Abriss Clubhaus Brigade Weimar!!

Benutzeravatar
rwe-patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 00:25
Titel: !Globetrotter!
Kontaktdaten:

Beitragvon rwe-patriot » Dienstag 28. Januar 2014, 11:02

Das Thema kann geschlossen werden da aller Schutt beseitigt wurde und wir jetzt schauen wie es weiter geht.

Danke Admins!


Grüße


RWE-Brigade Weimar

RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 28. Januar 2014, 11:31

Nummer13 hat geschrieben:
Und andererseits sollten wie es bei dem Thema belassen es bringt nichts!


O.K. gern. Aber dann halte ich nur kurz fest, dass es von euch keine Dinstanzierung (trotz mehrfacher Möglichkeit) von einer rechten Gesinnung gibt. Richtig?

Gut dann bleibt meine Meinung bestehen.

Nun muss ich doch nochmal,bitte definiere-Rechte Gesinnung!


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 28. Januar 2014, 11:33

Bomber hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Du bist mir ein ganz schlauer!


Der erste Sinnvolle Beitrag von dir in diesem Thema :lachen: :ätsch2:

Du hast aber mitgekriegt das es ein Witz von mir war,oder nicht?


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 28. Januar 2014, 11:34

:klasse: :klasse: :klasse: :klasse:
FLAK hat geschrieben:Gib dich im Stadion mal zu erkennen Bomber zum diskutieren



Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 28. Januar 2014, 12:33

Nun muss ich doch nochmal,bitte definiere-Rechte Gesinnung!

Ganz einfach:
Rechte Gesinnung ist aus meiner Sicht nationalistisches Denken (z.B. Deutschland den Deutschen), gepaart mit Rassismus (z.B. Hautfarbe, Ethnie, sexuelle Orientierung) und Fremdenhass sowie in dieser Hinsicht eine offen zur Schau gestellte Ablehnung auch ohne gewalttätige Ausbrüche. Es geht mir also um die innere Einstellung. Vertreten werden solche Ideologien z. B. durch die NPD, Ku-Klux-Klan.

Mir ist klar, dass man hier nicht für alle Mitglieder der BW Aussagen treffen kann, aber eine grundlegende Antwort dazu ist aus meiner Sicht schon möglich. Mir geht es darum keine pauschale Vorverurteilung vorzunehmen, sondern euch (sofern du Mitglied der BW bist) die Möglichkeit zu geben, die Thematik aus eurer Sicht zu beschreiben und damit ggf. Missverständnisse auszuräumen.

Meine Einstellung ist ganz klar diese, dass Extremismus in keiner Form (Rechts, Links etc.) egal wo in der Gesellschaft einfach geduldet werden darf, weil es immer die Gesellschaftsform bedroht und meist mit Gewalt und Hass einhergeht. Allerdings will ich mich auch nicht hinstellen und sagen, haut ab ihr habt hier nichts zu suchen, sondern bin immer für den Dialog, weil sich nur so etwas ändern kann und ich nicht von anderen Respekt verlangen kann, wenn ich denjenigen keinen Respekt entgegenbringe.


RWE - Du bist mein Verein!
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 28. Januar 2014, 13:15

FLAK hat geschrieben:Gib dich im Stadion mal zu erkennen Bomber zum diskutieren


Soll er sich ein Schild umhängen, auf dem "Bomber" steht? Oder soll er eine Bomberjacke anziehen? :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 28. Januar 2014, 13:23

oder ne bombenattrappe um den bauch binden :-)


auslandskader
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Dienstag 28. Januar 2014, 16:49

Nummer13 hat geschrieben:
Nun muss ich doch nochmal,bitte definiere-Rechte Gesinnung!

Ganz einfach:
Rechte Gesinnung ist aus meiner Sicht nationalistisches Denken (z.B. Deutschland den Deutschen), gepaart mit Rassismus (z.B. Hautfarbe, Ethnie, sexuelle Orientierung) und Fremdenhass sowie in dieser Hinsicht eine offen zur Schau gestellte Ablehnung auch ohne gewalttätige Ausbrüche. Es geht mir also um die innere Einstellung. Vertreten werden solche Ideologien z. B. durch die NPD, Ku-Klux-Klan.

