Sport, allgemeine News

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 23. Mai 2007, 21:58

Der deutsche Radsport versinkt immer mehr im Doping *runter* Trotzdem lobenswert das einige gestehen, auch wenns schon viele Jahre her war!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Mittwoch 23. Mai 2007, 23:41

Udo Bölts hat ebenfalls gestanden.

Letztes Jahr war der Radsport schon grenzwertig, dieses Jahr interessieren mich Tour de France & Co. irgendwie überhaupt nicht mehr. Es wird Jahre dauern, bis Gras darüber gewachsen ist.

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Donnerstag 24. Mai 2007, 10:18

Einerseits: ok, sehr gut, dass sie gestehen. Das bringt etwas Licht in den Dopingsumpf.

Andererseits frage ich mich, warum ausgerechnet die Deutschen wieder alles zugeben müssen. Man kann davon ausgehen, dass in Sachen Doping in anderen Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, USA) noch viel mehr und viel aufwendiger gearbeitet wird. Aber da kommen die Ermittler kaum einen Zentimeter voran...

muxer
Titel: Kein Titel

Beitragvon muxer » Donnerstag 24. Mai 2007, 10:46

Alex hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, warum ausgerechnet die Deutschen wieder alles zugeben müssen. Man kann davon ausgehen, dass in Sachen Doping in anderen Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, USA) noch viel mehr und viel aufwendiger gearbeitet wird. Aber da kommen die Ermittler kaum einen Zentimeter voran...

stimmt nicht ganz. in italien hat man wohl schon beweise für massenhaftes doping gefunden und dies betrifft nicht nur den radsport sondern so gut wie alle profisportarten.

das die ermittlungen sich so hinziehen ist ganz normal da massenhaft daten ausgewertet werden müssen.
ich glaube allerdings nicht das die deutschen weniger dopen wie franzosen spanier italiener oder amis.

ihlkawimsns hat geschrieben:Udo Bölts hat ebenfalls gestanden.

Letztes Jahr war der Radsport schon grenzwertig, dieses Jahr interessieren mich Tour de France & Co. irgendwie überhaupt nicht mehr. Es wird Jahre dauern, bis Gras darüber gewachsen ist.

bin mal gespannt was du sagst wenn die ersten fussballer auspacken

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:25

bin mal gespannt was du sagst wenn die ersten fussballer auspacken

Und die ersten,die auf der Homepage des Hauptsponsors auspacken, sind u.a.:
Lomaia,Wachsmuth,Steensel,Oswald,Maul,Thielemann,Ziegner,Kühne,Holzner,Fröhlich,Günther, Sykora,Helbig,Güvenisik,Ashvetia

*cool* *dumm*

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Der Pe

Beitragvon Der Pe » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:33

Alex hat geschrieben: Einerseits: ok, sehr gut, dass sie gestehen. Das bringt etwas Licht in den Dopingsumpf.

Andererseits frage ich mich, warum ausgerechnet die Deutschen wieder alles zugeben müssen. Man kann davon ausgehen, dass in Sachen Doping in anderen Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, USA) noch viel mehr und viel aufwendiger gearbeitet wird. Aber da kommen die Ermittler kaum einen Zentimeter voran...

Das dürfte daran liegen, dass Doping in Deutschland nicht strafbar ist. Maximal ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz oder so.
In Italien kann man dich dafür aber strafrechtlich belangen - in Frankreich auch, glaube ich.
Deshalb sind ja die (beiden) österreichischen Biathleten während der Olympischen Spiele in Turin des Nachtens zurück nach Österreich geflüchtet.

Außerdem gab es auch schon früher "Geständnisse", keiner wollte das aber so richtig wahr haben.
Beispielsweise hat Eddie Merckx (der Kannibale), der so ziemlich alles gewonnen hat einmal in einem Interview gesagt, dass zu seiner Zeit, sich während der Anstiege Spritzen ins Bein gehauen wurden und ab ging die Post.

Le Monde (fr. Zeitung) hat auch berichtet das im Fall Fuentes in Spanien der FC Barcelona und Real Madrid Kunden dieses Arztes waren.
Der Ermittlungen sind übrigens mehr oder weniger stillschwigend im Sande verlaufen - Ein Schelm wer böses denkt.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:37

Zur Zeit läuft gerade Pressekonferenz vom T-Mobile Team im TV!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:46

michelo hat geschrieben: Zur Zeit läuft gerade Pressekonferenz vom T-Mobile Team im TV!

Waren alle gedopt...wen wunderts? *runter*

---MainFighterCrew---
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:48

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:
michelo hat geschrieben: Zur Zeit läuft gerade Pressekonferenz vom T-Mobile Team im TV!

