Filmthread 2010
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ich habe mir gestern Abend den Hulk-Film auf Sky angeschaut. Irgendwie hatte ich mir mehr davon erhofft. Aber so richtig schlecht war er auch nicht. Würde ihn wohl mit 4/10 bewerten...
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
- Webtroll Mimi
Ich habe diese Woche zwar noch Urlaub/Frei - aber bin ich tatsächlich der einzige, der Filme schaut?
Wanted 6,5/10
Ich war positiv überrascht, hatte nur mal kurz in den Film reingeschaut und war nicht so begeistert. Heute sah ich mir in aller Ruhe den ganzen Film an und fand ihn doch recht gelungen...
Wanted 6,5/10
Ich war positiv überrascht, hatte nur mal kurz in den Film reingeschaut und war nicht so begeistert. Heute sah ich mir in aller Ruhe den ganzen Film an und fand ihn doch recht gelungen...
Webtroll Mimi hat geschrieben:bin ich tatsächlich der einzige, der Filme schaut?
Nein bist du sicher nicht.
Willkommen bei den Schtis 6/10
Vorbilder 7/10
Twilight - Biss zur Mittagsstunde (keine Kommentare bitte) 3/10
Sophie Scholl - Die letzten Tage 7/10
Punisher War Zone 6/10
Oben 5/10
Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt - Film 7/10
Die Ludolfs - Der Film 5/10
Das ist meine "ausbeute" der letzten Wochen.
-
-French Connection 9/10
-Zodiac – Die Spur des Killers 7/10
-Butterfly Effect 9,5/10
-Zodiac – Die Spur des Killers 7/10
-Butterfly Effect 9,5/10
- erfurter
- Titel: Kein Titel
Wie tief sitzt die Angst vor dem Islam?
aus: Hart aber fair
Sendung vom: 02.12.09 | 21:45 Uhr
sehr interessant
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3448568
aus: Hart aber fair
Sendung vom: 02.12.09 | 21:45 Uhr
sehr interessant
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3448568
-
Cuba Libre 7/10
die nackte Wahrheit 8/10
die nackte Wahrheit 8/10
ASRombezwingerbezwinger!!!
-
Event Horizon 6/10
Transformers 2 9/10
Jagdfieber 2 10/10
Transformers 2 9/10
Jagdfieber 2 10/10
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
"Shooter" (mit Mark Wahlberg) - besser als erwartet - 6/10
"Prestige - Meister der Magie" - mit Hugh Jackman & Christian Bale , absolute positive Überraschung - 9/10 mit Tendenz zur 10 !
"Star Trek XI" - für Trekkies ein Muss ! 9/10
"Der Baader- Meinhof-Komplex" - Mehr eine Doku als ein Spielfilm - die eigentlich sehr guten Schauspieler sind zu sehr in das historisch überkorrekte Korsett gezwängt, um sich entfalten zu können 5/10
"Prestige - Meister der Magie" - mit Hugh Jackman & Christian Bale , absolute positive Überraschung - 9/10 mit Tendenz zur 10 !
"Star Trek XI" - für Trekkies ein Muss ! 9/10
"Der Baader- Meinhof-Komplex" - Mehr eine Doku als ein Spielfilm - die eigentlich sehr guten Schauspieler sind zu sehr in das historisch überkorrekte Korsett gezwängt, um sich entfalten zu können 5/10
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

Hotte-X hat geschrieben:"Shooter" (mit Mark Wahlberg) - besser als erwartet - 6/10
Das ist eigentlich ein guter Film. Mark passt auch in die Rolle...
-
- Titel: Exil-Thüringer
- Webtroll Mimi
Dunstkreis hat geschrieben:Hotte-X hat geschrieben:"Shooter" (mit Mark Wahlberg) - besser als erwartet - 6/10
Das ist eigentlich ein guter Film. Mark passt auch in die Rolle...
Das ist wirklich ein guter Film. Sehr zu empfehlen.
Habe mir heute früh "Benjamin Button" angeschaut - würde ihn mit 7/10 bewerten. Geht etwas arg lang, ich muss ihn irgendwann nochmal in Ruhe anschauen...
Zuletzt geändert von Webtroll Mimi am Montag 7. Dezember 2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein wirklich guter Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" auch wenn die Geschichte schon ein wenig skurril ist.
- Herr Lynch
Lost Highway - 10/10
Nach dem 4ten mal schauen habe ich eine Theorie für die Interpretation des Films und bin mit dieser sehr zufrieden
Nach dem 4ten mal schauen habe ich eine Theorie für die Interpretation des Films und bin mit dieser sehr zufrieden

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
- pommes rot-weiß
Erfurt_Marbach hat geschrieben:Nach dem 4ten mal schauen habe ich eine Theorie für die Interpretation des Films und bin mit dieser sehr zufrieden
ich bin gespannt wie ein flitzebogen...
- Herr Lynch
Mach Dir selber einen Kopf...es war nervenraubend genug für mich, per VNC-Spieler alle Stellen abzusuchen, um meine Theorie bestätigt zu sehen
Wenn Du schon lange aufgegeben hast, PN
Wenn Du schon lange aufgegeben hast, PN

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
- pommes rot-weiß
ich bin der felsenfesten auffassung, dass nicht nur in diesem, sondern auch bei mullholland drive, eine logische erklärung für eine in sich schlüssige theorie nicht möglich ist, da diese vom regisseur nicht nur nicht beabsichtigt, sondern unter nutzung aller zur verfügung stehenden mittel, ausgeschlossen werden soll. 

- Herr Lynch
Wenn Du aber seine frühkünstlerischen Werke(Kurzfilme und Bilder) mitsamt "Erklärung" anschaust (60er/70er), diese mit seinen filmischen Werken der Neuzeit vergleichst, erkennst Du bestimmt, dass er nur einen neuen Versuch startete, seine alptraumhaften Gedankengänge an den Mann zu bringen.
Bei Mulholland Drive habe ich vor ein paar Jahren eine Diplomarbeit eines angehenden Germanisten gelesen. Hier wurde klar, dass Lynch sich stark auf psychologische, theologische und philosophische Künstler der Vergangenheit(vor allem scheint er einen Kant-Faible zu haben
) beruft. Und wenn man diese alten Werke kennt(wer hat denn soviel Zeit, das alles durch zu lesen), kommt man auch bei diesem Film auf eine interessante Theorie - aufmerksames Verinnerlichen der Dialoge natürlich vorausgesetzt.
Genug dem Geschwafel
Bei Mulholland Drive habe ich vor ein paar Jahren eine Diplomarbeit eines angehenden Germanisten gelesen. Hier wurde klar, dass Lynch sich stark auf psychologische, theologische und philosophische Künstler der Vergangenheit(vor allem scheint er einen Kant-Faible zu haben
) beruft. Und wenn man diese alten Werke kennt(wer hat denn soviel Zeit, das alles durch zu lesen), kommt man auch bei diesem Film auf eine interessante Theorie - aufmerksames Verinnerlichen der Dialoge natürlich vorausgesetzt.Genug dem Geschwafel

Peter-Andrè Alt
Peter-Andrè Alt
-
Outlander 8/10
A Devils Tomb 7/10
A Devils Tomb 7/10
-
- Titel: Exil-Thüringer