Liedgut für den Stimmungsblock

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Mittwoch 9. Februar 2011, 06:59

Webtroll Christian hat geschrieben:Keine Diskussionskultur, aber nuja.

Da will jemand ein paar Lieder zusammen tragen und wird gleich auf das Übelste doof abgemacht. Einfach mal ein: "Ähhh, Suppo.....es wäre schön, wenn das Nur der RWE Bernd vorbehalten bleibt.....ist sowas wie Tradition....".....aber ne, da wird er rund gemacht, als steht er im Gästeblock. Alter raffs mal! Da ist jemand, der macht sich Gedanken um eine gute Stimmung. Da sind vielleicht Hilfe und Tipps angesagt, aber dieses Oberlehrerhafte bringt doch niemanden was. Es geht um einen GEMEINSAMEN Stimmungsblock und das bedeutet Toleranz und Einigkeit. Also wo ist jetzt das Problem, um was geht es?

Etwa um: "Bäh bäh.....haste gesehn, so läuft das nicht!" oder um eine in der Gesamtheit runde Sache für eine bessere Unterstützung der Mannschaft im SWS?

Also reißt Euch mal am Riemen! Was produktives habe ich noch nicht gelesen......also mal keinen doof anmachen, der sich Gedanken macht. Außer blöder Anmacherei hab ich noch nichts gelesen........da ist Euch Suppo um einiges voraus und wenn das Auto vor dem Baum fährt, dann tut nicht so, als wäre das nicht auch Eure Schuld!

Na zum Glück wird es egal sein, denn ich glaube auch an die Stimmung auf den Knopfdruck.....und wenn ich der Einzige bin, der den Schalter drückt, dann sind nicht die peinlich, die was probieren, sondern die, die sich aufblasen und mit dem Finger auf uns zeigen :angeb:

Sorry, aber bei dem Text bin ich schon gereizt!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

danke, aber endlich einer, der das schreibt, was ich an der Stelle denke!!!!

Also, um mal wieder auf das Ansinnen des Threadgründers zurückzukommen, laute brachiale Sachen sind eben auch alle die Sachen, die auch ein Betrunkener hinbekommt (denkt mal an Dynamo oder Union, da kommt auch zu 80-90% nur "Eisern Union sowie Dynamo-Rufe) :lachen: :lachen: :lachen:

das sind für uns halt "alt bewährte" Dinger

RWE und Erfurt Rufe...

-auch das euphorische "Hinein" bei einer Ecke kann dann wesentlich besser rüber kommen, wenn wir im SB geschlossen das rufen, als die versprengten Einzelkämpfer

-da gibt es soviele Sachen, die eben auch der Capo bestimmt schon im Kopf hat.

Meine Meinung: Einfach und bewährt muss es sein...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:18

mein vorschlag wäre ja, nicht auf einen internet-block zu setzen (wir stimmen uns vorher ab, welche lieder wir bringen etc.), sondern es einfach laufen zu lassen. der rest kommt dann von ganz allein.

who's in?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 9. Februar 2011, 13:12

@westthüringer & wandkleister: :klasse: :klasse: :klasse:

@Kommerzmänneken: es gibt halt leute die denken sie können die welt neu erschaffen. aber das haben schon etliche andere versucht u. sich ne blutige nase geholt. :winken:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Mittwoch 9. Februar 2011, 14:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Keine Diskussionskultur, aber nuja.

Da will jemand ein paar Lieder zusammen tragen und wird gleich auf das Übelste doof abgemacht. Einfach mal ein: "Ähhh, Suppo.....es wäre schön, wenn das Nur der RWE Bernd vorbehalten bleibt.....ist sowas wie Tradition....".....aber ne, da wird er rund gemacht, als steht er im Gästeblock. Alter raffs mal! Da ist jemand, der macht sich Gedanken um eine gute Stimmung. Da sind vielleicht Hilfe und Tipps angesagt, aber dieses Oberlehrerhafte bringt doch niemanden was. Es geht um einen GEMEINSAMEN Stimmungsblock und das bedeutet Toleranz und Einigkeit. Also wo ist jetzt das Problem, um was geht es?

Etwa um: "Bäh bäh.....haste gesehn, so läuft das nicht!" oder um eine in der Gesamtheit runde Sache für eine bessere Unterstützung der Mannschaft im SWS?