Mir ist klar, dass man hier nicht für alle Mitglieder der BW Aussagen treffen kann, aber eine grundlegende Antwort dazu ist aus meiner Sicht schon möglich. Mir geht es darum keine pauschale Vorverurteilung vorzunehmen, sondern euch (sofern du Mitglied der BW bist) die Möglichkeit zu geben, die Thematik aus eurer Sicht zu beschreiben und damit ggf. Missverständnisse auszuräumen.

Meine Einstellung ist ganz klar diese, dass Extremismus in keiner Form (Rechts, Links etc.) egal wo in der Gesellschaft einfach geduldet werden darf, weil es immer die Gesellschaftsform bedroht und meist mit Gewalt und Hass einhergeht. Allerdings will ich mich auch nicht hinstellen und sagen, haut ab ihr habt hier nichts zu suchen, sondern bin immer für den Dialog, weil sich nur so etwas ändern kann und ich nicht von anderen Respekt verlangen kann, wenn ich denjenigen keinen Respekt entgegenbringe.

Damit ich dich richtig verstehe,wenn ich keine oder nur wenige Ausländer in Deutschland möchte bin ich ein Nazi?Zur Info bin kein Mitglied bei der Brigade habe nur mal welche kennengelernt!Das ganze hier in eine politische Ecke zu packen ist für mich unpassend!


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Dienstag 28. Januar 2014, 17:50

RWElite hat geschrieben:
Gastspieler hat geschrieben:Hauptsache das Bild vom Führer hing in eurem scheiß Vereinsheim !

Noch so ein Anonymer Held! :klatsch: :respekt: :lachen:


Wo ist der Unterschied, ob man nun "Gast" oder "RWElite" heißt? Klingt bei mir beides recht anonym.

Ansonsten recht sinnlose Diskussion hier. Es macht von vornherein kein Sinn mit Leuten zu reden, die Rechts und Links gleich setzen oder sich fragen was sie sind, wenn sie "nur wenige" Ausländern in IHREM (haha!) Land haben wollen. Aber wie rwe-patriot es bereits geschrieben hat, die Trümmer sind weg, die Brigade noch da, das Thema somit überflüssig...


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 28. Januar 2014, 18:15

Also ich habe auch keine Lust, dass hier Moscheen üblich werden, kulturelle Werte überspielt werden.

Gerne stehe ich für ein angemessenes und im Vergleich zu anderen Ländern in guten Relationen aufzunehmendes FlüchtlingsKontingent.

Auf der anderen Seite können wir nicht das Auffangbecken für alle Probleme in der Welt sein. Was soll das denn werden....alle Länder leer und die Leute hier?

Wenn ich in ein anderes Land fahre, dann weil da Ausland ist und nicht Multikulti...oder alles wie in Deutschland.

Aber das darf man in diesem Land nicht sagen, weil da mal was mit Hitler war....

Welchen Stempel bekomme ich jetzt?

Übrigens ist mir Erfurt lieber als München, weil da Leute von hier sind. Bin sozusagen heimatverbunden.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 28. Januar 2014, 18:19

Achja...und außerdem bin ich als intoleranter Mensch gegenüber anderen intoleranten Menschen intolerant :-)


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Dienstag 28. Januar 2014, 18:33

puh... wollen wir uns wirklich darauf einlassen? Ich reiße es nur mal kurz und grob an, da ich hier nicht den Deutschen Michel seine heile Welt zum wackeln bringen vermag ;)

Ich könnte ein paar Grundsatzdiskussionen anfangen, z.B. was dieses Land zu eurem macht? Nur weil eure Eltern hier geschnackselt haben und ihr mit ein wenig Glück es durch die Wirren einer Frau in die Gebärmutter geschafft habt? Na herzlichen Glückwunsch, wenn einen dass zum stolzen deutschen macht!
Als Europäer sollte man eine Verpflichtung haben, Flüchtinge aufzunehmen, denn letztendlich sind es doch die Europäer, die jeglichen Fortschritt in Afrika und arabischen Ländern durch Sklaverei und Kolonisation frühzeitig zerstört haben.
Aber gerne, vorallem mit dir christian, lasse ich mich da gerne mal privat auf eine längere diskussion ein ;)

PS: Warum fahren eigentlich soviele (Deutsche) nach Malle? Weil dort alles so schön spanisch ist? Warum fahren so viele nach Ägypten? Weil im 4 Sterne Ressort mit gratis Alk alles so schön Arabisch wirkt? Wie war das mit dem Wald und den Rufen? ;)


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 28. Januar 2014, 19:37

Ich glaube tatsächlich, dass sich daraus ein abendfüllendes Programm mit ein paar Bierchen machen lässt.

