppe übersalzen!

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Macht für den der sie nicht kennt!

FÜR DEN ERHALT DER KURVE! EIN LEBEN LANG BLOCK3!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 31. Oktober 2010, 12:04

HorschtiRWE hat geschrieben:zeigt mir das die interligenz bei einigen stark unter zimmertemperatur liegt!

:auslach1:

Ist das internationales Wissen???

Zurück zu „Die Fans“