Also reißt Euch mal am Riemen! Was produktives habe ich noch nicht gelesen......also mal keinen doof anmachen, der sich Gedanken macht. Außer blöder Anmacherei hab ich noch nichts gelesen........da ist Euch Suppo um einiges voraus und wenn das Auto vor dem Baum fährt, dann tut nicht so, als wäre das nicht auch Eure Schuld!

Na zum Glück wird es egal sein, denn ich glaube auch an die Stimmung auf den Knopfdruck.....und wenn ich der Einzige bin, der den Schalter drückt, dann sind nicht die peinlich, die was probieren, sondern die, die sich aufblasen und mit dem Finger auf uns zeigen :angeb:

Sorry, aber bei dem Text bin ich schon gereizt!

Da es ja auch nicht so oft vorkommt: :klasse: :anbeten:

Mancher merkt gar nicht was er hier für ein Bild abgibt. Es wäre ja eigentlich traurig für uns alle, wenn der SB kein Erfolg wird. Mancher hier hat sich jedoch scheinbar dafür entschieden "es" lieber "schon vorher gewusst" zu haben als sich für einen Erfolg einzubringen. Und nachher dann wieder/weiter ("Kinners so wird das nix!") einen auf dicke Hose machen... Nur zu! Ihr seid die Großen! ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 9. Februar 2011, 19:47

Also sowas gibt es wohl wirklich nur beim RWE...
Ein Lied darf nur von einem Bestimmten angestimmt werden?? :wandhau:
Aus "Respekt"??
Bitte klär mich mal einer auf - was für ein Bernd ist das, das man beim möglichen anstimmen solch eines - nicht falsch verstehen - recht einfach gestricktem Liedes, offenbar als respektlos dasteht ??
Bernd, das Brot??
Na gut, das würde einige abersinnige Meinungen zu dem Thema erklären...

Egal wie,ich find sowas schlichtweg Käse und erkläre mich hiermit gerne bereit, ab kommenden Mittwoch von Teilen der RWE-Fanszene als "respektlos" geächtet zu werden! :rwe:
Zuletzt geändert von Aik am Mittwoch 9. Februar 2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Mittwoch 9. Februar 2011, 22:37

Aik hat geschrieben:Also sowas gibt es wohl wirklich nur beim RWE...
Aus "Respekt"??
Bitte klär mich mal einer auf - was für ein Bernd ist das, das man beim möglichen anstimmen solch eines - nicht falsch verstehen - recht einfach gestricktem Liedes, offenbar als respektlos dasteht ??
Bernd, das Brot??

Egal wie,ich find sowas schlichtweg Käse und erkläre mich hiermit gerne bereit, ab kommenden Mittwoch von Teilen der RWE-Fanszene als "respektlos" geächtet zu werden! :rwe:

das Problem ist das der Text wie er hier wiedergegeben ist schlichtweg falsch ist...
man die entsprechende Stimme und damit das gehör der Kurve/des Stimmungsblockes haben muss...
wenn man ein solchen Schlachtruf verkackt(wegen falschem Text) ist das sehr peinlich :wandhau: (schon viel zu oft erlebt... UFFTA zum Beispiel...)
viele überschätzen sich bei solchen Liedern und dies ist dann leider nicht sehr mitreissend...

besser verständlich?

Bild
stroh
Beitragvon stroh » Mittwoch 9. Februar 2011, 22:45

Als das Ding damals "geboren" wurde, ist es immer von Bernd angestimmt worden.
Das ist dann irgendwann halt zu einer kleinen Tradition geworden.
Mehr ist da eigentlich meiner Meinung nach nicht dran.
Dieses Liedchen gibt es übrigens schon sehr lange.

@Aik: Kickoff-Bernd steht immer vor dem Haupteingang und verkauft die Hefte gleichen Namens.Der ist dir garantiert schon über den Weg gelaufen.

stroh
Beitragvon stroh » Mittwoch 9. Februar 2011, 22:52

Vollkommen richtig.
Meiner Meinung nach helfen hier nur alte "Gassenhauer" die wirklich jeder kennt.

stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 10. Februar 2011, 03:51

Nein,ich sitze wie immer in D2.
Dort ist sicherlich (wie immer) genug Stimmung.
Ich wollte damit auch nur gesagt haben wie ich darüber denke.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 10. Februar 2011, 05:43

stroh hat geschrieben:Als das Ding damals "geboren" wurde, ist es immer von Bernd angestimmt worden.
Das ist dann irgendwann halt zu einer kleinen Tradition geworden.
Mehr ist da eigentlich meiner Meinung nach nicht dran.
Dieses Liedchen gibt es übrigens schon sehr lange.

