Gewalt im Fußball

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10881
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 23. Januar 2012, 20:20

hier sind laut Polizeibericht auch angetrunkene aufeinandergeraten und gut ist

Dem Bericht zu Folge aber vorallem polizeibekannte Leute, vielleicht sogar mit mehr oder weniger Delikten aus der Vergangenheit und / oder Vorstrafen. Das ist wohl der Unterschied zu jemandem, der sich einmal am Wochenende angetrunken mit jemand anderem kloppt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 23. Januar 2012, 20:35

Das sind doch Polizeiberichte oder? Ich genieße solche Berichte immer mit ner gewissen Portion Vorsicht.
;)


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
EFS-98
Beiträge: 2344
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 21:49
Titel: stolzer Papa
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon EFS-98 » Montag 23. Januar 2012, 20:38

@ Michael: du weisst nicht wie schnell man in die berüchtigte Gewalttäter Sport Datei kommt, oder? Einmal drin und du bist automatisch Polizeibekannt. und glaub mal dass ist kein Vergnügen. Aber ruhig mal wieder alles glauben was man liest. war irgendwer hier selbst dabei? ich war es nicht, und deshalb werde ich mich zu den vorfällen nicht weiter äussern. Lediglich dieses gehört/gelesen - Meinung gebildet wollte ich nicht unkommentiert lassen

@ norge: das machste richtig


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10881
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 23. Januar 2012, 20:54

du weisst nicht wie schnell man in die berüchtigte Gewalttäter Sport Datei kommt, oder?

Von einem betroffenen weiß ich, dass er nicht ganz zu Unrecht drin war.
Einmal drin und du bist automatisch Polizeibekannt. und glaub mal dass ist kein Vergnügen.

Das weiß ich von ihm auch. Und ein Herauskommen gibt es dabei scheinbar auch nicht - ein ganz klarer Verstoß in meinen Augen gegen unser Recht. Niemand hat Zugriff auf diese Datei und niemand hat Einfluß darauf. Schlimmer als die Schufa.
Aber ruhig mal wieder alles glauben was man liest. war irgendwer hier selbst dabei? ich war es nicht, und deshalb werde ich mich zu den vorfällen nicht weiter äussern. Lediglich dieses gehört/gelesen - Meinung gebildet wollte ich nicht unkommentiert lassen

Ich war auch nicht dabei und habe mich explizit auf den Bericht bezogen. Das mit den Delikten oder Vorstrafen ist meine Vermutung, weshalb ich allem ein 'vielleicht' voranstellte. Ich möchte niemanden etwas nachsagen, was ich nicht weiß. Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die gehen, bewußt oder unbewußt, keiner Auseinandersetzung aus dem Weg und sind sehr schnell sinnlos auf 180.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 23. Januar 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:34

Neuester Vorschlag: Gesichtsscanner.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20

Behämmert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 1. Februar 2012, 13:30

Poseidon hat geschrieben:Neuester Vorschlag: Gesichtsscanner.

Wäre ja zu einfach, ein Gesetz zu erlassen, dass sich die Leute mit Stadionverbot am Spieltag irgendwo zu melden haben - so wie es teilweise auch praktiziert wird und wurde.
Das wäre dann wohl ein zu großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des "Holligans" - da überwachen wir lieber mit millionenteurem Aufwand ALLE Fußballfans.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 1. Februar 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 1. Februar 2012, 13:59

Wenn ich in einer Kneipe Hausverbot habe, muss ich mich dann auch jeden Freitag/Sonnabend auf der Wache melden?


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:52

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Wenn ich in einer Kneipe Hausverbot habe, muss ich mich dann auch jeden Freitag/Sonnabend auf der Wache melden?


Nur wenn Du bundesweit in allen Kneipen Hausverbot hast ;)


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 1. Februar 2012, 15:34

Gast hat geschrieben:Nur wenn Du bundesweit in allen Kneipen Hausverbot hast ;)
Das ist rein rechtlich gar nicht möglich. So was wird nur beim Fußball möglich gemacht. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:36

In Ägypten gab es heute Tote.

"...Den Angaben des Sicherheitspersonals zufolge sollen Fans der beiden ägyptischen Teams Al-Masri und Al-Ahly Kairo Sekunden nach Ende des Spiels auf das Feld gelaufen sein und Spieler und Fans der Gegenseite angegriffen haben. ..."


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:49

Boah, 70 Tote.......krank :sehrtraurig:


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 3. Februar 2012, 21:22



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Samstag 4. Februar 2012, 10:17

Den Bericht aus der HAZ kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollen die sich mit Bremer Anhänger auseinandergesetzt haben, wenn diese zu dem Zeitpunkt in Kaiserslautern spielen. Außerdem waren nur Erfurter und keine Kölner anwesend. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder in der Mitte, wobei es sich mit solchen Aktionen immer wieder versaut.


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 7. März 2012, 11:14

Mal ein interessanter Bericht zum Thema Stadionverbot: WDR


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 7. März 2012, 18:34



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 7. März 2012, 19:38

100.000 € für Platzsturm für den FCN, welche Strafe hat eigentlich Frankfurt damals erhalten?

Und Dynamo? Fakelt ein wenig, wie alle und wie sich das auch gehört und bekommt eine viel schlimmere Strafe.....hat es wohl mit den nachgesagten Beziehungen zum DFB doch nicht so richtig geklappt, was? :augenrollen:


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Mittwoch 7. März 2012, 19:49

Die Strafe gabs nicht nur fürs "Fackeln" (nur mal so ;) )

Finde die Strafe schon recht heftig. 100.000 scheint so langsam eine beliebte Summe zu werden. Bin mal gespannt ob Frankfurt das Unionspiel ohne Fans bestreiten darf,oder ob das wieder anders gelöst wird.


unis de cœur
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 8. März 2012, 19:33



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 8. März 2012, 23:54

Vielleicht passt dieser Fred am besten.

Heute war einer von 12 Fananwälten im Fanprojekt. Ich kann nur sagen, extrem interessant!

Vor allem für die Gutmenschenfraktion hier, die da meint "Wer ein Stadionverbot bekommt, wird schon irgendwo Dreck am Stecken haben"

Viele sehr gute Tipps im Umgang mit Polizei und deren Zivis waren zu hören. Hoher Weiterbildungsgrad von einem Anwalt zum Nulltarif. ;)


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste