Papa hat geschrieben:Nachdem nun feststeht, dass das SWS umgebaut werden wird, steht auch fest, dass es Block 3 in Zukunft nicht mehr geben wird. Ich gehe davon aus, dass die neue Haupttribüne die gesamte Gegengerade einnehmen wird. Da in Kürze auch die Planungen für das Stadion durchgeführt und damit wohl auch schon gewisse Details festgelegt werden, besteht aus meiner Sicht die Chance die supportwilligen Blöcke zu einem großen Supportbereich zu vereinen. Wo sollte dieser aber in Zukunft sein ?
Vielleicht sollte man eine ähnliche Initiative, wie vor einem halben Jahr ins Leben rufen , um diese Dinge im Sinne der Fans zu klären.
Für organisatorische Details hat man dann ja eine Menge Zeit.

Meine (zwei-)wöchentlichen Erfahrungen aus Block 3 sagen, dass dort vor allem junge Leute sind. Diese sind zwar überdurchschnittlich stimmungswillig, aber unterdurchschnittlich reich

Deshalb muss der Stimmungsblock in einem relativ günstigen Stadionsbereich sein. Das wäre im dümmsten Fall hinterm Tor. Eventuell kommt auch die alte Tribüne in Frage.
Ideal wäre eine "Block-Kombination", also ein Block mit guter Sich aber teuer und daneben gleich ein billigere Block. Halt so, wie es beim letzten Stimmungsblock geplant war.
Vielleicht kommt der Verein aber den Fans soweit entgegen und bietet den äußeren Bereich der alten Tribüne vergünstigt an.

Auf alle Fälle sollten wir Fans dieses Gelegenheit nutzen, einzuwirken, so dass wir uns dann pudelwohl fühlen.