@Aik: Kickoff-Bernd steht immer vor dem Haupteingang und verkauft die Hefte gleichen Namens.Der ist dir garantiert schon über den Weg gelaufen.
Gut, es ist eine Tradition - das klingt schon anders!
Immerhin handelt es sich bei diesem Stück nicht um ein kulturhistorisches Meisterwerk, wie z.B. Goethes "Faust", sondern "nur" um ein Fußball-Fangesang - von daher sollte man schon etwas die Kirche im Dorf lassen...
Ich werd mich am Mittwoch - sofern ich kommen kann;gibt da neben Fußball noch innerfamiläre Dinge, die mir momentan etwas wichtiger sind - mit in den Stimmungsblock stellen...
Schau mer mal...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
garfield

Beitragvon garfield » Donnerstag 10. Februar 2011, 10:15

wie heitß es so schön: schuster bleib bei deinen leisten

hier machen sich leute gedanken über neue lieder die eigentlich schon uralt sind. die grundidee die stimmung zu verbessern ist ja nicht schlecht, nur hier wird mal wieder der zweite schritt vor dem ersten gesetzt.
mMN sollte man da das nutzen was man hat. Fakt ist wenn jeder seine schnauze aufmacht und sich mal nicht von äußeren Einflüssen runter ziehen lässt dann ist das ein Selbstläufer. In Rostock hat es auch geklappt oder warum sang auf einmal vom Rentner bishin zum "nur Fußball gucken" jeder mit.
Fakt ist auch das hier EFU weiter die tragende rolle spielt, egal ob 90% im block gegen diese gruppe sind oder nicht. ohne die läuft es einfach nicht auf dauer.
Ich bin mir sicher das die ultras sich auch gedanken über dieses Spiel machen und es besonders gestalten wollen. Sie sind aber diejenigen die es am auch Ende umsetzen.
Und seid mal ehrlich ist es sinn und zweck sich bei essen was ab zu gucken? Wenn jeder im SB auch wirklich nur dort hin geht um laut zu sein und voll durch zu drehen, dann kann da gesungen werden was will. und ein Herr Mohren soll lieber weiter sein Fremdwörterlexikon studieren als sich gedanken um die stimmung zu machen....

PS: ich schreib eigentlich keine Beiträge hier rein, aber wenn ich von einigen hier beiträge lese :sehrtraurig:

suppo

Beitragvon suppo » Donnerstag 10. Februar 2011, 14:22

Dann ist ja alles geklärt troest

Wir lassen alles wie es ist, bestimmte Teile der Efus (Ich sagte bewusst nicht alle), sind die einzigsten die was verändern können und dies auch dürfen. Der Rest hat sich dem allem unterzu ordnen und wenn er nicht mit macht oder nicht mit einverstanden ist, macht man Ihn dumm an :klatsch:

Ich frage mich nur grade warum es diese Sinnfreie Diskusion nur in diesem Forum gibt und im anderen ganz harmonisch geführt wird, mit Ideen etc???

Könnte es daran liegen das ein Teil endlich kapiert hat, das hier niemand besser als der andere ist? Es soll jeder seine Meinung haben und dies auch sagen, aber am Ende muss sich jeder vor Augen halten das wir nur Zusammen weiter kommen :roteKarte: Und genau dagegen wird hier alles dran gesetzt, das es bleibt wie es ist und jeder weiterhin sein eigenes Süppchen kocht. Ist ja auch am einfachsten :respekt: Also weiter machen und sich gegenseitig zerfleischen und für die Größten halten. Haben ja alle was von :kotz:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:07

westthüringer hat geschrieben:Wahnsinn!
Der Stimmungsblock ist noch nicht einmal erprobt oder akzeptiert. Schon sollen neue Gesänge ausgedacht werden. Sozusagen von null auf hundertfuffzig, oder wie?
Bei den meisten Chants singen doch eh nur die Efus. Also, lasst mal das Liedgut so wie es ist. Wird schwer genug alle (viele) zu motivieren mitzumachen.
Der Rest muss sich einfach entwickeln.
Abkupfern find ich eh für den „Allerwertesten“. Also, besser Finger weg von „Dem Morgengrauen entgegen...“ oder „Ahu“. Wirkt einfach lächerlich.
Wird schon werden, braucht halt Zeit :rwe: ! Gute Ansätze sind doch vorhanden.
Und nicht schon wieder aufeinander losgehen. Da geht der Spaß doch schon los!
.