Genau, Zabel auch! *runter*

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:50

michelo hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

Genau, Zabel auch! *runter*

Und jetzt schön rumheulen *irre*

Ich bin der Meinung das alle, auch Amstrong und Co immer gedopt waren *kotz*

---MainFighterCrew---
muxer

Beitragvon muxer » Donnerstag 24. Mai 2007, 11:50

michelo hat geschrieben:Zur Zeit läuft gerade Pressekonferenz vom T-Mobile Team im TV!

der zabel

er hat gedopt weil es ging *lachen*
nicht weinen erik *heul*

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 24. Mai 2007, 12:02

Meine Erkenntnis aus dem Interview: Zabel war die letzten 11 Jahre die ärmste Sau im Radsport. Weil es bei ihm bei der "Testkur EPO" zu Nebenwirkungen kam, hat er nach 1 Woche das Doping abgebrochen.
Sprich: Zabel war von da an gezwungen wohl als einer der ganz wenigen ohne Doping auszukommen.

Man stelle sich vor, du weisst alle anderen nehmen Mittelchen zur Leistungssteigerung, nur du kannst nicht weil dein Körper was dagegen hat. Schon blöd für einen Profi.

Nein, nun mal ernsthaft. Es war ja schon länger klar, aber spätestens jetzt sollte auch der letzte Wissen was im Radsport seit 1995 abging. Das war eine reine Mutantentour.
Trotzdem ist es besser, je mehr jetzt ans Licht kommt. Ein Neuanfang muss her, auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube. Aber in Zeiten von DNA usw. muss doch was möglich sein.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 24. Mai 2007, 13:58

Jetzt könnte sich auch langsam mal der Herr Ullrich stellen und endlich gestehen! *teufel*

Der ganze Radsport versinkt im Doping-Sumpf und man wird das spätestens bei den Einschaltquoten der Tour de France mitbekommen. Traurig aber wahr *heul*

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Donnerstag 24. Mai 2007, 14:26

Ich will endlich mein Team "ratiopharm". Außerdem sollten langsam mal die Apotheker für eure ganzen Erfolge aus den letzten Jahren geehrt werden. Was ein undankbares Geschäft... *hammer* *lachen*

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 24. Mai 2007, 17:48

Der Pe hat geschrieben: ...
Le Monde (fr. Zeitung) hat auch berichtet das im Fall Fuentes in Spanien der FC Barcelona und Real Madrid Kunden dieses Arztes waren.
Der Ermittlungen sind übrigens mehr oder weniger stillschwigend im Sande verlaufen - Ein Schelm wer böses denkt.

Real Madrid hat nun die Zeitung Le Monde verklagt. Fuentes selbst hat wohl ausgesagt das da gefälschte Dokumente im Spiel wären. Aber möglich ist alles...

muxer

Beitragvon muxer » Donnerstag 24. Mai 2007, 18:38

Dionysos hat geschrieben:
Der Pe hat geschrieben: ...

Real Madrid hat nun die Zeitung Le Monde verklagt. Fuentes selbst hat wohl ausgesagt das da gefälschte Dokumente im Spiel wären. Aber möglich ist alles...

das wird nie vollständig aufgeklärt werden weil da viel zu viel kohle im spiel ist.
wenn der doc da so ein gutes geschäft gemacht hat waren da sicher nicht nur radler drunter.

Micha
Beitragvon Micha » Dienstag 5. Juni 2007, 22:43

Bin zu faul den alten Tennis-Thread zu suchen. Aber das Traumfinale der French Open zwischen Fedex und Rafa rückt immer näher. Ich freu mich. Da wird auch das Wettkonto mal wieder vollgemacht.... *lachen*

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Dienstag 5. Juni 2007, 22:45

Micha hat geschrieben: Bin zu faul den alten Tennis-Thread zu suchen. Aber das Traumfinale der French Open zwischen Fedex und Rafa rückt immer näher. Ich freu mich. Da wird auch das Wettkonto mal wieder vollgemacht.... *lachen*

Wen interessieren die Männer...Maria Sharapova *love*

Daiker
Beitragvon Daiker » Dienstag 5. Juni 2007, 22:45

Bisher eher langweilige French Open find ich. Keine großen Überraschungen. Einziges Highlight bisher: Hewitt - Gaudi. Das war klasse...

Denke auch, dass das Finale FedEx gg. Nadal heisst. Das wird ein großes Spiel.

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Daiker
Beitragvon Daiker » Freitag 8. Juni 2007, 19:15

Daiker hat geschrieben: Denke auch, dass das Finale FedEx gg. Nadal heisst. Das wird ein großes Spiel.

Und das Traumfinale ist perfekt. Beide setzten sich heute erwartungsgemäß in je 3 Sätzen durch. Wenn auch beide mit viel Mühe.

Ich freu mich drauf!!

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

Zurück zu „Sport allgemein“