Gewalt im Fußball

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 9. Januar 2012, 17:04

Das war auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Soll heißen, so etwas kommt bei denen in der Ausbildung scheinbar nicht mehr vor.

Weiteres Problem wäre die "Verbrecherfindung". Wie in verlinktem Artikel herauszulesen ist, gab es im Prinzip keine Täter. Gerät eine Sache jedoch ins Rollen, müssen Sündenböcke her. Wenn daher unschuldige herausgefischt werden, wird die Fanmasse nicht tatenlos zusehen. Und schwupps, haben wir ein Gefahrenszenario, welches nur noch be-pfeffert werden muss. ;)

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Dienstag 10. Januar 2012, 08:51

Was ich immer ganz lustig finde das Polizeieinsätze gegen Fussballfans bestimmter Vereine (zb. St.Pauli, Babelsberg) von den Betroffenen immer als überhart und unverhältnissmäßig bezeichnet werden. Man hat ja eigentlich auch gar nix gemacht, vielleicht haben ein, zwei bissel was aber mehr wars wirklich nicht. Aber gegen die "Gegner" wird angeblich immer zu lasch vor gegangen wird. Und die sind die wahren bösen.
Das ist das selbe Prinzip wie bei Demos mit linken, rechten und der Polizei.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 10. Januar 2012, 10:12

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Das war auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Soll heißen, so etwas kommt bei denen in der Ausbildung scheinbar nicht mehr vor.

ICH habe, wie gesagt, das Gefühl der Trend bei der Polizeistrategie geht vor allem erst einmal Richtung Selbstschutz, der Schutz von Unbeteilligten steht da hinten an. MMn eine Fehlentwicklung.

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Weiteres Problem wäre die "Verbrecherfindung". Wie in verlinktem Artikel herauszulesen ist, gab es im Prinzip keine Täter.

Wozu hat man denn zig Kameras? Wenn man nicht in der Lage ist den/die Täter zu identifizieren, hat man halt Pecht gehabt. Lange kein Grund auf Unbeteilligte einzuschlagen/einzusprayen.

Erfurt_Marbach hat geschrieben: Gerät eine Sache jedoch ins Rollen, müssen Sündenböcke her.

ja, so scheint die presse und viele bullen zu denken. ekelhaft.

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Wenn daher unschuldige herausgefischt werden, wird die Fanmasse nicht tatenlos zusehen. Und schwupps, haben wir ein Gefahrenszenario, welches nur noch be-pfeffert werden muss. ;)

dieses gefahrenszenario ist aber komplett "selbst gemacht". niemand verlangt von der polizei unschuldige dingfest zu machen. nicht deren aufgabe.
die "logische" Schlusßfolgerung: Gefahr ->Pfefferspray ist doch absoluter unsinn.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 10. Januar 2012, 19:33

Laut Bild sind es vornehmlich Pauli-Fans, die festgenommen wurden.

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Dienstag 10. Januar 2012, 22:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut Bild sind es vornehmlich Pauli-Fans, die festgenommen wurden.
Du solltest mal weiter oben in dem Thread lesen. Dann weißt Du auch, warum das so war.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 10. Januar 2012, 22:14

Echt? Das stand ja hier im Thema noch gar nicht. :lachen:

Webt®oll Oli hat geschrieben:Im Kicker-Artikel steht das 74 Menschen festgenommen wurden, davon 72 St. Pauli-Fans.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 10. Januar 2012, 22:19

Ich weiß doch.....nur das Blatt hat halt noch mal zur Unterstützung gefehlt ;)

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 21. Januar 2012, 13:36

mal wiederwas zum thema gewalt: in dresden spielte diese woche der volleyballklub dresdner sc gegen istanbul. nach dem spiel waren im türkischen fanblock viele stühle zertrümmert und überall reste von verbotenen wunderkerzen. es konnte nachgewiesen werden, das die türken aus der fußball-fanszene stammten und aus dem ruhrgebiet kamen. noch reagiert man etwas harmlos und hofft, die versicherung zahlt den schaden. anzeige gegen unbekannt wurde gestellt. ich stelle fest: fußballstadien reichen diesen idioten nicht mehr . jetzt wird die zerstörungswut auch in andere sportarten übertragen. wo das endet? keine ahnung! sport frei!!