So siehts aus.
Da es sich eh um eine einmalige Sache handelt(vorerst oder halt wirklich einmalig , man wirds ja irgendwann rausbekommen) kann man es auch relaxt sehen, das wird schon laufen.

Man kann auch einiges todorganisieren und alles verkomplizieren.
Einfach in den block rein und losgelegt, hat doch gegen jenaII und Rasenball Sport auch super geklappt.

Und wenn die Mannschaft übelst scheisse spielt muss man nicht aufgesetzt "Weitersupporten" sondern kann auch mal die Schnauze halten - selbst in einem Stimmungsblock.
Die Unterstützung seiner Mannschaft/seiner Stadt sollte nämlich nicht wie in z.B.Jena per an und aus Schalter funktionieren sondern ist immer mit dem jeweiligen Spiel/Spielsituation angepasst sein, dass ist nur menschlich.

Und Lieder und bzw. Melodien von anderen Szenen/Vereinen klauen oder nen neusten Youtube Trend runterträllern ist eventuell bei einem anderen Thüringer Vereinen normal bzw. in Wesrtdeutschland gang und gebe aber sowas wird es in Erfurt nie geben!
Seit doch froh das man uns nicht in jede x beliebige Schublade stecken kann und hört auf uns mit Szenen wie Union Braunschweig Essen oder Dresden zu vergleichen, das kann gar nicht unser Anspruch sein, sowas ist Wunschdenken.
In Erfurt müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Erstmal jedenfalls...
Übrigens wäre für jeden mal empfehlenswert über den tellerand zu schauen und dann würden einige mal sehen wie es in anderen Städten läuft, bzw. wie dort die fanszenen untereinander zerstritten sind... Da ist das in EF noch alles halb so wild, deswegen seh ich das alles entspannt, Mittwoch läufts, auswärts läufts, zu Hause nicht...

Und nochwas: Schön wenn sich jetzt verstärkt Fans engagiere(nenn das Engagement nicht nur am Rechner stattfindet ist so eine Entwicklung nur zu begrüssen)und dieser ganze Kram nicht mehr (hauptsächlich) an den ultras hängen bleibt, dennoch sollte man sich nicht für 2 bis 3 gute Ideen gleich so feiern lassen.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:44

Papa hat geschrieben:Feiern läßt sich doch keiner. Entscheidend ist doch, dass endlich was passiert. Dass ihr schon immer ein großes Engagement an den Tag gelegt habt, ist unbestritten und wird imho auch zu wenig gewürdigt.
Entscheidend ist, dass wir alle an einem Faden ziehen und wenn es geht noch in die selbe Richtung ;) .
Persönliche Dinge stehen hinten dran.
Dann wird auch das Endergebnis stimmen :cool:
Bisher der Beitrag des Jahres. Danke!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 10. Februar 2011, 23:47

Wakawaijashi hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:Wahnsinn!
Der Stimmungsblock ist noch nicht einmal erprobt oder akzeptiert. Schon sollen neue Gesänge ausgedacht werden. Sozusagen von null auf hundertfuffzig, oder wie?
Bei den meisten Chants singen doch eh nur die Efus. Also, lasst mal das Liedgut so wie es ist. Wird schwer genug alle (viele) zu motivieren mitzumachen.
Der Rest muss sich einfach entwickeln.
Abkupfern find ich eh für den „Allerwertesten“. Also, besser Finger weg von „Dem Morgengrauen entgegen...“ oder „Ahu“. Wirkt einfach lächerlich.
Wird schon werden, braucht halt Zeit :rwe: ! Gute Ansätze sind doch vorhanden.
Und nicht schon wieder aufeinander losgehen. Da geht der Spaß doch schon los!
.

