Mitbringen von Fotokameras ins Stadion
- Tommy
- Titel: Hauptsponsor ;)
in der Stadionordnung ist augenscheinlich, vielleicht habe ich es auch überlesen, nichts darüber verfasst in wie fern Kameras mitgeführt werden können.
Würde schon gern morgen mal meine ordentliche Kamera (Nikon P100) mitnehmen, aber habe keine Lust mich mit irgendwelchen Ordnern anzulegen nur deswegen.
Hat von euch jemand eine Ahnung in wie weit Kameras mitgeführt werden dürfen und ob es eine Beschränkung in Sachen Größe etc. gibt.
Das die Kamera und daraus entstandene Bilder nur zu privatem Zweck verwendet werden ist ja logisch.
in der Stadionordnung ist augenscheinlich, vielleicht habe ich es auch überlesen, nichts darüber verfasst in wie fern Kameras mitgeführt werden können.
Würde schon gern morgen mal meine ordentliche Kamera (Nikon P100) mitnehmen, aber habe keine Lust mich mit irgendwelchen Ordnern anzulegen nur deswegen.
Hat von euch jemand eine Ahnung in wie weit Kameras mitgeführt werden dürfen und ob es eine Beschränkung in Sachen Größe etc. gibt.
Das die Kamera und daraus entstandene Bilder nur zu privatem Zweck verwendet werden ist ja logisch.
- Polarstern
Professionelle Fotoausrüstungen sind als Privatperson verboten.
Smartphone und Digitalkamera ist erlaubt.
Smartphone und Digitalkamera ist erlaubt.
- Tommy
Wo ist denn für die Ordner die Grenze zwischen einer normalen Digitalkamera und einer professionellen Ausrüstung.
Eine denke doch mal das eine Nikon P100 eine ganz normale Digitalkamera ist, oder nicht?
Zumindest hatte ich damit in der BuLi noch keine Probleme!
Eine denke doch mal das eine Nikon P100 eine ganz normale Digitalkamera ist, oder nicht?
Zumindest hatte ich damit in der BuLi noch keine Probleme!
- stroh
- Titel: Kein Titel
Also ne kleine Digitalkamera ist absolut kein Problem.
Könnte mir vorstellen das es anders aussieht wenn das gute Stück in einer Fototasche verstaut ist.
Das könnte man dann schon als professionelle Kamera deuten.
Wie gesagt mit einer kleinen hatte ich im SWS noch nie Probleme.
Könnte mir vorstellen das es anders aussieht wenn das gute Stück in einer Fototasche verstaut ist.
Das könnte man dann schon als professionelle Kamera deuten.
Wie gesagt mit einer kleinen hatte ich im SWS noch nie Probleme.
- Poseidon
Jo, dieselbe Frage habe ich auch. Habe ´ne SONY NEX 5 mit 200er Linse (also mindestens ca. 15 cm "dick") und würde die gerne mitnehmen. Hat da jemand Erfahrung, ob das noch als Amateurkamera durchgeht oder bspw. mit einer Spiegelreflexkamera am Einlass abgewiesen wurde?
Gott mit uns!
- stroh
Wo da die Grenze ist,wird dir hier wohl niemand genau beantworten können.
- Tommy
Da werde ich doch wohl nur die kleine Mitnehmen. Nur weil ein Ordner vielleicht einen schlechten Tag hat ne 300€ Kamera abzugeben ist mir dann doch zu dumm!
-
Andere Vereine definieren Profiausrüstungen in ihren Zugangsbeschränkungen mit dem Merkmal "Wechselobjektiv". Würde meine DSLR lieber nicht mit ins Stadion nehmen.
Zuletzt geändert von red-white-sup am Sonntag 15. Januar 2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
- FANthomass
Ich denke, wenn das gute Stück in die Jackentasche passt ist es ok. Ich nehme auch meine Panasonic TZ 10 mit. Habe da eigentlich keine Bedenken.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Tommy
red-white-sup hat geschrieben:Andere Vereine definieren Profiausrüstungen in ihren Zugangsbeschränkungen mit dem Merkmal "Wechselobjektiv". Würde meine DSLR lieber nicht mit ins Stadion nehmen.
Ich habe ne kleine im Taschenformat von Nikon und ne Systemkamera Nikon P100, hat kein Wechselobjektiv, aber ist schon nicht die kleinste. Deshalb nur zur Sicherheit bleibt die große daheim.
Auch wenn ich beispielsweise im Signal-Iduna-Park auch keine Probleme damit hatte.
Aber in Erfurt darf man ja nicht einmal zwei Feuerzeuge in der Tasche haben!

- jette
Mit einer Nikon P100 als sogenannte Bridgekamera solltest du keine Probleme bekommen. Ich hab schon mehrere dieser Art mit ins SWS ohne Probleme bekommen. Selbst Systemkameras mit Wechselobjektiv. Kann natürlich sein, dass sich gewisse Ordner heute wieder aufspielen müssen. Versuch dein Glück.
unis de cœur
- Poseidon
Habe meine Kamera daheim gelassen, iPhone macht auch gute Fotos und direkt vor mir am Einlass wurde eine DSLR einkassiert. Was soll´s, alles richtig gemacht, auch wenn das Licht optimal war.
Gott mit uns!