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Samstag 21. Januar 2012, 15:16

naja in süd/osteuropa ist es normal dass alle abteilungen des vereins unterstützt werden. ausserdem waren die türken nicht gewalttätig, lediglich etwas heissblütig... :augenrollen:

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 21. Januar 2012, 16:49

das ist richtig, aber ich wollte damit nur anmerken, dass diese dinge eben ganz schnell auch in anderen sportarten auftreten können und diese nicht verharmlost werden sollten.außerdem schien mir unklar, wieso der gästeblock die halle verlassen darf, wenn ganz offensichtlich vandalismus betrieben worden ist. wie sagt man so schön: "wehret den anfängen"

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 22. Januar 2012, 11:34

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU) sagt:

"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle."

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
SGD66

Beitragvon SGD66 » Sonntag 22. Januar 2012, 12:45

ein "hoch" auf die integration :klatsch:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 22. Januar 2012, 20:42

..wollte es irgendwann mal in den "Spaßig..." Fred packen...aber hier passt es gerade besser! :cool:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 23. Januar 2012, 09:30

auf der Heimfahrt von Bremen gerieten in Hannover Fans des 1.FC Köln und des RWE aneinander. Bei dem nachfolgenden Polizeieinsatz gab es mehrere verletzte Polizisten deren Diensteinsatz fraglich ist. Die "Fans des RWE"waren der gewaltbereiten Szene zu zuordnen und sind der Polizei bekannt. Quelle: TA 23.01.12

Ohne Worte

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 23. Januar 2012, 10:39

Weiß jemand hier was da abging?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 23. Januar 2012, 11:01

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. Januar 2012, 11:04

Die "Fans des RWE"waren der gewaltbereiten Szene zu zuordnen und sind der Polizei bekannt.

Bei solchen Darstellungen frage ich mich immer:
1. Warum wurde in der Vergangenheit scheinbar nicht genug gegen diese Personen getan?
2. Was wurde bei der Aktion gegen diese Personen getan?
3. Was wird in Zukunft gegen diese Personen getan?

Meine Vermutung:
1. Warum wurde in der Vergangenheit scheinbar nicht genug gegen diese Personen getan? -> Es gab
Platzverweise oder auch Stadionverbote
2. Was wurde bei der Aktion gegen diese Personen getan? -> Es wurden die Personalien festgestellt und die Reise konnte fortgesetzt werden.
3. Was wird in Zukunft gegen diese Personen getan? -> Nochmaliges Stadionverbot. Sollte wirklich etwas zur Anzeige kommen dann 30 Sozialstunden, oder so. Aber daran glaube ich nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 23. Januar 2012, 13:18

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Sterni

Beitragvon Sterni » Montag 23. Januar 2012, 17:04

hat ja nichts mit "im Fußball" zu tun... wenn sich auf ner kirmse angedüdelte kloppen, wird doch auch nicht groß berichtet, und das passiert deutschlandweit hundertfach jedes Wochenende, wenn nicht sogar mehr... hier sind laut Polizeibericht auch angetrunkene aufeinandergeraten und gut ist... nicht mehr und nicht weniger.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 23. Januar 2012, 18:22

mich stört schon der begriff "fans". das diese leute keine fans sind :kotz: , sondern prügelknaben der übelsten sorte, weiss jeder, nur werden sie ständig mit den vereinen, dessen farben sie tragen,in verbindung gebracht. hier wünschte ich mir von den medien, dass sie diese leute auch so darstellen. :anbeten:

Zurück zu „Die Fans“