Egal wie man es dreht und wendet:

Es gibt Menschen, die finden es toll, Frauen auf dem Markt mit Steinen zu beschmeißen, wenn sie fremd gegangen sind. Es gibt Menschen, die möchten keine Kirche sehen, Frauen sollen dem Fußball fern bleiben...nur verschleiert rum laufen. Nun kann ich mir die Entscheidung leicht machen: Fahre ich in das Land....gefällt es mir, ordne ich mich unter....oder bleibe ich fern?

Dann gibt es Länder, da gibt es....lediglich Randgruppierungen....die wollen "sauber" bleiben. Alle fein aus dem Land, wo sie leben. Die wollen nicht, dass die im obigen Absatz erwähnten Menschen hier her kommen....und selbst wenn die Gefahr von der Veränderung nur bei 1% liegt.

Nun könnte man meinen....fahren wir doch ins Land Nummer 1 und machen das dort so, wie wir es im Land Nummer 2 schön finden....mit Waffen....wollen die das in Land Nummer 1 auch....oder gibt es eben unterschiedliche Menschen, die auch für sich unterschiedlich Verantwortung übernehmen müssen/wollen?

Ich möchte eine Kirche in der Türkei bauen.....das ist da nur für eine Randgruppe möglich....

Wieso sollte ein Land seine Werte aufgeben. Wenn Du meinst, Deutschland hat gar keine Werte....was zieht Dich dann nicht in ein anderes Land, was diese Werte hat?

Am Ende einer möglichen elend langen Diskussion wird eines stehen:

Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten....teils absolut extrem...nenne sie links....oder rechts....doch selbst auf dem Mond wird dieser eine Mensch seine eigene Meinung haben.

Und im Stadion wird genau dieser eine Mensch auf andere Menschen treffen, die er politisch nicht versteht.

Und auf was kommt es im Stadion, wie im richtigen Leben eigentlich an? Das man gemeinsam für eine Sache steht. Und die ist der RWE.

Und damit ich es ganz ganz krass ausdrücke:

Mir ist der Steinewerfer auf Frauen und der Nazi, der im Stadion sein Maul Spieltag für Spieltag ganz weit für den RWE aufreißt 100x lieber, als der, der nur da in der Ecke sitzt und Sekt schlürft!

Aber selbst der ist wieder ein anderer Mensch mit seiner eigenen.....für mich ganz extremen Meinung!!!

Ich denke, da schließt sich der Kreis....egal was wer von wem hält!


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Dienstag 28. Januar 2014, 20:52

Ein Stadion ist ein Miniuniversum unserer Gesellschaft und da treffen nun mal verschiedene Meinungen aufeinander. Und solange niemand einem anderem seine Meinung aufdrücken will kann jeder denken was er will.
Für ne politische Diskussion sollte man sich wirklich mal persönlich Treffen und nicht in nen Fussballforum.
Ganz früher gab es ja ab und zu mal Treffen im Fanhaus wo man sich auch so mal unterhalten konnte.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 28. Januar 2014, 21:03

Also: Mir sind integere Menschen wichtig. Menschen, die auf Ausländer schimpfen und dann Ofous-Ayeh, Weidlich, David, Szewczuk, Twardzik, ... als die Tollsten und eine Bereicherung für unsere Mannschaft bezeichnen, dann ist das für mich nicht integer.

