Einbruch im Fanhaus!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 19. Juni 2012, 21:04

Die Mitarbeiter des Fanhauses benötigen Hilfe !

Im Fanhaus wurde auf dreisteste Weise eingebrochen und die Kasse geplündert sowie Fanartikel mit genommen!!! Dies wurde heute festgestellt!

Die Kripo ist/war vor Ort und hat Fingerabdrücke genommen.
Wer kann sachdienliche Hinweise und Angaben machen?
Wer hat was verdächtiges im Umfeld beobachtet?

Quelle

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Mittwoch 20. Juni 2012, 09:03

sowas geht ja mal gar nicht...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:14

Blöde Frage, aber was wird aus den gestohlenen Karten? Hat man seinen Platz dann trotzdem sicher?

ichbinsnich

Beitragvon ichbinsnich » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:12

Das mit den Karten ist eine Fehlmeldung, die bezeichneten Karten waren zurückgelegte Karten für Fans und wir waren der Meinung diese waren mit in der Kasse, waren sie aber Gott sei Dank nicht. Es wurden das gesamte Wechselgeld und dieverse Fanartikel gestohlen. Zutritt haben sich der oder die Einbrecher verschafft in dem sie das Gitter von einem der Fenster (direkt neben dem Eingang) mit einem Bolzenschneider entfernt haben und durchs Fenster rein sind. Sie müssen über den Tresen ins Büro gelangt sein denn die Büro Tür war zu! Der tresen wurde von uns am Freitag gereinigt und von der Kripo wurden dort Fingerabdrücke festgestellt die somit nur vom Täter sein können. Jetzt heisst es hoffen! Für uns ist die ganze Sache nicht nur finanziell gemein sondern auch nervlich dnn wir fühlen uns nicht mehr sicher. Traurig und unnötig aber wahr. Lg. Yvonne aus dem Fanhaus

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:29

Gibts für solche Fälle eine Versicherung?

ichbinsnich

Beitragvon ichbinsnich » Mittwoch 20. Juni 2012, 21:31

Nein.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 20. Juni 2012, 22:16

Sollten die Fingerabdrücke zum Täter führen und es zu ner Verhandlung kommen erfährt man ja auch Namen und Adresse.
Und sollte es einer aus den eignen Reihen sein dann hat er sich mit dieser Tat lebenslanges Stadionverbot eingehandelt.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Donnerstag 21. Juni 2012, 18:48

norge hat geschrieben:Sollten die Fingerabdrücke zum Täter führen und es zu ner Verhandlung kommen erfährt man ja auch Namen und Adresse.
Und sollte es einer aus den eignen Reihen sein dann hat er sich mit dieser Tat lebenslanges Stadionverbot eingehandelt.

Ich denke nicht, dass man dafür ein Stadionverbot verhängen sollte. Dafür sollte doch zumindest eine Straftat im Rahmen eines Fußballspiels
vorliegen. Ich denke unsere zivilen Gerichte haben für ein solches Fehlvergehen die richtigen Strafmittel.

Die einzige Strafe von seiten des Vereins, welche ich vertretbar finden würde, wäre ein Vereinsausschluss, falls bei den Tätern eine Mitgliedschaft vorliegen
würde.

Um das klar zu stellen. Ich finde die Tat asozial aber finde das Fordern von Stadionverboten für sowas nicht für sinnvoll und wollte dies äußern.

Bild
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 21. Juni 2012, 20:12

ich bin erschüttert über so eine tat :wandhau: . das sind keine wahren fans, sondern gewalttäter, die selbst vor einem fanhaus keinen respekt haben :roteKarte: . allerdings wird es wohl schwer werden, jemanden zu fassen, es sei denn, die täter sind schon in einer datei gespeichert

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Donnerstag 21. Juni 2012, 20:25

@ Prof Frink: ich denke mal norge meint kein offizielles SV, sondern eins welches von den Fans verhängt wird (Stichwort "Köln-Kalk-Verbot)

Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:39

EFS-98 hat geschrieben:@ Prof Frink: ich denke mal norge meint kein offizielles SV, sondern eins welches von den Fans verhängt wird (Stichwort "Köln-Kalk-Verbot)

Eine Selbstregulierung der Fanszene ist natürlich etwas anderes, da stimme ich dann doch zu.

Bild
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 21. Juni 2012, 23:22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es RWE-Fans waren. So blöd und falsch kann doch keiner sein.
Ich schätze, das war eher einer, dem egal ist, ob er ein Büro, einen Schnapsladen oder eben das Fanhaus ausräumt. Hauptsache, es gibt was zu holen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
norge

Beitragvon norge » Freitag 22. Juni 2012, 05:30

EFS-98 hat geschrieben:@ Prof Frink: ich denke mal norge meint kein offizielles SV, sondern eins welches von den Fans verhängt wird (Stichwort "Köln-Kalk-Verbot)

Du hast doch einiges gelernt von den älteren. ;) Genauso war es gemeint.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Freitag 22. Juni 2012, 05:35

Webtroll Mimi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es RWE-Fans waren. So blöd und falsch kann doch keiner sein.
Ich schätze, das war eher einer, dem egal ist, ob er ein Büro, einen Schnapsladen oder eben das Fanhaus ausräumt. Hauptsache, es gibt was zu holen...

Ich kann mich dunkel dran erinnern das es sowas in Erfurt schon gab. Aber hast schon Recht, das kann auch ein gewöhnlicher Einbrecher gewesen sein.

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 25. Juni 2012, 19:22

Wahnsinn so etwas :daumenrunter: :daumenrunter:

Man sollte evtl. mal schauen ob vermehrt Gestohlene Gegenstände im Auktionshaus auftauchen.
Es muss ja ne Liste der Gestohlenen Artikel geben.

Zurück zu „Die Fans“