So siehts aus.
Da es sich eh um eine einmalige Sache handelt(vorerst oder halt wirklich einmalig , man wirds ja irgendwann rausbekommen) kann man es auch relaxt sehen, das wird schon laufen.

Man kann auch einiges todorganisieren und alles verkomplizieren.
Einfach in den block rein und losgelegt, hat doch gegen jenaII und Rasenball Sport auch super geklappt.

Und wenn die Mannschaft übelst scheisse spielt muss man nicht aufgesetzt "Weitersupporten" sondern kann auch mal die Schnauze halten - selbst in einem Stimmungsblock.
Die Unterstützung seiner Mannschaft/seiner Stadt sollte nämlich nicht wie in z.B.Jena per an und aus Schalter funktionieren sondern ist immer mit dem jeweiligen Spiel/Spielsituation angepasst sein, dass ist nur menschlich.

Und Lieder und bzw. Melodien von anderen Szenen/Vereinen klauen oder nen neusten Youtube Trend runterträllern ist eventuell bei einem anderen Thüringer Vereinen normal bzw. in Wesrtdeutschland gang und gebe aber sowas wird es in Erfurt nie geben!
Seit doch froh das man uns nicht in jede x beliebige Schublade stecken kann und hört auf uns mit Szenen wie Union Braunschweig Essen oder Dresden zu vergleichen, das kann gar nicht unser Anspruch sein, sowas ist Wunschdenken.
In Erfurt müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Erstmal jedenfalls...
Übrigens wäre für jeden mal empfehlenswert über den tellerand zu schauen und dann würden einige mal sehen wie es in anderen Städten läuft, bzw. wie dort die fanszenen untereinander zerstritten sind... Da ist das in EF noch alles halb so wild, deswegen seh ich das alles entspannt, Mittwoch läufts, auswärts läufts, zu Hause nicht...

Und nochwas: Schön wenn sich jetzt verstärkt Fans engagiere(nenn das Engagement nicht nur am Rechner stattfindet ist so eine Entwicklung nur zu begrüssen)und dieser ganze Kram nicht mehr (hauptsächlich) an den ultras hängen bleibt, dennoch sollte man sich nicht für 2 bis 3 gute Ideen gleich so feiern lassen.

Kompliment geht zurück :klasse: ! Den Beitrag kann ich auch in meinen „Biblischen“ (naja leicht übertrieben) Alter komplett unterschreiben.
Das mit dem Blick über den Tellerrand täte wirklich manchen gut. Ist nicht alles so homogen in den „ach so tollen Fanszenen“ der Republik wie mancher denkt.
Hab ich erst gestern wieder im Münsterland erleben müssen...
Also jeder der Bock hat> Rein in den Stimmungsblock und mal sehen wie es funktioniert, und gut ist.
Rasenball Sport Spiel war ich auch und es hat gezeigt, auch bei den widrigen Umständen (marodes Stadion), Potenzial ist doch da!!! Also nicht alles gleich wieder zerreden. Wird schon :rwe:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Samstag 12. Februar 2011, 08:54

Aik hat geschrieben:Also sowas gibt es wohl wirklich nur beim RWE...
Aus "Respekt"??
Bernd, das Brot??

Da kennt sich aber einer sehr gut in der Erfurter Fanszene aus !!!

Je-Pe

Beitragvon Je-Pe » Freitag 1. April 2011, 19:30

Leute wie sieht's aus... Wollen wir morgen unsere Derby-Helden mit der Derby-Hymne beim Einmarsch begrüßen?
Dieser Gedanke kam vorhin im anderen Forum auf. Nur am Text wurde ein bissl gefeilt... ;)

Rot-Weiß schenk' uns drei Punkte - Wir wollen drei Punkte von Dir
Rot-Weiß schenk' uns drei Punkte - Und dann feiern wir mit Dir
Zwo-Drei-Vier...
Rot-Weiß schenk' uns drei Punkte - Wir wollen drei Punkte von Dir
Rot-Weiß schenk' uns drei Punkte - Und dann feiern wir mit Dir

Endlosschleife :rwe:

Vielleicht lesen ja die EFU's mit bzw. jemand hat 'nen heißen Draht zum Mann mit dem Megaphon. ;)

'S Frühstück fällt aus... Bedankt Euch bei Ronny!

Zurück zu „Die Fans“