Ich denke, jeder hat seine eigene Sicht auf ausländische Einwanderer. Unser System ist nicht darauf ausgelegt, dass Millionen von Menschen hier her kommen und vom Sozialstaat leben. Das sind Fakten, die schwerlich negiert werden können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle hier hurra schreien, wenn viele Menschen aus diesem Grund nach Deutschland kommen. Mir sind alle Leute wilkommen, die mein Leben bereichern. Das sind die, die mir die Mandeln rausnehmen, wenn meine entzündet sind. Das sind die, die an der Maschine stehen und ein Auto, ein PC oder einen Tisch zusammenbauen, das/den ich kaufen will. Das sind die, die dankenswerter Weise Toiletten auf Arbeit putzen, Straßen kehren oder Mülltonnen abholen, weil ich das selbst nicht machen will. Das sind v. a. aber Menschen, die mich an ihrer Kutur teilhaben lassen, ohne mir ihre Kultur aufzuzwingen, die an meiner Kultur teilhaben wollen, ohne ihre eigenen Wurzeln leugnen zu müssen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
GegenJena
Beiträge: 2702
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 23:53
Titel: OPTIMIST
Wohnort: RWEimar

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 29. Januar 2014, 00:04

Ich glaube,dass Thema verdient einen eigenen Thread.
"Patriot" hat doch geschrieben,dass der hier geschlossen werden kann.

Übrigens..."Kalle"... :klasse:


" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 29. Januar 2014, 08:22

Definitiv braucht es einen eigenen Thread.

Vorschlag: Extremismus in Gesellschaft, Fußball und Verein

@Admin: Bitte den Thread schließen. Ich würde dann den benannten öffnen.


RWE - Du bist mein Verein!
Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 29. Januar 2014, 09:03

canadijan hat geschrieben:oder ne bombenattrappe um den bauch binden :-)


Pass auf nicht das die NSA das liest :lachen:


RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Mittwoch 29. Januar 2014, 10:53

Christian hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich, dass sich daraus ein abendfüllendes Programm mit ein paar Bierchen machen lässt.

Egal wie man es dreht und wendet:

Es gibt Menschen, die finden es toll, Frauen auf dem Markt mit Steinen zu beschmeißen, wenn sie fremd gegangen sind. Es gibt Menschen, die möchten keine Kirche sehen, Frauen sollen dem Fußball fern bleiben...nur verschleiert rum laufen. Nun kann ich mir die Entscheidung leicht machen: Fahre ich in das Land....gefällt es mir, ordne ich mich unter....oder bleibe ich fern?

Dann gibt es Länder, da gibt es....lediglich Randgruppierungen....die wollen "sauber" bleiben. Alle fein aus dem Land, wo sie leben. Die wollen nicht, dass die im obigen Absatz erwähnten Menschen hier her kommen....und selbst wenn die Gefahr von der Veränderung nur bei 1% liegt.

Nun könnte man meinen....fahren wir doch ins Land Nummer 1 und machen das dort so, wie wir es im Land Nummer 2 schön finden....mit Waffen....wollen die das in Land Nummer 1 auch....oder gibt es eben unterschiedliche Menschen, die auch für sich unterschiedlich Verantwortung übernehmen müssen/wollen?

Ich möchte eine Kirche in der Türkei bauen.....das ist da nur für eine Randgruppe möglich....

Wieso sollte ein Land seine Werte aufgeben. Wenn Du meinst, Deutschland hat gar keine Werte....was zieht Dich dann nicht in ein anderes Land, was diese Werte hat?

Am Ende einer möglichen elend langen Diskussion wird eines stehen:

Verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten....teils absolut extrem...nenne sie links....oder rechts....doch selbst auf dem Mond wird dieser eine Mensch seine eigene Meinung haben.

Und im Stadion wird genau dieser eine Mensch auf andere Menschen treffen, die er politisch nicht versteht.

Und auf was kommt es im Stadion, wie im richtigen Leben eigentlich an? Das man gemeinsam für eine Sache steht. Und die ist der RWE.

Und damit ich es ganz ganz krass ausdrücke:

Mir ist der Steinewerfer auf Frauen und der Nazi, der im Stadion sein Maul Spieltag für Spieltag ganz weit für den RWE aufreißt 100x lieber, als der, der nur da in der Ecke sitzt und Sekt schlürft!

Aber selbst der ist wieder ein anderer Mensch mit seiner eigenen.....für mich ganz extremen Meinung!!!

Ich denke, da schließt sich der Kreis....egal was wer von wem hält!

Super Beitrag und nur der RWE!




Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste